Hallo meine Lieben,
jeden von uns kann es passieren, einmal kurz nicht aufgepasst und zag ist der Account weg. Entweder über eine Session ID oder einen Trojaner. Natürlich ist das Ärgerlich und man verliert eine Menge. Trotzdem möchte ich gerne ein paar Infos los werden.
Wenn Ihr bereits "gehackt" wurdet ist es meist eh zu spät und der Angreifer hat eure Daten. Das schlimmste was man hier machen kann ist alles zu vernichten. Wenn es sich um eine Mod handelt oder exe Datei packt diese einfach auf einen USB Stick, sichert die Discord ID und den Chat mit Screenshots. Nur so habt Ihr die besten Chancen das man euch helfen kann.
Wenn Ihr von vorne rein erkennt es handelt sich um einen Hack versuch, reportet diesen mit Screen und ID, gerne im Ticket auf de GG Discord, danach blockiert diese Person bitte.
Neuer Support-Bereich für Account-Diebstahl & aktueller Stand
Versucht nicht mit denen in Kontakt zu treten und zu denken
"Ha Ha ich bin schlau, gleich hab ich ihn!"
Ich gebe euch einen kleinen Einblick, gerade existieren 1842 Discord Accounts von Leuten aus der Ratter Szene. Wer denkt das die so blöd sind und ohne Proxy connecten, hat in meinen Augen keine Ahnung.
Natürlich gibt es dann auch solche Deppen wie Robin die einfach nur ein bischen Ihre grenzen austesten wollen und zu unfähig sind Spuren zu verwischen.
Die großen aus der Szene halten sich meist aus GG raus, weil es hier etwas ernster genommen wird und wir auch hier einen kurzen weg zu den Behörden haben. Trotzdem versuchen immer wieder Leute mit Youtube Videos auch auf GG an eure Daten zu kommen.
Was passiert nach einem Angriff?
In der Regel wird hier die Session ID geklaut, damit kann man sich eine zeit lang verbinden bis das Opfer das PW geändert hat, sich im Client abgemeldet und neu verbunden hat. Hier muss man aber beachten das die Session ID trotzdem weiterhin 8 Stunden gültig sein kann. Solange kann der Angreifer sich immer wieder mit euren Account verbinden. Auf GG schützt euch hier ggauth.
Die andere Methode ist schlimmer.
hier hat der Angreifer den Fokus auf euren appdata Ordner, in diesem Ordner sind nicht nur eure Minecraft Daten, sondern auch all eure Browserdaten und weiteres Zeug was für euch nicht relevant erscheint, Diese Daten werden ausgelesen verwertet und verkauft. und hier reden wir nicht nur von euren Passwörtern sondern auch von jeder Seite die Ihr besucht habt. Online Banking, Paypal, Amazon usw. All diese Daten können dann für Identitätsdiebstähle, Das übernehmen verschiedener Konten oder Erpressung ausgenutzt werden.
Vielleicht sagt der ein oder andere jetzt, ich hab eh nichts gespeichert, ich nutze den Privaten Modus oder ich lösche meine Browser daten. Naja selbst google lacht über den Privaten Modus, und das sollte als Antwort genügen.
gebt den Angreifer bitte kein Futter und ja vielleicht seid Ihr schlauer als er, aber versucht es nicht zu beweisen. Gewinnen könnt Ihr nichts, verlieren eine menge.
In diesem Sinne, wünsche ich einen schönen Sontag.
Gruß
BigBang_Ger