1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

-

• Citybuild 4
    • Scamming
  • Padzzzz
  • 6. April 2023 um 16:35
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 0yaqu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    329
    Clan
    DinoBuilds
    • 10. April 2023 um 21:28
    Zitat von Padzzzz
    Zitat von 0yaqu

Cool Story brow

Du hast von mir am Donnerstag parr Fronts von mir abbekommen und Heute nochmal nen Sidekick - Zu meinen Membern / Buddys wüsste ich gerne Wen du meinst - Laut dir ist mein Ganzer Clan ja Inaktiv das Schmerzt Natürlich wenn man erst dabei Scheitert seinen Eigenden Clan aufzubauen und dann noch auch CBC rausfliegt.

zu den Personen die du meinen Könntest: Sadik hat Nie mit dir ein Wort gesprochen, David spielt nur auf der 1.19, Mambow war Inaktiv und hält sich aus allem Raus, Genau so wie Simon - Rest in meinem Clan sind 2 accs

PoxiiSaurus hat dich Am Donnerstag einmal im Allchat gefrontet btw Ohne das ich irgendwen auf dich ansetzte

"jeder kann sich mal verschreiben"

Passiert noich da ist wohl die Katze über die Tastatur gelaufen

Handelsgrundsätze

Wenn ihr nicht mit meinen Handelsgrundsätzen einverstanden seid, Sind meine Gebote Ungültig

- Ich Handel allgemein nicht mit Scammern und Grundsätzlich mit MM

- Meine Gebote kann ich Jederzeit Wiederrufen und sind 24h Gültig

- Überbieten von SKPs wird als Scamm gewertet

- Vereinbarte Deals abbrechen wird als Scamm gewertet

- Ich kaufe Grundsätzlich Items im Originalen Zustand (Lvl etc) Außer es steht im Verkaufsbeitrag Explizit

• Moonlight1978
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    117
    Clan
    #1Horn
    • 11. April 2023 um 00:09

So finde es echt traurig das @_kingzz jetzt als der Oberscammer dargestellt wird . Er hat erklärt warum es geschah und hat auch das Degg wiedergegeben . Denke eher das da andere ins Scammerradar aufgenommen werden sollte ,denn er war bis zu dem Zeitpunkt scammfrei . Das heisst jetzt nicht das ich Scammer verteidige aber der werte 0yaqu ist da auch nicht unschuldig dran ,denn es ist bekannt das er gern mal Spieler provoziert . Und sich dadraus einen Spass macht . Also die Medaille hat immer 2 Seiten und sich an der Rechtschreibung eines anderen aufzuziehen ,ist mehr als armes Verhalten ,

• Conan
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    124
    Clan
    -ICE-
    • 11. April 2023 um 02:01
    Zitat von Moonlight1978

So finde es echt traurig das @_kingzz jetzt als der Oberscammer dargestellt wird . Er hat erklärt warum es geschah und hat auch das Degg wiedergegeben . Denke eher das da andere ins Scammerradar aufgenommen werden sollte ,denn er war bis zu dem Zeitpunkt scammfrei . Das heisst jetzt nicht das ich Scammer verteidige aber der werte 0yaqu ist da auch nicht unschuldig dran ,denn es ist bekannt das er gern mal Spieler provoziert . Und sich dadraus einen Spass macht . Also die Medaille hat immer 2 Seiten und sich an der Rechtschreibung eines anderen aufzuziehen ,ist mehr als armes Verhalten ,

sich drüber lustig zu machen ist falsch ja , ich finde er sollte ab jz die chance haben sich nochmal zu beweisen das er scamfrei ist um das vertrauen und seinen ruf zurück zu kriegen !

• MEi_KO
    Senior Griefer
    Reaktionen
    82
    Clan
    CB4
    Discord
    MEI_KO
    • 11. April 2023 um 12:26

Ich bin der selben Meinung, wie Moonlight1978. Er hatte aus anderen Gründen, also Provokation, den für sein sticheln bekannten Oyaqu gekillt, ohne Absicht zu scammen. Aus diesem Grund habe ich _KingZZZ_ gestern auch im Chat versucht zu unterstützen. ScammerRadarTeam , ist es wirklich Nötig, _KingZZZ_ deshalb ins Radar zu stecken? Er hatte das Degg direkt wieder gegeben, als der Spieler wieder on war. Der Eintrag ins Radar hat stattgefunden, wo es keinen Schaden mehr gegeben hatte. Es war kein wirklich beabsichtigter Scam, sondern dumm gelaufen. Ich stehe sonst immer voll und ganz hinter dem Scammerradar und handel auch nicht mit Scammern. Da ich _KingZZZ_ nicht als Scammer sehe, habe ich deshalb auch Gestern erst wieder mit ihm gehandelt, um 165K. Natürlich war er, wie auch davor immer, scammfrei. Bitte überdenkt euern Eintrag diesbezüglich nochmals ScammerRadarTeam .

• 0yaqu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    329
    Clan
    DinoBuilds
    • 11. April 2023 um 13:56
    Zitat von MEi_KO

Ich bin der selben Meinung, wie Moonlight1978. Er hatte aus anderen Gründen, also Provokation, den für sein sticheln bekannten Oyaqu gekillt, ohne Absicht zu scammen. Aus diesem Grund habe ich _KingZZZ_ gestern auch im Chat versucht zu unterstützen. ScammerRadarTeam , ist es wirklich Nötig, _KingZZZ_ deshalb ins Radar zu stecken? Er hatte das Degg direkt wieder gegeben, als der Spieler wieder on war. Der Eintrag ins Radar hat stattgefunden, wo es keinen Schaden mehr gegeben hatte. Es war kein wirklich beabsichtigter Scam, sondern dumm gelaufen. Ich stehe sonst immer voll und ganz hinter dem Scammerradar und handel auch nicht mit Scammern. Da ich _KingZZZ_ nicht als Scammer sehe, habe ich deshalb auch Gestern erst wieder mit ihm gehandelt, um 165K. Natürlich war er, wie auch davor immer, scammfrei. Bitte überdenkt euern Eintrag diesbezüglich nochmals ScammerRadarTeam .

Wurde nicht Gekillt sondern der 2acc von einem Anderen cb4 Spieler da ich nicht weiß ob er öffentlich genannt werden will lasse ic h das Ganze. KingZZZ meinte er habe Nie in Das Inventar des Handy Spielers geguckt als ich ihn aufforderte dies in einer Screenshare zu beweisen ist angeblich sein Game Gecrashed.

Kingz hat Bewusst gescammt in der Hoffnung das es Niemand mitbekommt, wer was Anderes sagt aufgrund meines Auftretens oder Chatverhaltens ist Absolut verblendet. Jeder andere CB4 Spieler hätte nicht anders gehandelt und in diesem Sinne finde ich es Interessant nur weil mich manche CB4 Spieler nicht mögen womit ich überhaupt kein Problem habe meine Scammbeweise als Falsch etc Hinstellen

Btw wäre es selbst wenn Besagter Handyspieler kein Drachenei dabei hätte trozdem scamm es war ABSOLUT beabsichtigt er hat den Spieler bewusst auf sein GS gehohlt mit Ändern vom GS Rand und hat ihn dann Gekillt.

Zitat von Moonlight1978

Kingz wird nicht als Oberscammer oder sonstiges dargestellt wiegesagt, ich habe 2x Im Allchat was zu ihm geschrieben

1. Als er Frisch gescammt hat und das 2te mal als Kingz gegen einen Scammer geschossen hat was ich durchaus witzig fand.

Er hat das Degg wiedergegeben nach dem er mich im Talk angelogen hat um eine Screenshare zu umgehen und nach dem ich den Forumsbeitrag geschrieben habe.

Wenn das "Denke eher das da andere ins Scammerradar aufgenommen werden sollte" auf mich bezogen war Absolut stark ich dokumentiere im Forum einen Scamm eines Mehr oder Weniger bekannten cb4 Spieler - und soll Dafür ins Radar aufgenommen werden? Wiegesagt weiß nicht ob das auf mich bezogen.

Zum Thema Provokation, Richtig provokativ war ich zuletzt gegenüber Sugarscrazy / NGEN und dem NGEN Clan - Gründe dafür waren: Scamm, Beleidigung, Homophobie, Rufmord und Verschicken Nationalsozialistischer Symbole.

Das meiste davon hat Sugarscrazy selbst durch gezogen. Aber zum Beispiel ein Herogamer hat obwohl es Beweise gab ihn Immer gedenkt. Zudem gibt es noch andere Gründe warum ich gegen Herogamer hin und wieder Schieße zb: Rufmord und mir für einen 2te Reine Spawn GS Gutschein Epische 4.5k zu bieten :kappa: .

