1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Webshop: Preisanpassungen

• Sonstiges
  • Kitesu
  • 28. Dezember 2017 um 06:48
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kitesu
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 28. Dezember 2017 um 06:48

Guten Tag,

zu aller Anfang möchte ich klar stellen das mir Bewusst ist das dieser Server nur durch die Finanzierung der Ränge im Shop und das Geld von YouTube Finanziert wird.

Mein Anliegen liegt darin das ich denke das jeder weiß dass auf einem wo man nur bauen kann, nicht sehr viele Spieler sind die "Alt" sind. Es gibt zwar ältere Spieler aber der größte Teil besteht aus kleinen Kindern. Dabei frage ich mich jetzt warum dann die Ränge so teuer sind? Obwohl alles 50% reduziert ist kostet der teuerste Rang 75€. Sagen wir ein 10 Jahre altes Kind wünscht sich Geld zu Weihnachten, da es den Griefer Rang gerade kaufen will. Doch 75€ für einen 10 jährigen ist schon sehr viel. Wenn dieses Kind dann jetzt 75€ bekommt ist das warscheinlich schon das einzige Geschenk. Jetzt kauft es sich den Rang und hat nichts mehr, erst wieder im nächsten Monat kriegt es Taschengeld was es dann aber wiederum wieder für andere Sachen ausgeben will. Die Tatsache das ein Kind für 75€ etwas im Internet kauft ist für mich schwer vorstellbar und gehört nicht zu den normalsten Sachen die ein 10 jähriges Kind kauft. Doch wenn dieser Rang nicht mehr 50% reduziert ist, will ich gar nicht wissen wie lange es dann sparen muss da nun auch kein Weihnachten mehr ist und der Rang doppelt so teuer.

Jetzt zu dem Thema das der Server ja finanziert werden muss.

Auch wenn YouTube in Moment nicht sehr viel Geld einbringt muss man es als Hobby sehen wofür man schon Leben kann. Auf mehreren Seiten kam immer wieder das Ergebnis das wenn ein Monat am schlechtesten Läuft, er dann min. 2.000€ verdient. Pro Tag verdient er durchschnittlich 1.000€, natürlich Minus Steuern und alles und im Endeffekt noch Miete und andere kosten. Jedoch verdient er auch noch mit dem Server sehr viel Geld und dann auch noch einen Rang für 150€ im Shop anzubieten finde ich übertreiben. Ich denke nicht das wenn der Griefer Rang 120€ kosten würde und der Titan Rang 90€ das irgendjemand da durch Verluste machen würde. Außerdem würden dann viel mehr Leute sich die Ränge kaufen da sie viel günstiger sind, das macht dann wiederum noch mehr Einnahmen. Nicht zu vergessen Minesucht, wo er zwar auch bestimmt Geld hinein stecken muss, jedoch auch wieder Geld durch Ränge zurück kriegt. Alle Einnahmen teilt er sich zwar mit FlooTastisch, doch es sind immer noch Einnahmen. Man könnte durch Schätzungen noch nähere Einnahmen und Ausgaben berechnen doch das wäre dann zu ungenau und zu viel Zeitaufwendig, da ich denke wenn etwas an den Preisen gemacht wird auch diese offen gelegten Einnahmen genügen. Die anderen Sachen wären nur verschwendete Zeit.

Ich hoffe das sich wirklich jemand mal Gedanken macht und hier drauf ehrlich und ernst zunehmend Antwortet.

Mit freundlichen Grüßen

• Elementria
    Gold Griefer
    Reaktionen
    57
    • 28. Dezember 2017 um 08:39

Naja es sind schon genug Leute Griefer , auch "kleine Kinder" . Würden die Ränge noch weiter reduziert werden gäbe es eine noch größere Anzahl an Spielern mit Rängen. Zudem hast du mal im Tab geschaut? Da waren z.B. gestern um 16:00Uhr ca. 30 Griefer online .

Nun merkst du bestimmt , dass wenn der Rang noch weiter reduziert wäre , der Griefer Rang nichts besonderes mehr wäre.

Zudem , du übertreibst 1000€ pro Tag , allein mit Youtube ?

Lese diesen Satz nochmal ;)

CB3 Banner/Smragdshop

• buggerman88
    Gold Griefer
    Reaktionen
    371
    • 28. Dezember 2017 um 08:41

Ich bin zB alt xD

Wenn sich, wie du es beschreibst, ein 10 jaehriges Kind ein Iphone wuenscht, dann werden die Preise dafuer auch nicht angepasst. Wer moechte schon, nur weil ein Betrag im ersten Moment unrealisitisch klingt, Verlust machen?

Es ist fuer jeden Betreiber in so einer Groessenordnung eine enorme Gefahr. Abge hatte mal in nem YT Video ueber die Anzahl an Server gesprochen. Das ist gar nicht so ohne. Minecraft ist ja auch ziemlich Ressourcenfressend wenn man schon ohne Mods nen Server betreiben moechte.

Ausserdem werden keine monatlichen Gebuehren faellig. Es ist einmalig. Man profitiert auch von zukenftigen Veraenderungen.

Du schreibst weiter oben von min. 1000 Euro am Tag. Woher nimmst du diese unglaubliche Summe an?

Sehr viel Geld Einnehmen?

Rabattaktionen bei lukrativen Angeboten und bei einem guten Produkt locken Kaeufer an. Ja, aber es muss auch in schlechten Monaten alles bezahlt werden.

Ich bin ganz ehrlich. Ich haette mir so nen Schritt nie zugetraut mit solchen Kosten und unsicheren Zahlungseingaengen.

Welches Item hat welchen Wert? Nutze https://www.grieferwert.com zur Preisorientierung ;)

• Kitesu
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 28. Dezember 2017 um 20:10

buggerman88

Man kann aber auch kein Iphone mit einem Minecraft Rang vergleichen, das ist ein sehr großer Unterschied. Nur weil man den Preis etwas sinkt macht man nicht sofort Verluste, da wenn der Rang günstiger ist mehrere Leute sich den auch dann kaufen würden und im Endeffekt man vielleicht sogar noch mehr Geld als davor verdient. Ein Server ist nicht sehr günstig, aber durch die Einnahmen von YouTube und den Servern gleicht man sowas wieder aus. Man kann sich Online auf mehreren Seiten die Einnahmen von YouTubern ansehen und auf der ersten Seite die man da findet wird ca. 1000€ angezeigt. Außerdem meinte Abge einmal selber in seinen Videos das SocialBlade eine sehr gute Option sei wenn es um Sachen von YouTube geht. Auch dort sieht im Durchschnitt einen täglichen Betrag von 1000€. Das ist zwar der maximale Betrag, aber wenn man sogar nur die Mitte nimmt von dem angezeigten Betrag sind es immer noch 500€ pro TAG! Wie ich schon gesagt habe; dazu kommen auch noch die Steuern und alles aber trotzdem auch wiederum die Einnahmen von den Servern. In einem schlechten Monat können die Einnahmen von YouTube auf 3000€ sinken. Sagen wir minus Abzüge der Steuern und alles sind es noch 2000€. 2000€ nur durch YouTube + die Einnahmen von Griefergams + Minesucht und natürlich auch nochmal Minus die Beträge der Server, jedoch macht er da im großen und ganzen kleine Verluste, da der Server sonst nicht bestehen bleiben könnte.

Elementria

Ich denke das es nicht "genug" Spieler mit einem Rang geben kann. Auch wenn alle einen Rang haben würden wer sagt wann es genug ist? Ich verstehe nicht warum du findest das nicht jeder einen Griefer Rang sich kaufen dürfte weil es schon "genug" ist. Viel Wert wird er immer sein, auch wenn 60 Spieler diesen Rang haben.

Und zu den Einnahmen. Du hast nicht nachgeguckt oder sonstiges, sonst wüsstest du das man auf mehreren vertrauenswürdigen Seiten dieser Betrag angezeigt wird. Auch wenn man die Mitte der angezeigten Beträgen nimmt sind es immer noch 500€ am TAG!

• Elementria
    Gold Griefer
    Reaktionen
    57
    • 28. Dezember 2017 um 20:29

^Je mehr Leute einen Rang haben desto gewöhnlicher wird dieser Rang.

CB3 Banner/Smragdshop

• Kitesu
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 28. Dezember 2017 um 21:45

Elementria was ändert das dann an den Einnahmen oder an dem Server?

• Elementria
    Gold Griefer
    Reaktionen
    57
    • 29. Dezember 2017 um 08:40

Es geht nicht um die Einnahmen , sondern darum wie besonders ein Rang ist.

Ich verstehe auch nicht warum du hier diskutierst , die Ränge werden nicht angepasst ,nur weil du es so willst und eine menge Spieler sind bereit den normalen Preis zu bezahlen.

CB3 Banner/Smragdshop

• Kitesu
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 29. Dezember 2017 um 22:02

Elementria

Zu dem was du geschrieben hast:

Zitat von Elementria

Ich verstehe auch nicht warum du hier diskutierst , die Ränge werden nicht angepasst ,nur weil du es so willst und eine menge Spieler sind bereit den normalen Preis zu bezahlen.

Ich diskutiere, weil ich mich verteidige und eine andere Meinung habe. So wie du genau so wie ich auch diskutierst. Und wenn man einen Vorschlag für den Server hat, darf man den äußern oder nicht? Und "nur" weil ich es will werden die Ränge nicht sofort angepasst, dass weiß ich, aber wo habe ich das gesagt? Es war ein Vorschlag von mir nichts anderes. Irgendwelche Menschen sind immer dazu bereit etwas zu kaufen, aber heißt es das man den Preis dann nicht senken kann?

• Elementria
    Gold Griefer
    Reaktionen
    57
    • 30. Dezember 2017 um 09:21

Natürlich willst du ,dass die Ränge angepasst werden ,sonst würdest du hier nicht schreiben . Ja , du darfst einen Vorschlag äußern , ich versuche dir hier zu erklären , warum das ein schlechter Vorschlag ist ,doch du gehst nicht mal darauf ein.

Nochmal es geht nicht um die Einnahmen ,sondern um den wert des Rangs.

Zitat von Elementria

^Je mehr Leute einen Rang haben desto gewöhnlicher wird dieser Rang.

Zitat von Kitesu

Elementria was ändert das dann an den Einnahmen oder an dem Server?

Zitat von Elementria

Es geht nicht um die Einnahmen , sondern darum wie besonders ein Rang ist.

CB3 Banner/Smragdshop

• Niketime
    Junior Griefer
    Reaktionen
    3
    • 9. Januar 2018 um 19:07
    Zitat von Kitesu

Guten Tag,

zu aller Anfang möchte ich klar stellen das mir Bewusst ist das dieser Server nur durch die Finanzierung der Ränge im Shop und das Geld von YouTube Finanziert wird.

Mein Anliegen liegt darin das ich denke das jeder weiß dass auf einem wo man nur bauen kann, nicht sehr viele Spieler sind die "Alt" sind. Es gibt zwar ältere Spieler aber der größte Teil besteht aus kleinen Kindern. Dabei frage ich mich jetzt warum dann die Ränge so teuer sind? Obwohl alles 50% reduziert ist kostet der teuerste Rang 75€. Sagen wir ein 10 Jahre altes Kind wünscht sich Geld zu Weihnachten, da es den Griefer Rang gerade kaufen will. Doch 75€ für einen 10 jährigen ist schon sehr viel. Wenn dieses Kind dann jetzt 75€ bekommt ist das warscheinlich schon das einzige Geschenk. Jetzt kauft es sich den Rang und hat nichts mehr, erst wieder im nächsten Monat kriegt es Taschengeld was es dann aber wiederum wieder für andere Sachen ausgeben will. Die Tatsache das ein Kind für 75€ etwas im Internet kauft ist für mich schwer vorstellbar und gehört nicht zu den normalsten Sachen die ein 10 jähriges Kind kauft. Doch wenn dieser Rang nicht mehr 50% reduziert ist, will ich gar nicht wissen wie lange es dann sparen muss da nun auch kein Weihnachten mehr ist und der Rang doppelt so teuer.

Jetzt zu dem Thema das der Server ja finanziert werden muss.

Auch wenn YouTube in Moment nicht sehr viel Geld einbringt muss man es als Hobby sehen wofür man schon Leben kann. Auf mehreren Seiten kam immer wieder das Ergebnis das wenn ein Monat am schlechtesten Läuft, er dann min. 2.000€ verdient. Pro Tag verdient er durchschnittlich 1.000€, natürlich Minus Steuern und alles und im Endeffekt noch Miete und andere kosten. Jedoch verdient er auch noch mit dem Server sehr viel Geld und dann auch noch einen Rang für 150€ im Shop anzubieten finde ich übertreiben. Ich denke nicht das wenn der Griefer Rang 120€ kosten würde und der Titan Rang 90€ das irgendjemand da durch Verluste machen würde. Außerdem würden dann viel mehr Leute sich die Ränge kaufen da sie viel günstiger sind, das macht dann wiederum noch mehr Einnahmen. Nicht zu vergessen Minesucht, wo er zwar auch bestimmt Geld hinein stecken muss, jedoch auch wieder Geld durch Ränge zurück kriegt. Alle Einnahmen teilt er sich zwar mit FlooTastisch, doch es sind immer noch Einnahmen. Man könnte durch Schätzungen noch nähere Einnahmen und Ausgaben berechnen doch das wäre dann zu ungenau und zu viel Zeitaufwendig, da ich denke wenn etwas an den Preisen gemacht wird auch diese offen gelegten Einnahmen genügen. Die anderen Sachen wären nur verschwendete Zeit.

Ich hoffe das sich wirklich jemand mal Gedanken macht und hier drauf ehrlich und ernst zunehmend Antwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Alles anzeigen

Denk einmal nach! Wer zwingt ein kleines Kind sich den Griefer zu kaufen! Das die ränge im Shop so teuer sind hat einen guten Grund! Der Griefer rang ist zwar teuer haben aber auch (für normale Spieler) sehr viel Er kann Startkicken und muten chatclearen und den Chat regulieren! Ich glaube nicht das ein 10 Jähriges Kind in der Lage ist gerecht zu Startkicken und zu muten! Ich würde einem 10 Jährigen Kind empfehlen sich einfach premium zu kaufen (das zu weihnachten 5 euro kostet) da dieser Rang alle essentielle Vorteile hat die man braucht um gut auf Griefergames zu Spielen! Man kann Farbig schreiben msgs ausmachen sich nicken auf volle Server joinen in der Lobbyschreiben! Mehr braucht es eigentlich garnicht! Und sobald das Kind sich mit diesem Rang vertraut gemacht hat kann es diesen Upgraden und noch mehr Vorteile genießen die aber nicht "Überlebensnotwendig" sind!

GrieferGames.net8)

Ich hoffe dieser Beitrag hat dir weitergeholfen!:)

Rechtschreibfehler können vorhanden sein!:(

Wer zuletzt lacht hat den schlechtesten Ping8)

• ByTuffi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    35
    Discord
    Philipp#4927
    • 9. Januar 2018 um 19:29

Also ich finde die Preise voll okay! Ich bin z.B. 11 Jahre alt und habe den Griefer Rang! Ich habe mir ihn zwar selber kaufen aber man kann sich auch Geld zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünschen! Außerdem kann man sich auch ein Rang zum Geburtstag oder Weihnachten direkt wünschen!

mfg

ByTuffi

• 50U7R34P3R 18. Januar 2023 um 23:04

Hat das Thema geschlossen.
  • 50U7R34P3R 20. Januar 2023 um 22:00

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • 50U7R34P3R 20. Januar 2023 um 22:00

Hat den Titel des Themas von „Preise der Ränge im Shop“ zu „Webshop: Preisanpassungen“ geändert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas