Nach nunmehr eineinhalb Monaten habe ich etwas gemerkt eine Veränderung seid der Clan Existiert. Mein Leben stellte sich um, ich spürte mehr und mehr GG in mein Leben eindringen. Weiter als ich es eigentlich möchte.
Kurz zu mir, ich bin 17 Jahre alt und drauf und Dran mein Abi zu machen. Nach der Erstellung des AimClans durfte ich ein paar Tolle Menschen (näher) kennenlernen aber bin auch auf Ablehnung gestoßen. Aber darum soll es nicht gehen sondern vielmehr um mich. Seid der Clan erstellung habe ich gemerkt wie sich etwas veränderte. Ich war deutlich gestresster und in gewisser Hinsicht Emotionaler.
Ich bin aufgestanden (wenn man aufwachen und 30 Minuten im Bett liegen so nennen kann und habe aufs Handy geschaut. Soweit normal für einen Jugendlichen. Nicht normal jedoch das ich direkt in den Clan Discord schauen musste, nicht wie sonst erst ein Paar Personen die mir wichtig sind Guten Morgen schreiben musste. Teils habe ich es sogar vergessen was mich persönlich selbst erschreckt hat. Und auch im Unterricht schweiften meine Gedanken zunehmend ab, krankhaft ab ich habe an Griefergames gedacht, an Clans, an meinen Clan. Es war ein Projekt welches länger gehen sollte und auch weit in die Zukunft geplant war das kann ich mit Sicherheit behaupten. Der Zeitpunkt an dem ich jedoch gemerkt habe das es nicht geht, das es mich kaputt macht war jedoch nicht der wo es das erste mal Stress gab. Nein sondern etwas was mich traurig gemacht hatte. Ich hatte den Clan oder mehr Griefergames meiner Familie vorgezogen. Als Beispiel.: ich bin nicht mitgefahren zum Weihnachtsbaum holen mit meiner Familie weil ich noch im Clantalk bleiben wollte, noch mein GS weiterbauen wollte.
Heute bereue ich es nicht mitgefahren zu sein. Denn Weihnachten ist nur einmal im Jahr und jedes Weihnachten könnte das letzte zusammen sein.
In einem sind wir uns alle einig das Feiern zusammen in der Familie ist mit das schönste was es gibt.
Ich habe ein Fazit daraus gezogen. Nicht nur das der Clan aufgelöst wird und ich nicht der Typ Mensch für einen Clananführer sondern lieber ein Mitglied bin. Das ist mehr nebensächlich, sondern das durch das Spielen am Computer, das reinsteigern in eine Sache, viel verloren geht. Momente verpasst werden. Sachen ausgelöst werden. Man setzt sich selbst unter Druck obwohl man weiß das es ein Spiel ist.
Ist es das Wert?
Ich hoffe in der Anonymität des Internets wo ich nur mit meinem Alter bekannt bin (zumindest unter den Meisten) Antworten auf Fragen zu finden und so Frage ich auch euch
Habt ihr bereits ähnliches Erfahren?
Versteht ihr meine Entscheidung?
Wie feiert ihr euer Weihnachten?
Einen Beitrag/Text zu verfassen in dem man einfach mal Sachen rauslässt die einen beschäftigen ist befreiend.
Ich würde mich drüber freuen ernst gemeinte Beiträge unter dem Meinen zu finden nutzt ihn gerne als Safeplace, ich bin auch gerne per pn für euch da kostet nicht mal was nur überwindung ;D
Trotzdem danke ich allen die ich in meinem Clan Begrüßen durfte für die Tollen Momente die mir im Kopf bleiben
Ibisobe Schlomina ArmyPandaUSA LordLoRic DerBMWFahrer Steba1490