1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

explizit sexuelle karten verbieten

• Tomate
  • 7. April 2023 um 11:54
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• HulkX95
    Junior Griefer
    Reaktionen
    264
    Clan
    Bvex
    Discord
    HulkX95#9957
    • 10. Juni 2023 um 13:49

Ein großes Problem ist das viele hinter gewissen entscheidungen von GG nicht akzeptieren wollen und können

Ein gutes beispiel ist gewesen das die com als fly in den farmwelten deaktiviert worden ist und es massiv kririk gehagelt hat von allen seiten!

Schlussendlich hat es dennoch jeder akzeptiert, trotz der änderung

So sehe ich es auch ein bisschen in bezug auf expliziten Karten, sei es Sexualisierung oder Anime-Mädchen/Frauen

Klar versteht sich das eine gewisse altergruppe davor bewahrt werden muss, denn eine gewisse grenze muss gezogen werden vorallem was kinder betrifft.

Ein vollständiges verbot von GG seite zu vollstrecken ist sowie ich finde nicht der richtige ansatz, schließlich sind auch unsere Kartenbauer von einer Einnahmequelle abhängig darunter zählt eben auch kreationen wie Erotik und sexualisierung.

Ein Speziell angefertigter Bereich und DEUTLICHER markierung finde ich mehr als angemessen und im Rahmen der möglichkeiten, andere lösungen könnten sich als hindernis erweisen

• Zebra
    Gast
    • 10. Juni 2023 um 13:59
    Zitat von CrdShadow1337

Ohne nochmal zu erwähnen, dass ich ein Verbot dieser Karten gut fände, würde ich einfach mal einen Vorschlag bringen.

Man könnte das ganze ja so machen, dass Werbung für solche Dinge im Chat verboten ist.

Des weiteren könnte man ein Verkaufsverbot einführen, so werden keine neuen Karten gebaut und die Leute, wo solche Karten verkaufen bekommen für die Karten kein Geld mehr, quasi boykottieren.

Sollte man kein Verkaufsverbot einführen wollen, dann gäbe es ja noch die Möglichkeit, dass der Plotbesitzer solcher Karten einen Befehl eingeben muss, der diesen FSK 18 Bereich markiert und jeder der den Bereich besichtigen möchte muss sein Alter bestätigen, also dass ein Menu kommt bei dem es 2 Knöpfe gibt, einmal unter 18 und einmal über 18.

Wie das alte AFK System quasi, wo man dann erstmal nicht laufen kann und zuerst sein Alter bestätigen muss.

Oder man muss sein Alter angeben und dann wird abgefragt, ob die jeweilige Persin schon 18 ist oder nicht, man muss das ganze ja nicht so machen, dass jeder das Alter einsehen kann und wer das nicht machen will hat keine Chance sich diesen Bereich anzuschauen.

Alles anzeigen

Dieser Vorschlag ist definitiv ein sehr guter Schritt in die Richtige Richtung.

Vorrausetzung wäre dabei nur, dass es eine Pflicht ist diese Flag anzumachen wenn man solche Karten zu hängen hat bzw. es auch Bestrafungen gibt wenn diese Flag nicht aktiviert wurde.

Hinzukommend würde ich auch vorschlagen das diese Flag eventuell mit einem Cooldown belegt wird, also dass ich sie erst nach 14-Tagen wieder weg machen kann, da sonst die Plotowner nach belieben an und aus machen würden. Könnte dann so ablaufen wie nen alter Diesel VW auf dem Prüfstand, also sobald die Kontrolle kommt/Ärger kommt schnell die Flag an aber danach direkt wieder aus.

• DonaldFDuck
    Senior Griefer
    Reaktionen
    64
    • 10. Juni 2023 um 14:00
    Zitat von HulkX95

schließlich sind auch unsere Kartenbauer von einer Einnahmequelle abhängig darunter zählt eben auch kreationen wie Erotik und sexualisierung.

Die armen Kartenbauer :( Wie könnten Sie nur ohne diese dämlichen Karten ihre Lebenshaltungskosten decken... Nicht, dass die noch in Minecraft verhungern =O

Supreme | DonaldFDuck

• Zebra
    Gast
    • 10. Juni 2023 um 14:05
    Zitat von FreakyFreeke

Ich finde es sehr schade, dass hier das Prinzip wenn du nicht für mich bist, bist du gegen mich vorherrscht.

Wenn man größtenteils "Argumente" für die Gegenseite bringt ist man doch gegen den Sachverhalt. Es ist eben eine Diskussion wo jeder seinen Senf zu den Aussagen anderer dazu geben kann und auch sollte.

Und es ist doch auch in gewisser Weise klar, dass wenn man Gegenargumente liefert erstmal aus Sicht der Befürworter ein "Gegener" ist, aber das ist doch bei allen Diskussionen so. Leute die hier einfach nur Argumente liefern bekommen eben auch Antworten in Form von Argumenten. Einige Leute die hier unsachlich anfangen zu Diskutieren bekommen eben andere Antworten.

Also ist doch eigentlich alles rechtens, oder sehe ich das Problem falsch?

Zitat von HulkX95

Ein vollständiges verbot von GG seite zu vollstrecken ist sowie ich finde nicht der richtige ansatz, schließlich sind auch unsere Kartenbauer von einer Einnahmequelle abhängig darunter zählt eben auch kreationen wie Erotik und sexualisierung.

Kreationen...

Hier eine Anleitung fürs Karten bauen:

Schritt 1:

- Wir nehmen ein fremdes Bild aus dem Internet, das uns weder gehört/noch wir selbst designt haben.

Schritt 2:

- Als nächstes öffnen wir Paint um das Bild auf die entsprechende Größe zu skalieren.

Schritt 3:

- Die Karte wird in ein Programm geladen welches die Pixel durch Blöcke ersetzt und eine schematic Datei ausgibt

Schritt 4:

- Nun die schematic auf ein Kartenplot bauen und eine Karte ziehen

Schritt 5:

- Die Karte nun zum verkauf anbieten und es als "sein" Werk anpreisen

Also ich glaube der einzige Schritt wo ich etwas Kreiere ist Schritt 2 wo ich das Bild noch skaliere. Alles andere sind doch immer selbe Abläufe wo jegliche Form des eigenen Denkens für das fertige "Kunstwerk" fehlt.

Maler die irgendwann mal auf ihrer Weise dieser Anleitung gefolgt sind sitzen nun im Knast.

Beispielsweise könnten sie auch Farmen oder so, der unterscheid zwischen Blöcke platzieren und abbauen ist jetzt nicht allzu groß.

Wir reden ja vorrangig auch "nur" über die FSK18 Karten. Das ist eine von zig Kategorien die wegfallen würde. Wäre aus meiner Sicht jetzt nicht der Weltuntergang, erstecht wenn man überlegt das das Geld nur mit Kopien von Werken verdient wird für die wohl die wenigsten eine ausdrückliche Erlaubnis haben.

Zitat von HulkX95

Ein gutes beispiel ist gewesen das die com als fly in den farmwelten deaktiviert worden ist und es massiv kririk gehagelt hat von allen seiten!

Das sind zwei paar Schuhe die du da versuchst zu tragen. Aber muss man sich alles gefallen lassen? Nein.

Ich weiß ja nicht ob es für dich das gleiche ist, aber ungehindert sexualisierte Abbildungen zu sehen/damit voll gedroppt zu werden sehe ich immer noch unakzeptabler an als durch die Farmwelt zu laufen.

Zitat von HulkX95

Ein Speziell angefertigter Bereich und DEUTLICHER markierung finde ich mehr als angemessen und im Rahmen der möglichkeiten, andere lösungen könnten sich als hindernis erweisen

An sich ja schon mal Ideen in die richtige Richtung, aber trotzdem kommt man so noch viel zu Leicht an die Karten. Ich könnt ja auf nen Spawn GS auch überall solche Karten hänge wenn ich es markiere.
    Das ist wie wenn ich auf ne P0rnoseite gehen würde und da einmal ganz kurz ohne Bestätigung setzt "Das ist eine P0rnoseite".

Einmal editiert, zuletzt von Zebra (10. Juni 2023 um 14:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zebra mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 10. Juni 2023 um 14:59
    Zitat von FreakyFreeke

Ich finde es sehr schade, dass hier das Prinzip wenn du nicht für mich bist, bist du gegen mich vorherrscht.

Ich finde es schade dass keinerlei Gegenargumente kommen auf meine Argumente. Es kommt nur wieder iein Blödsinn. Ich argumentieren jeden Punkt sachlich runter genauso wie @Zebra das Grad macht. Es gibt in dem Thema für mich keine Kompromisse, ich befürworte trzdm Ansätze in die richtige Richtung.

Zitat von HulkX95

Also sollte man laut dir keine Beschlüsse mehr treffen wenn es Kritik hagelt? Oder andersrum, bestehe nicht ganz was du damit sagen willst. Laut dieser Logik kann man diese Karten einfach verbieten weil schlussendlich akzeptieren es alle.

Zitat von HulkX95

nicht der richtige ansatz, schließlich sind auch unsere Kartenbauer von einer Einnahmequelle abhängig darunter zählt eben auch kreationen wie Erotik und sexualisierung.

Also wenn das dein Hauptargument ist dann kann ich dir nicht mehr weiterhelfen. Das ist mehr oder weniger wie zu sagen. Ja auf Yt muss ich mir sexualisierte clickbaiten weil ich verdiene damit Geld, nur dass es hier noch viel dümmer ist. Wie Zebra aufgezeigt hat, denen gehören die Motive nicht. Es gibt unendlich andere UND es geht hier um ingame Geld. Du verteidigst sexualisierte Karten damit dass Kartenbauer einen Teil ihrer INGAME Einnahmen verlieren.

Saggamal

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

2 Mal editiert, zuletzt von onemeterboy (10. Juni 2023 um 16:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von onemeterboy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 10. Juni 2023 um 15:15
    Zitat von HulkX95

Diese Aussage ist mehr als Kritisch. Wenn man als Argument nimmt das damit ja Leute Geld verdienen und man es deshalb hinnehmen sollte, dann sollte man dieser Logik nach auch Kriege anfangen, weil es Firmen gibt die mit Waffen Geld verdienen.

| Kontaktmöglichkeiten |

| Forum: Meine Pinnwand |

| Weder spiele ich auf GrieferGames, noch habe ich einen Ingame Account.|

• CrdShadow1337
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    819
    Clan
    DTB
    • 10. Juni 2023 um 16:05
    Zitat von Zebra
    Zitat von CrdShadow1337

Ohne nochmal zu erwähnen, dass ich ein Verbot dieser Karten gut fände, würde ich einfach mal einen Vorschlag bringen.

Man könnte das ganze ja so machen, dass Werbung für solche Dinge im Chat verboten ist.

Des weiteren könnte man ein Verkaufsverbot einführen, so werden keine neuen Karten gebaut und die Leute, wo solche Karten verkaufen bekommen für die Karten kein Geld mehr, quasi boykottieren.

Sollte man kein Verkaufsverbot einführen wollen, dann gäbe es ja noch die Möglichkeit, dass der Plotbesitzer solcher Karten einen Befehl eingeben muss, der diesen FSK 18 Bereich markiert und jeder der den Bereich besichtigen möchte muss sein Alter bestätigen, also dass ein Menu kommt bei dem es 2 Knöpfe gibt, einmal unter 18 und einmal über 18.

Wie das alte AFK System quasi, wo man dann erstmal nicht laufen kann und zuerst sein Alter bestätigen muss.

Oder man muss sein Alter angeben und dann wird abgefragt, ob die jeweilige Persin schon 18 ist oder nicht, man muss das ganze ja nicht so machen, dass jeder das Alter einsehen kann und wer das nicht machen will hat keine Chance sich diesen Bereich anzuschauen.

Alles anzeigen

Dieser Vorschlag ist definitiv ein sehr guter Schritt in die Richtige Richtung.

Vorrausetzung wäre dabei nur, dass es eine Pflicht ist diese Flag anzumachen wenn man solche Karten zu hängen hat bzw. es auch Bestrafungen gibt wenn diese Flag nicht aktiviert wurde.

Hinzukommend würde ich auch vorschlagen das diese Flag eventuell mit einem Cooldown belegt wird, also dass ich sie erst nach 14-Tagen wieder weg machen kann, da sonst die Plotowner nach belieben an und aus machen würden. Könnte dann so ablaufen wie nen alter Diesel VW auf dem Prüfstand, also sobald die Kontrolle kommt/Ärger kommt schnell die Flag an aber danach direkt wieder aus.

Alles anzeigen

Klar, wenn wer die Flag nicht an macht, dann könnte man ja eine hohe Anzahl an Blöcken (500) oder einem 1 bis 2 Wochen Bann bestrafen.

Mit dem Cooldown halte ich für eine gute Idee, man braucht ja auch keine 10 Kartenplots mit sexistischen Karten

Zitat von HulkX95

Ein großes Problem ist das viele hinter gewissen entscheidungen von GG nicht akzeptieren wollen und können

So sehe ich es auch ein bisschen in bezug auf expliziten Karten, sei es Sexualisierung oder Anime-Mädchen/Frauen

Klar versteht sich das eine gewisse altergruppe davor bewahrt werden muss, denn eine gewisse grenze muss gezogen werden vorallem was kinder betrifft.

Alles anzeigen

Du willst mir klar machen, dass Kartdnbauer eine Einnahmequelle brauchen?

Wir sind in Minecraft, nicht im RL.

Es gibt genügend andere Karten, die man bauen kann und noch schöner sind.

Und mal zu deinem Argument:

Bestes Beispiel: Eisenpreis beim Orb Händler:

Der Orbpreis ist von 30 auf 1 gesunken, wenn ich damit meine Orbs gemacht hab und das meine Geldquelle war, dann ist das so und man muss sich was neues überlegen.

Das ist der Sinn vom Server u.a.

======Infos======

Ingame: CrdShadow1337

Rang: Supreme

Main Citybuild: 1

======Gebote======

Gebote sind so lange Gültig bis ich sie zurückziehe!

Einmal editiert, zuletzt von CrdShadow1337 (10. Juni 2023 um 16:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CrdShadow1337 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• HulkX95
    Junior Griefer
    Reaktionen
    264
    Clan
    Bvex
    Discord
    HulkX95#9957
    • 10. Juni 2023 um 17:11

habe mich villt in der wortauswahl vertan..

Ich meinte eher damit das kartenbauer darauf festgelegt sind karten zu erstellen und ihnen die möglichkeit genommen wird (falls es zu einem verbot kommen sollte) diese zu erstellen, ich vermute mal auch nicht das sie dann die schaufel auspacken und sand farmen

Dann stell ich mal eine etwas andere frage:

Wie würde mancher reagieren die Adam und Eva als Karte gedroppt bekommen?

Die sind auch nackt, sind sie dann auch freizügigkeit und oder sexualisiert?

Oder wird darüber hinweg gesehen?

Aus der hisigen und starken disskussion kann ich davon ausgehen das selbst das eine sexualisierung sein kann, schließlich ist nackte haut zu sehen, oder irre ich mich? ?(

ErKxfft das soll es eben nicht bedeuten, sondern das gewisse dinge in jeglicher hinsicht den nötigen sinn ergeben.

Um ein Beispiel zu nennen:

Kunst/Bauen von Karten -> Verständnis von Kreativität bzw. Vorlieben

Theoretisch kann man deine aussage mit waffen und krieg auch einfügen aber ob das parteiisch und moralisch korrekt ist..

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 10. Juni 2023 um 17:52
    Zitat von HulkX95

Ich meinte eher damit das kartenbauer darauf festgelegt sind karten zu erstellen und ihnen die möglichkeit genommen wird (falls es zu einem verbot kommen sollte) diese zu erstellen, ich vermute mal auch nicht das sie dann die schaufel auspacken und sand farmen

Was hindert denn den Kartenbauer daran, einfach andere Motive zu bauen? Er muss ja noch nicht Mals sein "Spezialgebiet" wechseln, sondern kann sich einfach andere Motive aussuchen die er baut.

Zitat von HulkX95

Es kommt sehr darauf an, was das für ein Bild von "Adam und Eva" ist. Wenn die Geschlechtsteile aber nicht sexualisiert oder speziell hervorgehoben werden, würde ich persönlich da kein Problem sehen. Solche Bilder siehst man ja auch teilweise im Kindergarten/Grundschule und solche Bilder beeinflussen die Entwicklung eines Kindes nicht negativ, zumindest ist mir das nicht bekannt. Nichts desto trotz Frage ich mich, warum braucht man denn solche Bilder auf GrieferGames?

Zitat von HulkX95

Ich wage zu behaupten, dass es den meisten Buildern eher um das Geld geht, als um ihre Kreativität auszuleben - wobei ich auch den kreativen Aspekt in den meisten Karten nicht sehe, dass wurde ja aber von anderen schon weiter ausgeführt. Wenn es wirklich um die Auslebung seiner Kreativität geht, warum lebt man diese dann nicht einfach in einer Singleplayer-Welt, auf einem externen Server oder gar ganz außerhalb von Minecraft aus? Warum muss das auf GrieferGames geschehen?

Ich selbst habe auch mal gelegentlich Karten gebaut (mit "normalen" Inhalten und keinen erotischen). Bei keinen dieser Karten, welche ich selbst gebaut und dazu auch noch selbst designt habe, was ja schon eher eine Seltenheit ist, ging es in keiner Sekunde um die Auslebung meiner Kreativität, sondern viel mehr um das Geld was ich aus dem Verkauf bekomme.

:endportalrahmen:Ingame : imax4

:endportalrahmen:MainCB : CB22

:endportalrahmen:Discord : the.maxi

:endportalrahmen:Gebote 24h gültig

:endportalrahmen:#CB22forever

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

Einmal editiert, zuletzt von imax4 (10. Juni 2023 um 18:08)

• DonaldFDuck
    Senior Griefer
    Reaktionen
    64
    • 10. Juni 2023 um 17:53
    Zitat von HulkX95

Und es gibt nur die Möglichkeit, genau diese Karten zu bauen? Ich war immer der Meinung, man könne auch normale Karten bauen Oo

Supreme | DonaldFDuck

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 10. Juni 2023 um 18:14
    Zitat von HulkX95

habe mich villt in der wortauswahl vertan..

ich glaubs auch xd

stop the cap

Zitat von HulkX95

Ich meinte eher damit das kartenbauer darauf festgelegt sind karten zu erstellen und ihnen die möglichkeit genommen wird (falls es zu einem verbot kommen sollte) diese zu erstellen

Ah ein Verbot verbietet etwas, kinda obvious

Zitat von HulkX95

Anstatt argumente für diese Karten zu bringen, versuchst du wie viele andere schon in dem Beitrag auf die Probleme der Differenzierung hinzuweisen und damit von deiner schwachen Argumentation abzulenken.

Es ist ganz einfach, alles was aktuell als 18+ gilt (also in dem Bereich hängen muss) ab jetzt verbieten.

Zitat von HulkX95

Aus der hisigen und starken disskussion kann ich davon ausgehen das selbst das eine sexualisierung sein kann, schließlich ist nackte haut zu sehen, oder irre ich mich?

Gleiches spiel, anstatt Argumente zu bringen wird wieder auf die deiner Meinung nach existierenden Fehler in unserer Logik hingewiesen die nicht existieren.

Zitat von HulkX95

Laut dir ist ein Drucker auch ein Modul der Kreativität und der Vorliebe, der Druckt ja auch bilder aus die ihm nicht gehören.

Wie schon vorher erwähnt, Karten haben in den meisten fällen nichts mit Kreativität zu tun, und generell sind Bilder von z.b. Anime oder auch Adam und Eva realtiv egal. Es geht um Karten die 1. (hauptsächlich frauen) sexualisieren oder 2. Wo Nacktheit zu sehen ist (glaube sind nicht wirklich im umlauf aber gibt viel was ganz stark in die richtung geht). Beides hat nichts mit Kunst sondern eher was mit Pyrnographie zu tun.

Hiermit fordere ich auch dich nochmal auf. Nenne SINNVOLLE Argumente FÜR diese Karten.

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Zebra
    Gast
    • 10. Juni 2023 um 18:19
    Zitat von HulkX95

Freizügige Darstellung --> FSK18

Einfach oder?

Also ich weiß nicht ob du atheistische Leute bei diesem Beispiel bedacht hast, aber wenn Ungläubige das sehen ist das eben eine Darstellung von zwei nackten Personen. Und mir ist dann auch egal ob das sonst wer sein soll. Sowas führt einfach nur zu Schlupflöchern wie es dann Leute schaffen solche Karten auf GG zu bringen.

Zitat von HulkX95

Das würde doch dann zeigen das ihr einziger Sinn auf GG zu sein ist, solche Karten zu bauen. Sie können doch zum einen andere nicht FSK18 Motive bauen. Wenn sie nur wegen den FSK18 Karten hier sind, dann haben sie aus meiner Sicht das falsche Netzwerk vielmehr das Falsche Spiel gewählt.

Einmal editiert, zuletzt von Zebra (10. Juni 2023 um 18:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zebra mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 10. Juni 2023 um 18:51
    Zitat von HulkX95

Ich meinte eher damit das kartenbauer darauf festgelegt sind karten zu erstellen und ihnen die möglichkeit genommen wird

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• HulkX95
    Junior Griefer
    Reaktionen
    264
    Clan
    Bvex
    Discord
    HulkX95#9957
    • 10. Juni 2023 um 21:16

Argumentation werden grundsätzlich von jemanden zerpflückt und hingestellt FSK18 Karten seien schlecht für Kinder.

Falls es entgangen ist: der Server GG ist frei für jedermann/frau zugänglich jeden Alters, eine konkrete lösung zu finden ist sowohl für GG und Für Kartenbauer/shops bzw für die Com liegt im auge des Betrachters.

Viele wollen das Karten abgeschafft werden was verständlich ist und das verstehen viele der Spieler

Nur wird sich gerade mehr oder weniger im Kreis gedreht weil es wie folgt abläuft:

Karten verbieten -> keine lösung

Vorschlag äußern -> wird in gewisser weise zerpflückt und es wird sich trotzdem beschwert

Karten trotzdem erlauben -> wollen viele nicht

(Wieder von vorn)

Jeder denkt und geht anders, ob dann ein mittelweg gefunden werden kann ist sehr fraglich

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 10. Juni 2023 um 21:21
    Zitat von HulkX95

Argumentation werden grundsätzlich von jemanden zerpflückt und hingestellt FSK18 Karten seien schlecht für Kinder.

Falls es entgangen ist: der Server GG ist frei für jedermann/frau zugänglich jeden Alters, eine konkrete lösung zu finden ist sowohl für GG und Für Kartenbauer/shops bzw für die Com liegt im auge des Betrachters.

Viele wollen das Karten abgeschafft werden was verständlich ist und das verstehen viele der Spieler

Nur wird sich gerade mehr oder weniger im Kreis gedreht weil es wie folgt abläuft:

Vorschlag äußern -> wird in gewisser weise zerpflückt und es wird sich trotzdem beschwert

(Wieder von vorn)

Jeder denkt und geht anders, ob dann ein mittelweg gefunden werden kann ist sehr fraglich

Alles anzeigen

es geht doch gar nicht darum, Karten abzuschaffen ... es geht darum, Karten mit erotischen/sexuellen Motiven zu verbieten. Kartenbauer und -shops werden auch ohne diese Karten überleben

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 10. Juni 2023 um 22:25
    Zitat von HulkX95

liegt im auge des Betrachters.

Jain, die Ansicht warum diese Karten ein Existenzrecht haben hat bis jetzt noch kein wirklich sinnvolles argument aufbringen können deswegen ist das nicht wirklich korrekt.

Zitat von HulkX95

(Wieder von vorn)

Eigentlich läuft das eher so ab:

Diese Karten verbieten => Ja

Ijemand beschwert sich und macht sinnlose vorschläge => Nein

Diese Karten verbieten => Immernoch ja

Zitat von HulkX95

Also bei uns den Leuten die die Karten verboten haben wollen ist das alles sehr einfach da muss kein Mittelweg her die perfekte Lösung steht seit langer Zeit im Raum.

Zitat von HulkX95

Argumentation werden grundsätzlich von jemanden zerpflückt

Kp wie du dir ne Diskussion vorstellst aber anstatt dagegen zu argumentieren gehst du auf keinerlei punkte ein sondern sagst einfach "ja argumentation werden grundsätzlich von jemandem zerpfückt"

also ich sehe bis jetzt keinen der meine Oder die Argumentation von Zebra zerpflückt hat.

Zitat von HulkX95

und hingestellt FSK18 Karten seien schlecht für Kinder

Also ich dachte ja da sind wir uns alle einig, was siehst du da denn anders, warum muss man das hinstellen das ist eigentlich ein fakt ?

• Haaaaaaaaaan
    Junior Griefer
    Reaktionen
    101
    • 20. Juni 2023 um 12:11

ich verstehe ehrlich nicht wie manche das hier verteidigen können...

Minecraft ist kein Spiel das für 18 jährige gekennzeichnet ist, sondern für Kinder! Der Griefergames Server ist auch nicht gekennzeichnet das er ab 18 sei. Wieso soll man so unverantwortlich sein und solche Karten bauen in Gefahr das ein Kind sowas sieht? Kommt nicht mit er kann das doch einfach Googlen denn dann ist das nicht unsere Verantwortung als Server...

Und ich versteh nicht wieso man solche Karten in einem Spiel machen soll?? Für Erregung? Dann geht doch ihr auf Google und erregt euch dort. Ist echt ekelhaft sowas.

Wenn ein 10 jähriger hier Spielt und dann im Kartenshop die 18+ Karten hier sieht, denkt ihr es hält ihn ab da rein zu laufen? Oder mal aus Interesse drauf zu klicken? Dadurch kommt er mit dem Scheiss früh in Berührung denn ein 10 jähriger wird nicht drauf kommen 18+ Inhalte zu suchen...

Außerdem sind manche Karten mit einer Mini Zensur am Intimbereich wie bei den Anime Karten oder manche Frauen werden von hinten komplett gezeigt.

Sollte auf jeden Fall verboten werden!

Was bringen solche Karten überhaupt?

Wollt ihr euch in Minecraft die Karten angucken und einen nebenbei rubeln? Oder was ist der Sinn hinter dem Scheiss??

Btw Google kostet nichts.

Btw sehr unverantwortlich vom Team, dass nicht schon was am Anfang als die Karten vor Jahren langsam anfingen es zu verbieten...

CBE&CB9

3 Mal editiert, zuletzt von Haaaaaaaaaan (21. Juni 2023 um 19:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Haaaaaaaaaan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 22. Juni 2023 um 04:06

GrieferGames Chat-Log

Chatlog vom Cloud chat gerade ebene, falls wem langweilig ist gerne mal lesen @Zebra  Tomate

Ich nehme mir mal das recht raus und markiere alle die hier diese Karten verteidigen, ich wünsche mir bitte sinnvolle argumente, ich argumentiere jeden punkt aus. The_BlackWhitee  Dinja Der__Bayer  @Ghost_Dragon_X  Traze_Philipp  Der_Maetzg3r  IchDuddiz dadurch dass ich laut dir ja nicht sinnvoll argumentiere kannst du gerne nochmal meine Argumente widerlegen.

An alle die hier unsachlich und unfair mir gegenüber schreiben / geschrieben haben. Ich bitte euch ich war vor allem gerade ingame komplett sachlich, habe keinen angegriffen. Ich habe das im chat nicht zum Thema gemacht sondern IchDuddiz. Ich kritisere und argumentiere sehr gerne und bitte bleibt sachlich. Beleidigungen oder provokationen wie im chatlog finde ich persönlich schwach vor allem wenn ich alleine gegen ne ganze truppe argumentiere.

Ich erwarte btw nicht dass man hier alles liest das würde stunden dauern xd

3 Mal editiert, zuletzt von onemeterboy (22. Juni 2023 um 04:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von onemeterboy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• The_BlackWhitee
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Discord
    the_blackwhite
    • 22. Juni 2023 um 04:30
    Zitat von onemeterboy

GrieferGames Chat-Log

Chatlog vom Cloud chat gerade ebene, falls wem langweilig ist gerne mal lesen @Zebra  Tomate

Ich nehme mir mal das recht raus und markiere alle die hier diese Karten verteidigen, ich wünsche mir bitte sinnvolle argumente, ich argumentiere jeden punkt aus. The_BlackWhitee  Dinja Der__Bayer  @Ghost_Dragon_X  Traze_Philipp  Der_Maetzg3r  IchDuddiz dadurch dass ich laut dir ja nicht sinnvoll argumentiere kannst du gerne nochmal meine Argumente widerlegen.

An alle die hier unsachlich und unfair mir gegenüber schreiben / geschrieben haben. Ich bitte euch ich war vor allem gerade ingame komplett sachlich, habe keinen angegriffen. Ich habe das im chat nicht zum Thema gemacht sondern IchDuddiz. Ich kritisere und argumentiere sehr gerne und bitte bleibt sachlich. Beleidigungen oder provokationen wie im chatlog finde ich persönlich schwach vor allem wenn ich alleine gegen ne ganze truppe argumentiere.

Ich erwarte btw nicht dass man hier alles liest das würde stunden dauern xd

Also Lieber onemeterboy .

Ich kann dich komplett verstehen dass du diese Karten hier nicht mehr haben möchtest da diese P0rnographie nix für Kinder sind.

1- Leicht bekleidete karten sind (meiner meinung) nicht Schlimm da man nix sieht

2- Laut einer umfrage von AbgegrieftHD sind maximal 10% der Spieler hier Unter 12 und der Größteil der Spieler sind ja unsere Rentner

3- Da du nur hier drauf spielen kannst mit einem gekauften ACC (die Transaktion kann nur von einer Volljährigen Person abgeschlossen werden) haften ihre Eltern dafür was deren Rabauken auf diesem Server machen.

4- Wenn ich mich nicht irre wirst du sowas gewarnt das erste mal wenn du dass erste mal auf Mehrspieler klickst.

UND wenns dir nicht gefällt verlass einfach den Server ist nur für dein bestes, wenn mir was auf dem Server auch nicht gefällt verlass ich es oder Ignoriere es.

forum.griefergames.de/attachment/368899/

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 22. Juni 2023 um 04:44
    Zitat von TML_Blackwhite

Ich kann dich komplett verstehen dass du diese Karten hier nicht mehr haben möchtest da diese P0rnographie nix für Kinder sind.

Das kam ingame gerade aber anders rüber.

Zitat von TML_Blackwhite

1- Leicht bekleidete karten sind (meiner meinung) nicht Schlimm da man nix sieht

Sehe ich persönlich ähnlich, einfach leicht bekleidete karten finde ich an sich nicht schlimm jedoch gehts hauptsächlich um die Gesamtkategorie. Es sind viele Karten wo minderjährige animierte Charaktere Sexualisiert werden, sachen wo nur das allermindeste verpixelt wird und genrell karten die viel zu weit gehen gehören da auch dazu. Der Mehrwert der Karten ist sehr gering bis nicht vorhanden, deswegen vertrete ich persönlich ein komplettes verbot.

Zitat von TML_Blackwhite

Laut einer umfrage von AbgegrieftHD sind maximal 10% der Spieler hier Unter 12 und der Größteil der Spieler sind ja unsere Rentner

Naja das ändert nichts daran dass es Kinder gibt die damit konfrontiert werden.

Zitat von TML_Blackwhite

Da du nur hier drauf spielen kannst mit einem gekauften ACC (die Transaktion kann nur von einer Volljährigen Person abgeschlossen werden) haften ihre Eltern dafür was deren Rabauken auf diesem Server machen.

Die Aussage finde ich persönlich sehr sehr kritisch. Nein die Eltern haften nicht primär für ihre Kinder, vor allem weil viele Eltern der aktuellen generation der Eltern wenig mit Technik zu tun haben. Minecraft ist primär ein sehr sehr Kinderfreundliches Spiel. Und das Griefergames generell nicht besonders Kinderfreundlich ist brauchen wir nicht diskutieren.

JEDOCH, mit diesem Punkt implizierst du,

Kinder deren eltern sie nicht gut genug schützen, dürfen diese Karten dann sehen.

Die Kinder sind nicht Schuld daran dass ihre Eltern nicht aufpassen, vor allem, wie willst du als Elternteil merken dass es hier sexualisierte Karten gibt. Das ist nicht so dass man damit direkt am spawn konfrontiert wird oder das merkt. Es ist meiner Meinung nach vor allem für Personen die nicht im Thema Griefergames drinnen sind extrem schwer zu merken dass hier viele Sachen auf dem Server sind die nicht Kinderfreundlich sind.

Zitat von TML_Blackwhite

4- Wenn ich mich nicht irre wirst du sowas gewarnt das erste mal wenn du dass erste mal auf Mehrspieler klickst.

Naja das ist für mich n ähnliches Argument wie die Fsk 18 warnschilder.

Ist es geregelt,

Ja ist es

Ändert das etwas daran dass kinder damit konfrontiert werden

Nein

haben die Karten einen Mehrwert

Nein

Ich wette mit dir du liest dir auch nicht jede agb / warnung durch die irgendwo aufploppt, und wenn du das machst hast du das als Kind sicherlich nicht.

Zitat von TML_Blackwhite

UND wenns dir nicht gefällt verlass einfach den Server ist nur für dein bestes, wenn mir was auf dem Server auch nicht gefällt verlass ich es oder Ignoriere es.

Uno reverse card,

wenn dir meine Kritik an diesen Karten nicht gefällt kannst du auch gerne den Server verlassen. Ich kann hier sachlich und argumentativ kritisieren was ich will, ingame als auch im Forum.

Kurze Frage zu dem Punkt nochmal.

Denkst du es ist ein guter Ansatz sich nicht für änderung einzusetzen?

Wie kann man so eingestellt sein, etwas gefällt dir nicht anstatt es zu ändern oder es zu kritisieren, ignorierst du es oder meidest es ? Finde diese Art der Einstellung generell schwach.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX