Guten Tag,
zu aller Anfang möchte ich klar stellen das mir Bewusst ist das dieser Server nur durch die Finanzierung der Ränge im Shop und das Geld von YouTube Finanziert wird.
Mein Anliegen liegt darin das ich denke das jeder weiß dass auf einem wo man nur bauen kann, nicht sehr viele Spieler sind die "Alt" sind. Es gibt zwar ältere Spieler aber der größte Teil besteht aus kleinen Kindern. Dabei frage ich mich jetzt warum dann die Ränge so teuer sind? Obwohl alles 50% reduziert ist kostet der teuerste Rang 75€. Sagen wir ein 10 Jahre altes Kind wünscht sich Geld zu Weihnachten, da es den Griefer Rang gerade kaufen will. Doch 75€ für einen 10 jährigen ist schon sehr viel. Wenn dieses Kind dann jetzt 75€ bekommt ist das warscheinlich schon das einzige Geschenk. Jetzt kauft es sich den Rang und hat nichts mehr, erst wieder im nächsten Monat kriegt es Taschengeld was es dann aber wiederum wieder für andere Sachen ausgeben will. Die Tatsache das ein Kind für 75€ etwas im Internet kauft ist für mich schwer vorstellbar und gehört nicht zu den normalsten Sachen die ein 10 jähriges Kind kauft. Doch wenn dieser Rang nicht mehr 50% reduziert ist, will ich gar nicht wissen wie lange es dann sparen muss da nun auch kein Weihnachten mehr ist und der Rang doppelt so teuer.
Jetzt zu dem Thema das der Server ja finanziert werden muss.
Auch wenn YouTube in Moment nicht sehr viel Geld einbringt muss man es als Hobby sehen wofür man schon Leben kann. Auf mehreren Seiten kam immer wieder das Ergebnis das wenn ein Monat am schlechtesten Läuft, er dann min. 2.000€ verdient. Pro Tag verdient er durchschnittlich 1.000€, natürlich Minus Steuern und alles und im Endeffekt noch Miete und andere kosten. Jedoch verdient er auch noch mit dem Server sehr viel Geld und dann auch noch einen Rang für 150€ im Shop anzubieten finde ich übertreiben. Ich denke nicht das wenn der Griefer Rang 120€ kosten würde und der Titan Rang 90€ das irgendjemand da durch Verluste machen würde. Außerdem würden dann viel mehr Leute sich die Ränge kaufen da sie viel günstiger sind, das macht dann wiederum noch mehr Einnahmen. Nicht zu vergessen Minesucht, wo er zwar auch bestimmt Geld hinein stecken muss, jedoch auch wieder Geld durch Ränge zurück kriegt. Alle Einnahmen teilt er sich zwar mit FlooTastisch, doch es sind immer noch Einnahmen. Man könnte durch Schätzungen noch nähere Einnahmen und Ausgaben berechnen doch das wäre dann zu ungenau und zu viel Zeitaufwendig, da ich denke wenn etwas an den Preisen gemacht wird auch diese offen gelegten Einnahmen genügen. Die anderen Sachen wären nur verschwendete Zeit.
Ich hoffe das sich wirklich jemand mal Gedanken macht und hier drauf ehrlich und ernst zunehmend Antwortet.
Mit freundlichen Grüßen