1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

explizit sexuelle karten verbieten

• Tomate
  • 7. April 2023 um 11:54
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 31. Mai 2023 um 20:41
    Zitat von onemeterboy

Nenne doch bitte ein sinnvolles Argument solche Karten nicht komplett zu verbieten, was du machst ist einfach zu sagen ja, lass uns andere Lösungen als ein Verbot suchen

im community talk hatte darauf auch keiner eine antwort drauf.. komisch

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 31. Mai 2023 um 22:36

Pearlyx kommt noch ne antwort ?

Pearlyx da du nicht antwortest gehe ich davon aus ich habe dich ausargumentiert.

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

Einmal editiert, zuletzt von onemeterboy (2. Juni 2023 um 04:15)

• Pearlyx
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    Moonlight
    Discord
    Pearlyx#6554
    • 3. Juni 2023 um 21:29
    Zitat von onemeterboy

Pearlyx da du nicht antwortest gehe ich davon aus ich habe dich ausargumentiert.

Nein, das hast du nicht. Ich gebe dir die Plattform einfach nicht :)

Meine Antwort entnimmst du gerne meinem ersten Post auf Seite 43.

Hab einen schönen Abend :D

Lg, Pearly

Name: Pearlyx

Server: 1.19

Kartenwelt & Community Discord (1.19 & 1.8)
    ~ alles rund um Karten, Tutorials, Tipps & Tricks, Austausch, Kartenideen uvm. ~
    auch für
    nicht-Kartenbauer - Trade-Bereich, nützliche GS-Warps, etc..

Artikel zum Verkaufen

- 1 DK Sandstein

- 1 DK Bruchstein

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 3. Juni 2023 um 21:34
    Zitat von Pearlyx
    Zitat von onemeterboy

Lg, Pearly

Alles anzeigen

Du bist die erste Person die hier annährend sachlich und sinnvoll argumentiert, dann einfach nen Rückzieher zu machen weil man mich nicht gegenargumentieren kann ist schwach tbh

PS: Wir sind hier nicht auf Twitter oder so Ausreden wie "ich will dem keine Plattform bieten" sind absolut lost vor allem weil meine Antwort perfekt sachlich und belegbar ist.

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

Einmal editiert, zuletzt von onemeterboy (3. Juni 2023 um 21:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von onemeterboy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zer_rrer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    • 3. Juni 2023 um 21:49

Das bauen von sexuellen Karten ist wie öffentliches Urinieren:

Es sollte einfach verboten werden und stark bestraft werden, da Kinder es sehen könnten.

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 3. Juni 2023 um 22:37
    Zitat von Pearlyx
    Zitat von onemeterboy

Lg, Pearly

Alles anzeigen

Das ist mehr als nur Schwach.

Erstmal ist es unlogisch ihm zu antworten mit der Aussage "Ich gebe dir die Plattform nicht", während du ihm im Beitrag zitierst, da hättest du auch sachlich weiter argumentieren können. Wäre auf das selbe hinaus gelaufen, bis auf das du dich nicht lächerlich gemacht hättest.

Zweitens, ist er sachlich auf deinen Beitrag eingegangen und hat dir teilweise zugestimmt / widersprochen / korrigiert, du willst dann das er sich deine Antworten aus deinem 1. Beitrag nimmt? Das macht auch irgendwie keinen Sinn.

| Kontaktmöglichkeiten |

| Forum: Meine Pinnwand |

| Weder spiele ich auf GrieferGames, noch habe ich einen Ingame Account.|

• IchDuddiz
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 5. Juni 2023 um 21:48
    Zitat von Tomate

keine ekelhaften menschen

als alleinerziehender Vater einer 10 jährigen aber auch Kartenbauer von "fsk18 Karten" darf ich dem höflichst und in voller Demut widersprechen. wer seine Kinder hier spielen lässt erfüllt meiner Meinung nach seinen Auftrag nicht oder begleitet diesen nicht genügend. Sicherheit im Internet und was geht und was nicht muss den Kindern beigebracht werden. Defakto sind die "fsk18" Karten auf GG vom Team bewilligt und nicht schlimmer anzusehen als die Bikini Werbung an der Wand...

Dieses Thema müsstest du zuallererst mit der Bundesregierung thematisieren und danach dann hier, wenn die Gesetzgeber entsprechende Gesetze auf den Weg gebracht haben.

