1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Manche Trusted MMs sind echt zu gierig xD

• ISierra
  • 14. November 2022 um 09:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 14. November 2022 um 09:11

Achtung! Dieser Beitrag geht nur an die MMs die sich angesprochen fühlen und die die das tun, wissen wen ich meine ;) Gibt auch T-MMs die voll koral sind <3

Hatte gestern einen Kunden am Hacken der einen Rang kaufen wollte (Titan). Alles schön und gut... Trusted MM gesucht...gefunden...dann kam das Dilema...

Der GG Shop ist abgekackt und nichts ging. Der Rang kam nicht. 1h vergangen, 2h... nichts. etc. Beim Warten wurde so bissel Bliblablub im /p chat geschrieben.

Der MM hat gemeint so nach dem Motto ,,Stundenlohn liegt bei meinen MM Diensten bei 10 Mio,, (natürlich als Witz. Hab es ja auch so verstanden...bevor wieder alle rumheulen..)

Naja ich schweife ab. Also.. bin dann irwann off weil RL und so und gegen Abend kam dann die Bestätigung per DC der Rang ist durch alles gut.

Heute Morgen (gerade eben) schrieb ein ehemaliger Kumpel seine Trusted MM Werbung by Verb.... in den Chat und ich fragte ihn ob er den auch Geld möchte für seine MM Dienste...

Er sagte ,,Trinkgeld ist schon gern gesehen,,

Bitte was? ?(

Ihr wolltet Trusted-MMs werden um für Dienste die der Community helfen Trinkgeld zu verlangen? Wie soll das den gehen bei einem Trade von 1000$? 20%? Macht das doch einfach und erfreut euch eines herzlichen Dankeschöns das der Trade geklappt hat ohne Probleme? Das sind 3 Befehle oder so die ihr eingeben müsst und die meisten haben eh alles auf Tasten gelegt. Als ich beim ScammerRadar Team war, haben wir auch kein Geld verlangt? Ist jetzt zwar immer noch so aber ihr wisst was ich meine. Das doch Käsequark. Naja wie auch immer. Der Beitrag wird eh wieder hate fressen. Auch wenns jetzt so schlecht geschrieben ist ist es nicht böse gemeint. Ich akzeptiere euch alle als MMs und als Menschen aber es gibt Spieler die brauchen jeden einzelnen Dollar nach ihrem Trade. Das war meine Intuition dahinter.

Schönen Montag und guten Start in die Woche.

• ArmyPandaUSA
    Expert Griefer
    Reaktionen
    734
    Clan
    Pst
    • 14. November 2022 um 09:50

Verstehe dich da voll. Ein Trinkgeld sollte nie als selbstverständlich angesehen werden.

Natürlich freut sich der MM in dem Fall, da er ja bei größeren Trades an sich für die gesamte Summe haften muss, falls etwas schiefgehen sollte.

Darum finde ich die Aussage, dass Trinkgeld gerne gesehen ist, nicht verwerflich.

Kommt es aber zu dem Fall, dass ein MM nach dem Trade nach Trinkgeld fragt als sei es selbstverständlich, habe ich dafür kein Verständnis.

• KiLLerTaTToo
  • Supporter
    Reaktionen
    540
    • 14. November 2022 um 10:33

Hey erstmal. Ich bin selber TrustedMM. Für mich ist Trinkgeld geben freiwillig. Hatte persönlich auch schon MM gemacht, wo es um 5k ging. Da hat der Spieler mit dann 1000dollar Trinkgeld gegeben. Hab's ihn dann zurück gepayed mit den Worten "du brauchst es dringender". Ich bin nicht scharf drauf auf Trinkgeld. Wer es gibt, OK. Ist bei mir aber kein Muss.

╔═════[Informationen]═════╗

:leuchtfeuer:Ingamename: KiLLerTaTToo:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Supporter:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Discord: killertattoo:leuchtfeuer:
    :leuchtfeuer:Gebote sind 12h gültig:leuchtfeuer:
    :leuchtfeuer:Ich nehme mir das Recht vor, Gebote auch zurückzuziehen :leuchtfeuer:

╚═════[Informationen]═════╝

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 14. November 2022 um 10:38
    Zitat von KiLLerTaTToo

Hey erstmal. Ich bin selber TrustedMM. Für mich ist Trinkgeld geben freiwillig. Hatte persönlich auch schon MM gemacht, wo es um 5k ging. Da hat der Spieler mit dann 1000dollar Trinkgeld gegeben. Hab's ihn dann zurück gepayed mit den Worten "du brauchst es dringender". Ich bin nicht scharf drauf auf Trinkgeld. Wer es gibt, OK. Ist bei mir aber kein Muss.

Ließ mal meinen aller aller ersten Satz xD <3

• Iluvatar87
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    273
    • 14. November 2022 um 10:41

Schon bevor ich T-MM war verstand ich es als selbstverständlich dem MM ein Trinkgeld zu geben. Unabhängig davon ob er trusted ist oder nicht. So wie man hald auch einem Handwerker im RL Trinkgeld gibt 🤷‍♂️

Jeder T-MM ist zufrieden wenn er als Anerkennung ein "Danke" bekommt (leider fehlt oft sogar dieses Mindestmaß an Höflichkeit)

Aber natürlich freut man sich auch über ein kleines Trinkgeld als Würdigung seiner unentgeldlichen Dienste für die Community.

Das bleibt aber den Händlern überlassen.

Unsere Dienste sind grundsätzlich kostenlos.

"Trinkgeld ist schon gern gesehen" finde ich zu aufdringlich.

lg Ilu

Meine Projekte auf CB11

:leuchtfeuer: /p h Arda --------> Community Villagerfarm

:glowstone: /p h MM -------> MM Dienst (auf Anfrage)

:laub: /p h Escape -----> Gratis EscapeRoomGame

Gebt Scammern keine Chance!

Zur TrustedMM Liste

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

3 Mal editiert, zuletzt von Iluvatar87 (14. November 2022 um 15:42)

• BigBlueFox
    Gast
    • 14. November 2022 um 11:01

Und hier haben wir mein Lieblingsproblem:

Ihr erwartet, dass die MMs ihre Zeit fuer Umme opfern, immer ueberall bereit sind, Verantwortung fuer beliebige Geldmengen oder Werte uebernehmen, und vor allem erwartet ihr, dass der MM bei irgendwelchen Problemen oder Verlust sofort aus eigener Tasche entschaedigt. Tut er das nicht, wird laut geschrieen und den MM erwartet viel Aerger.

Aber Trinkgeld? Nein, bloss nicht. Nehmen ja, geben nein. Die Wirtschaft hier hat schon lustige Regeln, mann mann mann....

• EinfachMonti
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    167
    Clan
    Royal-Vatos
    Discord
    einfachmonti
    • 14. November 2022 um 11:10

Huhu erstmal an alle. Ich kann mich da eigentlich auch nur anschliessen. Ich persönlich bin immer wieder glücklich, wenn nach dem Trade alle Parteien zufrieden und dankbar sind.

Klar beschwere ich mich natürlich auch nicht, sollte mal ein kleines Trinkgeld kommen, aber selbstverständlich setze ich das nicht vorraus.

Letztendlich ist das ja auch jedem selbst überlassen, ob er Trinkgeld geben möchte oder nicht, aber grundsätzlich dient ein MM Dienst dazu, damit keiner gescammt wird und nicht um den MM zu bereichern.

LG Monti

:leuchtfeuer: Citybuild 22 :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Gratis MM Dienste auf CB 22 gesucht? /p h EinfachMontiMM :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:  Trusted MM by verbvllert_ :leuchtfeuer:

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 14. November 2022 um 11:10
    Zitat von BigBlueFox

Und hier haben wir mein Lieblingsproblem:

Ihr erwartet, dass die MMs ihre Zeit fuer Umme opfern, immer ueberall bereit sind, Verantwortung fuer beliebige Geldmengen oder Werte uebernehmen, und vor allem erwartet ihr, dass der MM bei irgendwelchen Problemen oder Verlust sofort aus eigener Tasche entschaedigt. Tut er das nicht, wird laut geschrieen und den MM erwartet viel Aerger.

Aber Trinkgeld? Nein, bloss nicht. Nehmen ja, geben nein. Die Wirtschaft hier hat schon lustige Regeln, mann mann mann....

Man erwartet hier gar nichts? Die Entscheidung ein Trusted MM zu werden ist eine zu tiefst persönliche Entscheidung. Ich habe kein Problem einen MM mit einem Trinkgeld zu entschädigen. Womit ich ein Problem habe ist das man es als Selbstverständlichkeit hält nicht ohne ein Trinkgeld seinen Dienst den er komplett freiwillig angegangen ist zu leisten. Bitte den Text nochmal lesen. lg

• BigBlueFox
    Gast
    • 14. November 2022 um 11:13

Ich hab den Text schon verstanden. In die eine Richtung wird Selbstverständlichkeit erwartet, in die andere Richtung regt sie auf. Das ist schon irgendwie uncool.

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 14. November 2022 um 11:15
    Zitat von EinfachMonti

Huhu erstmal an alle. Ich kann mich da eigentlich auch nur anschliessen. Ich persönlich bin immer wieder glücklich, wenn nach dem Trade alle Parteien zufrieden und dankbar sind.

Klar beschwere ich mich natürlich auch nicht, sollte mal ein kleines Trinkgeld kommen, aber selbstverständlich setze ich das nicht vorraus.

Letztendlich ist das ja auch jedem selbst überlassen, ob er Trinkgeld geben möchte oder nicht, aber grundsätzlich dient ein MM Dienst dazu, damit keiner gescammt wird und nicht um den MM zu bereichern.

LG Monti

Danke für die netten und ehrlichen Worte mein Freund <3

So und genau solche MMs sind wahre MMs die es zulassen aber es nicht als Selbstverständlichkeit sehen. Danke für deine Dienste EinfachMonti <3

1taqm
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.754
    Clan
    Authentic
    Discord
    taqm.
    • 14. November 2022 um 11:15

Keine Ahnung, manche Schrauben ihre Priorität hoch manche nicht.

Ich mache um fast nichts mehr MM weil ich halt nicht einsehe.

Grade wegen solchen Problemen würd ich niemals MM machen um GG Shop oder Labymod oder sonstiges scheis außer Parrot oder sowas.

Aber das die Community viel zu geizig ist, ist Fakt hab teilweise um über 100mio MM gemacht und nichtmals ein danke bekommen.

Verstehen alle iwi nicht das wir Entschädigen müssen falls was passiert, dafür kann man ruhig Trinkgeld da lassen.

Lg

╔════════[Information]════════╗

►0taqm - tim ◄

Discord : taqm.

►Authentic - Co-Owner ◄

► Ex Trusted MM by verbvllert_ ◄

OldGeneration Projekt [🤍 - Das endgültige OG Projekt - 🤍]

Einmalige Items Liste - [ ⭐️ Übersicht der Einmaligen Items! ⭐️]

Alle Listen - [🤍 Schnell-Zugriffe aller Listen🤍]

Listcord - [- Der Offizielle Listcord - Alle Listen auf einem Discord -]

Trusted MM Liste - [TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature]

╚═ ═══════[Information]════════╝

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 14. November 2022 um 11:24

:verbvllert_:

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• _3ngeLcheN_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    RX
    Discord
    _3ngeLcheN
    • 14. November 2022 um 11:25

Auch wenn Geld GG-Regiert, gehört es nicht dazu wenn man einen MM-Trade macht.

Unsere Dienste als Trusted-MM sind natürlich kosten anzubieten.
    Aber wenn wir ganz erlich sind ein Dankeschön, hören wir alle gerne, was leider

viel zu oft vergessen wird.

Wenn ich erzählen darf von einem Trade wo ich als Trusted-MM zu gerufen wurde.
    Es ging um einen Trade über 12 Mio, es ging um Cosmetics bei Labymod,

natürlich musste ich nur das Geld kurze Zeit sicher aufbewahren,

aber es kam noch nicht einmal ein Danke.
    Ich find es traurig das manche unsere Dienste als selbstverständlich nehmen und bei

solch einem Trade noch nicht einmal danke sagen.

Ihr lieben wenn ihr ein Trusted-MM nehmt sagt ihn bitte wenigstens Danke.
    Mehr wollen wir nicht.
    Danke fürs zuhören, bzw zulesen.
    <3

Man nennt [Engel] ohne [Flügel] nicht [Engel] sondern [Freunde] :!:

• IronStone112
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Die Alpha Wölfe
    • 14. November 2022 um 11:43

TrustetMM bedeutet nicht nur das man besonderes Vertrauen auf dem Server und CB geniest , sondern auch Risiko mit deinem privaten zu haften und seine Zeit zu investieren um anderen einen sicheren Trade zu gewährleisten. Jeder MM freut sich in erster Linie über ein Danke, denn selbst das fällt manchen schwer . Und natürlich auch über ein Trinkgeld . Gerade wenn es um hohe Beträge geht . Persönlich ist einigen das wahrscheinlich zu selbstverständlich geworden das es den Service gibt . Und ISierra mit den 3 Hotkeys ist es nicht getan . Vergleichbar wäre es wenn ich sagen würde das deine Arbeit im Scammerradar nur bissl lesen und eintippen war . Dein Beitrag ist mehr Panne als konstruktiv. Lg Iron

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 14. November 2022 um 11:53

Also wenn da steht "Trinkgeld ist schon gern gesehen" dann heißt dass für mich derjenige macht es so wie die andren hier. Er macht es gern und bietet es ganz normal kostenlos an aber zu einem Trinkgeld sagt er nicht nein.

Ich finde da wird Grad einfach wieder Mal viel zu viel hineininterpretiert.

Man fragt jemand ob er Geld für seinen Dienst nimmt und die Antwort die oben beschrieben steht, heißt für mich nicht dass es für den MM klar ist dass ihn jemand dafür bezahlen muss....

Egal wo ist etwas Trinkgeld gern gesehen. Deshalb nennt man es auch so. Es ist eine kleine Nette Geste, aber halt kein muss.

Und der MM der hier beschrieben wird, setzt es mit diesen Worten auch nicht vorraus.

Und davon Mal abgesehen, falls jemand wirklich Geld verlangen sollte für einen solchen Dienst, ist das sein gutes Recht. Man muss ihn ja nicht hinzuziehen...

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 14. November 2022 um 12:04

Bevor hier noch einer wie IronStone seine Taschentücher zuckt. Nochmal. Es spricht nichts dagegen einen MM zu bezahlen, Habe ich auch schon. Auch mal mehr wenn man öfter bei ihm Tradet. Aber, in meinen Augen gehört sich nicht als Dienstgeber eines Community Projektes zu sagen Trinkgeld sollte da sein.
    Es gibt einmal den Satz
    ,,Trinkgeld ist schon gern gesehen,, und ,,Trinkgeld wird dankend angenommen aber nicht mit Selbstverständlichkeit verlangt,,
    Wie ihr das selbst interpretiert ist eure Sache. Mein Beitrag gilt dem ersteren Beispiel.
    Akzeptiert meinen Beitrag, postet gern euer Feedback und eure Erfahrungen, aber stellt den Beitrag nicht als unnötig da.
    Dieses Verhalten haben selbst Trusted MMs von anderen Trusted MMs schon mitbekommen. Ich erwähne auch keinen, weil ich nicht der sein will das der MM gesteinigt wird. Wir sind alle Gamer und eine Familie.

• BigBlueFox
    Gast
    • 14. November 2022 um 12:17
    Zitat von ISierra

Bevor hier noch einer wie IronStone seine Taschentücher zuckt. Nochmal. Es spricht nichts dagegen einen MM zu bezahlen, Habe ich auch schon. Auch mal mehr wenn man öfter bei ihm Tradet. Aber, in meinen Augen gehört sich nicht als Dienstgeber eines Community Projektes zu sagen Trinkgeld sollte da sein.
    Es gibt einmal den Satz
    ,,Trinkgeld ist schon gern gesehen,, und ,,Trinkgeld wird dankend angenommen aber nicht mit Selbstverständlichkeit verlangt,,
    Wie ihr das selbst interpretiert ist eure Sache. Mein Beitrag gilt dem ersteren Beispiel.
    Akzeptiert meinen Beitrag, postet gern euer Feedback und eure Erfahrungen, aber stellt den Beitrag nicht als unnötig da.
    Dieses Verhalten haben selbst Trusted MMs von anderen Trusted MMs schon mitbekommen. Ich erwähne auch keinen, weil ich nicht der sein will das der MM gesteinigt wird. Wir sind alle Gamer und eine Familie.

Ich glaube, Du siehst das alles etwas zu sehr aus der eigenen Perspektive, und vielleicth auch etwas zu eng.

Generell finde ich die Aussage "Trinkgeld ist schon gern gesehen" nicht wirklich schlimm und auch nicht fordernd. Anders wäre eine Aussage wie "Trinkgeld wird erwartet" oder ähnliches.

Und Du schreibst in deinem Eingangsposting von Dankbarkeit, ich hatte in der Vergangenheit schon öfters gehört dass das halt auch leider nicht immer so ist. Und im Gegensatz zu Trinkgeld halte ich Dankbarkeit bei einer freiwilligen Dienstleistung mit hoher Verantwortung durchaus für selbstverständlich - leider sehen viele das anders.

Dein Posting ist überhaupt nicht unnötig, solche Dinge sind es immer wert, dass man sie mal diskutiert.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 14. November 2022 um 12:29

Ich finde den Satz ,,Trinkgeld ist schon gern gesehen" gar nicht so schlimm, wie auch BBF schreibt. Anders wäre es mit "Ich erwarte ein Trinkgeld". Für mich als Nutzer eines MM sollte es mMn selbstverständlich sein, ein Trinkgeld zu bezahlen neben einem freundlichen Dankeschön, was ich auch in den seltenen Fällen, in denen ich einen MM nutzte, auch tat, in einer Höhe, die mir angemessen schien und die ich mir leisten konnte.

Es gab schonmal eine interessante Diskussion darüber:

Thema

Das Thema Middleman Trades

Moin zusammen,

Ich kann in diesen Beitrag nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen die ich aktuell mit dem Middleman Dienst auf dem Netzwerk habe. Das ganze ist auch nicht erst seit heute so, aber ich bemerke das man als MM auf dem Netzwerk nicht wirklich geschätzt wird.

Ein Beispiel:

Ich werde als Middleman für einen 3 stelligen Mio Betrag verlangt & werde auf einen Citybuild erwartet. Ich nehme mir die Zeit und komme auch direkt online, um in diesen Trade als MM zu agieren.

Ich führe…
    verbvllert_
    14. August 2022 um 00:48

Was mir aber immer wieder bei solchen Diskussionen und auch in Gesprächen auffiel ist, dass es gerade die Trades um höhere Summen sind, die oft kein Trinkgeld einbringen (von den Reichen lernt man das Sparen ;) ) Vielleicht sollte man sich da wirklich mal überlegen, dass in Größenordnungen ab mehreren Mio ein fester Satz von 0,5% oder so angesetzt wird und wenn die Kunden das nicht bezahlen möchten, können sie sich ja einen anderen MM suchen.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• DerNeueHappy
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    36
    • 14. November 2022 um 12:32

so ihr lieben ich war der liebe der den MM gemacht hat wie da auch drunter steht das ich 10mio Stundenlohn habe :D wie er auch sagte es auch genau so aufgenommen hat als Witz :D wie Mann mich kennt spaß muss Mann haben bei den langen Handel gestern da konnte alle 3 Parteien nix für der Käufer Verkäufer und der mm und da der Verkäufer dang ein kleinen Witz in all Chat gemacht hat das bei mir auf den mm gs ein dropevent ist hab ich mir spontan ein Parr Bacons aus der ec geholt und einfach auch gedroppt weil ja auch wirklich ein Parr Karmen :D wie Mann mich kennt bin nicht gierig :D aber arm :D zurück zu den Thema also ich als mm verlange kein Geld Trinkgeld wenn es kommt kommt es wenn nicht dan nicht aber ich als mm verlange ein danke oder bitte zumindest weil Höflichkeit muss ja sein ich hasse Leute die einfach abhauen kein danke kein bitte sowas geht ganicht

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 14. November 2022 um 12:35
    Zitat von DerNeueHappy

so ihr lieben ich war der liebe der den MM gemacht hat wie da auch drunter steht das ich 10mio Stundenlohn habe :D wie er auch sagte es auch genau so aufgenommen hat als Witz :D wie Mann mich kennt spaß muss Mann haben bei den langen Handel gestern da konnte alle 3 Parteien nix für der Käufer Verkäufer und der mm und da der Verkäufer dang ein kleinen Witz in all Chat gemacht hat das bei mir auf den mm gs ein dropevent ist hab ich mir spontan ein Parr Bacons aus der ec geholt und einfach auch gedroppt weil ja auch wirklich ein Parr Karmen :D wie Mann mich kennt bin nicht gierig :D aber arm :D zurück zu den Thema also ich als mm verlange kein Geld Trinkgeld wenn es kommt kommt es wenn nicht dan nicht aber ich als mm verlange ein danke oder bitte zumindest weil Höflichkeit muss ja sein ich hasse Leute die einfach abhauen kein danke kein bitte sowas geht ganicht

Du bist nicht der von heute Morgen, du warst Super gestern 🥰

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas