1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• 1.8 Netzwerk
  • Flash08YT
  • 4. April 2018 um 16:06
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 23. November 2022 um 15:36

Bedrock ist noch nicht mal im normalen Gameplay als farmbar vorgesehen, insofern bin ich dagegen.

Endstein hat sich auf der 1.8 als Kistenitem etabliert und sollte es meiner Meinung nach auch bleiben. Er ist inzwischen so günstig unter Spielern erhältlich, dass man diesen Wert nicht noch mehr durch die Farmbarkeit mindern sollte.

Zitat von Cybersven

ja ich weiss auch das diese denn günstiger werden aber mal ganz ehrlich auf der 1.8 intressiert das doch wirklich nicht

Doch, es gibt sehr viele Spieler auf der 1.8, die der Wert von Items noch interessiert, die das Ganze nicht als "Minen, Craften und Bauen" spielen, sondern als "Wirtschaftssystem" ;)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 23. November 2022 um 16:14
    Zitat von Ibisobe

Bedrock ist noch nicht mal im normalen Gameplay als farmbar vorgesehen, insofern bin ich dagegen.

Theoretisch kann man den Farmen, siehe Scicraft.

Aber ne mal Spaß bei seite, ich halte von dem Vorschlag auch nichts. Bedrock und Entschein sind nicht zuteuer, als das man die nicht dk weiße zum bauen verwenden könnte,

Zitat von Cybersven

ja ich weiss auch das diese denn günstiger werden aber mal ganz ehrlich auf der 1.8 intressiert das doch wirklich nicht

Und wenn man anfängt Items, welche teilweise als Wertanlage genommen werden, werden einige Spieler noch mehr "versauert" sein und dann interessiert die 1.8 noch weniger..

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• pathosFM
    Gast
    • 23. November 2022 um 16:34

Das mit dem Bedrock ist in der Theorie machbar. Auch so, dass kein wirklicher Schaden für die Wirtschaft entsteht. Einfach Bedrock aus den Kisten entfernen und Bedrock-Scheren mit einer Dura in die Kisten packen, die der Anzahl des zuvor ausgerollten Bedrocks entspricht. Aber was sollte das bringen? Außer, dass Bedrock wahrscheinlich eher seltener wird und dann eben mit den Scheren spekuliert wird. ;)

Bedrock ist in der Tat ein wunderbares Baumaterial. Habe aktuell selbst etwa 20 Stacks verbaut. Aber ich finde auch gut, dass es nicht zu farmen ist. Man muss eben darauf hinarbeiten die richtige Menge zu erwerben. Wenn es farmbar wäre... Ein "besonderer" Block weniger. Und zudem ist ja gar nicht geklärt, wie solch eine Schere ins Spiel kommen könnte.

Endstein ist tatsächlich ein schöner Block. Aber auch den bekommt man. Macht man diesen farmbar, würde man sehr viele Spieler verärgern. Und nicht nur die Buguser, die auf ihren DKs sitzen. Denen würde ich es ja gönnen, aber... Nein.

Einmal editiert, zuletzt von pathosFM (23. November 2022 um 22:55)

• 1Live_Domian
    Senior Griefer
    Reaktionen
    113
    • 23. November 2022 um 16:58

Dann bitte aber noch farmbare Spawner , Endportalrahmen und Barrieren machen, ok? :D

• Tomster1
    Expert Griefer
    Reaktionen
    124
    Discord
    Tomster1#0120
    • 23. November 2022 um 17:24

In meinen Augen schwachsinn.

Endstone ist zwar aktuell auch nicht ziemlich teuer, jedoch ein eher "besonderes Item".

Genauso Bedrock, auch wenns nur 4k sind sollte es trotzdem diesen Wert behalten.

Aber mal abgesehen davon? Kann man Bedrock in der normalen 1.8.9 Version farmen? Nein!

Daher bin ich deutlich gegen diesen Vorschlag!

