1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

FlyMini Meldekatze/ EGHler, Petze und ein bischen Rassistisch

• Citybuild 22
    • Rufschädigung
  • BigBang_Ger
  • 22. April 2023 um 19:44
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• niopzi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    116
    • 28. November 2024 um 15:40
    Zitat von FlyMini
    Zitat von Gubizi

Mich hat er dierekt gemeldet für etwas was er selbst macht

Ich biete Shopguthaben für Ingamegeld an... du willst Das Geld direkt auf dein Paypal, gravierender Unterschied :)

Zitat von Gubizi

Nogger ist obv eine Anspielung auf das n wort

und? selbst wenns so wäre, das würde da stehen "Ich mag Ngger" ist doch nix schlechtes? Oder bist du etwa n Rassisst :D

Das wort alleine ist rassistisch und Shopguthaben zu vk ist genauso egh bist du blöd?

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 28. November 2024 um 15:40
    Zitat von Buettie

Du kannst es sehen wie du willst - die Gesellschaft sieht es anders

Die Ableitung bzw Kurzform des Wortes "N-Wort" steht sogar seit 2021 sogar im Nachschlagewerk Duden :)

Zitat von Gubizi

Shopguthaben zu vk ist genauso egh bist du blöd?

Shopguthaben ist aber vom Team geduldet bzw gewünscht. Ich habe dich wg unerwünschtem EGH gemeldet, heul weiter

Ihr könnt mir alle nix an, weil alles abgeklärt und rechtens ist. Das trigert euch n bisschen :3

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

Einmal editiert, zuletzt von FlyMini (28. November 2024 um 15:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FlyMini mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Buettie
    Gast
    • 28. November 2024 um 15:43
    Zitat von FlyMini
    Zitat von Buettie

Du kannst es sehen wie du willst - die Gesellschaft sieht es anders

Die Ableitung bzw Kurzform des Wortes "N-Wort" steht sogar seit 2021 sogar im Nachschlagewerk Duden :)

Zitat von Gubizi

Shopguthaben zu vk ist genauso egh bist du blöd?

Shopguthaben ist aber vom Team geduldet bzw gewünscht. Ich habe dich wg unerwünschtem EGH gemeldet, heul weiter

Ihr könnt mir alle nix an, weil alles abgeklärt und rechtens ist. Das trigert euch n bisschen :3

Alles anzeigen

Es ist doch egal ob es im Duden steht… es stellt eine Beleidigung dar, die strafrechtlich verfolgt werden kann… fertig

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 28. November 2024 um 15:44
    Zitat von Buettie

Es ist doch egal ob es im Duden steht… es stellt eine Beleidigung dar, die strafrechtlich verfolgt werden kann… fertig

Richtig, kann verfolgt werden. Aber schön, dass es nirgends genannt wurde :)

Mit freundlichen Grüßen!

• niopzi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    116
    • 28. November 2024 um 15:45
    Zitat von FlyMini
    Zitat von Buettie

Du bist ein rentner der rassistisch ist und egh Macht und meldekatze ist also hoffentlich bleibt der Beitrag stehen für weitere Jahre 👌

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.200
    • 28. November 2024 um 15:46
    Zitat von Buettie
    Zitat von FlyMini

Genau, mach ne Anzeige wegen "Nogger". Vergiss aber nicht auch Langnese anzuzeigen.

Hier nochmal für alle kognitiv unmöblierten:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• Buettie
    Gast
    • 28. November 2024 um 15:47
    Zitat von FlyMini
    Zitat von Buettie

Naja, du sagst, dass du darin kein Problem sieht, wenn man es nennt. Kannst du ja auch so sehen, aber es ist falsch und eine Straftat, mehr muss man nicht sagen

Zitat von PeterSilie666
    Zitat von Buettie

Genau, mach ne Anzeige wegen "Nogger". Vergiss aber nicht auch Langnese anzuzeigen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier geht es nicht ums Eis, sondern um das „N-Wort“, das Eis zu nennen ist kein Problem, das sagt auch keiner

Einmal editiert, zuletzt von Buettie (28. November 2024 um 15:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Buettie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.200
    • 28. November 2024 um 15:49

Wo hat er ingame das n-wort benutzt?

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    Zitat von Buettie
    Zitat von FlyMini

Naja, du sagst, dass du darin kein Problem sieht, wenn man es nennt. Kannst du ja auch so sehen, aber es ist falsch und eine Straftat, mehr muss man nicht sagen

Zitat von PeterSilie666

Hier geht es nicht ums Eis, sondern um das „N-Wort“, das Eis zu nennen ist kein Problem, das sagt auch keiner

Probiers aus :) Das Wort ist nirgends gefallen, und ob ich es ok finde das Wort zu sagen ist nicht strafbar :D Es wurde eine Eismarke genannt und das Gegenteilige kannst du nicht beweisen. Die Verfahrenskosten trägst btw du da mir nichts angehängt werden kann :D Auch mein Heile etc ist alles aufrund meiner Herkunft belegbar als Sprachbrauchtum.

Try it

Mit freundlichen Grüßen!

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613

Ach Leute... lasst doch die Kirche mal im Dorf. Heutzutage ist doch inzwischen alles rechts was nur irgendwie irgendwo irgendwann den WWII in den Mund nimmt. Ich schau mir gerne Dokus an über WWII. Bin ich jetzt deswegen rechts. Nein ganz im Gegenteil, aber es interessiert mich. Ich hab noch Reichsmark zuhause liegen, bin ich deswegen rechts?

Ihr habt doch echt einen an der Waffel.

• Buettie
    Gast
    • 28. November 2024 um 15:51
    Zitat von PeterSilie666

Darum geht es doch gar nicht, sag mal liest du überhaupt die Beiträge?

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 28. November 2024 um 15:51
    Zitat von Majorpain1987

Ach Leute... lasst doch die Kirche mal im Dorf. Heutzutage ist doch inzwischen alles rechts was nur irgendwie irgendwo irgendwann den WWII in den Mund nimmt. Ich schau mir gerne Dokus an über WWII. Bin ich jetzt deswegen rechts. Nein ganz im Gegenteil, aber es interessiert mich. Ich hab noch Reichsmark zuhause liegen, bin ich deswegen rechts?

Du Nasi!!!!elf111

Mit freundlichen Grüßen!

• BimsHingefallt_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    739
    Discord
    BimsHingefallt
    • 28. November 2024 um 15:53
    Zitat von Fiontaa
    Zitat von BimsHingefallt_

Phew, was ein glück siehst du nichts rassistisches. Ich glaub ich kann jetzt besser schlafen!

Zitat von FlyMini

Erika ist kein Verbotenes Lied da es auch im öffentlichen Dienst gesungen wird *BW* (Admin Aussage), Heile ist ein Vorarlberger Gruß (Meine Heimat) und Nogger ist n Eis :D

Gute das ich lesen kann. Wie gesagt FlyMini ist Provokant, aber nicht rassistisch. Wenn du anderer Meinung bist zeig doch mal paar Beweise :)

Och grosser...

Er weiss haargenau was er da schreibt. Er stand nicht nur einmal in kritischem Licht deswegen. Trotzdem ist er BESESSEN danach sich zu verteidigen anstatt zu sagen: "Jo ich check warum ihr das meint, ist vielleicht nicht so cool von mir." "Wenn alle um mich herum Ar5chlöcher sind, dann bin vielleicht ich das Problem."

Seine Ausreden geben mir den Vibe von "Ja, ich hab HS gesagt. Es steht aber für vieles, wie Hauptschüler".

Wie schon gesagt, kenne 8 Jährige Kinder die sich besser benehmen als FlyMini es tut, und du im Moment auch.

Ach ist das lustig wie er denkt dass er allen auf der Nase herumtanzt obwohl er sich nur lächerlich macht.

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 28. November 2024 um 15:54
    Zitat von Buettie
    Zitat von PeterSilie666

Buettie, wir vertragen uns "meistens" aber ich sag dir jetzt eins:

Wir können den Spieß auch umdrehen und ich mach daraus ne "Üble Nachrede" da du mir etwas unterstellst nur weil du meinst es soll das bedeuten. Die üble Nachrede steht sowohl in DE als auch AT unter Strafe. Also halt den Ball flach

Mit freundlichen Grüßen!

• Buettie
    Gast
    • 28. November 2024 um 15:54
    Zitat von FlyMini
    Zitat von Buettie

Buettie, wir vertragen uns "meistens" aber ich sag dir jetzt eins:

Wir können den Spieß auch umdrehen und ich mach daraus ne "Üble Nachrede" da du mir etwas unterstellst nur weil du meinst es soll das bedeuten. Die üble Nachrede steht sowohl in DE als auch AT unter Strafe. Also halt den Ball flach

Ich unterstelle dir gar nichts, ich sage nur, dass der Gebrauch eine Straftat darstellt, während du meinst, dass es okay ist das Wort zu benutzen

Nachtrag: es geht nicht ums Wort „Nogger“ sondern um das „N-Wort“

Einmal editiert, zuletzt von Buettie (28. November 2024 um 15:56)

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 28. November 2024 um 15:56
    Zitat von Buettie

Ich unterstelle dir gar nichts

ich sage nur, dass der Gebrauch eine Straftat darstellt, während du meinst, dass es okay ist das Wort zu benutzen

Gut, dann vertragen wir uns ja wieder :).

Zum Rest habe ich ja oben schon meinen Standpunkt vertreten

Mit freundlichen Grüßen!

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 28. November 2024 um 15:56
    Zitat von Fiontaa

Gute das ich lesen kann. Wie gesagt FlyMini ist Provokant, aber nicht rassistisch. Wenn du anderer Meinung bist zeig doch mal paar Beweise :)

Och grosser...

Er weiss haargenau was er da schreibt. Er stand nicht nur einmal in kritischem Licht deswegen. Trotzdem ist er BESESSEN danach sich zu verteidigen anstatt zu sagen: "Jo ich check warum ihr das meint, ist vielleicht nicht so cool von mir." "Wenn alle um mich herum Ar5chlöcher sind, dann bin vielleicht ich das Problem."

Seine Ausreden geben mir den Vibe von "Ja, ich hab HS gesagt. Es steht aber für vieles, wie Hauptschüler".

Wie schon gesagt, kenne 8 Jährige Kinder die sich besser benehmen als FlyMini es tut, und du im Moment auch.

Ach ist das lustig wie er denkt dass er allen auf der Nase herumtanzt obwohl er sich nur lächerlich macht.

Alles anzeigen

aber mal aus anderer Perspektive... wenn er nur provokant wirken will... Warum spielt ihr dann mit und gebt ihm die Bühne? Da muss ich doch sagen da würde sein Plan voll aufgehen und wir anderen sind die Trottel?! :D

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 28. November 2024 um 15:57
    Zitat von Majorpain1987

aber mal aus anderer Perspektive... wenn er nur provokant wirken will... Warum spielt ihr dann mit und gebt ihm die Bühne? Da muss ich doch sagen da würde sein Plan voll aufgehen und wir anderen sind die Trottel?! :D

Ich sag muh, und die springen :D Könnt ja ne rassistische bedeutung haben :O

Mit freundlichen Grüßen!

• BimsHingefallt_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    739
    Discord
    BimsHingefallt
    • 28. November 2024 um 15:58
    Zitat von Majorpain1987

Ich muss dir widersprechen. Hier wurde nicht gesagt dass wer rechts ist (obwohl in politischen Debatten FlyMini sich selbst geoutet hat als Rechten menschen - tut nix zur sache). Es geht hier darum, dass man im Wissen von der wohl verdienten Kritik trotzdem darauf beharrt dass man nix falsches gemacht hat, statt zu sagen "Jo ich verstehe warum das kritisiert wird"

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 28. November 2024 um 15:59

Ich muss dir widersprechen. Hier wurde nicht gesagt dass wer rechts ist (obwohl in politischen Debatten FlyMini sich selbst geoutet hat als Rechten menschen - tut nix zur sache). Es geht hier darum, dass man im Wissen von der wohl verdienten Kritik trotzdem darauf beharrt dass man nix falsches gemacht hat, statt zu sagen "Jo ich verstehe warum das kritisiert wird"

Ich hab auf Seite 10 oder so im Statement geschrieben, dass ich die Aufregung verstehe. Aber Zeitgleich kann ich halt absolut alles Widerlegen, somit ist die Kritik unbegründet.

Seite 5 ists

Mit freundlichen Grüßen!

Einmal editiert, zuletzt von FlyMini (28. November 2024 um 16:00)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz