Für eine Sache wäre es vielleicht wirklich geschickt. Wenn man sich mal das Beispiel mit dem verzauberten Kugelfisch anschaut, der jetzt vor ein paar Tagen im Forum aufgetaucht ist und keiner weiß, ob er echt ist. Der Besitzer meint, er ist erst in 1 Woche wieder da. Mit einem Ingamenamen könnte man nun sehr leicht überprüfen, ob das Item echt oder fake ist.
Endertruhe: Einsicht bei Offline-Spielern
-
- 1.8 Netzwerk
-
unbannbare -
14. Dezember 2020 um 12:22 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Naja, manchmal lagern Items in der EC auf Accs, die nur offline sind (also 2. Accs), die erstmal aus der Wirtschaft verschwinden sollen… dann würde man einfach sehen können, was wer hat… finde ich nicht so geio
-
verstehe aber wenns 2. accounts sind kennen doch aus maximal eine Handvoll Leute den Namen der accounts
falls jemand aber wirklich sowas vorhat und mit den Namen rumschmeisst als wäre es ihm egal ist dein Punkt valid
-
verstehe aber wenns 2. accounts sind kennen doch aus maximal eine Handvoll Leute den Namen der accounts
falls jemand aber wirklich sowas vorhat und mit den Namen rumschmeisst als wäre es ihm egal ist dein Punkt valid
Mhh… Namen von 2. Accs sprechen sich schnell herum… dann wäre es besser wenn man nur selbst davon weiß… sehe darin trotzdem ein vermeidbares Risiko…
-
Ich würde es als nicht sinnvoll einstufen, die Items können genauso auf gsen der 2 Accs gelagert werden. Macht auch nicht den großen unterschied
-
idee cool..würde auch keine umsetzung wollen..
EC sollte nur zugängig sein, wenn die Person auch online ist
(ich finde es ja gerade spanned in so eine alte eingestaubte ec von gebannten spielern zu schauen nach comeback haha)
-
Unnötig….
Wem interessiert es was der andere in der ec hat, nur Scammer? Um schneller an Items zu kommen!
Möchte niemanden als Scammer darstellen, aber auf diese Art wurde ich bereits gescammt.
Außerdem, wenn der Spieler gebannt ist, kommt man nicht an die items in seiner ec.
Was es wiederum uninteressant macht.
-
Unnötig….
Wem interessiert es was der andere in der ec hat, nur Scammer? Um schneller an Items zu kommen!
kannst du diese Aussage etwas erklären?
-
Ich bin unschlüssig. Teilweise wärs cool um auch in die Ec von alten Spielern zu gucken die man vlt lang nimmer gesehen hat und bisschen Nostalgie Feelings zu bekommen. Auf der anderen Seite habt ihr schon Recht, dass es nicht so viel bringt und evtl auch Leute dagegen sind die ihr Zeug geheim halten wollen.
All in all hätt ich nix dagegen wenn es kommt finds aber jetzt nicht unbedingt nötig
-
Unnötig….
kannst du diese Aussage etwas erklären?
prinzipiell ist es interessant an evtl. verborgene Items zu kommen, jedoch macht das keinen Sinn, da man sowieso nicht ran kommt. --> deshalb uninteressant.
Wenn das eingeführt wird hat das für Scammer doch einen riesen Vorteil!
Die Scammer können gezielt und ganz in Ruhe Spieler ausspionieren und beobachten wann diese Online sind, sich auf den Scamm vorbereiten und zuschlagen.
Das Interesse potenzieller Scammer/Spieler wird steigen und die Betrugsmaschen erhöhen.
Wie gesagt, ich möchte niemanden als Scammer hinstellen, aber sehe da nur mehr Schwierigkeiten und die Gefahr, dass das Spiel irgendwann unspielbar ist, da nur noch Scammer unterwegs sind die im Spiel das holen wollen was Sie im rl nicht haben.
Außerdem sollte jeder Spieler in der Zeit in der nicht online ist auch etwas Privatsphäre haben.
Durch das Einführen kann ich doch jederzeit, egal ob Spieler online oder Offline ist, in die EC und mir das Rauspicken was ich gerade möchte bzw. was Wertvoll ist.
Glaube das es so wie es ist, gut ist. Es sollten nur die Admins können!
Glaube eher das der Ansatz wo anders gesucht werden sollte um an diese Items zu kommen.
Was spricht dagegen, die Spieler die nicht mehr online sind, z.B. 1-1,5Jahre (müsste man vorher abklären ob das möglich ist und in die AGB´s aufgenommen werden, o.ä.), aus dem Verkehr zu ziehen und die Items in den Kisten neu zu platzieren.
So geht nichts verloren, Items sind wieder im Spiel und bleiben trotzdem einmalig.
Es gibt sicherlich tausende Items die irgendwo auf den Plots oder bei den Spielern in der EC vergammeln die gefühlt nie mehr online kommen.
1. Sollten wir Scammer keine Chance geben
2. könnte man die Items wieder mit einem anderen Verfahren ins Spiel bringen.
Nichts für ungut, wenn sich jemand angegriffen fühlt.
ich möchte niemanden etwas vorwerfen.
-
Geht auf der 1.19 auch, versteh nicht warum es auf der 1.8 nicht gehen sollte
-
Alles anzeigen
prinzipiell ist es interessant an evtl. verborgene Items zu kommen, jedoch macht das keinen Sinn, da man sowieso nicht ran kommt. --> deshalb uninteressant.
Wenn das eingeführt wird hat das für Scammer doch einen riesen Vorteil!
Die Scammer können gezielt und ganz in Ruhe Spieler ausspionieren und beobachten wann diese Online sind, sich auf den Scamm vorbereiten und zuschlagen.
Das Interesse potenzieller Scammer/Spieler wird steigen und die Betrugsmaschen erhöhen.
Wie gesagt, ich möchte niemanden als Scammer hinstellen, aber sehe da nur mehr Schwierigkeiten und die Gefahr, dass das Spiel irgendwann unspielbar ist, da nur noch Scammer unterwegs sind die im Spiel das holen wollen was Sie im rl nicht haben.
Außerdem sollte jeder Spieler in der Zeit in der nicht online ist auch etwas Privatsphäre haben.
Durch das Einführen kann ich doch jederzeit, egal ob Spieler online oder Offline ist, in die EC und mir das Rauspicken was ich gerade möchte bzw. was Wertvoll ist.
Glaube das es so wie es ist, gut ist. Es sollten nur die Admins können!
Glaube eher das der Ansatz wo anders gesucht werden sollte um an diese Items zu kommen.
Was spricht dagegen, die Spieler die nicht mehr online sind, z.B. 1-1,5Jahre (müsste man vorher abklären ob das möglich ist und in die AGB´s aufgenommen werden, o.ä.), aus dem Verkehr zu ziehen und die Items in den Kisten neu zu platzieren.
So geht nichts verloren, Items sind wieder im Spiel und bleiben trotzdem einmalig.
Es gibt sicherlich tausende Items die irgendwo auf den Plots oder bei den Spielern in der EC vergammeln die gefühlt nie mehr online kommen.
1. Sollten wir Scammer keine Chance geben
2. könnte man die Items wieder mit einem anderen Verfahren ins Spiel bringen.
Nichts für ungut, wenn sich jemand angegriffen fühlt.
ich möchte niemanden etwas vorwerfen.
hää? ob scammer nun wissen was in der EC ist oder halt auch nicht, ist doch völlig egal? Wie denn drauf vorbereiten xD?!?!
ohhh der gute mann hat hier eine tolle bonze.. die will ich habe.. wie scamm ich den idioten denn jetzt xD?Scam IMMER vermeidbar [wenn es um Spielertrades geht]. Ich wurde oft gescammt, zu dem Zeitpunkt sehr sehr sehr viel Geld. Ende vom Lied ist bzw. was ich damit sagen will, es war meine Schuld, in beide Situationen.
Ob man nun in die EC schauen kann oder nicht hat doch für Scammer 0,0 relevanz?Man kann auch via Python Script abfragen wann der spieler zu welcher Zeit online ist (mit /profil).
Items wieder in die Wirtschaft bringen? welche? Einmalige?? Nein. Jeder Spieler ist seines Glückes Schmied, einer hat viel der andere eben wenig Glück. Wenn man einmalige hat, dann sollte man sie behalten dürfen, ebenso bei anderen Seltenen oder krassen items/signs/sachen whatever.
Wie Luurox bereits sagte, es hat keine relevanz, aber ich finde gut, wenn es ein Toggle on/off geben würde sodass, man selbst entscheiden kann - es würde gehen, definitiv, aber ist es wichtig oder nötig?
-
Es ging mir hierbei nur um die Nostalgie. Items oder Enderchests von gebannten Leuten zu sehen, die du nie wieder sehen wirst
wird die welt nicht verändern, war nur als für mich interessantes Feature gedacht
der scam faktor naja sehe ich jetzt nicht ein. wer sich so scammen lassen würde ( nur weil dann bekannt wird, welches Item er noch hat) ist bisschen verloren.
Seht es wie ihr wollt ich fand's ganz lustig
-
Fänd ich gut weil naja es gibt manche leuten deren ec safe viele interessant finden aber halt fast nie on sind wie zb alte teamler
-
Geht auf der 1.19 auch, versteh nicht warum es auf der 1.8 nicht gehen sollte
Nicht alles was auf 1.19 geht funktioniert auch auf 1.8, die Plugins sind teilweise sehr unterschiedlich und lassen sich auch nicht auf 1.8 anwenden weil das System anders ist
-
Fänd ich gut weil naja es gibt manche leuten deren ec safe viele interessant finden aber halt fast nie on sind wie zb alte teamler
das bringt aber nichts oder? Nur geiern eigl xD?
= feature unnötig -
Würd gern wissen was Star noch in der EC hat
-
Klar interessieren mich auch ECs von anderen, aber würde es sinn machen diesen Befehl für jeden einzuführen?
-
Klar interessieren mich auch ECs von anderen, aber würde es sinn machen diesen Befehl für jeden einzuführen?
Warum den nicht, wenn ich zum Beispiel alte Spieler kenne die die EC noch voll mit gedupten items hätten wie Stackweise Wächter Glück 1 oder so, wäre es doch sinnvoll wenn ich diese sehen kann und daraufhin melden kann um dem Server zu helfen oder nicht?
-
Unnötig….
Möchte niemanden als Scammer darstellen, aber auf diese Art wurde ich bereits gescammt.
Außerdem, wenn der Spieler gebannt ist, kommt man nicht an die items in seiner ec.
Was es wiederum uninteressant macht.
- Mitglied seit 26. Februar 2023
Kannst es halt nicht fühlen. So OG Ecs angucken wäre schon ein heftiges Feeling, weiß aber nicht, ob nötig
-