Mincraft Launcher updatet nicht mehr
-
- Sonstiges
-
PeterSilie666 -
22. März 2023 um 16:28 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Auch wenns mit etwas Aufwand verbunden sein wird wegen ggf vorhandenen Mods, aber hast du mal versucht MC neu zu installieren?
-
Hallo das Problem scheint seit gestern vor zu herrschen, bei mir geht es seit gestern nicht mehr.
Ich musste heute auf den neuen Mircosoft Launcher umsteigen damit Minecraft wieder läuft bei mir ggf. kann es auch sein das du den .minecraftordner neu aufsetzten musst. Ich hatte den einfach wieder zurück kopiert und das Problem war wieder da.
-
ich bin drin, hab den launcher von Microsoft runtergeladen, das update hat dann aber erst beim zweiten mal geklappt
-
ich bin drin, hab den launcher von Microsoft runtergeladen, das update hat dann aber erst beim zweiten mal geklappt
Bei mir ging es kurz und nach dem schließen und wieder öffnen kam wieder diese Fehlermeldung 😕
-
Bei mir geht der Launcher von Microsoft nicht
Öffnet dann den "Normalen" auch wenn ich ihn gelöscht habe... idk wie -
Öffnet dann den "Normalen" auch wenn ich ihn gelöscht habe... idk wiehast du vorher auch den .minecraft Ordner gelöscht? der bleibt mit dem Deinstallieren nämlich

-
Öffnet dann den "Normalen" auch wenn ich ihn gelöscht habe... idk wiehast du vorher auch den .minecraft Ordner gelöscht? der bleibt mit dem Deinstallieren nämlich

Ne tatsächlich nich :d aber jz mach ich es eh nd mehr.. bedrock crasht mir zu oft und für meine 2accs noch bedrock accs zu nutzen find ich nicht usefull
-
hatte das gleicheproblem hab dan kurz netzwerk firewall ausgeschaltet danach gings musste die dan nur neuinstallieren ^^
-
Ich habe eine Lösung...
-%appdata% öfnen
-.minecraft ordner aus dem ordner entfernen
-launcher starten-update abwarten.
-.minecraft Ordner wieder mit den Daten auffüllen.
Bei mir hats funktioniert. bin mit dem "alten" Launcher wieder online.
Edit:Leider verfällt der Launcher wieder in den Updatekreisel sobald er neu gestartet wird. Zumindest war ich mit dem alten Launcher online. xD
-
Hallo
Alle die das Problem mit den Update Fenster haben und nichts rum Kopieren wollen /
Einfach und schnell und Elegant Trennt kurz euere Internet-Verbindung Lan Kabel raus oder Wlan weg
dann Launcher Starten ohne Inet nix Update Launcher Startet und wieder Lan Kabel oder Wlan ran
muss man solange machen bis Gott eine Bessere Version zum Updaten zur Verfügung stellt
geil ist nur der Ladebalken wenn er wieder zurück geht wieder vor usw. nice
Viel Spaß
-
Alles anzeigen
Hallo
Alle die das Problem mit den Update Fenster haben und nichts rum Kopieren wollen /
Einfach und schnell und Elegant Trennt kurz euere Internet-Verbindung Lan Kabel raus oder Wlan weg
dann Launcher Starten ohne Inet nix Update Launcher Startet und wieder Lan Kabel oder Wlan ran
muss man solange machen bis Gott eine Bessere Version zum Updaten zur Verfügung stellt
geil ist nur der Ladebalken wenn er wieder zurück geht wieder vor usw. nice
Viel Spaß
Das hat z.b. bei mir nicht funktioniert
Alles anzeigenIch habe eine Lösung...
-%appdata% öfnen
-.minecraft ordner aus dem ordner entfernen
-launcher starten-update abwarten.
-.minecraft Ordner wieder mit den Daten auffüllen.
Bei mir hats funktioniert. bin mit dem "alten" Launcher wieder online.
Edit:Leider verfällt der Launcher wieder in den Updatekreisel sobald er neu gestartet wird. Zumindest war ich mit dem alten Launcher online. xD
Das hatte ich auch versucht ohne Erfolg
P.s. Ich stelle mal die Vermutung in den Raum, Mircosoft will das man auf den neuen Launcher umsteigt, Minecraft Legacy kommt im April raus, dies ist wie Bedrock nur mit deren Launcher spielbar
-
Noch niemand eine Lösung gefunden ?
EDIT: Ich konnte das Problem bei mir Lösen.
Habe mich mit VPN verbunden (New York) Dann den Launcher gestartet und zack ging der Download durch :=)
VPN ausgeschaltet und erneut den Launcher gestartet und Tadaaa es läuft wieder alles

-
Noch niemand eine Lösung gefunden ?
Es gibt mehrere Ansätze, die alle unterschiedlich funktionieren bei dem einen ja bei anderen nein.
Bei mir selber funktioniert nur der neue Launcher von Mircosoft
-
Heyho,
die einfachste Variante ist schlicht und ergreifend den neuen Launcher zu nutzen, welcher bereits seit Langem von Microsoft angeboten und empfohlen wird.
Dieser beinhaltet, neben einer einfachen Accountverwaltung, auch die Möglichkeit neben der Java-Version andere Minecraft-Spiele (wie die Bedrock-Version, Dungeons und Legends) zu starten.
Auf dem neuen Launcher laufen die Updates problemlos durch. Bei dem alten Launcher wird es wohl ein Problem geben, welches seitens Microsoft keine hohe Beachtung erhält. 🤷♂️
-
Heyho,
die einfachste Variante ist schlicht und ergreifend den neuen Launcher zu nutzen, welcher bereits seit Langem von Microsoft angeboten und empfohlen wird.
Dieser beinhaltet, neben einer einfachen Accountverwaltung, auch die Möglichkeit neben der Java-Version andere Minecraft-Spiele (wie die Bedrock-Version, Dungeons und Legends) zu starten.
Auf dem neuen Launcher laufen die Updates problemlos durch. Bei dem alten Launcher wird es wohl ein Problem geben, welches seitens Microsoft keine hohe Beachtung erhält. 🤷♂️
Wie lädt man sich den neuen Launcher herunter? bei mir hat das nie funktioniert
-
Heyho,
müsstest du einfach im Microsoft Store herunterladen können
-
Oder auf der Minecraft.net Seite, da einfach Launcher für Win10/11 runterladen.
Es sei aber gesagt, bei dem neuen Launcher kann man nur 1 Account anmelden. Wer andere nutzen will, muss die immer neu anmelden beim wechseln.
-
Hi ich habe das Problem, bis jetzt, noch nicht, aber hat einer schon ausprobiert, ob mit einem "Als Admin ausführen" das Problem auch da ist? (Würde ich überigens nur testen und nicht als Standard so machen :D)
Und viel wichtiger: Hat einer sich schon die Logs angeguckt dazu? Kann (leider) bei mir ja nicht selber schauen. -
Als Admin ausführen"
Ja habe ich auch schon versucht, half auch nicht. Wie gesagt ich bin auf den neuen Launcher umgestiegen
-