1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Clan Auflösung Mentale Probleme ?

• Aim_July
  • 20. Dezember 2022 um 22:22
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Aim_July
    Expert Griefer
    Reaktionen
    460
    Discord
    Aim_July#4750
    • 20. Dezember 2022 um 22:22

Nach nunmehr eineinhalb Monaten habe ich etwas gemerkt eine Veränderung seid der Clan Existiert. Mein Leben stellte sich um, ich spürte mehr und mehr GG in mein Leben eindringen. Weiter als ich es eigentlich möchte.

Kurz zu mir, ich bin 17 Jahre alt und drauf und Dran mein Abi zu machen. Nach der Erstellung des AimClans durfte ich ein paar Tolle Menschen (näher) kennenlernen aber bin auch auf Ablehnung gestoßen. Aber darum soll es nicht gehen sondern vielmehr um mich. Seid der Clan erstellung habe ich gemerkt wie sich etwas veränderte. Ich war deutlich gestresster und in gewisser Hinsicht Emotionaler.

Ich bin aufgestanden (wenn man aufwachen und 30 Minuten im Bett liegen so nennen kann und habe aufs Handy geschaut. Soweit normal für einen Jugendlichen. Nicht normal jedoch das ich direkt in den Clan Discord schauen musste, nicht wie sonst erst ein Paar Personen die mir wichtig sind Guten Morgen schreiben musste. Teils habe ich es sogar vergessen was mich persönlich selbst erschreckt hat. Und auch im Unterricht schweiften meine Gedanken zunehmend ab, krankhaft ab ich habe an Griefergames gedacht, an Clans, an meinen Clan. Es war ein Projekt welches länger gehen sollte und auch weit in die Zukunft geplant war das kann ich mit Sicherheit behaupten. Der Zeitpunkt an dem ich jedoch gemerkt habe das es nicht geht, das es mich kaputt macht war jedoch nicht der wo es das erste mal Stress gab. Nein sondern etwas was mich traurig gemacht hatte. Ich hatte den Clan oder mehr Griefergames meiner Familie vorgezogen. Als Beispiel.: ich bin nicht mitgefahren zum Weihnachtsbaum holen mit meiner Familie weil ich noch im Clantalk bleiben wollte, noch mein GS weiterbauen wollte.

Heute bereue ich es nicht mitgefahren zu sein. Denn Weihnachten ist nur einmal im Jahr und jedes Weihnachten könnte das letzte zusammen sein.

In einem sind wir uns alle einig das Feiern zusammen in der Familie ist mit das schönste was es gibt.

Ich habe ein Fazit daraus gezogen. Nicht nur das der Clan aufgelöst wird und ich nicht der Typ Mensch für einen Clananführer sondern lieber ein Mitglied bin. Das ist mehr nebensächlich, sondern das durch das Spielen am Computer, das reinsteigern in eine Sache, viel verloren geht. Momente verpasst werden. Sachen ausgelöst werden. Man setzt sich selbst unter Druck obwohl man weiß das es ein Spiel ist.

Ist es das Wert?

Ich hoffe in der Anonymität des Internets wo ich nur mit meinem Alter bekannt bin (zumindest unter den Meisten) Antworten auf Fragen zu finden und so Frage ich auch euch

Habt ihr bereits ähnliches Erfahren?

Versteht ihr meine Entscheidung?

Wie feiert ihr euer Weihnachten?

Einen Beitrag/Text zu verfassen in dem man einfach mal Sachen rauslässt die einen beschäftigen ist befreiend.

Ich würde mich drüber freuen ernst gemeinte Beiträge unter dem Meinen zu finden nutzt ihn gerne als Safeplace, ich bin auch gerne per pn für euch da kostet nicht mal was nur überwindung ;D

Trotzdem danke ich allen die ich in meinem Clan Begrüßen durfte für die Tollen Momente die mir im Kopf bleiben

Ibisobe  Schlomina  ArmyPandaUSA  LordLoRic  DerBMWFahrer  Steba1490

●●●MM auf CB 22 /p h JulyMM

●●●Gebote zurückziehbar

●●●Owner vom CB 22 Discord

• 1R4ntner
    Junior Griefer
    Reaktionen
    338
    • 20. Dezember 2022 um 22:28

Ist nh sucht, aber man lebt nur einmal yolo

• Aim_July
    Expert Griefer
    Reaktionen
    460
    Discord
    Aim_July#4750
    • 20. Dezember 2022 um 22:53

Naja ganz als Sucht würde ich es irgendwie auch nicht betiteln.

Es war nur die Phase in der ich den Clan hatte davor und jetzt verspüre ich bei weitem kein Verlangen 24/7 da zu sein. War denke ich größtenteils der Druck

●●●Gebote zurückziehbar

• Aim_July 20. Dezember 2022 um 23:00

Hat den Titel des Themas von „Clan Auflösung und Mentale Probleme durch Sucht?“ zu „Clan Auflösung Mentale Probleme ?“ geändert.
  • Buja2018
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.239
    Clan
    -PKY-
    • 20. Dezember 2022 um 23:01

mach vielleicht mal ne Pause so wie z.b. ArmyPandaUSA

Angebote jederzeit zurückziehbar :saint:

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 20. Dezember 2022 um 23:02

Huhu July =)

Schade, dass dich das so extrem beeinflusst hat. Aber wenn du merkst, dass es dein reales Leben zu sehr beeinflusst, ist es Zeit, einen Schritt rückwärts zu gehen. Nimm dir ein bisschen Pause über Weihnachten, stelle Benachrichtigungen aus von DC und anderen Netzwerken, die dich beeinflussen. Setze Prioritäten und gehe sie der Reihe nach ab, ohne Stress und Druck. Dann wird sicherlich auch dieser "Zwang" nachlassen.

Eigentlich kann nach meiner Meinung jeder Clanleader sein, es kommt aber darauf an, welche Ziele der Clan verfolgt und wie man seine Prioritäten setzt und verfolgt. Wir haben in unserem Clan gesagt, dass wir keine Clanprojekte anstreben, keinen Shop oder sonstwas eröffnen, damit eben kein Druck entsteht. Jeder soll seine Projekte verfolgen, auch hierbei kann man sich wunderbar gegenseitig unterstützen. Unser Ziel ist es, dass wir Spaß haben, gemeinsam quatschen, uns gegenseitig helfen, wenn Bedarf besteht. Alles locker und wenn jemand ein paar Wochen nicht da ist, ist das auch okay, solange es ihm/ihr gut geht. Auch ich als Clanleader erlaube mir, nicht online zu gehen, wenn ich keine Zeit oder keine Lust habe.

Ich verstehe deine Entscheidung ein bisschen, würde aber nur die Ziele des Clans ändern und - wie gesagt - meine persönliche Priorisierung, deswegen aber nicht gleich den Clan auflösen, wenn die Truppe so gut zusammenpasst.

Bei mir wird Weihnachten ganz gechillt und das wünsche ich dir und allen anderen ebenso <3

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Aim_July
    Expert Griefer
    Reaktionen
    460
    Discord
    Aim_July#4750
    • 20. Dezember 2022 um 23:07
    Zitat von Ibisobe

Huhu July =)

Schade, dass dich das so extrem beeinflusst hat. Aber wenn du merkst, dass es dein reales Leben zu sehr beeinflusst, ist es Zeit, einen Schritt rückwärts zu gehen. Nimm dir ein bisschen Pause über Weihnachten, stelle Benachrichtigungen aus von DC und anderen Netzwerken, die dich beeinflussen. Setze Prioritäten und gehe sie der Reihe nach ab, ohne Stress und Druck. Dann wird sicherlich auch dieser "Zwang" nachlassen.

Eigentlich kann nach meiner Meinung jeder Clanleader sein, es kommt aber darauf an, welche Ziele der Clan verfolgt und wie man seine Prioritäten setzt und verfolgt. Wir haben in unserem Clan gesagt, dass wir keine Clanprojekte anstreben, keinen Shop oder sonstwas eröffnen, damit eben kein Druck entsteht. Jeder soll seine Projekte verfolgen, auch hierbei kann man sich wunderbar gegenseitig unterstützen. Unser Ziel ist es, dass wir Spaß haben, gemeinsam quatschen, uns gegenseitig helfen, wenn Bedarf besteht. Alles locker und wenn jemand ein paar Wochen nicht da ist, ist das auch okay, solange es ihm/ihr gut geht. Auch ich als Clanleader erlaube mir, nicht online zu gehen, wenn ich keine Zeit oder keine Lust habe.

Ich verstehe deine Entscheidung ein bisschen, würde aber nur die Ziele des Clans ändern und - wie gesagt - meine persönliche Priorisierung, deswegen aber nicht gleich den Clan auflösen, wenn die Truppe so gut zusammenpasst.

Bei mir wird Weihnachten ganz gechillt und das wünsche ich dir und allen anderen ebenso <3

Truppe wurde heute durch ein paar Personen so oder so gesprengt mehr werd ich dazu allerdings nicht erläutern.

●●●Gebote zurückziehbar

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 20. Dezember 2022 um 23:10

In der Schule an etwas anders denken, halte ich nicht wirklich als kritisch. Mich z.B. interessiert der Deutschunterricht sowas von garnicht (Göthe hängt mir ausm Halz raus) und während der Deutschstunden bin ich eigenltich nur am überlegen, wie ich mein Programm für den Info unterricht weiter schreiben kann.

Allerdings verstehe ich deine Entscheidung auch sehr gut, da ich das Absagen von Familienaktivitäen, welche man sonst immer mitgemacht hat um Griefergames zu spielen schon kritisch sehe.

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• ArmyPandaUSA
    Expert Griefer
    Reaktionen
    734
    Clan
    Pst
    • 20. Dezember 2022 um 23:10

Also sagen wir mal so. Eine Pause schadet nie. Ich habe bereits seit meinem Beginn 3 oder 4 Mal eine Pause von ca. 2-3 Monaten gemacht. Und ja, es hat gut getan.

Für mich ist das Spiel eher ein Hobby so wie mein Sport. Sehe es immer als eine Art Ausgleich. Wenn du wirklich durchgehend in der Schule an GG denkst, würde ich mir schon Gedanken machen und mir überlegen, mal eine Pause einzulegen.

Man muss ja nicht gleich alles über den Haufen schmeißen.

• Aim_July
    Expert Griefer
    Reaktionen
    460
    Discord
    Aim_July#4750
    • 20. Dezember 2022 um 23:12

Ist ja nicht durchgehend sondern nur verhäuft und eben im Zusammenhang mit dem Clan jetzt extrem gehe davon aus das in ein 2 tagen alles beim alten ist und ich dann inruhe feiern kann

●●●Gebote zurückziehbar

• Buja2018
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.239
    Clan
    -PKY-
    • 20. Dezember 2022 um 23:15
    Zitat von Aim_July

Ist ja nicht durchgehend sondern nur verhäuft und eben im Zusammenhang mit dem Clan jetzt extrem gehe davon aus das in ein 2 tagen alles beim alten ist und ich dann inruhe feiern kann

Wenn alles gut ist why dann der Beitrag?

• Aim_July
    Expert Griefer
    Reaktionen
    460
    Discord
    Aim_July#4750
    • 20. Dezember 2022 um 23:21
    Zitat von Buja2018
    Zitat von Aim_July

Wäre dir klar hättest du ihn aufmerksam gelesen.

Da es mir mental nicht gut geht und es befreiend ist einen solchen Text zu verfassen und mit anderen zu Teilen

●●●Gebote zurückziehbar

• Buja2018
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.239
    Clan
    -PKY-
    • 20. Dezember 2022 um 23:25
    Zitat von Aim_July
    Zitat von Buja2018

Da es mir mental nicht gut geht und es befreiend ist einen solchen Text zu verfassen und mit anderen zu Teilen

Habe den Text aufmerksam gelesen aber dann mach halt ne Pause oder lösch den Clan

• Aim_July
    Expert Griefer
    Reaktionen
    460
    Discord
    Aim_July#4750
    • 20. Dezember 2022 um 23:30
    Zitat von Buja2018
    Zitat von Aim_July

Habe den Text aufmerksam gelesen aber dann mach halt ne Pause oder lösch den Clan

Anscheinend ja nicht ist nämlich auch rauslesbar das der Clan aufgelöst wurde

Gute Nacht

●●●Gebote zurückziehbar

Einmal editiert, zuletzt von Aim_July (20. Dezember 2022 um 23:31)

• Buja2018
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.239
    Clan
    -PKY-
    • 20. Dezember 2022 um 23:41
    Zitat von Aim_July
    Zitat von Buja2018

Anscheinend ja nicht ist nämlich auch rauslesbar das der Clan aufgelöst wurde

Gute Nacht

Ja i know also wolltest du den Beitrag nur machen um dir etwas von der Seele zu schreiben?

• arnesto999
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    20
    • 21. Dezember 2022 um 02:38

ach mann

wie kann mann nur so viel scheize labern alter bruder komm mal klar

deine member haben ein streit ausgelöst in dem die unbewusst einen gefragt hatten ob er lager bauen kann und dieser person von einen von uns auf gs gegangen ist und das lager kopiert hat auf die nach frage was das sollte kam es zu einem geschpräch alles geklärt dann fragten deine member warum wir so schlecht gelaunt über den aim clan sind die gründe wollten wir erst nicht sagen aber dann im nach hinein hatt es einer gesgat und es sind member von dir aus dem clan gegangen also nimm ne auszeit wird zu nem mann mach dein abi aber komm nicht mit der schiene was für eine fake nachricht von dir

• EmreOzora
    Junior Griefer
    Reaktionen
    90
    Clan
    -MF-
    Discord
    https://discord.gg/QhtXYMen
    • 21. Dezember 2022 um 02:45
    Zitat von Aim_July
    Zitat von Ibisobe

Huhu July =)

Truppe wurde heute durch ein paar Personen so oder so gesprengt mehr werd ich dazu allerdings nicht erläutern.

Alles anzeigen

lass mich nicht auspacken July spar dir die dummen kommentare ;) hätte dein member nicht shematic von mein lager gezogen ohne zu fragen wäre es nicht soweit gekommen und wenn deine member zu mir kommen und mich fragen was vorgefallen ist erzähle ich denen was Sache ist. Ganz easy :D

• Aim_July
    Expert Griefer
    Reaktionen
    460
    Discord
    Aim_July#4750
    • 21. Dezember 2022 um 02:54

Ahh klar natürlich alles ausgedacht. Wusste garnicht das du/ihr euchch in meinem Leben besser auskennst als ich selbst und Sachen bewerten könnt die ich spüre und fühle wäre denke ich mehr als respektlos gegenüber anderen denen es einfach mental nicht gut geht. Der Clan wurde selbstverständlich nicht aufgelöst weil 2 Member gegangen sind denn ich kann so viel sagen: den Clan wieder zu schließen war keine Kurzschluss Reaktion sondern eine Überlegung seid letzter Woche.

Danke trotzdem für Eure Kommentare und eine angenehme Weihnachtszeit

July

●●●Gebote zurückziehbar

• EmreOzora
    Junior Griefer
    Reaktionen
    90
    Clan
    -MF-
    Discord
    https://discord.gg/QhtXYMen
    • 21. Dezember 2022 um 03:02
    Zitat von Aim_July

Ahh klar natürlich alles ausgedacht. Wusste garnicht das du/ihr euchch in meinem Leben besser auskennst als ich selbst und Sachen bewerten könnt die ich spüre und fühle wäre denke ich mehr als respektlos gegenüber anderen denen es einfach mental nicht gut geht. Der Clan wurde selbstverständlich nicht aufgelöst weil 2 Member gegangen sind denn ich kann so viel sagen: den Clan wieder zu schließen war keine Kurzschluss Reaktion sondern eine Überlegung seid letzter Woche.

July

Willst du mich verarschen? Du hast doch in forum beitrag gemacht und dir damit selbst ins bein geschossen und mir deutlich gemacht das du dich als mädchen fühlst xD kann gerne den chat hier nochmal posten wo du mir das sagst von daher überlege dir bevor du hier was von dir gibst! Ich hab nicht mal viel erzählt sondern die beweise gezeigt ;) kann dir AmnesiaKonsum auch bestätigen in dem sinne spiel dich net so auf. Der Beitrag ist sowas von unnötig das sowas ins Forum kommen muss.

• Aim_July
    Expert Griefer
    Reaktionen
    460
    Discord
    Aim_July#4750
    • 21. Dezember 2022 um 03:08
    Zitat von EmreOzora
    Zitat von Aim_July

July

Willst du mich verarschen? Du hast doch in forum beitrag gemacht und dir damit selbst ins bein geschossen und mir deutlich gemacht das du dich als mädchen fühlst xD kann gerne den chat hier nochmal posten wo du mir das sagst von daher überlege dir bevor du hier was von dir gibst! Ich hab nicht mal viel erzählt sondern die beweise gezeigt ;) kann dir AmnesiaKonsum auch bestätigen in dem sinne spiel dich net so auf. Der Beitrag ist sowas von unnötig das sowas ins Forum kommen muss

sehe es nicht so das der Beitrag hier unnötig sein soll. Finde es aber interessant das hier ohne ein echtes Vorwissen über mich als Person behauptet wird das ich Mentale Probleme vortäusche. Das der Beitrag unnötig ist finde ich nicht den es geht hier keinesfalls um nen Streit mit irgendwelchen Personen sondern rein um mich. Ob ein Beitrag nötig ist oder nicht hat jeder für sich selbst zu entscheiden für mich war es einfach mal wichtig zu erzählen wie es mir im letzten monat ging.

●●●Gebote zurückziehbar

Einmal editiert, zuletzt von Aim_July (21. Dezember 2022 um 03:13)

• QueenAleta
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    574
    Discord
    Auf Anfrage.
    • 21. Dezember 2022 um 07:25

Ich glaube, ich würde das weit weniger dramatisch beurteilen als die meisten anderen hier.

Meiner Meinung nach sollte es nicht verwerflich sein, auch Online-Spielen einen Stellenwert in seinem Leben einzuräumen. Die Empfindungen/Freundschaften schließlich, die sind nicht virtuell, sondern real. Das würde ich so nicht jedem 12-jährigen sagen, denn eine gewisse Selbstreflexion ist schon nötig, um mit der von mir vorgestellten Einstellung vernünftig zu leben. Online-Spiele/Clans hier sind meist - verglichen mit dem echten Leben - schnelllebig, es sind nur Phasen und solange einem der Clan mehr gibt, als seine echte Familie, kann man sich doch auch davon positiv beeinflussen lassen. Extremes Beispiel: Ich werde zuhause geschlagen und mein Clan ist mein Rückzugsort - warum sollte ich versuchen, mehr Zeit mit der Familie zu verbringen?

Allerdings, und da kommt wieder die Selbstreflexion ins Spiel - geht das nur, wenn man merkt, sobald einen das Spiel negativ beeinflusst. Negativ bedeutet, dass es mich persönlich glücklicher machen würde, anderes zu tun, als (mit dem Clan) online zu sein.

Ich finde, du hast schön reflektiert gehandelt - also genieß jetzt die Zeit mit deiner Familie ;)

0==)=====> Stolze Trägerin des Spieler-Rangs <=====(==0

Zu meiner ehrenwerten Spielphilosophie gehört:

Gültigkeit von Geboten

Meine Gebote sind 3 Tage lang gültig. Wird das Gebot über mir zurückgezogen, verliert auch meines seine Gültigkeit. Sollte der Verkäufer scammen, ist mein Gebot unmittelbar ungültig.

Umgang mit Scammern

Ich handle niemals wissentlich mit Scammern, bin nicht mit diesen befreundet und verachte sie zutiefst.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung