Mein Mc 1.8.9 und 1.12.2 ist vollkommend verbuggt. Ich hab mein Mc schon gelöscht und neu herunterladen, aber es hat gar nichts geholfen.
Mein Mc ist verbuggt
-
- Sonstiges
-
Moinsachsen1234 -
21. November 2022 um 21:58 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Solch ein Problem hatte vor kurzen schonmal jemand. Da es auf folgenden Beitrag von mir keine Rückmeldung mehr gab, nehme ich an, dass er geholfen hat

Ich würde an der Stelle direkt folgendes versuchen:
- Windowstaste + R
- %appdata% eingeben
- den Ordner .minecraft umbenennen (oder direkt löschen wenn du keine wichtigen Dateien wie Screenshots, Ressourcepacks oder ähnliches gespeichert hattest)
- Den MC Launcher neu starten (Achtung!, du musst dich nun neu einloggen, wenn du deine Logindaten nicht mehr hast, versuche lieber vor löschen des Ordners, diese wieder zu bekommen bei Microsoft)
- Unter Installationen die Version release 1.8.9 installieren
- MC starten
Wenn das funktioniert hat und du den .minecraft Ordner nicht gelöscht sondern umbenannt hast, kannst du deine wichtigen Dateien nach und nach wieder in den neu erstellten .minecraft verschieben. Am besten immer wieder dazwischen testen ob es noch klappt. Wenn es irgendwann plötzlich wieder zu dem Problem kommt, weißt du auch woran es gelegen hat.

Gib gerne eine Rückmeldung ob es geklappt hat

LG phanTom84_
-
Phantom84 im Dc schrieb der User im dazugehörigen Theard, das es nix gebracht hat https://discord.com/channels/32501…350269271572480
-
sieht da doch eher aus als würde die GPU nen knall haben.
heisst den Grafikkartentreiber mal updaten /neuinstallieren.
-
Das hängt weniger mit der GPU zusammen, ich habe 2 Minecraft Fenster offen, Meinen Main Account und meinen 2t ACC und auf meinem Main ist alles bunt und auf dem 2t sieht es ebenfalls aus wie auf dem Bild
Allerdings nur dann wenn ich den 2t ACC mit dem Release 1.8.9, starte
Starte ich diesen mit Labymod so ist alles wieder bunt und schön
-
Das hängt weniger mit der GPU zusammen, ich habe 2 Minecraft Fenster offen, Meinen Main Account und meinen 2t ACC und auf meinem Main ist alles bunt und auf dem 2t sieht es ebenfalls aus wie auf dem Bild
Hast du von dem Spaß vielleicht einen error log? Vielleicht werden ja irgendwelche Fehler geworfen, die einen Rückschluss ermöglichen könnten. Auch wenn ich das ehrlicherweise bezweifel.
-
wenn du Minecraft neu installierst hast, hast du den %appdata% (roaming) .minecraft-ordner gelöscht ? Wieviel Ram hat die Installation zugewießen bekommen?
Ist etwas schwer aus der Ferne ohne Spezifikationen zum PC bzw. logs.
-
Hast du von dem Spaß vielleicht einen error log? Vielleicht werden ja irgendwelche Fehler geworfen, die einen Rückschluss ermöglichen könnten. Auch wenn ich das ehrlicherweise bezweifel.
Da muss ich passen ich weiß nicht wo ich die Error logs eInes einzelnen Accounts sehen kann, ich versuche den Fehler zu reproduzieren und hoffe auf eine Gemeinsame Lösung mit euch und dem eigentlichen Threadersteller sowie dem Team
-
Da muss ich passen ich weiß nicht wo ich die Error logs eInes einzelnen Accounts sehen kann, ich versuche den Fehler zu reproduzieren und hoffe auf eine Gemeinsame Lösung mit euch und dem eigentlichen Threadersteller sowie dem Team
Hallo, gib mal in der Startleiste im Suchfenster %appdata% ein, da findest du den .minecraftordner, da gibt es einen Ordner Crashlogs.
-
Hallo, gib mal in der Startleiste im Suchfenster %appdata% ein, da findest du den .minecraftordner, da gibt es einen Ordner Crashlogs.
In crashlogs dürfte eigentlich nichts gelandet sein.
Sein Spiel läuft ja noch und stürzt nicht ab

Dann eher einen normalen Log. Der findet sich im gleichen Ordner wieder, wie LordRevan beschrieben hat, nur dann eben log, statt dem crashlog
-
Zitat
Hast du schon mal in den Einstellungen geschaut ob da irgendwas anderst eingestellt ist?
-
Ich hab alles was mit Minecraft zu tun hat gelöscht, aber es hat nichts gebracht.
Wenn ich Minecraft mit einem Client starte funktioniert einfach alles wieder.
-
phanTom84_
29. November 2022 um 07:40 Hat das Thema geschlossen. -
System
6. Dezember 2022 um 07:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: Out-Game nach Archiv verschoben.