1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Versuchter Scamm?

• Citybuild 22
    • Rufschädigung
  • TeamLidl
  • 17. März 2023 um 18:14
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• TeamLidl
    Senior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 10. April 2023 um 07:25

Also auf CB22 hat man einen Freifahrtschein und ein Teil des Teams schaut mit Absicht weg, sollte es zu einem Regelverstoß kommen?

Zweiklassengesellschaft?

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 10. April 2023 um 07:41
    Zitat von TeamLidl

Also auf CB22 hat man einen Freifahrtschein und ein Teil des Teams schaut mit Absicht weg, sollte es zu einem Regelverstoß kommen?

Zweiklassengesellschaft?

Ich nenne keine Namen. Die jenigen wissen wen ich meine und alle nicht CB22er wissen auch was ich mein. Kaum joined man drauf macht sich die CB Polizei breit. Auch du hast es damals ja schon erlebt. Ich war ne Zeit lang auch nicht besser. Tut es mir leid wie ich war? Nö warum auch. Just play the game and f**k what other people say. Mach dein Ding, reporte jeden Kick usw. Ob es was bringt denke ich nicht.

Da man mich als direkten Menschen kennt spreche ich jetzt mal das aus was mich am meisten ankotzt. Wird man als Frau auf GG Se*uell belästigt und oder bedrängt, wird einem im Support nur gesagt man solle sich ja bei der Polizei informieren. Wir können da nichts machen trotz Beweise.

Beweise die normaler Weise ausreichen diesen Spieler Lifetime von diesem Netzwerk auszuschließen, da solche Menschen der größte Abfall sind. Reicht schon das man so etwas im Reallife sieht und denkt man könnte auf GG abschalten und dem Stress entkommen. Nein hier geht's weiter.

POV: ,,Ja hallo ich möchte Anzeige erstatten weil mich in einem Blockspiel namens Minecraft jemand se*uell belästigt."

Cop:,Mein wer?"

Yup danke fürs Gespräch. Forum Ban incoming. See you soon...

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 10. April 2023 um 08:57

Was sind hier nur für merkwürdige Menschen auf dem Server... .

• TeamLidl
    Senior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 10. April 2023 um 09:50

Aber mir haben auch schon ein paar Spieler mitgeteilt, dass diese keine Strafe bekommen, als ich sie gemeldet habe, wegen Perk Missbrauch. Also ist da schon etwas wahres dran, dass es auf diesem CB Sonderrechte gibt..

• BennyOfficial
    Gast
    • 10. April 2023 um 14:12
    Zitat von TeamLidl

Aber mir haben auch schon ein paar Spieler mitgeteilt, dass diese keine Strafe bekommen, als ich sie gemeldet habe, wegen Perk Missbrauch. Also ist da schon etwas wahres dran, dass es auf diesem CB Sonderrechte gibt..

Nein das ist Bullshit. Wenn Leute nicht bestraft werden dann weil sie vorher noch nicht oft genug gemeldet wurden. Lass dir nix erzählen von isirra

• pathosFM
    Gast
    • 10. April 2023 um 14:21
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von TeamLidl

Nein das ist Bullshit. Wenn Leute nicht bestraft werden dann weil sie vorher noch nicht oft genug gemeldet wurden. Lass dir nix erzählen von isirra

Naja, so einfach kann man es nicht als Bullshit abtun, denn viele vermitteln tatsächlich nach außen, dass ihnen nichts passieren kann, weil sie sehr eng mit dem Team sind. Oder halt mit Leuten, die sehr eng mit dem Team sind. Und der Blui-Scam hat doch auch gezeigt, dass es nicht von der Hand zu weisen ist, dass hier unterschiedlich gehandhabt wird.

Ob solche Behauptungen der Unantastbarkeit nun reine Einschüchterungsversuche sind, damit die Spieler nicht gemeldet werden, das steht dann auf einem anderen Blatt. Aber doch, jetzt mal subjektiv betrachtet.... meine Meinung: Es gibt sehr viele Spieler, die sich fast alles erlauben können.

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 10. April 2023 um 14:27
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von TeamLidl

Zitat von pathosFM

Naja, so einfach kann man es nicht als Bullshit abtun, denn viele vermitteln tatsächlich nach außen, dass ihnen nichts passieren kann, weil sie sehr eng mit dem Team sind. Oder halt mit Leuten, die sehr eng mit dem Team sind. Und der Blui-Scam hat doch auch gezeigt, dass es nicht von der Hand zu weisen ist, dass hier unterschiedlich gehandhabt wird.

Ob solche Behauptungen der Unantastbarkeit nun reine Einschüchterungsversuche sind, damit die Spieler nicht gemeldet werden, das steht dann auf einem anderen Blatt. Aber doch, jetzt mal subjektiv betrachtet.... meine Meinung: Es gibt sehr viele Spieler, die sich fast alles erlauben können.

Ich habe vor kurzem einen relativ Bekannten Spieler gemeldet... dieser hat TeamLidl nämlich einfach so jailed weil er halt am CB war..

Thema wurde Angemerkt und weitergeleitet... aka Verläuft im Sand.... normalerweise wird man für SJ Missbrauch selbst jailed, hier bleibt es bei weitergeleitet

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

Einmal editiert, zuletzt von FlyMini (10. April 2023 um 14:27)

• BennyOfficial
    Gast
    • 10. April 2023 um 14:43

wegen ein paar meldungen wird ein Perk noch nicht entzogen. Das Beweist noch nicht, das relativ bekannte Spieler sich alles erlauben dürfen. Was ja auch einfach nicht der Realität entspricht.

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 10. April 2023 um 14:50
    Zitat von BennyOfficial

wegen ein paar meldungen wird ein Perk noch nicht entzogen. Das Beweist noch nicht, das relativ bekannte Spieler sich alles erlauben dürfen. Was ja auch einfach nicht der Realität entspricht.

Ich will darauf hinaus, dass bei 90% der Spieler ein SJ Missbrauch zum sofortigen TeamJail führt, bei den bekannten wird es eine Anmerkung :)

Mit freundlichen Grüßen!

• TeamLidl
    Senior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 10. April 2023 um 17:31
    Zitat von BennyOfficial

Es sind aber nicht nur ein paar Meldungen. Allein heute habe ich einen Spieler 3 mal reportet und er kickt mich weiterhin. Insgesamt hat er mich 8 mal grundlos gekickt. Entweder gibt es keine Strafe oder die Sanktionen sind sehr mild. Da er mir aber selbst geschrieben hat, dass es nichts bringt, ihn zu melden, ist es wahrscheinlich ersteres

• BennyOfficial
    Gast
    • 10. April 2023 um 18:28
    Zitat von TeamLidl

Es sind aber nicht nur ein paar Meldungen. Allein heute habe ich einen Spieler 3 mal reportet und er kickt mich weiterhin. Insgesamt hat er mich 8 mal grundlos gekickt. Entweder gibt es keine Strafe oder die Sanktionen sind sehr mild. Da er mir aber selbst geschrieben hat, dass es nichts bringt, ihn zu melden, ist es wahrscheinlich ersteres

nein, denke ich nicht. Ich hab Leute schon für Perkmissbrauch gemeldet und dann Monate später eine Benachrichtigung von Bantor bekommen, das diesen die Perks entzogen wurden.

Also, weiterhin einfach alle melden die gegen dich massiven Perkmissbrauch betreiben, und mehr kannst du im moment nicht dagegen tun. Eventuell machst du nochmal einen neuen Beitrag, weil dieser ist mit 11 Seiten schon sehr zugemüllt.

2 Mal editiert, zuletzt von BennyOfficial (10. April 2023 um 18:29)

• TeamLidl
    Senior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 10. April 2023 um 18:34

Naja ich hab angefangen im Februar das regelmäßig zu reporten. Bis jetzt hab ich noch nicht eine Rückmeldung bekommen

• Gollotown
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    Clan
    Mister Clan Cb20
    Discord
    gollotown#0756
    • 10. April 2023 um 18:45

Perkmissbrauch hin oder her

Man kann dann halt auch solange Leute provozieren das sie jemanden kicken und das dann schön einreichen und man hat sein Ziel erreicht - das wird dann vom Team leider nicht gesehen das der gekickte vorher stundenlangen provoziert hat - dies ist nicht auf dich bezogen teamlidel nur allgemein gemeint 😉

• 0yaqu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    329
    Clan
    DinoBuilds
    • 10. April 2023 um 18:46

Mittlerweile Nur noch Positive erfahrungen mit Teamlidl gemacht

Reicht ihr Radikalen Rentner!

Handelsgrundsätze

Wenn ihr nicht mit meinen Handelsgrundsätzen einverstanden seid, Sind meine Gebote Ungültig

- Ich Handel allgemein nicht mit Scammern und Grundsätzlich mit MM

- Meine Gebote kann ich Jederzeit Wiederrufen und sind 24h Gültig

- Überbieten von SKPs wird als Scamm gewertet

- Vereinbarte Deals abbrechen wird als Scamm gewertet

- Ich kaufe Grundsätzlich Items im Originalen Zustand (Lvl etc) Außer es steht im Verkaufsbeitrag Explizit

• TeamLidl
    Senior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 10. April 2023 um 18:49
    Zitat von Gollotown

Perkmissbrauch hin oder her

Man kann dann halt auch solange Leute provozieren das sie jemanden kicken und das dann schön einreichen und man hat sein Ziel erreicht - das wird dann vom Team leider nicht gesehen das der gekickte vorher stundenlangen provoziert hat - dies ist nicht auf dich bezogen teamlidel nur allgemein gemeint 😉

Aber wenn man insgesamt über 70 Videos hochgeladen hat, wo es um perk missbrauch geht, ist das auch irgendwo kein Zufall mehr.

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 10. April 2023 um 18:55
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von TeamLidl

nein, denke ich nicht. Ich hab Leute schon für Perkmissbrauch gemeldet und dann Monate später eine Benachrichtigung von Bantor bekommen, das diesen die Perks entzogen wurden.

Also, weiterhin einfach alle melden die gegen dich massiven Perkmissbrauch betreiben, und mehr kannst du im moment nicht dagegen tun. Eventuell machst du nochmal einen neuen Beitrag, weil dieser ist mit 11 Seiten schon sehr zugemüllt.

Monate später.. good job

• TeamLidl
    Senior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 11. April 2023 um 20:34

Wie soll man seinen Ruf verbessern, wenn dauernd Lügen im Chat geschrieben werden

Login - GrieferGames Auth

Sie hatte im Global geschrieben, dass ich einen Kumpel von ihr gescammt hätte, wo sich rausgestellt hat, dass es diesen Spieler gar nicht gibt..

Anschließend das üblich Prozedere: Ich werde dafür wieder gekickt. Was soll man denn noch machen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 11. April 2023 um 20:37

Bei DerNeueHappy is das eh nix neues

Einfach melden.... bei Happy wäre es nicht der 1. Report 🤣

Mit freundlichen Grüßen!

Einmal editiert, zuletzt von FlyMini (11. April 2023 um 20:39)

• ich_heise_david
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.488
    Clan
    Dino (1.8)
    Discord
    Ich_mag_züge#9747
    • 11. April 2023 um 20:41
    Zitat von TeamLidl

Wie soll man seinen Ruf verbessern, wenn dauernd Lügen im Chat geschrieben werden

https://chatlog.griefergames.de/chatlog/60ddf5…2d-5caa04257cdf

Sie hatte im Global geschrieben, dass ich einen Kumpel von ihr gescammt hätte, wo sich rausgestellt hat, dass es diesen Spieler gar nicht gibt..

Anschließend das üblich Prozedere: Ich werde dafür wieder gekickt. Was soll man denn noch machen?

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Alles anzeigen

Was für Alpha rentner xD

schlechter Twitch Mod <3

Streambo$$ = EGH

Abge hehe

https://clips.twitch.tv/AuspiciousSwis…-Z5Lz07Tqobre-v

https://clips.twitch.tv/InterestingDra…Ok1aPcAG40lZtO1

https://clips.twitch.tv/AbstemiousTran…PMp18hOhAjj6Oqh

• TeamLidl
    Senior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 11. April 2023 um 20:43

Ist tatsächlich der 6. Kick seit gestern. Aber passieren tut da ja sowieso nichts..

Als Höhepunkt kick mich der Spieler Velo_Bob wegen "Drohung" Kann jemand den Spieler hier markieren, dass wir einen Chatlog von ihm bekommen?

Externer Inhalt youtu.be

NinaRick71 Du hast um 21:07 geschrieben, dass ich Leute bedroht habe. Kannst du uns hier bitte mal den Chatlog reinstellen?

GrieferGames Chat-Log

Einmal editiert, zuletzt von TeamLidl (11. April 2023 um 21:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TeamLidl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen