1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Teleporter: serverübergreifend (/switch)

• 1.8 Netzwerk
  • MannVomMars
  • 10. Februar 2023 um 13:17
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 10. Februar 2023 um 13:17
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Das Teleporter sich citybuildübergreifend verbinden
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Die einführung eines neuen Items welches ein Teleportnetzwerk über die Citybuildgrenze hinaus aufbaut. Sprich ein Item welches wie ein normaler Teleporter funktioniert aber nur den Switch zwischen den CBs erlaubt.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Es wäre möglich Plots citybuildübergreifend miteinander zu verbinden. Man könnte sich eigene Teleporthubs aufzubauen und könnte sich /switch bzw. /portal sparen.
    Weitere Anmerkungen
    Ob dies nun ein eigenes Item ist oder ob man bei bestehenden Teleportern eine Einstellungsmöglichkeit hinzufügt ist denke ich egal.

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 10. Februar 2023 um 14:22

Ich verstehe das jetzt so, ich setze mir einen CB Teleporter auf bspw. CB15 und verbinde den bspw. mit einem Teleproter auf CB17.

Benutze ich einen von diesen lande ich auf dem jeweils anderen eingestellten.

Wie stellst Du dir das vor, wie die Verbindung CB übergreifend eingestellt werden kann?

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 10. Februar 2023 um 14:35
    Zitat von bergaaaa

Ich verstehe das jetzt so, ich setze mir einen CB Teleporter auf bspw. CB15 und verbinde den bspw. mit einem Teleproter auf CB17.

Benutze ich einen von diesen lande ich auf dem jeweils anderen eingestellten.

Genau so stelle ich mir das vor.

Zitat von bergaaaa

Wie stellst Du dir das vor, wie die Verbindung CB übergreifend eingestellt werden kann?

Wie gehabt. Einfach der Reihenfolge folgend wie sie gesetzt werden.

Oder ob man erhält beim setzen des Einen ein Item mit einer eindeutigen ID/ Zuordnung zum Anderen und muss dieses Item dann, um die Verbindung zu etablieren, setzen.

Einmal editiert, zuletzt von MannVomMars (10. Februar 2023 um 14:38)

• Baki_x
    Gold Griefer
    Reaktionen
    91
    Clan
    SF
    • 28. Februar 2023 um 10:13

Ich denke sowohl das Team wie auch ein großteil der Spieler ist mehr als Happy mit dem Comeback von /switch was vollkommend ausreicht. Und der Mehraufwand für das ,,neue`` Teleportsys CB übergreifend wäre zu groß sowie der Mehrwert ist nicht gegeben.

Obwohl ich die idee mit eigenen Teleporterräumen auch cool finde. Du kansnt aber glaube auch einen bauen und beim Team einreichen. Der portal raum passt z.b. nicht wirklich zu den CB spawns (persöhnliche Meinung) aber er sieht halt seid jahren so aus.

GG ist ja gerade im wandel vllt kannst du ja was einreichen und sie ändern ihn ;:D

MfG Baki

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 28. Februar 2023 um 10:23

An für sich ein guter Gedanke. Aber schwierig in der Umsetzung.
    Als erste Konsequent wären ALLE deine Teleporter GG-weit miteinander verbunden. Manch einer hat vllt mehr als 5 geplaced und spielt auf 6 CBs. schon hast du im Teleportermenü eine wahnsinns-Menge an Teleportern, die sich evtl sogar über mehrere Seiten GUI verteilen.

Oder du kannst nur bestimmte Teleporter verbinden. Das entweder über eine Einstellung im Menü oder ein Command oder wie auch immer. Die CB-Wechsel-Technik wäre (vermutlich) die selbe wie bei /switch - und was machst du, wenn sich egrade zu viele Spieler versuchen zu teleportieren? Dann funktioniert Switch ja jetzt schon nicht. Durch die Teleporter wird das noch mehr und das komplette Verfahren nutzlos.

Bleibt noch: man entwickelt ein zweites /switch, das den teleportern vorbehalten ist. Sollte das bugfrei funktionieren bleibt immernoch die Frage: Was machst du, wenn der Ziel-CB voll ist (Spieler/Premium/Ultra/Legende-Ränge oder CBEvil)?

Kartenbauer aus Leidenschaft
    -> Du willst auch Kartenbauen? <-
    Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

Scamm-Methoden - und wie du dich schützen kannst
    findest du hier

• Baki_x
    Gold Griefer
    Reaktionen
    91
    Clan
    SF
    • 28. Februar 2023 um 10:30

Mehrere Seiten GUI böse nummer wird nicht umgesetzt werden und wie gesagt durch /switch ist das update rausgekommen was sich einige ersehnt haben und der Mehrwert damit schon gegeben. Es ist auch die Optimale Lösungen die das Team genommen hat. Sonst hätten sie diese nicht umgesetzt.

Und die Teleporter dienen Lediglich dem Teleportieren auf dem eignen gs.

MfG Baki

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 28. Februar 2023 um 11:54
    Zitat von Baki_x

Ich denke sowohl das Team wie auch ein großteil der Spieler ist mehr als Happy mit dem Comeback von /switch was vollkommend ausreicht. Und der Mehraufwand für das ,,neue`` Teleportsys CB übergreifend wäre zu groß sowie der Mehrwert ist nicht gegeben.

Genau das von dir angebrachte Argument hätte man beim /Switch Befehl anbringen können. Welchen Mehrwert bietet /Switch im Gegensatz zu /Portal?

Also ich verstehe deinen Punkt des Mehraufwandes, aber der es geht ja um einen Vorschlag. Ob der Aufwand, wie von dir vermutet, wirklich so groß ist, mag ich nicht einschätzen.

Zitat von Baki_x

Obwohl ich die idee mit eigenen Teleporterräumen auch cool finde. Du kansnt aber glaube auch einen bauen und beim Team einreichen. Der portal raum passt z.b. nicht wirklich zu den CB spawns (persöhnliche Meinung) aber er sieht halt seid jahren so aus.

Es geht nicht um Teleporträume für die große Masse. Es geht um private. Ich zum Beispiel habe mehrere Spawnerfarmen über verschiedene CBs verteilt. Da wäre für mich ein privater zentraler Hub schon von Vorteil.

Zitat von DeGabo

Als erste Konsequent wären ALLE deine Teleporter GG-weit miteinander verbunden. Manch einer hat vllt mehr als 5 geplaced und spielt auf 6 CBs. schon hast du im Teleportermenü eine wahnsinns-Menge an Teleportern, die sich evtl sogar über mehrere Seiten GUI verteilen.

Also ich kann dir sagen, dass ich auf mehreren CBs mehrere Seiten im GUI der Teleporter voll habe. Gerne kann ich dir heute Abend mal zeigen was ich mit den Teleportern mache. Da wären die Teleporter der anderen CBs nicht das Problem. Es ist alles eine Sache der Organisation bzw. der gescheiten Beschriftung.

Zitat von DeGabo

Oder du kannst nur bestimmte Teleporter verbinden. Das entweder über eine Einstellung im Menü oder ein Command oder wie auch immer. Die CB-Wechsel-Technik wäre (vermutlich) die selbe wie bei /switch - und was machst du, wenn sich egrade zu viele Spieler versuchen zu teleportieren? Dann funktioniert Switch ja jetzt schon nicht. Durch die Teleporter wird das noch mehr und das komplette Verfahren nutzlos.

Dann würde sich im Bezug auf den Nutzen zu jetzt nicht ändern. Ich würde trotzdem im Portal hängen wie bei /Switch auch. Unabhängig ob ich jetzt den Teleporter oder /Switch nutze?

Deshalb ist die gesamte Anzahl der Wechsel zwischen den CBs ja nicht höher als ohne CB übergreifende Teleporter. Den Wechsel hätte ich ja auch ohne Teleporter versucht.

Der Vorgang wird nur automatisiert. Also verstehe dein Argument in diesem Falle irgendwie wirklich nicht?

Zitat von DeGabo

Bleibt noch: man entwickelt ein zweites /switch, das den teleportern vorbehalten ist. Sollte das bugfrei funktionieren bleibt immernoch die Frage: Was machst du, wenn der Ziel-CB voll ist (Spieler/Premium/Ultra/Legende-Ränge oder CBEvil)?

Warum ein separates Netzwerk dafür aufbauen. Es geht nur um den automatisierten Wechsel zwischen den CBs und den darauf befindlichen Plots. Eine priorisierung der Wechsel ist in meinem Vorschlag nicht vorgesehen. Also gibt es das von dir angesprochene Problem auch nicht.

Zitat von Baki_x

Und die Teleporter dienen Lediglich dem Teleportieren auf dem eignen gs.

Und um genau diese Funktion zu erweitern habe ich diesen Vorschlag geschrieben. Warum bestehende Systeme nicht erweitern?

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 28. Februar 2023 um 12:28
    Zitat von MannVomMars

Also ich kann dir sagen, dass ich auf mehreren CBs mehrere Seiten im GUI der Teleporter voll habe. Gerne kann ich dir heute Abend mal zeigen was ich mit den Teleportern mache. Da wären die Teleporter der anderen CBs nicht das Problem. Es ist alles eine Sache der Organisation bzw. der gescheiten Beschriftung.

Das gibts mit Sicherheit noch mehrfach. Durch die generelle Verknüpfung der Teleporter würden es bei allen exponentiell mehr werden, was es dann für alle unübersichtlicher macht. Weil oft sind die teleporter ja auch freigegeben, sich da erst durch mehrere Seiten durchklicken zu müssen hemmt in meinen Augen den Nutzen eher als dass es irgendwas beschleunigt.

Zitat von MannVomMars

Dann würde sich im Bezug auf den Nutzen zu jetzt nicht ändern. Ich würde trotzdem im Portal hängen wie bei /Switch auch. Unabhängig ob ich jetzt den Teleporter oder /Switch nutze?

Deshalb ist die gesamte Anzahl der Wechsel zwischen den CBs ja nicht höher als ohne CB übergreifende Teleporter. Den Wechsel hätte ich ja auch ohne Teleporter versucht.

Der Vorgang wird nur automatisiert. Also verstehe dein Argument in diesem Falle irgendwie wirklich nicht?

Nein. Dadurch würden übergreifende Netzwerke geschaffen, auf die auch andere Zugriff haben. COM-Farmen zb nutzen gerne die Teleporter um zu ihren Spawn-kammern zu verbinden. Wenn das CB-Übergreifend ist hast du die, die so oder so wechseln wollen und zusätzlich die, die einfach nur die (zb) Farm erkunden (und vllt einmal zu oft gesneakt haben) und dadurch einen gesteigerten Traffic. Wie viel gesteigert der dann tatsächlich ist könnte nur ein Praxistest zeigen, aber das potential ist da.

Und wenn du dann als User den Teleporter nur genutzt hast aber nicht das P H oder den Ziel-CB weißt und im Portal hängen bleibst kann ich mir den Frust und die Fehlermeldungen schon vorstellen.

Sicher, für dich als Besitzer der Teleporter ist es einfach, du weißt wo sie hinführen. Reine User wissen das nicht und kommen dann nicht weiter.

Kartenbauer aus Leidenschaft
    -> Du willst auch Kartenbauen? <-
    Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

Scamm-Methoden - und wie du dich schützen kannst
    findest du hier

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 28. Februar 2023 um 22:21
    Zitat von DeGabo

Nein. Dadurch würden übergreifende Netzwerke geschaffen, auf die auch andere Zugriff haben. COM-Farmen zb nutzen gerne die Teleporter um zu ihren Spawn-kammern zu verbinden. Wenn das CB-Übergreifend ist hast du die, die so oder so wechseln wollen und zusätzlich die, die einfach nur die (zb) Farm erkunden (und vllt einmal zu oft gesneakt haben) und dadurch einen gesteigerten Traffic. Wie viel gesteigert der dann tatsächlich ist könnte nur ein Praxistest zeigen, aber das potential ist da.

Und wenn du dann als User den Teleporter nur genutzt hast aber nicht das P H oder den Ziel-CB weißt und im Portal hängen bleibst kann ich mir den Frust und die Fehlermeldungen schon vorstellen.

Sicher, für dich als Besitzer der Teleporter ist es einfach, du weißt wo sie hinführen. Reine User wissen das nicht und kommen dann nicht weiter.

Man kann doch einfach ein neues Item, die CB-Teleporter einführen, welche ein eigenes System sind, also nicht mit den anderen Teleportern verbunden sind.

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• 50U7R34P3R 16. Mai 2023 um 11:38

Hat den Titel des Themas von „CB übergreifende Teleportnetzwerke“ zu „Teleporter: serverübergreifend (/switch)“ geändert.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 30. Juli 2023 um 18:57
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

diese Idee wurde zur weiteren Bearbeitung intern weitergeleitet. Bis zur endgültigen Entscheidung könnt ihr als Community weiterhin Feedback zur Idee geben und Anpassungen/Verbesserungen vorschlagen.

Zitat

Szenario:

• Spieler haben Projekte auf mehreren Citybuild-Servern
    • Wechsel von einem CB zum nächsten und dem jeweiligen Projekt aufwendig (mehrere Befehle und Teleports)

Vorschlag:

• neues CB-Teleporter-Netz
    • Kombination aus Teleporter-Funktion & /switch
      • Wechsel des Citybuild über Switch, dann Teleport zum entsprechenden CB-Teleporter
    • getrennt vom normalen CB-bezogenen Teleporter-Netz (auf einem CB)

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (17. August 2023 um 13:59)

• Nächster offizieller Beitrag
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 8. Dezember 2024 um 22:04
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

in Rücksprache mit der Entwicklung haben wir uns leider dagegen entschieden diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Der Vorschlag ist grundlegend interessant und gefällt uns, jedoch rechtfertigt der potentielle Nutzen den erforderlichen Aufwand in Entwicklung und Testing nicht.

Das Feature könnte in Zukunft dennoch entsprechend angepasst/entwickelt werden. Weitere Informationen hierzu findet ihr im Info- & Regel-Thread.

Beitrag

Vorschlag Abgelehnt

Häufig werden wir eure Vorschläge ablehnen. Dies kann verschiedene Gründe haben.

Diese kannst du hier nachlesen.

Folgende Themen werden unsererseits grundsätzlich abgelehnt. Dies kann unterschiedliche Gründe haben.

• Keine Umsetzung aufgrund interner/externer Vorgaben
    • Keine Umsetzung aufgrund des Regelwerks
    • Keine Umsetzung aufgrund technischer Gegebenheiten
    • Keine Annahme, da Eigenentscheidung / Eigenentwicklung
    • Keine Annahme, da in der Vergangenheit bereits abgelehnt
    Ihr könnt die entsprechenden Themen…
    50U7R34P3R
    17. April 2024 um 23:11

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • 50U7R34P3R 8. Dezember 2024 um 22:04

Hat das Thema geschlossen.
  • 50U7R34P3R 9. Dezember 2024 um 02:10

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22