Zu den ekelhaften Menschen, welche aus meiner Sicht vor allem mal Pädophile darstellen und nicht Menschen die eine gesunde Sexualität und Interesse am anderen bzw gleichem oder aber auch gar keinem Geschlecht haben, sei gesagt, dass diese selbst in Spielen wie Roblox zu finden sind und in keinster Weise das Ergebnis von den so genannten "fsk18" Karten sind oder selbige durch eben jene Karten entstehen.

Es mag nicht deinem gängigen Ideal entsprechen jedoch heißt es nicht umsonst "schön ist was gefällt" und nur weil man sich sowas gerne anguckt heißt das nicht, dass man im gleichen Atemzug die Frau als solches Objektifiziert...

Die Objektifizierung von Frauen finde ich persönlich im übrigen ebenso geschmacklos wie du. Nichts desto trotz sind gerade Anime Figuren mehr Fiktion als Realität und auch bei Menschen mit "düsteren Gelüsten" ist dies eher ein Ventil als ein Motivator. Voll umfänglich zustimmen kann ich jedoch, dass öffentliche Werbung in diesem Bereich nicht unbedingt sein müsste. Genau wie bei Zigaretten Werbung sollte auf gezielte Werbung diesbezüglich verzichtet werden um Schutzbefohlene nicht gezielt mit diesem Inhalt zu konfrontieren. Dies bezieht sich meiner Meinung nach allerdings mehr auf die Werbung und das moralische Problem derlei Inhalte Schutzbefohlenen gezielt näher zu bringen und nicht mit der Existenz der fsk18 Karten an sich. Das hätte dann was von nem Dealer vor der Schule...

Zu solchen Kommentaren wie der von Onemeterboy, vom 07.04.2023 muss man meiner Meinung nach eigentlich nichts mehr sagen, da die vom Team bewilligten fsk18 Karten so gar nichts mit P*rnographie zu tun haben

(informiere dirch hierzu doch mal bezüglich der Definition von P*rnographie).

Den Fakt das viele junge Menschen heutzutage schon einen P*rno gesehen haben bevor sie ihren ersten Kuss hatten kann man ja einfach mal ignorieren. Aber deine Argumente scheinen ja eh eher den Sinn zu haben die Stimmung aufzuheizen als konstruktiv dem Thema beizuwohnen...

Realitätsbezogene Argumente wie die von DonaldDuck1312 werden daher scheinbar nur polemisch nieder gemacht anstatt ernsthaft darauf einzugehen. Ein solcher Treath gehört dann schon eher geschlossen als den Trollen unter euch ein so ernstes Thema zu überlassen..

Solche Meinungen wie die von x_MinedashHD_x sollten hingegen hervorgehoben, statt klein geredet zu werden. Genau so wie das von Sith_LordRevan, Seite 2 Kommentar 5, wo Tomate nur zu schreibt das es nichts mit dem Thema zu tun hat obwohl es das Thema genau auf den Punkt bringt. Die vom Team bewilligten Karten haben so gar nichts mit P*rnographie zu tun. Unpassende Inhalte müsst ihr melden, wenn sie wirklich unangemessen sind wird das Team sie wohl kaum ignorieren....

Ich muss ehrlich zugeben das ich nach ein paar Seiten das Interesse verloren habe diesen Thread komplett durchzulesen da die eine Seite versucht Sachlich zu argumentieren während die andere Seite mit dem Schlagwort "P*rnographie" einfach nur versucht den Moral Hammer zu schwingen...

Fakt ist, der einzige der hier nen Hammer schwingt ist der mächtige Schwinger des Bann Hammers namens Bantor, geheiligt sei sein Name, der dafür sorgt das eben jene Inhalte die hier als P*rnographie betitelt werden nicht ihren Weg auf GG finden.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 5. Juni 2023 um 22:04
    Zitat von IchDuddiz

Sicherheit im Internet und was geht und was nicht muss den Kindern beigebracht werden

Wie willst du Kindern beibringen dass sie keine Kartenshops besuchen dürfen? Xd

Zitat von IchDuddiz

Defakto sind die "fsk18" Karten auf GG vom Team bewilligt und nicht schlimmer anzusehen als die Bikini Werbung an der Wand...

Nein weil wie in meinem vorletzten Kommentar absichtliche sexualisierung sich von normaler Nacktheit oder auch z.b. dem Tragen von Bikinis unterscheidet.

Zitat von IchDuddiz

Dieses Thema müsstest du zuallererst mit der Bundesregierung thematisieren und danach dann hier, wenn die Gesetzgeber entsprechende Gesetze auf den Weg gebracht haben

Nein das ist Schwachsinn, nur weil es nicht gesetzlich eingeschränkt ist heißt es nicht dass es moralisch ok ist.

Zitat von IchDuddiz

Zu solchen Kommentaren wie der von Onemeterboy, vom 07.04.2023 muss man meiner Meinung nach eigentlich nichts mehr sagen, da die vom Team bewilligten fsk18 Karten so gar nichts mit P*rnographie zu tun haben

(informiere dirch hierzu doch mal bezüglich der Definition von P*rnographie

Wurde faktisch mehrfach widerlegt. Es hat sehr wohl was mit P0rn0graphie zu tun die Frage ist in welchem Maße.

Zitat von IchDuddiz

Den Fakt das viele junge Menschen heutzutage schon einen P*rno gesehen haben bevor sie ihren ersten Kuss hatten kann man ja einfach mal ignorieren. Aber deine Argumente scheinen ja eh eher den Sinn zu haben die Stimmung aufzuheizen als konstruktiv dem Thema beizuwohnen

Und deswegen ist es laut dir ok Kindern p0rnographische Inhalte näherzubringen?

Das ist pure Relativierung.

Zitat von IchDuddiz

Realitätsbezogene Argumente wie die von DonaldDuck1312 werden daher scheinbar nur polemisch nieder gemacht anstatt ernsthaft darauf einzugehen. Ein solcher Treath gehört dann schon eher geschlossen als den Trollen unter euch ein so ernstes Thema zu überlassen..

Ad hominem Argumente anstatt Gegenargumente zu bringen.

Zitat von IchDuddiz

Es mag nicht deinem gängigen Ideal entsprechen jedoch heißt es nicht umsonst "schön ist was gefällt" und nur weil man sich sowas gerne anguckt heißt das nicht, dass man im gleichen Atemzug die Frau als solches Objektifiziert

Ja, jedoch beachtest du nicht, dass auch die Art der Darstellung eine Sexualisierung sein kann was meiner Meinung nach in vielen der gezeigten Fällen zutrifft.

Zitat von IchDuddiz

Dies bezieht sich meiner Meinung nach allerdings mehr auf die Werbung und das moralische Problem derlei Inhalte Schutzbefohlenen gezielt näher zu bringen und nicht mit der Existenz der fsk18 Karten an sich. Das hätte dann was von nem Dealer vor der Schule...

Naja ändert nichts dass man Werbung wie auch Kinder die das sehen nicht ausschliesen kann, die Frage ist für mich die du wie jeder weglässt. Was ist der Mehrwert solcher Karten?

Zitat von IchDuddiz

Ich muss ehrlich zugeben das ich nach ein paar Seiten das Interesse verloren habe diesen Thread komplett durchzulesen da die eine Seite versucht Sachlich zu argumentieren während die andere Seite mit dem Schlagwort "P*rnographie" einfach nur versucht den Moral Hammer zu schwingen...

Ich glaube wir sind in verschiedene Beiträgen, die Seite für diese Karten, hat keinerlei Argumente die wir nicht zerlegt haben, sowohl sachlich als auch sehr ausführlich und vielseitig.

Du selber gehst auf keinerlei wirkliche Punkte ein. Du schilderst deine Perspektive, nimmst Argumente die du in irgendeiner Art Kontern kannst aber lässt die Gegenargumente (die schon aufkamen) komplett weg.

Zitat von IchDuddiz

der dafür sorgt das eben jene Inhalte die hier als P*rnographie betitelt werden nicht ihren Weg auf GG finden.

Leider ist das Team keine objektive Instanz und die Mehrheit betitelt das sehr wohl als P0rnographie oder als p0rnographisch angelehnte Inhalte.

Einmal editiert, zuletzt von onemeterboy (5. Juni 2023 um 22:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von onemeterboy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• IchDuddiz
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 5. Juni 2023 um 22:25

oh man onemeterboy bau ma farm weiter ...

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 5. Juni 2023 um 23:01
    Zitat von IchDuddiz

Forum ist leben xd

• honkitonkman
    Senior Griefer
    Reaktionen
    109
    • 6. Juni 2023 um 06:04
    Zitat von IchDuddiz

Zitat von IchDuddiz

Hab nicht aufgepasst. Welche Seite war noch die pöbelnde und unsachliche ohne Argumente?

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 6. Juni 2023 um 07:05

Warum gibt es wohl diese Art von Möglichkeit ein Ticket zu erstellen ☺️

• Buettie
    Gast
    • 6. Juni 2023 um 07:07
    Zitat von M1raii

Macht das wer?

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 6. Juni 2023 um 07:12
    Zitat von Buettie
    Zitat von M1raii

Macht das wer?

Sollte breiter getreten werden wenn es einem so wichtig ist was für "Kunstwerke" auf dem Netzwerk kursieren

• SCE_Sunny
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    267
    Clan
    $RX$
    Discord
    SCE_Sunny
    • 6. Juni 2023 um 07:21
    Zitat von Buettie
    Zitat von M1raii

Macht das wer?

Ja!! Alle Karten die ich gebaut habe sind von der Administration freigegeben. Allerdings mache ich das immer über die Email. Natürlich wird es auch schwarze Schafe geben. Aber was dann passiert wissen eigentlich alle.

:leuchtfeuer: SCE_Sunny:leuchtfeuer:

:bruchstein: /p h #Sunny (38 Spawner) :bruchstein:

:barriere: /p h SCECards :barriere:

:barriere: Main CB: 19 :barriere:

:bantor: Meine Gebote sind 12 Stunden gültig :bantor:

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 6. Juni 2023 um 07:26
    Zitat von SCE_Sunny
    Zitat von Buettie

Macht das wer?

Ja!! Alle Karten die ich gebaut habe sind von der Administration freigegeben. Allerdings mache ich das immer über die Email. Natürlich wird es auch schwarze Schafe geben. Aber was dann passiert wissen eigentlich alle.

Ich baue persönlich auch gerne Karten, allerdings leider über 100er nur xD

• Buettie
    Gast
    • 6. Juni 2023 um 07:31
    Zitat von M1raii
    Zitat von SCE_Sunny

Habe das Ding selbst noch nie benutzt, wusste gar nicht dass es das gibt… gut… baue auch seit langem keine Karten mehr… aber gut zu wissen :)

Nur habe ich meine Karten wie verkauft und so iwie Millionen $ in den Sand gesetzt

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 6. Juni 2023 um 07:35
    Zitat von Buettie
    Zitat von M1raii

Habe das Ding selbst noch nie benutzt, wusste gar nicht dass es das gibt… gut… baue auch seit langem keine Karten mehr… aber gut zu wissen :)

Nur habe ich meine Karten wie verkauft und so iwie Millionen $ in den Sand gesetzt

Wenn du wieder lust hast auf Karten bauen schreib mir ne Konvi, Stelle dir gerne ein Perfektes 16er Merge kostenfrei zur Verfügung, kannst es jederzeit mit nutzen

• FreakyFreeke
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    309
    Clan
    REG
    • 6. Juni 2023 um 12:33

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es für dieses Thema eine gute Lösung geben wird. Ich habe mir zwar nicht alles durchgelesen würde aber gerne noch ein paar Sachen sagen, vom denen ich mir vorstellen kann, dass sie vll noch gar nicht erwähnt wurden.

Das Problem fängt doch schon damit an festzulegen, was überhaupt ein sexueller Inhalt ist und was nicht. GG hat versucht es sich sehr leicht zu machen und hat gesagt, man darf keine Nippel bei Frauen sehen und keine primären Geschlechtsorgane. Das sind klare Regeln und es ist nach diesen Regeln sehr leicht zu sagen, welche Karten erlaubt sind und welche nicht. Allerdings kann man diese Regel auch ziemlich krass und bis zim äußersten ausreizen.

Ich persönlich fand es schon immer lächerlich, dass eine Karte auf der eine Frau nackt, in einem ästhetischen und nicht unbedingt sexuellen Kontext zu sehen ist, verboten wird, aber eine Karte wo eine Frau leicht bekleidet und in einem eindeutigen Machtgefälle sexuell dargestellt wird, erlaubt ist.

Aber es ist auch einfach deutlich schwieriger dort eine klare Grenze zu ziehen, was noch ok ist und was eben nicht mehr. Weil das ganze dann einfach irgendwann eine Gradwanderung wird und im Auge des Betrachters liegt. Es gibt einfach keine klare Trennlinie mehr.

Von daher kann ich schon nachvollziehen warum das Team so entschieden hat und die Regeln so sind wie sie sind.

Ich persönlich finde generell nicht, dass GG ein geeigneter Ort für Kinder ist und würde meine Kinder hier auch nicht unbeaufsichtigt drauf spielen lassen. Das gilt aber auch generell fürs Internet.

Ich glaube niemand kann es verneinen wenn ich sage, dass es schon einige ganz schön krasse Motive auf GG gibt, bei denen sich jeder mal fragt: Muss das sein? Aber wie gesagt sehe ich das Problem darin, wo man genau die Grenze zieht. Wenn es Bilder sind auf denen Frauen freizügig und sexy gezeigt werden, wie sie es auch in jedem Action Film oder Spiel der Fall wäre, dann empfinde ich das nicht als too much und völlig in Ordnung. Ich finde es nicht einmal schlimm, wenn man den Nippel sieht, da der eh übersexualisiert wird und ich der Meinung bin, dass Frauen den ruhig zeigen können sollten, wenn sie das denn möchten.

Als zu problemtaisch empfinde ich es, wenn Kinderfiguren sexualisiert werden oder Frauen in einem eindeutig sexuellen Kontext (weit über sexy hinaus) am besten noch mit einem extremen Machtgefälle dargestellt werden.

Aber wie gesagt ist mir auch bewusst, dass es schwieriger wird da eine Grenze zu ziehen. Zumahl die Debatte an sich, ja gerade noch on unserer Gesellschafft heiß disskutierr wird und es nichtmal dort eine eindeutige Antwort gibt, was zu viel ist und was nicht. Deswegen würde ich persönlich jetzt nicht von Griefergames verlangen dort eine angemessene Lösung zu finden. Das Thema ist einfach nicht so schwarz weiß, wie manche es hier darstellen.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 6. Juni 2023 um 13:50
    Zitat von FreakyFreeke

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es für dieses Thema eine gute Lösung geben wird. Ich habe mir zwar nicht alles durchgelesen würde aber gerne noch ein paar Sachen sagen, vom denen ich mir vorstellen kann, dass sie vll noch gar nicht erwähnt wurden.

Das Problem fängt doch schon damit an festzulegen, was überhaupt ein sexueller Inhalt ist und was nicht. GG hat versucht es sich sehr leicht zu machen und hat gesagt, man darf keine Nippel bei Frauen sehen und keine primären Geschlechtsorgane. Das sind klare Regeln und es ist nach diesen Regeln sehr leicht zu sagen, welche Karten erlaubt sind und welche nicht. Allerdings kann man diese Regel auch ziemlich krass und bis zim äußersten ausreizen.

Ich persönlich fand es schon immer lächerlich, dass eine Karte auf der eine Frau nackt, in einem ästhetischen und nicht unbedingt sexuellen Kontext zu sehen ist, verboten wird, aber eine Karte wo eine Frau leicht bekleidet und in einem eindeutigen Machtgefälle sexuell dargestellt wird, erlaubt ist.

Aber es ist auch einfach deutlich schwieriger dort eine klare Grenze zu ziehen, was noch ok ist und was eben nicht mehr. Weil das ganze dann einfach irgendwann eine Gradwanderung wird und im Auge des Betrachters liegt. Es gibt einfach keine klare Trennlinie mehr.

Von daher kann ich schon nachvollziehen warum das Team so entschieden hat und die Regeln so sind wie sie sind.

Ich persönlich finde generell nicht, dass GG ein geeigneter Ort für Kinder ist und würde meine Kinder hier auch nicht unbeaufsichtigt drauf spielen lassen. Das gilt aber auch generell fürs Internet.

Ich glaube niemand kann es verneinen wenn ich sage, dass es schon einige ganz schön krasse Motive auf GG gibt, bei denen sich jeder mal fragt: Muss das sein? Aber wie gesagt sehe ich das Problem darin, wo man genau die Grenze zieht. Wenn es Bilder sind auf denen Frauen freizügig und sexy gezeigt werden, wie sie es auch in jedem Action Film oder Spiel der Fall wäre, dann empfinde ich das nicht als too much und völlig in Ordnung. Ich finde es nicht einmal schlimm, wenn man den Nippel sieht, da der eh übersexualisiert wird und ich der Meinung bin, dass Frauen den ruhig zeigen können sollten, wenn sie das denn möchten.

Als zu problemtaisch empfinde ich es, wenn Kinderfiguren sexualisiert werden oder Frauen in einem eindeutig sexuellen Kontext (weit über sexy hinaus) am besten noch mit einem extremen Machtgefälle dargestellt werden.

Aber wie gesagt ist mir auch bewusst, dass es schwieriger wird da eine Grenze zu ziehen. Zumahl die Debatte an sich, ja gerade noch on unserer Gesellschafft heiß disskutierr wird und es nichtmal dort eine eindeutige Antwort gibt, was zu viel ist und was nicht. Deswegen würde ich persönlich jetzt nicht von Griefergames verlangen dort eine angemessene Lösung zu finden. Das Thema ist einfach nicht so schwarz weiß, wie manche es hier darstellen.

Alles anzeigen

Einfach alles was in die Richtung geht verbieten, was sind denn die Nachteile?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX