1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Stellungnahme zu den Nazi-Vorwürfen gegen Keltasur (mich) und Keltazur; Citybuild 7

• Keyltasur
  • 3. Mai 2023 um 20:28
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Keyltasur
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Sandsturm Rosa
    Discord
    N我ʞlas#6837
    • 7. Mai 2023 um 18:26
    Zitat von Moradon

das sind doch nicht etwa eure Twitchnamen in den Screens oder? Ihr macht doch keinen mist? Komisch....

Screens sind von TML_Daywalker wo diese Accounts gestern Rassistische und Beleidigende texte gepostet haben, nachdem über diesen Beitrag gesprochen wurde....komische zufälle sind das....

Kurz dazu, nicht mein Verdienst. Hat mich gebannt für Nonsens, hiernach wurde diese Information im Discord geteilt. Kurz darauf Hat ein Streamender Discord-User mit dem ich gelegentlich rede seine Community darauf aufmerksam gemacht. Diese Twitchnamen sind nicht durch mich entstanden. Danke.

Zitat

:sand: Wer den  Sand nicht ehrt, ist ein Leben auf dieser Erde nicht  Wert!  :sand:

• Zebra
    Gast
    • 7. Mai 2023 um 18:32

Ich will jetzt nicht der Typ mit dem Aluhut werden, aber ich frage mich warum der Clan-Tag jetzt "Rosa" ist.

Ich möchte nichts unterstellen, deshalb Konjunktiv.

Aber wenn man Zufällig seinen Clan SSturm in den "passenden" Farben nennt, und später in Rosa nennt, dann könnte einem auffallen das dies Zufällig an Rosa Luxemburg erinnern könnte. Wer in Geschichte nicht geschlafen hat, dem könnte auffallen, dass zu damaliger Zeit auch Schriften von Ihr 1933 verbrennt wurden und mehr taten gegen ihren Namen.

Achso und der Begriff "Standsturm", also das Naturereignis, wird in der Luftfahrt mit SS oder SA abgekürzt, zufällig haben beider dieser Abkürzungen in unserer Geschichte auch andere Bedeutungen.

Wie gesagt möchte ich kein Aluhut in die Diskussion werfen, vielleicht denke ich auch zu sehr um die Ecke, aber es ergibt sich meiner Ansicht nach ein Muster welches unter umständen nicht zufällig sein könnte.

• Keyltasur
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Sandsturm Rosa
    Discord
    N我ʞlas#6837
    • 7. Mai 2023 um 18:34
    Zitat von TML_Daywalker
    Zitat von Moradon

das sind doch nicht etwa eure Twitchnamen in den Screens oder? Ihr macht doch keinen mist? Komisch....

Screens sind von TML_Daywalker wo diese Accounts gestern Rassistische und Beleidigende texte gepostet haben, nachdem über diesen Beitrag gesprochen wurde....komische zufälle sind das....

Korrekt.

Erst hat der Junge gesagt es sein Clan Owner der den Namen hier geändert hat, dann hat er jemanden beleidigt und wie wir den dann aus dem Stream gebannt haben kamen die Rage Kiddy’s mit ihren 17 Jahren an und hauten nur mehr rassistische Sachen und Beleidigungen raus.

Ich bin am überlegen Anzeige zu erstatten, macht sich sicher gut mit dem Alter und würd denen auch recht geschehen, Benehmen null

Hierzu noch, gerne kannst du mich Anzeigen (müsstest als Österreicher ja genug Geld haben). Für Sachen die nicht in meinen Namen enstehen, auch würde ich es Interessant finden wo ich jemanden Beleidigt habe, bzw Rassistisch war.

Das einzige was du hier Anzeigen kannst sind höchstwarscheinlich die Follower Namen, Chatnachrichten und sonstiges waren nichts von den.

Zitat

:sand: Wer den  Sand nicht ehrt, ist ein Leben auf dieser Erde nicht  Wert!  :sand:

2 Mal editiert, zuletzt von Keyltasur (7. Mai 2023 um 18:41)

• Zebra
    Gast
    • 7. Mai 2023 um 18:35
    Zitat von Signatur von Keyltasur

:sand: Wer den  Sand nicht ehrt, ist ein Leben auf dieser Erde nicht  Wert!  :sand:

Zitat von Abkürzungen der Luftfahrt
    SASandSandsturm (Wetterschlüssel für METAR und TAF)
    Quelle

https://de.wikipedia.org/wiki/Abk%C3%BC…hrt/S%E2%80%93Z

Also ist jetzt von Wikipedia, aber ich such die gerne andere Glossare raus.

Wie gesagt keine Unterstellung, nur das zeigen von Zufällen.

• Moradon
    Gast
    • 7. Mai 2023 um 18:44
    Zitat von Keyltasur
    Zitat von Moradon

Kurz dazu, nicht mein Verdienst. Hat mich gebannt für Nonsens, hiernach wurde diese Information im Discord geteilt. Kurz darauf Hat ein Streamender Discord-User mit dem ich gelegentlich rede seine Community darauf aufmerksam gemacht. Diese Twitchnamen sind nicht durch mich entstanden. Danke.

ah genau....dachte ich mir...war auch nicht dein verdienst mit dem clan-tag....war wieder nen anderer....war ja klar xD

• AuriCoco_Ice
    Junior Griefer
    Reaktionen
    186
    Discord
    AuriCoco_Ice#0263
    • 7. Mai 2023 um 18:45

Warum killt ihr eigentlich Leute neben einem Abbauevent?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Keyltasur
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Sandsturm Rosa
    Discord
    N我ʞlas#6837
    • 7. Mai 2023 um 18:46
    Zitat von Zebra

Ich will jetzt nicht der Typ mit dem Aluhut werden, aber ich frage mich warum der Clan-Tag jetzt "Rosa" ist.

Aber wenn man Zufällig seinen Clan SSturm in den "passenden" Farben nennt, und später in Rosa nennt, dann könnte einem auffallen das dies Zufällig an Rosa Luxemburg erinnern könnte. Wer in Geschichte nicht geschlafen hat, dem könnte auffallen, dass zu damaliger Zeit auch Schriften von Ihr 1933 verbrennt wurden und mehr taten gegen ihren Namen.

Achso und der Begriff "Standsturm", also das Naturereignis, wird in der Luftfahrt mit SS oder SA abgekürzt, zufällig haben beider dieser Abkürzungen in unserer Geschichte auch andere Bedeutungen.

Wie gesagt möchte ich kein Aluhut in die Diskussion werfen, vielleicht denke ich auch zu sehr um die Ecke, aber es ergibt sich meiner Ansicht nach ein Muster welches unter umständen nicht zufällig sein könnte.

*Beeb* *boob* *beeb* auch könnten wir von einer Geheimen Nationalsozialistischen Organisation dafür bezahlt werden, hier darüber zu schreiben ist allerdings Gefährlich da uns die CIA schon aufn Schirm hat. Den Clan hat leider ein Admin umbenannt, nicht wir. Aber villt. bist du da einer Großen Verschwörung auf der Spur, allerdings will Ich hier keinen Aluhut aufsetzen. ?(

Grüße.

Zitat von AuriCoco_Ice

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falsch, auf den angeblichen Abbauevent war auch PVP an. Der Liebe Premium namens Yimu irgendwas hat da den ersten Schlag gemacht. War ein PVP Gs.

Übrigens Falsche Forumskategorie für sowas 8-)

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von Keyltasur (7. Mai 2023 um 18:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Keyltasur mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Keyltasur
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Sandsturm Rosa
    Discord
    N我ʞlas#6837
    • 7. Mai 2023 um 18:50
    Zitat von Moradon
    Zitat von Keyltasur

ah genau....dachte ich mir...war auch nicht dein verdienst mit dem clan-tag....war wieder nen anderer....war ja klar xD

Ich wüsste nicht wie ich in der selben Minute 7 Accounts erstellen könnte xD aber nagut.

Zitat

• AuriCoco_Ice
    Junior Griefer
    Reaktionen
    186
    Discord
    AuriCoco_Ice#0263
    Zitat von Keyltasur
    Zitat von Zebra

*Beeb* *boob* *beeb* auch könnten wir von einer Geheimen Nationalsozialistischen Organisation dafür bezahlt werden, hier darüber zu schreiben ist allerdings Gefährlich da uns die CIA schon aufn Schirm hat. Den Clan hat leider ein Admin umbenannt, nicht wir. Aber villt. bist du da einer Großen Verschwörung auf der Spur, allerdings will Ich hier keinen Aluhut aufsetzen. ?(

Grüße.

Zitat von AuriCoco_Ice

Externer Inhalt youtu.be

Falsch, auf den angeblichen Abbauevent war auch PVP an. Der Liebe Premium namens Yimu irgendwas hat da den ersten Schlag gemacht. War ein PVP Gs.

Alles anzeigen

Gibt schon nene beitrag kann man aber mal erwähnen.

Und wenn einer von der Brücke springst du dann hinnterher oder warum macht ihr dann noch ein eigenes gs und killt dann Leute die nur bissle Stuff vom Event holen wollen.

• Keyltasur
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Sandsturm Rosa
    Discord
    N我ʞlas#6837
    Zitat von Moradon
    Zitat von Keyltasur

Ich wüsste nicht wie ich in der selben Minute 7 Accounts erstellen könnte xD aber nagut.

Zitat von AuriCoco_Ice
    Zitat von Keyltasur

Grüße.

Gibt schon nene beitrag kann man aber mal erwähnen.

Und wenn einer von der Brücke springst du dann hinnterher oder warum macht ihr dann noch ein eigenes gs und killt dann Leute die nur bissle Stuff vom Event holen wollen.

Da war kein Abbauevent xD :4head:

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von Keyltasur (7. Mai 2023 um 18:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Keyltasur mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• TML_Daywalker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    336
    Clan
    TML
    Discord
    TML_Daywalker#4874
    • 7. Mai 2023 um 18:54
    Zitat von Keyltasur
    Zitat von Moradon

gebannt für eine Beleidigung an einen anderen zuseher der Community

wer sich nicht benehmen kann, wird verwiesen, ganz einfach.

Wenn du nicht weißt wie man sich benimmt, dann lerne es. du hast gemeint du bist nicht dumm, aber bewiesen hast du das Gegenteil, das haben alle gesehn. Aber mit so jemand wie dir zu diskutieren, bringt einfach null, dadurch mein letzter Kommentar dazu. zu deinem "nonsens"

:leuchtfeuer: Moderator vom TML - Clan

:endportalrahmen: TrustedMM für die 1.19

:diamanterz: Griefertwert Team Member GG 1.19

• Zebra
    Gast
    • 7. Mai 2023 um 18:54
    Zitat von Keyltasur
    Zitat von Zebra

Grüße.

Zitat von AuriCoco_Ice

Externer Inhalt youtu.be

Alles anzeigen

Sehr Interessant,

ich denke mal die CIA hat nichts dagegen wenn du uns mal erklärst was euer Name und euer neues ClanTag dann für ne Bedeutung hat.

• Buja2018
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.239
    Clan
    -PKY-
    • 7. Mai 2023 um 18:55
    Thema

Keltasur + Keltazur scammen PvP

Auf dem Nachbar gs war ein "angebliches" Abbau Event, wo aber auch schon Spieler mit PvP gescammt wurden. Jetzt, keine 10min später bauen da 2 Spieler nen PvP Gs und hauen alle tot die vorbei kommen. Bei der Reichweite lässt sich schlecht einschätzen ob die zusätzlich mit Hackclient arbeiten, das lass ich andere beurteilen.

Fest steht: Keltasur + Keltazur scammen hier mit PvP .. die Ausreden am Ende des Videos machen es auch nicht besser, sie sind sich keiner Schuld bewusst und schieben es…
    LouZ1ffer
    7. Mai 2023 um 18:27

Angebote jederzeit zurückziehbar :saint:

• Keyltasur
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Sandsturm Rosa
    Discord
    N我ʞlas#6837
    • 7. Mai 2023 um 19:13
    Zitat von TML_Daywalker
    Zitat von Keyltasur

gebannt für eine Beleidigung an einen anderen zuseher der Community

wer sich nicht benehmen kann, wird verwiesen, ganz einfach.

Wenn du nicht weißt wie man sich benimmt, dann lerne es. du hast gemeint du bist nicht dumm, aber bewiesen hast du das Gegenteil, das haben alle gesehn. Aber mit so jemand wie dir zu diskutieren, bringt einfach null, dadurch mein letzter Kommentar dazu. zu deinem "nonsens"

Ich Zitiere mal kurz die so genannte Beleidigung "Das ist keine Ausrede, lediglich verlange ich von jemanden der erst 1 Jahr bei uns ist nicht, das er sich mit Deutscher Geschichte auskennt" (Nachgeschrieben aus meinen Kopf)

Danach wurde ich gebannt lmao

Zitat

• TML_Daywalker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    336
    Clan
    TML
    Discord
    TML_Daywalker#4874
    • 7. Mai 2023 um 19:16

Dann nenne ich das eine Aussage die SO nicht akzepabel ist für mich und hier auch die Beweise dazu, somit kann JEDER selber urteilen, ob duj NIX gemacht hast

Ich denke du weißt nicht dass Jeder eurer Accounts und jeder Satz von euch gespeichert ist bei Twitch, sprich jegliche Aussage die getroffen wurde ist in den Logs hinterlegt und wird jetzt nachträglich gemeldet,

Bilder

• keltasur.png
      • 63,89 kB
      • 374 × 484
      • 124

:leuchtfeuer: Moderator vom TML - Clan

:endportalrahmen: TrustedMM für die 1.19

:diamanterz: Griefertwert Team Member GG 1.19

Einmal editiert, zuletzt von TML_Daywalker (7. Mai 2023 um 19:18)

• pathosFM
    Gast
    • 7. Mai 2023 um 20:11
    Zitat von Keyltasur
    Zitat von TML_Daywalker

Ich bin am überlegen Anzeige zu erstatten, macht sich sicher gut mit dem Alter und würd denen auch recht geschehen, Benehmen null

Hierzu noch, gerne kannst du mich Anzeigen (müsstest als Österreicher ja genug Geld haben).

Pssst.... Eine Anzeige ist vollkommen kostenlos. Wäre ja noch schöner, wenn die etwas kosten würde.

Vielleicht wäre es gar nicht mal verkehrt, wenn du dich mehr mit dem realen Leben beschäftigst.

• swoosh
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    71
    Clan
    Nemo
    Discord
    swooshy#5464
    • 7. Mai 2023 um 21:32

ich bleib einfach dabei

#wegbannenwegendummheit

Fische sind Freunde - kein Futter !!!!!

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.203
    • 7. Mai 2023 um 21:44

Einer ist schon drin

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• Keyltasur
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Sandsturm Rosa
    Discord
    N我ʞlas#6837
    • 7. Mai 2023 um 22:00
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Keyltasur

Hierzu noch, gerne kannst du mich Anzeigen (müsstest als Österreicher ja genug Geld haben).

Pssst.... Eine Anzeige ist vollkommen kostenlos. Wäre ja noch schöner, wenn die etwas kosten würde.

Vielleicht wäre es gar nicht mal verkehrt, wenn du dich mehr mit dem realen Leben beschäftigst.

Pssst.. Der Gerichtsprozess kostet Geld

Zitat

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 7. Mai 2023 um 22:06

Ich glaube mittlerweile nimmt sich der Beitragsersteller nicht mal mehr selber ernst. Verständlicherweise.

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22