1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Mein Ende auf GrieferGames...

• CuzImKurumi
  • 19. Februar 2023 um 02:08
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CuzImKurumi
    Gast
    • 19. Februar 2023 um 02:08

Hallo liebe GrieferGames Spieler und vor allem 1.19 Spieler,

ich denke, dass ihr mich unter dem Namen LvcaEli kennt.

Wie ihr vlt. gemerkt habt, bin ich in der letzten Zeit kaum bis garnicht online.

Dies hat einige Gründe,

- Reallife geht vor

- Andere Spiele machen mir mehr Spaß

- Ich habe den Spaß an GrieferGames leider vollständig verloren

Auf den 3. Punkt möchte ich jetzt etwas genauer eingehen.

Ich spiele mittlerweile schon sehr lange auf GrieferGames, früher war ich sehr inaktiv, da ich zu dieser Zeit oft gescammt wurde, noch sehr jung war und andauernd gescammt wurde. Dennoch hat es damals Spaß gemacht. Als der Corono Logdown dann anfing, fing ich mit dem lieben BennoHub welchen ich schon etwas kannte wieder gemeinsam an zu spielen, wir bauten uns schöne Sachen zusammen auf und kennen uns immer noch und sind täglich im Discord. Wir gingen gemeinsam in einen Clan und lernten dort neue Freunde kennen. Ich hatte zu dieser Zeit sehr viel Spaß am Server und mein größter Traum war es eines Tages mal ein 1. Reihe Spawn Plot zu besitzen. Es vergang einige Zeit und ich habe eine kleine Prefix Sucht entwickelt :D Ich habe extrem viele Prefixe eingelöst, da ich es mag meinen Namen zu gestalten. Doch eines Tages hatte ich das Geld zusammen und ich kaufte mich mein erstes 1. Reihe Spawnplot. Mein großes Ziel war nun erreicht! Und jetzt? Ich baute das GS ein bisschen um, jedoch merkte ich nach nur 1er Woche, dass ich es eigentlich garnicht brauche und habe es wieder verkauft. Eines Tages war es dann soweit, die 1.16 eröffnete, ich muss zugeben, dass ich am Anfang sehr entäuscht war und dadurch auch garnicht spielte. Jedoch kam ich in einer Nacht mal auf die 1.16 und schaute mir an welche Prefixe es dort so gibt, ich war total erstaunt und hatte mich sofort in die Farbgebung des Türkisenen Farbverlaufs verliebt und dachte mir nur so: "Wow, ich liebe Türkis, das ist mein Prefix!". Und somit wechselte ich auf die 1.16 und kaufte mir selbstverständlich diesen Prefix und nutzte ihn ohne nachzudenken und war einfach nur happy. Ich könnte noch weiter auf meine Gesichte eingehen jedoch möchte ich jetzt gerne mal noch beschreiben weshalb ich das Spielen jetzt zumindest erstmal sein lassen werde.

Ich wurde jetzt des öffteren schon vom Team extrem entäuscht, es fing an als ich einen Spieler startkickte der mich ohne Ende genervt hatte und im öffentlichen Chat beleidigte. Nach des Kicks wurde ich direkt von einem Mitglied (Ich werde keine Namen nennen) damit konfrontiert und wurde dazu gezwungen Beweise zu schicken. Ich dachte mir nur "Bro, bitte lies doch den Chat bevor du mich so zusammen scheisst, mach das nächste mal doch die Augen auf". Ich schickte dann die Beweise und bekam nur die Antwort: "grenzwertig", darüber konnte ich nur lachen. Jedoch war es mir auch relativ egal. Aber als ich eines Tages einen Bug auf meinem Plot fand, kontaktierte ich eine sehr nette und nette Supporterin, vermutlich wissen die 1.19 Spieler wen ich damit meine und das mit "sehr nett" meine ich ernst :) Sie leitete dann das Problem sofort weiter und es kam ein anderes Teammitglied um den Bug mit meinem Rand zu fixen, das wurde auch getan, jedoch wurde ein gewisser Teil meines Plots total zerfetzt, eine Ebene wurde komplett durch Andesit ersetzt. Das Teammitglied welches mir das Plot zerfetzt hat, war am ganzen Abend afk und ist dann offline gegangen - auch super!

Naja Fehler sind menschlich, die passieren. Das war auch dann okay für mich nachdem mir von einem anderen Teammitglied versichert wurde, dass ich eine Entschädigung dafür bekomme. Joa, nach einer gewissen Zeit habe ich mich dann nochmal bei den 2 gemeldet und mir wurde gesagt, dass ich mich melden soll nachdem ich mein Plot SELBST repariert habe. Ich habe mein Plot komplett wieder selbst repariert, dies dauerte eine gewisse Zeit. Ich war aber dennoch motiviert dies zu tun, da gesagt bekommen habe, dass ich eine Entschädigung bekomme. Nach eine gewisser Zeit habe ich zumindest mein Halloween Set ersetzt bekomme welches in einer Kiste lag, welche auch ersetzt gecleart wurde. Auf die Entschädigung warte ich jetzt noch x'D Tja dies ist ein Grund weshalb ich von manchen Teamlern sehr entäuscht bin. Aber das ist nun mal leider nicht der einzige, wie mich manche kennen liebe ich es Prefixe selbst zu designen und laut manchen Aussagen mache ich das auch ganz gut. Ich habe bevor das Weihnachtsevent startete einen Winter Prefix designed, der Prefix wurde angenommen und ich freute mich, dass dieser dann wirklich im Spiel existierte, danke dafür nochmal. Aber warte wenn wir schon bei "danke" sind, wo ist dann das danke fürs designen? Ja, das "Danke" habe ich nie erhalten, finde ich sehr unangemessen muss ich zugeben. Ich habe ja garnicht erwartet, dass ich den Prefix dann bekomme aber dass ich nicht mal ein "Danke" bekomme finde ich frech! Naja.... was solls, für mich ist jetzt ehh Schluss, ich denke ich werde jetzt nur noch selten bis garnicht mehr online kommen da ich Spiele gefunden habe welche mir einfach mehr Spaß machen.

Und jetzt nochmal: Ich will hier niemanden direkt fronten, das ist reine Kritik und geht auch nicht an alle Teamler! Es gibt super gute Teamler auf dem Server über die ich nur positives berichten kann!

Zum Schluss möchte ich mich nochmal bei ein paar Leuten bedanken welche mich über meine Zeit auf GrieferGames bekleidet haben und welche meine Zeit sehr geprägt haben, hier eine kleine Liste:

BennoHub  N4chtFalter  AMDRazer  1Lxo  ObitoDash  Gismolas  1Schiggy  NvtRvqet mein Clan [AD]

• melonenvater
    Senior Griefer
    Reaktionen
    483
    Clan
    DTB
    • 19. Februar 2023 um 04:06
    916Wörter
    4509Zeichen
    ohne Leerzeichen
    5438Zeichen
    mit Leerzeichen
    37Sätze
    24.8Wörter pro Satz
    im Durchschnitt
    7.0Lesezeit
    in Minuten
  • aimbotlarry
    Gold Griefer
    Reaktionen
    626
    • 19. Februar 2023 um 08:45

Hallo,

Der ganze Beitrag bewegt mich und regt meine Großhirnrinde an. Ja, ich empfinde Angst!

An deinem populärwissenschaftlichen Schreibstil erkennt man, wie viel Kenntnis du dir über Griefergames angeeignet hast! Das zeigt, was für eine Tragödie sich hier widerspiegelt, ein weiterer erfahrener Spieler geht!

Ne Spaß, hab den Beitrag nicht gelesen.

Ingame:

Griefer:aimbotlarry

Main cb's: CB1,CB12

Gebote gelten 12h :D

Einmal editiert, zuletzt von aimbotlarry (20. Februar 2023 um 08:09)

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 19. Februar 2023 um 09:03
    Zitat von aimbotlarry

Ne Spaß, hab den Beitrag nicht gelesen.

ich wollte nach dem ersten satz nicht mehr wegen dieser schriftart

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• aimbotlarry
    Gold Griefer
    Reaktionen
    626
    • 19. Februar 2023 um 09:07
    Zitat von CuzImKurumi

Ich spiele mittlerweile schon sehr lange auf GrieferGames, früher war ich sehr inaktiv, da ich zu dieser Zeit oft gescammt wurde, noch sehr jung war und andauernd gescammt wurde.

Wurdest du jetzt eigentlich oft gescammt?

Ingame:

Griefer:aimbotlarry

Main cb's: CB1,CB12

Gebote gelten 12h :D

• Buettie
    Gast
    • 19. Februar 2023 um 09:15

Irgendwie schwer zu lesen… bissl einschläfernd… zu normal für gg geschrieben

• Avatok
    Gast
    • 19. Februar 2023 um 09:26

ok bis in 2 Wochen

• ich_heise_david
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.487
    Clan
    Dino (1.8)
    Discord
    Ich_mag_züge#9747
    • 19. Februar 2023 um 09:53

Alles gute dir weiterhin

schlechter Twitch Mod <3

Streambo$$ = EGH

Abge hehe

https://clips.twitch.tv/AuspiciousSwis…-Z5Lz07Tqobre-v

https://clips.twitch.tv/InterestingDra…Ok1aPcAG40lZtO1

https://clips.twitch.tv/AbstemiousTran…PMp18hOhAjj6Oqh

• Genesis
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    56
    • 19. Februar 2023 um 10:00
    Zitat von CuzImKurumi

Hallo liebe GrieferGames Spieler und vor allem 1.19 Spieler,

ich denke, dass ihr mich unter dem Namen LvcaEli kennt.

Wie ihr vlt. gemerkt habt, bin ich in der letzten Zeit kaum bis garnicht online.

Dies hat einige Gründe,

- Reallife geht vor

- Andere Spiele machen mir mehr Spaß

- Ich habe den Spaß an GrieferGames leider vollständig verloren

Auf den 3. Punkt möchte ich jetzt etwas genauer eingehen.

Ich spiele mittlerweile schon sehr lange auf GrieferGames, früher war ich sehr inaktiv, da ich zu dieser Zeit oft gescammt wurde, noch sehr jung war und andauernd gescammt wurde. Dennoch hat es damals Spaß gemacht. Als der Corono Logdown dann anfing, fing ich mit dem lieben BennoHub welchen ich schon etwas kannte wieder gemeinsam an zu spielen, wir bauten uns schöne Sachen zusammen auf und kennen uns immer noch und sind täglich im Discord. Wir gingen gemeinsam in einen Clan und lernten dort neue Freunde kennen. Ich hatte zu dieser Zeit sehr viel Spaß am Server und mein größter Traum war es eines Tages mal ein 1. Reihe Spawn Plot zu besitzen. Es vergang einige Zeit und ich habe eine kleine Prefix Sucht entwickelt :D Ich habe extrem viele Prefixe eingelöst, da ich es mag meinen Namen zu gestalten. Doch eines Tages hatte ich das Geld zusammen und ich kaufte mich mein erstes 1. Reihe Spawnplot. Mein großes Ziel war nun erreicht! Und jetzt? Ich baute das GS ein bisschen um, jedoch merkte ich nach nur 1er Woche, dass ich es eigentlich garnicht brauche und habe es wieder verkauft. Eines Tages war es dann soweit, die 1.16 eröffnete, ich muss zugeben, dass ich am Anfang sehr entäuscht war und dadurch auch garnicht spielte. Jedoch kam ich in einer Nacht mal auf die 1.16 und schaute mir an welche Prefixe es dort so gibt, ich war total erstaunt und hatte mich sofort in die Farbgebung des Türkisenen Farbverlaufs verliebt und dachte mir nur so: "Wow, ich liebe Türkis, das ist mein Prefix!". Und somit wechselte ich auf die 1.16 und kaufte mir selbstverständlich diesen Prefix und nutzte ihn ohne nachzudenken und war einfach nur happy. Ich könnte noch weiter auf meine Gesichte eingehen jedoch möchte ich jetzt gerne mal noch beschreiben weshalb ich das Spielen jetzt zumindest erstmal sein lassen werde.

Ich wurde jetzt des öffteren schon vom Team extrem entäuscht, es fing an als ich einen Spieler startkickte der mich ohne Ende genervt hatte und im öffentlichen Chat beleidigte. Nach des Kicks wurde ich direkt von einem Mitglied (Ich werde keine Namen nennen) damit konfrontiert und wurde dazu gezwungen Beweise zu schicken. Ich dachte mir nur "Bro, bitte lies doch den Chat bevor du mich so zusammen scheisst, mach das nächste mal doch die Augen auf". Ich schickte dann die Beweise und bekam nur die Antwort: "grenzwertig", darüber konnte ich nur lachen. Jedoch war es mir auch relativ egal. Aber als ich eines Tages einen Bug auf meinem Plot fand, kontaktierte ich eine sehr nette und nette Supporterin, vermutlich wissen die 1.19 Spieler wen ich damit meine und das mit "sehr nett" meine ich ernst :) Sie leitete dann das Problem sofort weiter und es kam ein anderes Teammitglied um den Bug mit meinem Rand zu fixen, das wurde auch getan, jedoch wurde ein gewisser Teil meines Plots total zerfetzt, eine Ebene wurde komplett durch Andesit ersetzt. Das Teammitglied welches mir das Plot zerfetzt hat, war am ganzen Abend afk und ist dann offline gegangen - auch super!

Naja Fehler sind menschlich, die passieren. Das war auch dann okay für mich nachdem mir von einem anderen Teammitglied versichert wurde, dass ich eine Entschädigung dafür bekomme. Joa, nach einer gewissen Zeit habe ich mich dann nochmal bei den 2 gemeldet und mir wurde gesagt, dass ich mich melden soll nachdem ich mein Plot SELBST repariert habe. Ich habe mein Plot komplett wieder selbst repariert, dies dauerte eine gewisse Zeit. Ich war aber dennoch motiviert dies zu tun, da gesagt bekommen habe, dass ich eine Entschädigung bekomme. Nach eine gewisser Zeit habe ich zumindest mein Halloween Set ersetzt bekomme welches in einer Kiste lag, welche auch ersetzt gecleart wurde. Auf die Entschädigung warte ich jetzt noch x'D Tja dies ist ein Grund weshalb ich von manchen Teamlern sehr entäuscht bin. Aber das ist nun mal leider nicht der einzige, wie mich manche kennen liebe ich es Prefixe selbst zu designen und laut manchen Aussagen mache ich das auch ganz gut. Ich habe bevor das Weihnachtsevent startete einen Winter Prefix designed, der Prefix wurde angenommen und ich freute mich, dass dieser dann wirklich im Spiel existierte, danke dafür nochmal. Aber warte wenn wir schon bei "danke" sind, wo ist dann das danke fürs designen? Ja, das "Danke" habe ich nie erhalten, finde ich sehr unangemessen muss ich zugeben. Ich habe ja garnicht erwartet, dass ich den Prefix dann bekomme aber dass ich nicht mal ein "Danke" bekomme finde ich frech! Naja.... was solls, für mich ist jetzt ehh Schluss, ich denke ich werde jetzt nur noch selten bis garnicht mehr online kommen da ich Spiele gefunden habe welche mir einfach mehr Spaß machen.

Und jetzt nochmal: Ich will hier niemanden direkt fronten, das ist reine Kritik und geht auch nicht an alle Teamler! Es gibt super gute Teamler auf dem Server über die ich nur positives berichten kann!

Zum Schluss möchte ich mich nochmal bei ein paar Leuten bedanken welche mich über meine Zeit auf GrieferGames bekleidet haben und welche meine Zeit sehr geprägt haben, hier eine kleine Liste:

BennoHub  N4chtFalter  AMDRazer  1Lxo  ObitoDash  Gismolas  1Schiggy  NvtRvqet mein Clan [AD]

Alles anzeigen

Quit ist richtig und wichtig

Ich nehme mir das Recht Gebote jederzeit zurückzuziehen

• Pearlyx
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    Moonlight
    Discord
    Pearlyx#6554
    • 19. Februar 2023 um 10:24

Lieber LvcaEli,

vielen Dank, dass du uns einen Teil deines GG-Weges mit uns geteilt hast. Ich finde es schön solche Spieler wie dich zu treffen, da du zu den Spielern gehörst, die immer sehr freundlich, ehrlich und hilfsbereit sind/waren.

Umso mehr finde ich es schade, dass du dich für den Weg entschieden hast vollständig GG den Rücken zu kehren. Ich habe dich immer als sehr freundlichen, kreativen und hilfsbereiten Spieler mit reichlich Know-how kennengelernt. Deine Prefix Designs hast du stets mit Euphorie gestaltet und mit der Community geteilt. Auch ist es schön zu hören, dass einer deiner Designs es schlussendlich ins Spiel geschafft hat. :thumbup:

Es wäre sehr schade, dass du bei deiner Meinung bleibst. Natürlich verstehe ich deine Beweggründe. Kann sie auch teilweise sehr gut nachvollziehen. Die letzten Wochen habe ich auch hier und da negative Erfahrungen auf GG gemacht. Versuche sie aber einfach auszublenden und positiv nach vorne zu schauen. Aber vielleicht kannst du dich ja neuen Projekten und Bauwerken widmen, sodass der Spaß am Spiel wiederhergestellt wird. Zumal du ja einen netten Clan sowie freundliche Spieler um dich herum hast, die dir das Spielerlebnis verschönern :saint:

Mir hilft es immer wieder sich auf neue Spieler zu konzentrieren. Den Einstieg auf GG zu erleichtern und mit Know-how weiterzuhelfen. Vielleicht wäre das auch eine Tätigkeit für dich das negative auszublenden? Probier es mal aus ;)

Ich würde mich wirklich freuen, dich auf GG weiterhin zu sehen. :thumbup:

Viele Grüße,

Pearly

ShodaiNo7 TriggertigerHD  Der_Maetzg3r Lukqzz_  IchDuddiz  x_Stirbelwurm_x

Name: Pearlyx

Server: 1.19

Kartenwelt & Community Discord (1.19 & 1.8)
    ~ alles rund um Karten, Tutorials, Tipps & Tricks, Austausch, Kartenideen uvm. ~
    auch für
    nicht-Kartenbauer - Trade-Bereich, nützliche GS-Warps, etc..

Artikel zum Verkaufen

- 1 DK Sandstein

- 1 DK Bruchstein

• 1Lxo
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    45
    • 19. Februar 2023 um 13:11

Schade das es so gekommen ist, kann deine Entscheidung aber verstehen.

:leuchtfeuer: -Bei Fragen eine Konversation schreiben :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: -Gebote können jederzeit zurück gezogen werden! :leuchtfeuer:

• Der_Maetzg3r
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    WHS
    • 19. Februar 2023 um 20:37

Schade mein Lieber :( Mir ist schon aufgefallen, dass du nicht mehr da bist und verstehe dich absolut, dass einem bei den ganzen Umständen die Lust vergeht🙈

Bin derzeit auch mehr deko als anwesend und spiele währenddessen andere Games 😅

Kann den Teil mit den anderen Spielen al total nachvollziehen:)

Lass dich von Zeit zu Zeit mal blicken mein Lieber ;)

Und solang wünsch ich dir qlles erdenklich gute =)

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 19. Februar 2023 um 21:15

ratte dass du mich nicht markiert hast!

hau rein brudi <3

Gute Nacht

• Frotsch
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 19. Februar 2023 um 21:41
    Zitat von melonenvater
    916Wörter
    4509Zeichen
    ohne Leerzeichen
    5438Zeichen
    mit Leerzeichen
    37Sätze
    24.8Wörter pro Satz
    im Durchschnitt
    7.0Lesezeit
    in Minuten

bruh

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 19. Februar 2023 um 21:42
    Zitat von melonenvater
    916Wörter
    4509Zeichen
    ohne Leerzeichen
    5438Zeichen
    mit Leerzeichen
    37Sätze
    24.8Wörter pro Satz
    im Durchschnitt
    7.0Lesezeit
    in Minuten

wie heißt die Website dafür?

Gute Nacht

• melonenvater
    Senior Griefer
    Reaktionen
    483
    Clan
    DTB
    • 19. Februar 2023 um 22:35
    Zitat von Frotsch
    Zitat von melonenvater
    916Wörter
    4509Zeichen
    ohne Leerzeichen
    5438Zeichen
    mit Leerzeichen
    37Sätze
    24.8Wörter pro Satz
    im Durchschnitt
    7.0Lesezeit
    in Minuten

bruh

i ain't reading allat

• KrummeGerade
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 19. Februar 2023 um 22:42
    Zitat von melonenvater
    Zitat von Frotsch

bruh

i ain't reading allat

but we up tho 🗣️🗣️🗣️🗣️🔥🔥🔥🔥💯💯💯💯

• N4chtFalter
    Senior Griefer
    Reaktionen
    119
    Clan
    REG
    • 20. Februar 2023 um 15:29

Warte warte WAS?! nein 😭

Wünsche dir alles Gute mein bester aber das kommt unerwartet ❤️

• System 21. Mai 2023 um 16:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 21. Mai 2023 um 16:30

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)