1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Stellungnahme zu den Nazi-Vorwürfen gegen Keltasur (mich) und Keltazur; Citybuild 7

• Keyltasur
  • 3. Mai 2023 um 20:28
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Keyltasur
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Sandsturm Rosa
    Discord
    N我ʞlas#6837
    • 3. Mai 2023 um 20:28

Hallo liebe Griefergames-Spieler*innen

Diese Woche gab es auf meinem Haupt Citybuild-Server 7 eine doch nicht klein zu redende Auseinandersetzung.

Um die Hintergründe und meine Ansicht zu verstehen und die Antwort darauf zu geben, ob ich nun ein Neo-Nazi bin oder nicht, verfasse ich diese Stellungnahme.

Es fing damit an, dass Ich (Keltasur) Niklas und ein Freund von mir (Keltazur) beschlossen haben, einen Clan zu eröffnen. Nachdem wir genügend Geld durch das aktive Sand-Farmen angespart hatten, haben wir entschieden, dass der Name etwas damit zu tun haben sollte. Wir kamen schnell auf den Namen "Sandsturm". Mein Kollege erstellte den Clan und hat unabsichtlich den Kürzel S (für Sand) Sturm erstellt. Dieser ist den Spielern auf dem Server bereits missfallen. Nachdem mein Freund das "ist okay, solange ihr keine Scheiße baut" von einer Moderatorin bekam, war die Lage für uns erst einmal beruhigt. Da wir es ohnehin schon vorhatten, haben wir die Farben des Kürzels in Schwarz-Rot-Gold bearbeitet (sah dann so aus "SSturm"). Dies schien bei den meisten Hass bzw. Wut auszulösen. Schnell bekamen wir die angeblich ersten Reports gefolgt von Startkicks. Auch nach mehrfachem Erklären (und dies ist meine Ansicht der Dinge), dass die Bundesflagge der heutigen Zeit nichts mit der NS-Zeit bzw. der Schutzstaffel Ad*lf H*tlers zu tun hat, wurde weiter auf die Verbindung der beiden Elemente beharrt. Ein paar Tage später hatte ich dann eine Diskussion mit einer Supporterin, worauf ich später noch einmal zurückkomme. Gefolgt von der heutigen Umbenennung des Clans und der gestrigen Sperrung meines Freundes für 7 Tage.

Um nun zu meiner Stellungnahme zu kommen:

Entgegen der Meinung anderer bin ich nicht rechtsradikal. Diese Vorwürfe vieler Spielerinnen und auch Teamlerinnen versuche ich ständig zurückzuweisen, auch wenn dies momentan zwecklos erscheint. Mehr als "alerta alerta antifacista" kann ich dazu auch nicht sagen, höchstens dass ich in meinem Freundeskreis auch Mitglieder der LGBTQ-Bewegung habe und mich nur darauf berufen kann, dass ich ehemaliges Mitglied des LGBTQ-Clans bin.

In meinen Augen ist jeder Mensch gleich, egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, Nationalität, Glauben oder sexuelle Orientierung das Individuum hat.

Mich als Nazi darzustellen, trifft mich vor allem, wenn die angeblichen Beweise dafür in meinen Augen an den Haaren herbeigezogen sind und objektiv betrachtet keinen Sinn ergeben.

Ich sehe das ehrlich gesagt nur als Mittel zum Zweck, mich abzusondern und in ein schlechtes Licht zu stellen, weil man mit meiner Art nicht klar kommt oder ich womöglich als Unsympathisch erscheine.

Im Zusammenhang mit der Geschichte des Zeitraums 1933-45 war ich sicherlich nicht Kreide holen. Diesen Genozid gutzureden ist für mich unverständlich. Auch wenn ich aus einem rechten Ostdeutschen Dorf stamme und hier nicht die Möglichkeit sehe, meine politischen Ansichten zu verbreiten, versuche ich doch, Leute auf die Fehler der vergangenen Zeit aufmerksam zu machen. Die heutige Demokratie ist offensichtlich nicht fehlerfrei, auch nehme ich mir nicht heraus, mit meinen bald 18 Jahren allzu viel darüber zu spekulieren. Trotzdem verweise ich erneut auf die grauenhafte Führerdiktatur, die damals noch regierte.

Ich versuche nicht, dies mit der Moderation/Administration des Servers in Verbindung zu bringen. Ich verstehe lediglich nicht, warum man sich bei einem Problem felsenfest auf Paragraph 1 des Regelwerks fixiert. Statt gemeinsam eine Lösung zu finden, wird einem gesagt, dass man Dinge ändern muss, da sich andere Spieler möglicherweise angegriffen fühlen. Stellt man sich queer, wird nicht weiter mit einem geredet, sondern es werden Maßnahmen ergriffen. Dies mag der bequemste Weg sein, Dinge nach eigenem Ermessen zu entscheiden, aber in meinen Augen ist es sicherlich nicht der richtige. Man sollte eher einen gemeinsamen Lösungsansatz finden, die andere Partei versuchen zu verstehen und es eventuell mit außenstehenden Personen besprechen.

Ich wünsche jeder Person nur das Beste, auch wenn die Aktionen, die stattgefunden haben, die Persönlichkeit ziemlich gut widerspiegeln.

Grüße

Niklas und Keltazur

Keltazur  WeissbrotDE

Zitat

:sand: Wer den  Sand nicht ehrt, ist ein Leben auf dieser Erde nicht  Wert!  :sand:

• Keltazur
    Gast
    • 3. Mai 2023 um 20:30

Stimmt.

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 3. Mai 2023 um 20:39

Vollidioten, aber keine Nazis.

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• Niking1306
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 3. Mai 2023 um 20:57

Ich bin jetzt schon öffters mit den beiden im Discord gewesen und sie haben sich nie Rassistisch geäußert. Auch als Nazi kann man sie nicht bezeichnen.

• QueenAleta
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    574
    Discord
    Auf Anfrage.
    • 3. Mai 2023 um 20:57

Ich muss sagen, ich habe mit den beiden Keltasurs/Keltazurs bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Das ist natürlich wirklich ein blöder Zufall(?) SSturm erinnert vor allem vom Namen her natürlich schon an gewisse Nazis - aber die Deutschlandflagge da als ausschlaggebendes Element mit reinzuziehen ist mir unverständlich. Unsere Farben schwarz, rot und gold haben doch nun wirklich absolut rein gar nichts mit Nazis zu tun, und dass man das miteinander verknüpft finde ich schon etwas eigenartig.

Gut, dass ihr den Namen jetzt geändert habt - ihr werdet damit gewiss mehr Ruhe haben ;)
    Alles Gute noch.

0==)=====> Stolze Trägerin des Spieler-Rangs <=====(==0

Zu meiner ehrenwerten Spielphilosophie gehört:

Gültigkeit von Geboten

Meine Gebote sind 3 Tage lang gültig. Wird das Gebot über mir zurückgezogen, verliert auch meines seine Gültigkeit. Sollte der Verkäufer scammen, ist mein Gebot unmittelbar ungültig.

Umgang mit Scammern

Ich handle niemals wissentlich mit Scammern, bin nicht mit diesen befreundet und verachte sie zutiefst.

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 3. Mai 2023 um 21:34

@Zebra lies dir mal durch

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.256
    • 3. Mai 2023 um 21:40

Guten Tag :)

da ich die Supporterin war, möchte ich den Spielern einiges klarstellen, denn man selber stellt sich meistens besser hin, als es tatsächlich ist.

Ich folgte einer Spielermeldung, da der oben genannte Tag nicht ok war. In Absprache mit dem Team musste eins von beiden geändert werden: Farbe oder Name. Das beides in Kombination hat nun mal einen faden Beigeschmack.

Ich schrieb also zuerst den Owner des Clans an, der gleich meinte, dass ich mich an den Mod zu wenden habe. Daraufhin schrieb ich, dass er der Owner ist und wir das somit zu klären haben. Anschließend kam, dass er weg müsse (dafür hab ich Verständnis, kein Problem). Anschließend schrieb ich den Beitragersteller an. Er meinte dann, dass der Owner nicht richtig deutsch könne. Komisch, dass dieser mir innerhalb von ein paar Sekunden zurückschreiben konnte, im perfekten Deutsch. Aber Schrift und Wort sind ja 2 verschiedene paar Schuhe (sry, aber mein Onkel hat sich selber deutsch beigebracht und hat genauso geredet, wie er geschrieben hatte, und nein, er kommt nicht aus Deutschland, sondern kommt aus asiatischem Raum).

Es wurde fest darauf beharrt, dass das so bleibt und es keinen triftigen Grund gibt, dass man das ändert.

Wenn man sich das Regelwerk ansieht, findet man folgendes:

Zitat von § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(18) Irreführende und in jeglicher Art beleidigende Clan-Tags sind verboten.

Warum hier also nur behauptet wird, was im §1 steht, verstehe ich nicht, da ich beides aufgezeigt habe.

(§1 Den Anweisungen des Teams ist Folge zu leisten).

Da du auf mich kein Schritt gemacht hast, obwohl ich meinte, dass es ok wäre, wenn man die Farbe ändert, oder leicht den Tag verändert, kamen wir zu dem Entschluss, dass gehandelt werden muss.

Nachdem ich deinen Freund gebannt habe, hat man gemerkt: oh, die meinen das ernst.

Es folgte eine provozierende Nachricht von dir, auf die ich nicht einging.

Wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, was du mir geschrieben hast, schau gerne nochmal nach in den PMs.

Keine Sorge, selbst wenn du es gelöscht hast, ein Screen wurde angefertigt.

Ich bin nicht unfehlbar, bei weitem nicht. Jedoch so stark zu provozieren, mich dumm hinzustellen, das finde ich nicht schön.

Und ich glaube nicht, dass du mich im entferntesten auch nur ein wenig kennst :)

#roadtobiggest Kopfmuseum

:diamanterz: Farmerin :smaragderz:

:nasima: #Dansh's Tippse :nasima:

Gebote sind 12 Std gültig

Suche immer /kopf, gerne auch mit Dauerauftrag <3

Du willst ein Teammitglied bewerten?

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• Keyltasur
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Sandsturm Rosa
    Discord
    N我ʞlas#6837
    • 3. Mai 2023 um 22:12
    Zitat von Nasima

Guten Tag :)

da ich die Supporterin war, möchte ich den Spielern einiges klarstellen, denn man selber stellt sich meistens besser hin, als es tatsächlich ist.

Ich folgte einer Spielermeldung, da der oben genannte Tag nicht ok war. In Absprache mit dem Team musste eins von beiden geändert werden: Farbe oder Name. Das beides in Kombination hat nun mal einen faden Beigeschmack.

Ich schrieb also zuerst den Owner des Clans an, der gleich meinte, dass ich mich an den Mod zu wenden habe. Daraufhin schrieb ich, dass er der Owner ist und wir das somit zu klären haben. Anschließend kam, dass er weg müsse (dafür hab ich Verständnis, kein Problem). Anschließend schrieb ich den Beitragersteller an. Er meinte dann, dass der Owner nicht richtig deutsch könne. Komisch, dass dieser mir innerhalb von ein paar Sekunden zurückschreiben konnte, im perfekten Deutsch. Aber Schrift und Wort sind ja 2 verschiedene paar Schuhe (sry, aber mein Onkel hat sich selber deutsch beigebracht und hat genauso geredet, wie er geschrieben hatte, und nein, er kommt nicht aus Deutschland, sondern kommt aus asiatischem Raum).

Es wurde fest darauf beharrt, dass das so bleibt und es keinen triftigen Grund gibt, dass man das ändert.

Wenn man sich das Regelwerk ansieht, findet man folgendes:

Zitat von § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(18) Irreführende und in jeglicher Art beleidigende Clan-Tags sind verboten.

Warum hier also nur behauptet wird, was im §1 steht, verstehe ich nicht, da ich beides aufgezeigt habe.

(§1 Den Anweisungen des Teams ist Folge zu leisten).

Da du auf mich kein Schritt gemacht hast, obwohl ich meinte, dass es ok wäre, wenn man die Farbe ändert, oder leicht den Tag verändert, kamen wir zu dem Entschluss, dass gehandelt werden muss.

Nachdem ich deinen Freund gebannt habe, hat man gemerkt: oh, die meinen das ernst.

Es folgte eine provozierende Nachricht von dir, auf die ich nicht einging.

Wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, was du mir geschrieben hast, schau gerne nochmal nach in den PMs.

Keine Sorge, selbst wenn du es gelöscht hast, ein Screen wurde angefertigt.

Ich bin nicht unfehlbar, bei weitem nicht. Jedoch so stark zu provozieren, mich dumm hinzustellen, das finde ich nicht schön.

Und ich glaube nicht, dass du mich im entferntesten auch nur ein wenig kennst :)

Alles anzeigen

Liebe Nasima,

ich möchte kurz auf deine Antwort eingehen und noch etwas dazu schreiben.

Ich habe dich absichtlich nicht namentlich erwähnt, da ich kein gutes Bild von dir als Supporterin habe und alles, was ich gegen dich geschrieben hätte, womöglich als Beleidigung gezählt hätte. Das ist jedoch nichts Persönliches, sondern lediglich meine Meinung zu deiner Arbeit im Netzwerk.

Unser Chat-Gespräch auf Griefergames war für mich persönlich eintönig. Ich habe versucht, eine Argumentation mit These-Begründung-Beispiel aufzubauen, während du dich auf das Regelwerk berufen hast und primär darauf bestanden hast, dass die Anweisungen des Teams zu befolgen sind. Das kannst du natürlich machen, aber in dieser Situation zeigte es in meinen Augen kein Feingefühl. Als Supporterin sollte man meiner Ansicht nach (ich bin kein Supporter, also kann meine Ansicht auch falsch sein) anders vorgehen. Du hättest dir die Zeit nehmen können, um mir ausführlich zu begründen, warum die Namens-/Farbkombination so verwerflich ist, und hättest nicht nur auf der Seite der Mehrheit der Spieler stehen, sondern auch meine Sicht der Dinge und meine Argumente berücksichtigen können.

Ein Supporter sollte, wie der Name schon impliziert, helfen. Mir war in dem Gespräch nicht geholfen worden, es hatte eher ein leichtes Reizen verursacht.

Nun möchte ich noch punktuell auf die anderen Sachen antworten:

1. Aaron (so heißt Keltazur) ist tatsächlich erst seit einem Jahr in Deutschland und stammt aus Indonesien. Ob du mir das glaubst oder nicht, ist dir überlassen. Ich möchte jedoch nicht, dass du mich hier als Lügner darstellst. Auf sein Privatleben gehe ich nicht näher ein, aber seine Mutter hat hier in Deutschland geheiratet.

2. Auf den 2 Paragraphen bin ich bewusst nicht eingegangen, da ich nicht der Ansicht bin, dass auch nur eine Sache davon wirklich zutreffend ist.

3.Nachdem ich versucht habe, dir meinen Punkt klarzumachen, hast du pampig mit "cya" geantwortet und versucht, mich im In-Game-Chat zu ignorieren. Deshalb habe ich dir eine Nachricht im Forum geschrieben. Da ich deine Aufmerksamkeit offenbar nicht verdient hatte, habe ich die Nachricht so "interessant" wie möglich für dich gestaltet.

Ich hoffe, das klärt die Sache nun.

Schönen Abend noch. :S

Zitat

:sand: Wer den  Sand nicht ehrt, ist ein Leben auf dieser Erde nicht  Wert!  :sand:

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 3. Mai 2023 um 22:13

SSTURM in Schwarz Rot Gold 😂😂😂😂

Wie edgy solls sein? Ja!

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 3. Mai 2023 um 22:21
    Zitat von FlyMini
    Zitat von HD1920x1080

SSTURM in Schwarz Rot Gold 😂😂😂😂

Wie edgy solls sein? Ja!

Sehr Edgy, aber ansich nix verbotenes solange es plausibel erklärt werden kann.

Die plausibilität sehe ich hier aber noch nicht ganz muss ich sagen

Ui, die Meldekatze xD aber mal ehrlich. Man muss das nicht plausibel erklären. Auf GG gilt das Hausrecht. Und wenn jemand entscheidet auf den Edgy Clannamen hab ich keinen Bock, dann ist das eben so.

Und ich glaube kaum das Nasima sich undeutlich ausdrückt. In Sachen Deutlichkeit ist sie ja Fachmann*in*xer.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

Einmal editiert, zuletzt von HD1920x1080 (3. Mai 2023 um 22:22)

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.256
    • 3. Mai 2023 um 22:22

Beschwerden über Teammitglieder oder auch über mich gerne über [email protected] :)

Somit bin ich raus, viel Spaß bei der Diskussion :)

#roadtobiggest Kopfmuseum

:diamanterz: Farmerin :smaragderz:

:nasima: #Dansh's Tippse :nasima:

Gebote sind 12 Std gültig

Suche immer /kopf, gerne auch mit Dauerauftrag <3

Du willst ein Teammitglied bewerten?

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 3. Mai 2023 um 22:29
    Zitat von HD1920x1080

Auf GG gilt das Hausrecht

Das vergessen manchmal einige User, pochen dann auf Meinungsfreiheit ohne zu wissen was damit genau gemeint ist 😅

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 3. Mai 2023 um 22:36
    Zitat von Keyltasur

womöglich als Beleidigung gezählt hätte.

Zitat von Keyltasur

sondern lediglich meine Meinung

Du setzt Beleidigung mit Meinung gleich. Allein an dem Punkt sollte jeder merken, dass da was falsch läuft.

Mal ganz abgesehen davon dass das genannte Tag meiner Meinung nach NICHT klar geht. Mir ist ziemlich egal wie man auf dieses Tag und dem Namen kommt, die Frage ist, inwiefern willst du bitte dafür argumentieren, dass sowas klargeht. Ich Zitiere hier mal kurz Wikipedia und erläutere warum jeder etwas gebildete Mensch da was reininterpretiert.

Die SS wurde am 4. April 1925 von Hitler als persönliche „Leib- und Prügelgarde“ in München gegründet.[1] Ihr Sitz war zuletzt im SS-Hauptamt, Prinz-Albrecht-Straße (heute: Niederkirchnerstraße), in Berlin. Sie unterstand ab dem Reichsparteitag 1926 der Sturmabteilung (SA), übte ab 1930 zugleich aber den parteiinternen „Polizeidienst“ aus. Entscheidend geformt und geprägt wurde sie durch Heinrich Himmler.[2]

Wer sich das aufmerksam durchliest, merkt Schnell dass eine verbindung zwischen der "SS" der "Schutzstaffel" und der "SA" Sturmabteilung bestand. Der Tag "SS" bzw "SSturm" tendiert meiner Meinung nach nicht zum Sandsturm sondern zur Nationalsozialistischen SA / SS. Auch wenn das nicht implizit gemeint ist, ist es trzdm das mit abstand naheliegendste. Der Tag alleine ist jedoch (für das Team) nicht schlimm genug. Die patriotisch deutschen Farben damit kombiniert sind wenn ichs ganz einfach sagen soll:

Sus

Sänks für lesen

Plackinator  @Moradon  @pathosFM (Falls ich euch markieren darf, hier ist Meinung gefragt :P)

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

Einmal editiert, zuletzt von onemeterboy (3. Mai 2023 um 22:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von onemeterboy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 3. Mai 2023 um 23:27

Solche Clantags sollten von der Administration einfach rigoros gelöscht werden da hier offensichtlich eine klare Provokation vorliegt.

Sowas hat nichts auf einem Server verloren.

Sich jetzt im Nachhinein hinzustellen und die "das war doch nicht so gemeint"-Keule zu schwingen, grenzt nicht nur an Dummheit, sondern auch an fehlender Selbsteinschätzung bzw. Selbst-Reflexion.

Befasst euch mit der Geschichte, bevor ihr in einem Blockspiel auf selbige anspielen wollt.

Danke.

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• Maxi1204
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    145
    • 3. Mai 2023 um 23:39

Ich habe mir das ja auch mal grad grob durchgelesen und sehe auch nur eine reine Provokation sein Clan zufällig "SSTurm" zunennen ist schon sehr SUS ich finde hier eine Bestrafung vollkommen gerecht aber das musst die GrieferGames Administration entscheiden.

╔════════[Information]════════╗

►Maxi1204 - Max◄

Discord : maxi1204

►MBOX - Owner◄

► Trusted Middleman ◄

by MBOX 8-)

╚════════[Information]════════╝

• pathosFM
    Gast
    • 3. Mai 2023 um 23:42
    Zitat von onemeterboy

Plackinator  @Moradon  @pathosFM (Falls ich euch markieren darf, hier ist Meinung gefragt :P)

Was tust du mir hier nur an....?!

Nun gut...

Ich gehe jetzt gar nicht auf die Vorwürfe in Sachen rechter Gesinnung ein, denn das wirkliche Problem hier ist die fehlende Einsicht.

Mensch Leute, es gibt Thematiken, da ist es vollkommen egal, was ihr euch dabei gedacht habt. Da hat man einfach nur zu betrachten, wie es nach außen wirkt bzw. wirken könnte. Und wenn man es selbst nicht sieht, dann hat man doch spätestens, wenn man darauf angesprochen wird, zu erkennen, dass es nicht okay ist. Und dann hat man es zu ändern. Und zwar ohne Diskussion. Erklärt euch später. Aber die erste Reaktion, die ein gesunder Menschenverstand einem vorgibt ist doch eher, dass man es umgehend ändert und sich für sein Verhalten entschuldigt. Zumindest, wenn man diese Außenwirkung gar nicht beabsichtigt hat.

Also Hand auf´s Herz... Dass ihr nicht blöd seid, kann man ja am Schreibstil erkennen. Also müsstet ihr auch verstehen, warum es auf andere so wirkt, wie es wirkt. Und ihr müsstet auch verstehen, dass GG sowas nicht auf dem Server sehen will. Bedenkt einfach, dass niemand weiß, was ihr euch dabei gedacht habt. Man sieht es und bekommt einen bestimmten Eindruck. Und der ist halt sehr fragwürdig.

Und FlyMini... (Zitat: "aber ansich nix verbotenes solange es plausibel erklärt werden kann.")

Dazu sage ich: NEIN - NEIN und nochmals NEIN.

Und weil es so schön ist: NEIN

Wie ich schon sagte, es gibt Thematiken, da gilt "Wenn man es erst erklären muss, dann ist es falsch. Dann ist es zu unterlassen."

So einfach ist das.

2 Mal editiert, zuletzt von pathosFM (4. Mai 2023 um 09:43)

• BigBlueFox
    Gast
    • 3. Mai 2023 um 23:57

Die Kombination der ersten beiden Buchstaben mit dem Wort Sturm. Die Farben. Na klar, dass ihr Schwarz-Rot-Gold genommen habt, die andere mögliche Farbkombination wäre ja zu sehr in-your-face gewesen. Und die passende Argumentation schon fertig in der Tasche für den zu erwartenden Fall, dass sich jemand aufregt.

So hat man sich halt perfekt an den Grenzen des guten Geschmacks und des legalen entlang gehangelt.

In Kombination mit Eurer auch ansonsten provokanten Art, und der Weise, wie ihr aus dem Nichts heraus andere Spieler frontet, kann ich da nicht mehr an einen Zufall glauben.

Dass ihr Euch weigert, eine der grundlegendsten Regeln eines Servers, nämlich der, dass den Anweisungen des Teams Folge zu leisten ist, dass alles kleindiskutiert wird und dann auch noch beleidigend gegenüber Supportern und sogar dem Owner wird, sagt ebenfalls viel aus.

Man muss kein Rechtsradikaler sein um gezielt mit gewissen Dingen zu provozieren.

• dirkhameln
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    349
    Clan
    Wood
    • 4. Mai 2023 um 02:56

Clan wurde ja vom Team geändert. Ich verstehe das Rumgeheule nicht ....(Taschentuch)? So ein Clanname geht gar nicht klar. Und man hat euch mehrfach drauf hingewiesen das es so nicht geht. Antwort war von euch Anfeindungen plus Beleidigungen...... Und ich muss zugeben RosaPanther steht euch viel besser als der andere mist.

Und der Schreiber über mir........ geh unter deinen Stein wo du hergekommen bist

Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten

Einmal editiert, zuletzt von dirkhameln (4. Mai 2023 um 02:57)

• Avatok
    Gast
    • 4. Mai 2023 um 07:13

Nasima hat alles richtig gemacht hättest halt cooperieren sollen du hattest die Chance es war schon sehr nett das euer Clan nicht direkt gelöscht wurde!

Aber naja Sachen werden sich halt geschoben wie es für sich selbst am besten passt nh

Einmal editiert, zuletzt von Avatok (4. Mai 2023 um 07:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Avatok mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moradon
    Gast
    • 4. Mai 2023 um 09:44
    Zitat von onemeterboy

Bei interessanten Themen darfst du mich immer markieren ❤️

Ich kann mich hier den anderen nur anschließen. Ich meine in einem anderen Beitrag auch schon geschrieben zu haben, dass dieser Tag aus voller Absicht so gewählt wurde. Dafür gibt es keine Ausreden und auch keine Rechtfertigung. @BigBlueFox hat es da sehr passend ausgedrückt, dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen.

Einmal editiert, zuletzt von Moradon (4. Mai 2023 um 09:45)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)
  1. Datenschutzerklärung