1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Bluish scammt um 180mio und BigBanger nutzt seine Rechte aus

• Citybuild 1
    • Scamming
  • AuriCoco_Ice
  • 28. März 2023 um 20:02
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BennyOfficial
    Gast
    • 29. März 2023 um 23:32

ich hab grade mal mit dem Treadersteller gesprochen und mir deren Sicht von dem, was passiert ist, erklären lassen. AuriCoco_Ice und ich sind das Video vom dem Spiel durchgegangen und die Aufnahme der Log Datei. Dabei konnte ich einige Sachen besser verstehen, z.B. warum der Gewinner der Runde das Hexen Egg und die 120mio Gewinn in Items zerstört hat.

Ich würde gerne abwarten wohin dieser Thread noch geht. Ich bin mir beispielsweise sicher, das Abge weiß, oder einfach prüfen kann, wer lügt. Auch wenn Abge bittet das Saptor ein (substanzloses) Video dazu macht. Nur jemand mit Zugriff auf Serverdaten hat überhaupt die Chance, die Sache 100% aufzuklären. Und ich bin mir auch da sicher, das Abge das weiß.

Für mich, sieht es danach aus, das Bluish die Runde um 300mio verloren hat. Und es sieht danach aus, als wollte er seine Spielschuld auch bezahlen. Für mich sieht es danach aus, dass @BigBang_Ger sich involviert hat, wodurch der Ausgang der besagten Runde zu einem Machtspiel geworden ist. In diesem Machtspiel, hatte IceFutzi das Gefühl nicht gewinnen zu können. BigBanger hat ein sehr stabiles Standing beim Team. IceFutzi hat befürchtet, dass ihm die Admins unrechtmäßig sein Hexen Egg, und die 120Mio in Items die er als Gewinn bekommen hat (Bevor Blushi seine Meinung geändert hat), weggenommen werden. Und sie dann Blushi, der ihn gescammt hat, geben werden. Der einzige Weg die Items zu schützen damit die Admins sie ihm nicht, unfairerweise wegnehmen könnten, war sie zu zerstören.

Ich hab meine Zweifel, das BigBanger ein Admin gefunden hätte, der IceFutzi tatsächlich die Items wegenommen hätte. Da ein Admin ja sicherlich vorher die Logs prüfen würde, um sicherzugehen, das kein Unrecht geschieht. IceFutzi hatte anscheind weniger Vertrauen ins Team. Und wenn ich die Admin-Emails lese, die er als Antwort bekommen hat, dann verstehe ich auch, warum die Items zerstört wurden.

Zum Abschluss, diese Machtspiele und die Antwort auf die Adminmail, die Aussage das Saptor es aufdecken soll, auch wenn er dazu nicht die Mittel hat, weil er kein Admin ist, ich sage, das wurde unsauber bearbeitet. Und ich hoffe, das Abge weiß, wieviel vertrauen dadurch Zerstört wird.

2 Mal editiert, zuletzt von BennyOfficial (30. März 2023 um 01:59)

• BigBang_Ger
    Gast
    • 29. März 2023 um 23:32
    Zitat von Bieber999

Wie wird man so cool wie du? Tutorial bitte

einfach euch nicht ernst nehmen der rest kommt von alleine

• BennyOfficial
    Gast
    • 29. März 2023 um 23:35

btw. sehr sus wie Maxi1204 und paar andere den Beitrag hier nuked und für den Beschuldigten spricht, anstatt ihn für sich selber sprechen zu lassen. Sus wie er seine meinung geändert hat nachdem er bei euch auf dem DC war.

Einmal editiert, zuletzt von BennyOfficial (30. März 2023 um 00:54)

• BigBang_Ger
    Gast
    • 29. März 2023 um 23:35
    Zitat von BennyOfficial

ich hab grade mal mit dem Treadersteller gesprochen und mir deren Sicht von dem, was passiert ist, erklären lassen.

Na dann danke ich dir das du auch mich befragt hast was passiert ist. Einseitige Meinungen anzuhören ist eher etwas kontraproduktiv.

• BennyOfficial
    Gast
    • 29. März 2023 um 23:37
    Zitat von BigBang_Ger

Na dann danke ich dir das du auch mich befragt hast was passiert ist. Einseitige Meinungen anzuhören ist eher etwas kontraproduktiv.

ganz ehrlich, mit deinem getrolle in dem Post weiß ich nicht, was du denkst was man von dir noch produktives erwarten kann.

• BigBang_Ger
    Gast
    • 29. März 2023 um 23:38
    Zitat von BennyOfficial

ganz ehrlich, mit deinem getrolle in dem Post weiß ich nicht, was du denkst was man von dir noch produktives erwarten kann.

ziemlich einseitig, Forum ist nicht DC. Aber danke das du es probiert hast. Kann ich deinen Post doch nicht so ernst nehmen wie anfangs gedacht.

• BennyOfficial
    Gast
    • 29. März 2023 um 23:43
    Zitat von BigBang_Ger

ziemlich einseitig, Forum ist nicht DC. Aber danke das du es probiert hast. Kann ich deinen Post doch nicht so ernst nehmen wie anfangs gedacht.

Ich würde eigentlich lieber Bluish sprechen, aber gerne, hab dich auf dc geadded. Ich bin ganz Ohr.

• Bieber999
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    774
    Clan
    REG
    • 29. März 2023 um 23:44
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von BennyOfficial

ich hab grade mal mit dem Treadersteller gesprochen und mir deren Sicht von dem, was passiert ist, erklären lassen.

Dich zu befragen macht doch überhaupt keinen Sinn und bringt keinen Mehrwert. Der einzige der was dazu sagen kann ist Bluish selbst er war ja dabei.

Ingame nur noch selten anzutreffen.

DC:/Ingame:Bieber999#5717

"De som van ons leven zijn de uren waar we van houden." <3

• Maxi1204
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    145
    • 29. März 2023 um 23:47
    Zitat von BennyOfficial

ich hab grade mal mit dem Treadersteller gesprochen und mir deren Sicht von dem, was passiert ist, erklären lassen. AuriCoco_Ice und ich sind das Video vom dem Spiel durchgegangen und die Aufnahme der Log Datei. Dabei konnte ich einige Sachen besser verstehen, z.B. warum der Gewinner der Runde das Hexen Egg und die 120mio Gewinn in Items zerstört hat.

Ich würde gerne abwarten wohin dieser Thread noch geht. Ich bin mir beispielsweise sicher, das Abge weiß, oder einfach prüfen kann, wer lügt. Auch auch wenn Abge bittet das Saptor ein (substanzloses) Video dazu macht. Nur jemand mit Zugriff auf Serverdaten hab überhaupt die Chance, die Sache aufzuklären. Und ich bin mir auch da sicher, das Abge das weiß.

Für mich, sieht es danach aus, das Bluish die Runde um 300mio verloren hat. Und es sieht danach aus, als wollte er seine Spielschuld auch bezahlen. Für mich sieht es danach aus, dass @BigBang_Ger sich involviert hat, wodurch der Ausgang der besagten Runde zu einem Machtspiel geworden ist. In diesem Machtspiel, hatte IceFutzi das Gefühl nicht gewinnen zu können. BigBanger hat ein sehr stabiles Standing beim Team. IceFutzi hat befürchtet, dass ihm die Admins unrechtmäßig sein Hexen Egg, und die 120Mio in Items die er als Gewinn bekommen hat (Bevor Blushi seine Meinung geändert hat), weggenommen werden. Und sie dann Blushi, der ihn gescammt hat, geben werden. Der einzige Weg die Items zu schützen damit die Admins sie ihm nicht, unfairerweise wegnehmen könnten, war sie zu zerstören.

Ich hab meine Zweifel, das BigBanger ein Admin gefunden hätte, der IceFutzi tatsächlich die Items wegenommen hätte. Da ein Admin ja sicherlich vorher die Logs prüfen würde, um sicherzugehen, das kein Unrecht geschieht. IceFutzi hatte anscheind weniger Vertrauen ins Team. Und wenn ich die Admin-Emails lese, die er als Antwort bekommen hat, dann verstehe ich auch, warum die Items zerstört wurden.

Zum Abschluss, diese Machtspiele und die Antwort auf die Adminmail, die Aussage das Saptor es aufdecken soll, auch wenn er dazu nicht die Mittel hat, weil er kein Admin ist, ich sage, das ist ein Skandal hier. Und ich hoffe, das Abge weiß, wieviel vertrauen dadurch Zerstört wird.

Zitat von BennyOfficial

btw. sehr sus wie AOG den Beitrag hier nuked und für den Beschuldigten spricht, anstatt ihn für sich selber sprechen zu lassen. Sus wie er seine meinung geändert hat nachdem er bei euch auf dem DC war.

Auch Danke an dich für die Mühe den Text zuschreiben.

Also wie gesagt guck dir die Beweise hier im Forum an und sag mir wo sie eindeutig sind ich Handel hier nur nach Fakten und Tatsachen. Und mag es nun mal nicht wenn so zwei Teilzeit "Scammer" versuchen wen zu verarschen. Ich habe als sie bei uns auf dem DC waren nach anständigen Beweisen gefragt drauf hin habe ich keine bekommen also was soll ich denken @BennyOfficial gut wenn du da mehr gesehen hast kann man dann ja vielleicht noch hier im Beitrag ergänzen.

Und jetzt mit der Schiene zukommen wer mit dem Team gut ist und wer nicht ist schon bisschen schwach. Wenn das Team ihn nicht mag hat er sich es wohl selber verbockt und da kann dann auch keiner was für. Außerdem denke ich eher weniger das ihr mal eben 420Mio in die Lava geworfen habt x'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'D .

P.S. : btw. sehr sus wie PFF den Beitrag hier nuked und gegen den Beschuldigten spricht, anstatt ihn für sich selber sprechen zu lassen.

Damit will ich sagen das ich nicht ganz AOG bin ;)

╔════════[Information]════════╗

►Maxi1204 - Max◄

Discord : maxi1204

►MBOX - Owner◄

► Trusted Middleman ◄

by MBOX 8-)

╚════════[Information]════════╝

2 Mal editiert, zuletzt von Maxi1204 (29. März 2023 um 23:54)

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 29. März 2023 um 23:55

seh's schon kommen.. bigbangsche Revolution..

- wer gegen Biggi schießt = wird GerBangt

- wer gegen Renter schießt = wird GerBangt

- wer andere leute hackt = wird GerBigBangt

fazit... am ende werden alle gebangt

Ingame: Supreme | namelesHero

Clan: exDUBAI

CB: 2

Gebote und Verkaufsregeln in meinen Beiträgen

- meine Gebote 12h sind gültig und können danach verfallen!

- wenn man etwas zum SKP bei meinem Beitrag gekauft, dann ist es reserviert!

- Itemgebote und Labycosmetics als Gebot nach Absprache möglich

- Zeitgebote sind IMMER möglich je nach Absprache und Anzahlung bis zu 1 Monat!

- Ich kaufe im normalfall nur Items im ORIGINAL zustand!
    - Nicht mehr scamfrei

xD

Einmal editiert, zuletzt von namelesHero (29. März 2023 um 23:56)

• LabymodHaendler
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    Clan
    Wolf-Clan
    • 30. März 2023 um 00:59

zWxlfii

• BennyOfficial
    Gast
    • 30. März 2023 um 01:57

Ich hab bis eben mit Banger gesprochen. Und ich muss eingestehen, ich hab gedacht, dass er alles was hier geschrieben wurde ernst gemeint hat. Was, worauf ich nicht gekommen bin, nicht der Realität entspricht. Daher auch meine erste, aufgeregte Reaktion.

Ich hab erfahren das Banger und AureliusCoco ein persönliches Thema haben, welches mit dem Scam um den es hier eigentlich geht wenig zu tun hat. Aber ich versteh was das angeht, Banger und würde AuriCoco das morgen mal erklären, was Banger ihm so übel nimmt. Denn ich denke, eine Entschuldigung steht aus.

Ich denke, nachdem ich mit Banger auch nochmal die soliden Beweise durchgegangen bin, das zu 90% Klar ist, wie das ganze hier zu bewerten ist. Aber dazu sollte erstmal das mit auricoco und banger geklärt werden, und dann sollte es möglich sein hier rein faktenbasiert zu bleiben.

Eben in meinem Beitrag ist mir ein Fehler unterlaufen, ich sprach vom AOG Clan als ganzes, was nicht korrekt ist.

Zitat von Maxi1204

P.S. : btw. sehr sus wie PFF den Beitrag hier nuked und gegen den Beschuldigten spricht, anstatt ihn für sich selber sprechen zu lassen.

Damit will ich sagen das ich nicht ganz AOG bin ;)

Joa, haste recht, hab das mal geändert auf "Maxi1204 und andere"

Zitat von Maxi1204

Auch Danke an dich für die Mühe den Text zuschreiben.

Die Mühe ist weniger ein Text zu schreiben. Die Mühe war eher, mich durch fast den ganzen Beitrag zu lesen. Und mit AuriCoco und Banger möglichst unvoreingenommen zu sprechen. Ich würde morgen nochmal ausführen, was Banger und ich in dem Video gesehen haben, als wir es stück für stück durchgegangen sind. Aber davor, soll erstmal Auricoco checken warum Banger sauer ist und wieso es vernünftig für sein Freund ist, das zu klären. Denn der Streit zwischen den Beiden ist der Grund, wieso dieser Beitrag so dermaßen zerschossen wurde und zu nichts gekommen ist.

• Aim_July
    Expert Griefer
    Reaktionen
    460
    Discord
    Aim_July#4750
    • 30. März 2023 um 07:54

Hört mal auf zu diskutieren und wünscht mir lieber Glück für meine Matheklausur gleich

●●●MM auf CB 22 /p h JulyMM

●●●Gebote zurückziehbar

●●●Owner vom CB 22 Discord

• Luurox
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.603
    Clan
    xXx
    Discord
    Luurox#0762
    • 30. März 2023 um 08:20
    Zitat von Maxi1204
    Zitat von BigBang_Ger

jetzt hast du gedacht kannst einen reißen und wurdest einfach weg GerBangt :D

sry @BigBang_Ger aber das sign hättest schon bisschen schöner machen können.... Nimm nächstes mal doppelgrau statt DE Farbe. Und dieser blaue Unterstrich da tut auch weh in den Augen..

damit ich auch mal was relevantes zum Thema hier gesagt habe ;)

1DrachiLSP xD

Mit freundlichen Grüßen

Luurox🤑

xXx

-Reverse-

:leuchtfeuer: Mein Citybuild: Cb1 :leuchtfeuer:

:barriere: Discord: luurox :barriere:

Bei Geboten behalte ich mir das Recht vor, nach 24h das Gebot zurückzunehmen.

• pathosFM
    Gast
    • 30. März 2023 um 08:36
    Zitat von BennyOfficial

Ich hab erfahren das Banger und AureliusCoco ein persönliches Thema haben, welches mit dem Scam um den es hier eigentlich geht wenig zu tun hat.

Also, wenn daher seine Motivation rührt, dann ist das ja doch ganz klar Rechtemissbrauch.

Ansonsten interessiert mich in dem Thema eigentlich nur:

- Liegt tatsächlich ein Scam vor oder wurden Beweise gefälscht und manipuliert?

Der ganze Rest spielt für mich überhaupt keine Rolle in diesem Fall.

Aber wer auch immer, in diesem expliziten Fall, Kacke gebaut hat, sollte schon ans Tageslicht befördert werden.

Wir reden hier ja von einer doch extrem hohen Summe. Aber auch das ist für mich nur eine Nebensache.

Vielmehr geht es auch um das Vertrauen ins Team, das Vertrauen in die genannten Clans und deren Mitglieder.

Das alles steht hier auf dem Spiel. Und wer das dann noch lustig findet und trollt... der hat es einfach nicht verstanden.

Kann man dem Team trauen? Werden Anliegen neutral behandelt? Wird Rechtemissbrauch einfach geduldet? Ist Willkür auf GG an der Tagesordnung? Zumindest für mich ist dies wichtig, damit ich entscheiden kann, wie ich den Server zukünftig sehe. Ob ich hier noch was investieren möchte, oder lieber enormen Abstand nehme.

Zitat von Aim_July

Hört mal auf zu diskutieren und wünscht mir lieber Glück für meine Matheklausur gleich

Und dir natürlich viel Glück.

Oder besser Erfolg. Es sei denn, du brauchst wirklich Glück, weil du nix kannst. ;)

Einmal editiert, zuletzt von pathosFM (30. März 2023 um 08:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pathosFM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da_dony
    Gast
    • 30. März 2023 um 08:44

Weiß nicht soll ich heulen oder lachen

🤣😂😂😂😂

• 1Froze
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    102
    Clan
    23
    Discord
    ت...#4781
    • 30. März 2023 um 09:11
    Zitat von Da_dony

Weiß nicht soll ich heulen oder lachen

🤣😂😂😂😂

Gönn dir nen Bier

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 30. März 2023 um 10:49
    Zitat von BigBang_Ger

Es gibt keine Rechte die missbraucht wurden mein kleines aggressives Rentnerlein. Das solltest mittlerweile auch du verstanden haben auch wenn du etwas langsamer zu sein scheinst.

Zitat von phanTom84_

Vor allem dich BigBang_Ger möchte ich bitten, nicht so stark zu provozieren. Ich weiß, dass du es nicht ernst meinst, aber du stachelst einige auf und das machst du auch bewusst. Das muss nicht sein ;)

Hier werden doch Teamanweisungen missachtet 🤔

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• Da_dony
    Gast
    • 30. März 2023 um 11:14
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von FlyMini

Lass das mal meine Sorge sein. Würde ungern den nächsten zerlegen. Tag hat gerade erst angefangen gib dem ganzen nicht am Anfang schon schwung.

Nicht böse gemeint!!!

hast du gerade einen Höhepunkt ?

• PaterDennisDK
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    145
    Clan
    GrieferGames-Clan GG
    Discord
    dennis.dk97
    • 30. März 2023 um 11:24
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von FlyMini

Lass das mal meine Sorge sein. Würde ungern den nächsten zerlegen. Tag hat gerade erst angefangen gib dem ganzen nicht am Anfang schon schwung.

"zerlegen" xD ich geh kotzen <X an Arroganz mangelt es ihm zumindest nicht x'D

╔═══════════════════════════════════════════╗

:leuchtfeuer: Ingame : PaterDennisDK:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Citybuild : CB21  :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Ich nehme mir das Recht Gebote jederzeit zurückzuziehen! :leuchtfeuer:

╚═════════════════════════════════════════════════════════╝

Einmal editiert, zuletzt von PaterDennisDK (30. März 2023 um 11:24)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni
  1. Datenschutzerklärung