Btw habe nie die Rechtschreibung von Kingzzz Angegriffen

Handelsgrundsätze

Wenn ihr nicht mit meinen Handelsgrundsätzen einverstanden seid, Sind meine Gebote Ungültig

- Ich kaufe Grundsätzlich Items im Originalen Zustand (Lvl etc) Außer es steht im Verkaufsbeitrag Explizit

• MEi_KO
    Senior Griefer
    Reaktionen
    82
    Clan
    CB4
    Discord
    MEI_KO
    • 11. April 2023 um 15:43

Es wurde sogar geschrieben, das es nicht mal aufgefallen wäre mit dem Degg und das Degg wurde dann auch zurückgegeben. Ich kann _KingZZZ_ verstehen, da dieses dumm anmachen echt nervig werden kann. Es war kein direkter scam, oder hast du Beweise, das es _KingZZZ_ nur auf das Degg abgesehen hatte? In meinen Augen und den einiger anderer, hat hier das ScammerRadarTeam über reagiert. Frag mal, wer alles von CB4 zustimmt, das er ins Radar gehört?

• 0yaqu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    329
    Clan
    DinoBuilds
    • 11. April 2023 um 16:38
    Zitat von MEi_KO

Es wurde sogar geschrieben, das es nicht mal aufgefallen wäre mit dem Degg und das Degg wurde dann auch zurückgegeben. Ich kann _KingZZZ_ verstehen, da dieses dumm anmachen echt nervig werden kann. Es war kein direkter scam, oder hast du Beweise, das es _KingZZZ_ nur auf das Degg abgesehen hatte? In meinen Augen und den einiger anderer, hat hier das ScammerRadarTeam über reagiert. Frag mal, wer alles von CB4 zustimmt, das er ins Radar gehört?

Es ist vollkommen Egal ob CB4 Zustimmt oder nicht.

Kingz hat sich geweigert in einer Screenshare zu beweisen das er nicht in das Inv gesehen hat also ist es Absichtlicher Scamm.

Handelsgrundsätze

• MEi_KO
    Senior Griefer
    Reaktionen
    82
    Clan
    CB4
    Discord
    MEI_KO
    • 11. April 2023 um 16:44
    Zitat von 0yaqu
    Zitat von MEi_KO

Es ist vollkommen Egal ob CB4 Zustimmt oder nicht.

Kingz hat sich geweigert in einer Screenshare zu beweisen das er nicht in das Inv gesehen hat also ist es Absichtlicher Scamm.

Meine Antwort dazu hast du bereits ;)

• Moonlight1978
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    117
    Clan
    #1Horn
    • 11. April 2023 um 17:36

0yaqu auf dich war nur das mit dem Provokativen Verhalten bezogen ,das andere allgemein .

• 0yaqu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    329
    Clan
    DinoBuilds
    • 12. April 2023 um 23:01

Simonplus

Handelsgrundsätze

• Donnerlotte
    Junior Griefer
    Reaktionen
    107
    Clan
    Turtle
    Discord
    Donnerlotte#9707
    • 16. April 2023 um 21:52

Meine Fresse was ein Kindergarten, die Bildschirm Screens sind doch schon Beweis genug das Kingzzz nicht scammen wollte! Er wollte das Degg dem ja auch wiedergeben aber er war ja danach off :D also geht wieder geben nicht!
    Wenn mich einer, ich schreibe es mal mit jugendlichen Worten :D also wenn mich einer abfckt, dann bekommt er ein /ignore und gut, sollte er allerdings vorher mich sau doof abgefckt haben, lade ich ihn ein mit in die Farmwelt zu kommen...
    Sollte er es dann tun, wäre es mir sogar Latte wenn der einen Spawner im Inv hat, den würde ich aufheben, placen und ihm die Koords senden... :D
    Was das ScammerRadarTeam betrifft echt verwerflich, einen Menschen des Scamms zu beschuldigen und ihm so einen Rang zu geben, obwohl er nur eine Nervensäge mit PvP auf seinem GS killte. Wenn der dann ein Degg dabei verliert ja dumm gelaufen aber er hat es ja wieder bekommen also fand gar kein Scamm statt!
    Die Bildschirm Fotos sind selbstsprechend, wer lesen kann ist da klar im Vorteil und ich würde mich echt freuen, wenn die Person die nun dafür verantwortlich ist, erstmal einen Bann von einer Woche kassiert!

Für mich sieht das ganze sogar aus wie eine eindeutige Falle um einen reinzulegen, echt schlecht...

CB4 Spieler

Mag MysteryMod, Köpfe und
    gestörte Gehirnpfürtze :D

• Padzzzz
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    27
    Discord
    Padzzzz#8477
    • 16. April 2023 um 22:08
    Zitat von Donnerlotte

Meine Fresse was ein Kindergarten, die Bildschirm Screens sind doch schon Beweis genug das Kingzzz nicht scammen wollte! Er wollte das Degg dem ja auch wiedergeben aber er war ja danach off :D also geht wieder geben nicht!
    Wenn mich einer, ich schreibe es mal mit jugendlichen Worten :D also wenn mich einer abfckt, dann bekommt er ein /ignore und gut, sollte er allerdings vorher mich sau doof abgefckt haben, lade ich ihn ein mit in die Farmwelt zu kommen...
    Sollte er es dann tun, wäre es mir sogar Latte wenn der einen Spawner im Inv hat, den würde ich aufheben, placen und ihm die Koords senden... :D
    Was das ScammerRadarTeam betrifft echt verwerflich, einen Menschen des Scamms zu beschuldigen und ihm so einen Rang zu geben, obwohl er nur eine Nervensäge mit PvP auf seinem GS killte. Wenn der dann ein Degg dabei verliert ja dumm gelaufen aber er hat es ja wieder bekommen also fand gar kein Scamm statt!
    Die Bildschirm Fotos sind selbstsprechend, wer lesen kann ist da klar im Vorteil und ich würde mich echt freuen, wenn die Person die nun dafür verantwortlich ist, erstmal einen Bann von einer Woche kassiert!

Für mich sieht das ganze sogar aus wie eine eindeutige Falle um einen reinzulegen, echt schlecht...

einfach perfekt geschrieben!

sehe das genau so... ScammerRadarTeam bitte unternehmt da was.. ;)

╔═════════[Information]═════════╗

⇒ Supreme | Padzzzz ⇐

⇒ Ich nehme mir das Recht Gebote von mir IMMER zurückzuziehen! ⇐

⇒ Meine Gebote gelten 12h! ⇐

⇒ Discord: Padzzzz#8477 ⇐

╚═════════[Information]═════════╝

• d0gSt3r
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    49
    • 16. April 2023 um 22:15
    Zitat von Donnerlotte

Das ist ja nicht das erste mal das er sowas abgezogen hat. Das ist schon das 4te mal und ich habe ihm auch schonmal gesagt er soll es lassen mit 3 oder 4 Leuten gegen einen zu schießen . Und was kommt dabei raus er verspricht jemanden 100k wenn er regen rückwärts im Chat schreibt. Das Ende vom Lied derjenige hat es gemacht und wurde 5 Minuten später gebannt. Er hat da definitiv spaß dran die Leute in eine Falle zu locken. So sieht es zumindest aus. Und wenn du Oyaku jetzt sagst das es mit den 100K nicht stimmen würde dann kann ich gerne einen screen dazu hochladen wo du es zugibst. Keine Ahnung was du dir dadurch erhoffst.

Gruß !d0g263

Einmal editiert, zuletzt von d0gSt3r (16. April 2023 um 22:22)

• Superuwuloge
    Senior Griefer
    Reaktionen
    53
    Discord
    Uwulogie#0069
    • 16. April 2023 um 22:22

Conan

• MEi_KO
    Senior Griefer
    Reaktionen
    82
    Clan
    CB4
    Discord
    MEI_KO
    • 16. April 2023 um 23:25

Jetzt werden es als mehr, die meiner Meinung sind, das es kein wirklicher scam war und ScammerRadarTeam mit eingesetzt haben. Eine Reaktion von ScammerRadarTeam würde ich jetzt mal gut finden. Also einfach so ein Statement weshalb er im Radar bleiben sollte.

• PrincessP99
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    677
    Clan
    -ABD-
    Discord
    PrincessP99
    • 17. April 2023 um 00:01
    Zitat von MEi_KO

Jetzt werden es als mehr, die meiner Meinung sind, das es kein wirklicher scam war und ScammerRadarTeam mit eingesetzt haben. Eine Reaktion von ScammerRadarTeam würde ich jetzt mal gut finden. Also einfach so ein Statement weshalb er im Radar bleiben sollte.

Der betroffene Spieler weis genau warum er im Radar sitzt da er eigenständig ein Ticket geöffnet hat um selber nachzufragen.

Daher ist ein Statement hier sowieso nicht von Nöten ihr könnt ihn ja einfach selber fragen :).

Liebe Grüße

:leuchtfeuer: Ingame Name: PrincessP99 :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Rang: Supreme :endportalrahmen:

:diamantblock: Main-CB: 1 :diamantblock:

:barriere: Clan: -ADB- :barriere:

:grundgestein: Gebote 24h gültig. :grundgestein:

• MEi_KO
    Senior Griefer
    Reaktionen
    82
    Clan
    CB4
    Discord
    MEI_KO
    • 17. April 2023 um 00:50
    Zitat von PrincessP99
    Zitat von MEi_KO

Der betroffene Spieler weis genau warum er im Radar sitzt da er eigenständig ein Ticket geöffnet hat um selber nachzufragen.

Daher ist ein Statement hier sowieso nicht von Nöten ihr könnt ihn ja einfach selber fragen :).

Liebe Grüße

Er versteht das Sacmmerradar nicht mehr, weil es übertrieben ist, das er 6 Monate da reingekommen ist. Habe ja mit ihm darüber gesprochen und 6 Monate sind da niemals angemessen.

Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.601
    Clan
    DreamArmy
    • 17. April 2023 um 00:56

Auch wenn Kingzzz nicht scammen wollte, MUSS er verstehen, dass es falsch war und das so etwas als Scam gewertet wird.

Ich finde er sollte eher wieder raus genommen werden und dadurch hoffentlich verstehen, dass er so etwas nicht nochmal macht.

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

• Donnerlotte
    Junior Griefer
    Reaktionen
    107
    Clan
    Turtle
    Discord
    Donnerlotte#9707
    • 17. April 2023 um 07:36
    Zitat von Vertraeumter

Auch wenn Kingzzz nicht scammen wollte, MUSS er verstehen, dass es falsch war und das so etwas als Scam gewertet wird.

Ich finde er sollte eher wieder raus genommen werden und dadurch hoffentlich verstehen, dass er so etwas nicht nochmal macht.

Ja so ist es aber letztlich entstand es nur dadurch, weil ein Spieler einen anderen dazu verleitet hat ihn zu nerven, wir wissen alle das GG ein gemischter Server ist mit Jung und alt, mit Deutschen und Ausländischen Spielern oder Spieler mit Ausländischen Wurzeln und wir wissen auch, das einige Menschen schneller in Ihrer Ehre oder ihrem Stolz gekränkt werden können als andere, gerade dann wenn es in Ihren Wurzeln tief verankert ist.
    Nicht nur Kingzzz sollte aus dieser Angelegenheit lernen, die Person welche andere zu dummen Sachen anstiftet sollte bestraft werden aber da ist noch gar nichts passiert!
    Kingzzz hat daraus gelernt, der eigentliche Schuldige nicht und ich gehe davon aus, das in nicht allzu langer Zeit es einen weiteren Kingzzz geben wird, so weit muss es aber nicht kommen, wenn von Seiten des Teams etwas unternommen wird!
    Aber auch wir können etwas tun, jeder der ein wenig Reifer ist sollte wenn er mitbekommt das etwas auf seinem Server nicht gerade ganz sauber läuft, es melden. Dann passieren zwar immer noch Aktionen wie zb ich gebe dir 100K, wenn du das Wort Regen rückwärts schreibst aber wir können es aufklären, warum es passierte und dann bekommt evtl. mal nicht der kleine Unreife den Bann, sondern der welcher diesen Blödsinn ausgeheckt hat!

ScammerRadarTeam  Abgegrieft__HD

CB4 Spieler

Mag MysteryMod, Köpfe und
    gestörte Gehirnpfürtze :D

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 17. April 2023 um 07:53

Stimmt. Leute dazu bringen zu wollen z.b. rassistische Dinge im Chat zu schreiben gehört definitiv bestraft. Da es im Grunde dann auch Rassismus ist. Der Junge hat eine Sanktion sowas von verdient und hoffe inständig, dass das Team da was unternimmt. :thumbup:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen