- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- /Anfang überarbeiten
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- /Anfang sollte der erste und einer der besten Anlaufpunkte für neue Spieler sein, jedoch würde ich persönlich mit /anfang nicht auf dem Server starten können...
Ich liste nun einige Kritikpunkte auf
*Nicht alle Befehle sind vertreten*
-/aushöhlen
-/profil
-/rand
-/wand
-/boden
-/rezepte
-(sicher noch mehr)
*Meiner Meinung nach ist das Menü unstrukturiert*
Dies kommt durch das fehlen von *Icons*
Bei den Boostern könnte man zum Beispiel anstatt der ganzen Bücher, die Icons der Booster ergänzen ( Feder -> Fly etc)
Bei dem Menü der Flags (Grundstücks-Befehle -> Grundstücks-Flags) fehlen natürlich einige Flags (Hier wird aufs Forum hingewiesen), aber die Flags könnten wieder mit ihren Items von /m dargestellt werden.
Bei den AllgemeinenBefehlen ist einfach alls zusammen geklatscht.
Hier könnte man weitere *Unterthemen* machen, wo zum Beispiel alle BankBefehle oder alle TpaBefehle an einer Stelle sind.
Kleinigkeiten wie dass der Befehl zum Grundstück löschen vor dem Befehl des Grundstücks erstellen vorgestellt wird.
Das Dinge wie die Trails besser erklärt werden als einige andere Sachen finde ich auch echt schade.
Oder aber auch dass der Zurückknopf ein Schneeball anstatt der jetzt üblichen Köpfe ist, kommt nach einmal dazu.
Was kann man nun also machen?
Ganz einfach : Das ganze Menü neu gestalten.
Hierbei sind folgende Dinge zu beachten :
-Übersichtlichkeit
-> Mehr Unterthemen
-> Bessere Sortierung
-> Items als Icons einsetzen, nicht nur Bücher!
-Vollständigkeit
-Youtube Verlinkung
-> Hierzu würde ich vorschlagen dass es einen Youtubekopf im Menü gibt welcher zu dem Griefergames Youtubekanal führt.
Hier "muss" dann jeder Youtuber/Streamer Rang ein Video zu den Features von Griefergames machen, und zwar zu wirklich jedem Feature!
(Also auch über : Was ist ein Ec-Upgrade, Wie ändere ich meinen Rand, Was ist /rezepte und die Komprimierung, und und und, eine Vollständige Liste könnte ich auf Wunsch nochmal rein schreiben)
Einer erklärt zum Beispiel die Basics der Grundstücke, ein anderer die Flags, einer das Orbsystem und wieder ein anderer wie man handelt.
Hier könnte jeder Youtuber/Streamer das Video in seinem eigenen Stile gestalten, jedoch sollten einige Dinge halt vorgegeben werden.
Dies würde nicht nur Griefergames profitieren, da Griefergames eine Anfängerhilfs bzw. eine Tutorial Reihe an Videos hat, sondern es wäre auch die Chance für alle Youtuber/Streamer sich zu vermarkten, und neue Zuschauer anzuwerben.
Außerdem denke ich das eine Videoreihe neuen Spielern sogar mehr helfen könnte, jedoch denke ich nicht dass das ein Aus für das /anfang Menü sein sollte!
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Spieler bekommen nun einen wirklichen Anlaufpunkt um gut auf den Server zu kommen, und sind nicht so verzweifelt und geben auf, da sie direkt am Anfang sofort um alles gescammt wurden.
Erfahrenere Spieler hätten nun auch eine bessere Möglichkeit nochmal einen Befehl nachzuschauen, ohne im Forum schauen zu müssen, bzw. im Chat fragen zu müssen.
- Weitere Anmerkungen
- Im Anhang sind ein paar Bilder vom Menü