Hey, ich wurde gerade von maeusespeck um 9 mio gescammt. Habe im Chat gefragt, ob er scamfrei sei und wurde von Nachtf4lter und vielen anderen Supremes bejaht. Demnach habe ich ihm vertraut und ihm das Geld gegeben. Danach meinte er "warte kurz" und ist offline gegangen. Habe einen Screenshot aber kein Plan, wie ich den hier rein schicken kann. Ich hoffe mir kann jemand helfen
maeusespeck scammt um 9 mio
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
dazu gehst du auf "schnellnavigation --> Scammer melden" und landest hier auf der Seite:
ArtikelScammer-Warnungen
Warnungen vor Spieler
Wenn du die Community vor einem Spieler warnen willst, kannst du das im Discord oder auch hier im Forum erledigen. Im Discord bekommst du in der Regel schneller eine Rückmeldung und kannst dich noch besser mit anderen Spielern austauschen.
💡 Wichtig zu wissen:- Scamming (Betrug) ist auf GrieferGames nicht verboten. Das bedeutet: Der Spieler wird in der Regel nicht bestraft, und es gibt keine Erstattung von Items, Geld, Grundstücken oder anderen In-Game Werten.
→ Mehr Infos
GrieferGames25. Juni 2019 um 03:29 Da erstellst du ein neues Thema, beschreibst den Vorfall und lädst auch deine Beweise hoch.
Wenn die Beweise aussagekräftig genug sind, wird der spieler auch ins ScammerRadar aufgenommen, ansonsten dient der Beitrag anderen als Warnung.
Entschädigt wirst du aber sehr wahrscheinlich nicht. - Scamming (Betrug) ist auf GrieferGames nicht verboten. Das bedeutet: Der Spieler wird in der Regel nicht bestraft, und es gibt keine Erstattung von Items, Geld, Grundstücken oder anderen In-Game Werten.
-
Hallo Soppti,
Es kann sein, das der User vllt ein Interenetausfall hat (wobei das ganze schon nach einem Scam aussieht). Versuch ihn vllt. mal über Discord o.Ä. zu kontaktieren. Wenn dies nichts ergibt machst du am besten folgendes:
Am besten reportest du den Spieler, im Forumsbereich Warnung vor Spielern. Dort kann sich das Scammerradar dann deinen Fall annehmen und bei ausreichend Beweißen den Spieler auf die Scammerliste setzten.Items/Geld wirst du leider nicht wiederkriegen, da das Scamming auf Griefergames nicht verboten ist. Eine Bestrafung wird auch nur in seltesten Fällen ausgesprochen.
(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
- Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
- Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.
-
-
Er ist bekannt dafür mit Plot Greeting zu scammen
-
phanTom84_
1. Juni 2023 um 05:16 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Warnungen vor Spielern verschoben. -
Es war so schön, als der Weg war
-
die anderen sind wahrscheinlich auch scammer gewesen, tut mir leid für dich

für N4chtFalter leg ich meine Hand ins Feuer...mit Sicherheit die Greeting Flag
-
Als ob der Mann wieder spielt hahaha
-
Meint der mich?

-
Soppti meinst du mich oder einen anderen Account?
Weil falls ich gemeint sein sollte kann ich mich nicht dran erinnern irgendetwas über den Spieler geschrieben zu haben, da ich diesen nicht Mal kenne
Und PeterSilie666 interessant das ich auch ein scammer sein soll danke an der Stelle...
-
N4chtfalter Immer Scammfrei gewesen, auf der 1.8 und wie auf der 1.19 auch
Kann unter anderem auch AMDRazer bestätigen
Wie schon durch andere angemerkt, nutzt er gerne Plotnachrichten und Greedings
-
Und ich bin auch scamfrei oder xD
-
Warum mischst du dich ein, wenn du nix konstruktives Beizutragen hast?
Hier ist jemand auf Plotgreedings reingefallen wo besagte andere Spieler nix mit zu tun haben, also halt den Ball flach "Mister ich fälsche mojang Mails und andere Screenshots um Schaden anzurichten" -
Warum mischst du dich ein, wenn du nix konstruktives Beizutragen hast?
Hier ist jemand auf Plotgreedings reingefallen wo besagte andere Spieler nix mit zu tun haben, also halt den Ball flach "Mister ich fälsche mojang Mails und andere Screenshots um Schaden anzurichten"1.Das ist mehr als nen jahr her brudi also 2.Bei sowas kein Mitleid gibt genug schutz Möglichkeiten wer sich noch scammen lässt auser durch bekannte person oder buddy hat es nicht anderen verdient
-
Und PeterSilie666 interessant das ich auch ein scammer sein soll danke an der Stelle...
hab ich nirgends behauptet
-
hab ich nirgends behauptet
du hast pauschal "die anderen" als mutmaßliche Scammer hingestellt. Darauf spielt er an
-
du hast pauschal "die anderen" als mutmaßliche Scammer hingestellt. Darauf spielt er an
okay, dann bitte ich um enschuldigung.
-
Das man den Sack einfach nicht bannen tut
-
Mich aber für 800k ban lost griefergames halt und scammen erlaubt in Regelwerk schreiben
-
Mich aber für 800k ban lost griefergames halt und scammen erlaubt in Regelwerk schreiben
Ach man rypepad warum immer so lost, im Regelwerk steht nirgends, dass scammen erlaubt ist! Es steht lediglicht, dass es nicht verboten ist und dafür in der Regel keine strafe vom Team aus ausgesprochen wird. Wenn man allerdings so oft wie du reinscammt muss man sich nicht wundern. Bist nicht ohne Grund dauerhaft im scammerradar.
-