Mit freundlichen Grüßen
    ~~Tomster1~~

Experte für Mergebugs

___________________________________________________________________________________________

CityBuild Apollon

est. 2016

___________________________________________________________________________________________

Plots auf CB4

/p h MergeBurg
    /p h BigDream
    /p h MiniDream

Gebote meinerseits sind maximal 12 Std. gültig und sind jederzeit zurückziehbar!

• Cybersven
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    253
    • 23. November 2022 um 19:07
    Zitat von pathosFM

Das mit dem Bedrock ist in der Theorie machbar. Auch so, dass kein Schaden wirklicher Schaden für die Wirtschaft entsteht. Einfach Bedrock aus den Kisten entfernen und Bedrock-Scheren mit einer Dura in die Kisten packen, die der Anzahl des zuvor ausgerollten Bedrocks entspricht. Aber was sollte das bringen? Außer, dass Bedrock wahrscheinlich eher seltener wird und dann eben mit den Scheren spekuliert wird. ;)

Bedrock ist in der Tat ein wunderbares Baumaterial. Habe aktuell selbst etwa 20 Stacks verbaut. Aber ich finde auch gut, dass es nicht zu farmen ist. Man muss eben darauf hinarbeiten die richtige Menge zu erwerben. Wenn es farmbar wäre... Ein "besonderer" Block weniger. Und zudem ist ja gar nicht geklärt, wie solch eine Schere ins Spiel kommen könnte.

Endstein ist tatsächlich ein schöner Block. Aber auch den bekommt man. Macht man diesen farmbar, würde man sehr viele Spieler verärgern. Und nicht nur die Buguser, die auf ihren DKs sitzen. Denen würde ich es ja gönnen, aber... Nein.

ich würde sie zwar weiter in den kisten lassen, da bedrock wenn wir mal alle ehrlich sind eher nen trostpflaster ist als nen gewinn, aber sollten sie rausgehen und scheren dafür rein und der Bedrock dann im preis steigen wäre es doch für die horter wieder ganz toll nur mit einer Sache es würde leute in die farmwelt bringen zum farmen

besondere Block geb ich dir zum teil recht es ist ein schöner block trift es eher

nicht nur die Buguser sitzen auf dk weise solcher items, sonder auch diese die wie es oben genannt wird GG als Wirtschaftssimulation betreiben . aber alles Wertvolle horten ist keine Wirtschaft , wenn Geld still liegt und items still liegen wie kann man da von Wirtschaft reden und meistens sind es dieselben Spieler die beides haben items und Geld.

Aber das ist ein anderes Thema

Ganz ehrlich bei mir kommt da kein mitleid wenn Spieler die items horten ein Verlust haben wärend neue Spieler auf GG kommen und wieder Möglichkeiten bekommen an solche items zu gelangen ohne Echtgeld raus zu hauen

• pathosFM
    Gast
    • 23. November 2022 um 19:40

Ganz ehrlich, ich verstehe das Argument "Leute wieder in die Farmwelt bringen" absolut nicht. Die Farmwelt steht doch allen offen. Aber viele haben keinen Bock drauf. Und wir Farmer leben auch ein Stück weit davon, dass andere keinen Bock aufs Farmen oder Craften haben. Und was soll farmbares Bedrock oder Endstein nun bringen? Außer, dass es mehr auf dem Markt gibt? Davon verdienst du doch auch nicht mehr. Du verdienst nur anders dein Geld. Das war es aber auch schon.

• WernerBeinhart_
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    Clan
    Alpha
    • 23. November 2022 um 22:32

Meiner Meinung nach eine sehr schlechte Idee, weil die Items auf lange Zeit nix mehr wert sind.

「𝒲𝑒𝓇𝓃𝑒𝓇ℬ𝑒𝒾𝓃𝒽𝒶𝓇𝓉_ 」

• XenuCelle
    Junior Griefer
    Reaktionen
    112
    Clan
    #ZEAL
    Discord
    XenuCelle#4535
    • 23. November 2022 um 23:04

Wenn man mit Bedrock oder Endstone baut ist es etwas „besonderes“. Ich bin kein Freund von der Idee, die Items farmbar zu machen.

:leuchtfeuer: Meine Gebote sind 24 Stunden gültig. :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Wenn ich einmal überboten wurde, zählt mein Gebot nicht mehr. :leuchtfeuer:

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 23. November 2022 um 23:11
    Zitat von Cybersven

nicht nur die Buguser sitzen auf dk weise solcher items, sonder auch diese die wie es oben genannt wird GG als Wirtschaftssimulation betreiben . aber alles Wertvolle horten ist keine Wirtschaft , wenn Geld still liegt und items still liegen wie kann man da von Wirtschaft reden und meistens sind es dieselben Spieler die beides haben items und Geld.

Was erreichst du dadurch, dass die Items farmbar werden? Dass zusätzlich zu den gehorteten Items noch mehr in die Wirtschaft kommen. Die Folge ist, dass die gehorteten Items fix auf den Markt geschmissen werden und die Preise noch mehr droppen.

Zitat von Cybersven

ich würde sie zwar weiter in den kisten lassen, da bedrock wenn wir mal alle ehrlich sind eher nen trostpflaster ist als nen gewinn, aber sollten sie rausgehen und scheren dafür rein und der Bedrock dann im preis steigen wäre es doch für die horter wieder ganz toll nur mit einer Sache es würde leute in die farmwelt bringen zum farmen

Wenn Bedrock für dich keinen Gewinn darstellt, warum sollte man ihn dann auch noch farmbar machen?

Wenn Bedrock aus den Kisten genommen würde und statt dessen eine entsprechende Schere rein käme, möchte ich nicht wissen, wie teuer diese Schere dann wird. Sie wird, genau wie die anderen Spezialscheren damals, sicher nicht genau so oft gezogen werden, wie derzeit Bedrock. Wer kann sie sich dann leisten? Vermutlich nicht diejenigen, die bereit sind, farmen zu gehen.

Zitat von Cybersven

Ganz ehrlich bei mir kommt da kein mitleid wenn Spieler die items horten ein Verlust haben wärend neue Spieler auf GG kommen und wieder Möglichkeiten bekommen an solche items zu gelangen ohne Echtgeld raus zu hauen

Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen, wenn Horter Verluste erleiden. Jedoch wie sollen neue Spieler an die Scheren kommen? Sie müssten dann doch auch Echtgeld einsetzen, um eine Chance zu haben, die Scheren zu ziehen. In die Votekisten kann man die Scheren verständlicherweise nicht wirklich packen. Oder sie müssen die herkömmlichen Items farmen, um die vermutlich nicht günstigen ingame-Preise für solche Scheren zu bezahlen.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• pathosFM
    Gast
    • 23. November 2022 um 23:43
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Cybersven

Was erreichst du dadurch, dass die Items farmbar werden? Dass zusätzlich zu den gehorteten Items noch mehr in die Wirtschaft kommen. Die Folge ist, dass die gehorteten Items fix auf den Markt geschmissen werden und die Preise noch mehr droppen.

Zitat von Cybersven

Wenn Bedrock für dich keinen Gewinn darstellt, warum sollte man ihn dann auch noch farmbar machen?

Wenn Bedrock aus den Kisten genommen würde und statt dessen eine entsprechende Schere rein käme, möchte ich nicht wissen, wie teuer diese Schere dann wird. Sie wird, genau wie die anderen Spezialscheren damals, sicher nicht genau so oft gezogen werden, wie derzeit Bedrock. Wer kann sie sich dann leisten? Vermutlich nicht diejenigen, die bereit sind, farmen zu gehen.

Zitat von Cybersven

Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen, wenn Horter Verluste erleiden. Jedoch wie sollen neue Spieler an die Scheren kommen? Sie müssten dann doch auch Echtgeld einsetzen, um eine Chance zu haben, die Scheren zu ziehen. In die Votekisten kann man die Scheren verständlicherweise nicht wirklich packen. Oder sie müssen die herkömmlichen Items farmen, um die vermutlich nicht günstigen ingame-Preise für solche Scheren zu bezahlen.

Alles anzeigen

Bestimmt soll man die Schere durch eine Quest erspielen. ;)

Aber mal ernsthaft…

Selbst, wenn man diese beiden Blöcke freigeben würde, was hätte dies langfristig für einen Erfolg? Keinen. Es wären zwei farmbare Blöcke mehr. Kurzer Hype. Und dann? Es wären Blöcke wie alle anderen.

Ganz anders sähe es aus, wenn man zusätzlich eine neue Verwendung erschaffen würde. So in der Art, wie ich es mir mal von MysteryMod erhofft habe. Einfach Blöcke neuerer Versionen durch die Mod ins Spiel bringen. Zum Beispiel Endsteinziegel durch Craftingrezepte. Da könnte man dann überlegen, ob Endstein nicht irgendwie ins Spiel kommen sollte. Aber so? Da sehe ich keinen Sinn drin. Außer, das Builder das Zeug billig einkaufen können.

Sikro46
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    643
    Discord
    sikro46
    • 24. November 2022 um 16:58

Viele leute invstieren in solche items oder haben dks in millionen höhe. Wenn man diese in der farmwelt für jeden freigibt wird das großen schaden anrichten

- Sikro46 -

~ retired

• Acid_Burn_78
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    122
    • 24. November 2022 um 19:46

Das problem ist einfach auch, wenn du Bedrock farmbar machst, kannst du ganz leicht den Boden, der dich vor dem Fall in den Tod schützt, sei es auf dem Plot oder in der farmwelt mit abbauen. Und mit dem fast real booster geht das ganz schnell. Und dann ist das Geschrei wieder groß warum das denn möglich ist.

InGame

:obsidian::leuchtfeuer: Acid_Burn_78 :leuchtfeuer::obsidian:

:barriere: CB 7 - Home of the <3 :barriere:

:tnt: Kein Clan vorhanden :tnt:

Hilfen

Community-Radar Discord: https://discord.community-radar.de/

GrieferGames Preisfindungshilfe: https://grieferunze.de/ 

ScammerHilfe: Cloud /p h scammerhilfe CB10 /p h scammerhilfe

Community-Radar Discord:

Home of

CommunityRadar

ScammerHilfe

GrieferUnze

Einmal editiert, zuletzt von Acid_Burn_78 (24. November 2022 um 19:47) aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert

• pathosFM
    Gast
    • 24. November 2022 um 19:49
    Zitat von Acid_Burn_78

Das problem ist einfach auch, wenn du Bedrock farmbar machst, kannst du ganz leicht den Boden, der dich vor dem Fall in den Tod schützt, sei es auf dem Plot oder in der farmwelt mit abbauen. Und mit dem fast real booster geht das ganz schnell. Und dann ist das Geschrei wieder groß warum das denn möglich ist.

Das hat Cybersven in seinem Vorschlag bereits bedacht:

„Wie sollte er im Detail funktionieren?ne schere mit der Funktion Grundgestein abzubauen so 2 reihen ab beginn von Grundgestein in der Farmwelt“

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 25. November 2022 um 14:44

Also ich sehe auch keinen Sinn in diesem Vorschlag.

Zitat von pathosFM

Selbst, wenn man diese beiden Blöcke freigeben würde, was hätte dies langfristig für einen Erfolg? Keinen. Es wären zwei farmbare Blöcke mehr. Kurzer Hype. Und dann? Es wären Blöcke wie alle anderen.

Diese Sätze bringen meine Meinung auf einen Punkt.

Es muss nunmal auch Items geben welche etwas besonderes sind, und mit denen man Handeln kann. Ich würde es schwach finden wenn der Wertitemhandel sich nur noch auf AdminItems, also Servereigene Items, beschränken würde.

Es gibt nur wenige Vanilla Items (zwar auch nicht Farmbare), die einen größeren Wert haben. Diese limitierte Auswahl noch weiter zu reduzieren wäre echt schwach.

Zumal Bedrock und Endstein gerade ja auch echt nicht teuer sind. Weshalb man als Builder schon gute Möglichkeiten hat. Wenn man etwas Geld für ein schönes Gs in die Hand nehmen muss, um solche Items zu kaufen, macht dass das Gs auch ein Stück weit besonderer.

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

Einmal editiert, zuletzt von BentosMentos (25. November 2022 um 14:46)

Sikro46
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    643
    Discord
    sikro46
    • 25. November 2022 um 14:46

ich glaube ich spreche für die meisten wenn ich sage dass dieser vorschlag schwachsinn ist

- Sikro46 -

~ retired

• Cybersven
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    253
    • 30. November 2022 um 14:39
    Zitat von Sikro46

ich glaube ich spreche für die meisten wenn ich sage dass dieser vorschlag schwachsinn ist

denn sprichst du für dich weil nur weil einige mit ihrer Meinung argumentieren und ich auch diese Argumente verstehe ist der Vorschlag kein Schwachsinn

Zitat von BentosMentos

Also ich sehe auch keinen Sinn in diesem Vorschlag.

Zitat von pathosFM

Diese Sätze bringen meine Meinung auf einen Punkt.

Es muss nunmal auch Items geben welche etwas besonderes sind, und mit denen man Handeln kann. Ich würde es schwach finden wenn der Wertitemhandel sich nur noch auf AdminItems, also Servereigene Items, beschränken würde.

Es gibt nur wenige Vanilla Items (zwar auch nicht Farmbare), die einen größeren Wert haben. Diese limitierte Auswahl noch weiter zu reduzieren wäre echt schwach.

Zumal Bedrock und Endstein gerade ja auch echt nicht teuer sind. Weshalb man als Builder schon gute Möglichkeiten hat. Wenn man etwas Geld für ein schönes Gs in die Hand nehmen muss, um solche Items zu kaufen, macht dass das Gs auch ein Stück weit besonderer.

Alles anzeigen

sind wir da nicht schon alles was nicht mindestens ne Mio kostet wird doch kaum wahrgenommen

Endstein ist generell ein Farmbares Matriall und auf der 1.8 gibt es ein End im normalen Minecraft

Grundgestein wäre tatsächlich was anderes

kann natürlich die meisten Argumente nachvollziehen

das man natürlich eine Itempreisminderung von 2 Blöcken als Vollkatastrophe für ein 1.8 Cbserver wo jeder quasi am endgame ist verhindern möchte

Als Beispiel du kaufst dir ne supreme Kiste und ziehst ein Grundgestein raus ? freust du dich oder sagst du eher cooler Trostpreis?

Zitat von Sikro46

Viele leute invstieren in solche items oder haben dks in millionen höhe. Wenn man diese in der farmwelt für jeden freigibt wird das großen schaden anrichten

Wirtschafts simulation ist halt eine Sache und wenn man dks davon hortet muss man auch rechnen das es irgendwann nach hinten los gehen kann

• pathosFM
    Gast
    • 30. November 2022 um 14:52
    Zitat von Cybersven

das man natürlich eine Itempreisminderung von 2 Blöcken als Vollkatastrophe für ein 1.8 Cbserver wo jeder quasi am endgame ist verhindern möchte

Ach, auf der Schiene willst du jetzt diskutieren?!

Niemand hat von einer Vollkatastrophe gesprochen. Nichtmal von einer Katastrophe.

• Cybersven
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    253
    • 30. November 2022 um 15:49

ich diskutiere nicht auf Schienen

mir zu gefährlich

dlies dir mal ein paar beiträge durch

sowas wie ´´verliert komplett an Wert´´ oder ´´denn sind noch mehr Spieler angesäuert´´ oder ´´wird einen gro0en Schaden anrichten

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 30. November 2022 um 16:14
    Zitat von Cybersven

Wirtschafts simulation ist halt eine Sache und wenn man dks davon hortet muss man auch rechnen das es irgendwann nach hinten los gehen kann

Dann lass doch bitte gleich noch Bonzeklingen und Birthbogen in die Kisten packen. Ich meine man muss auch rechnen das es irgendwann nach hinten los gehen kann"

Ich finde das Argument hinkt einwenig.

Viele Grüße

ByPander :bypander:

Einmal editiert, zuletzt von ByPander (30. November 2022 um 16:22)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen