1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

EinfachPyro VS ScammerRadar powered by BigBang_Ger

• BigBang_Ger
  • 23. Juni 2023 um 13:30
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 24. Juni 2023 um 03:11

Ihr seht alle nur das was ihr sehen wollt. Aber was alles dahinter steckt und wie viel Arbeit das ist, sehr ihr alle nicht. Glaubt mir ich weiß was ich hier rede. Die besten sind gegangen, mich nicht eingeschlossen. Ich war immer der Böse.

Bevor der hate losgeht... alle die meinen Beitrag zitieren sind Jungfrauen und bestätigen mir damit, das sie sich gern den Hintern von mir versohlen lassen. (Außer @BigBang_Ger der mir letztes mal schmeichelhaft gesagt hat er mag mich oder so) <3

• BennyOfficial
    Gast
    • 24. Juni 2023 um 03:59

Dich hat keiner gefragt ❤️

Aber gut für dich das du da raus bist, sonst wäre dein ruf mittlerweile bei dauerstartkick.

Einmal editiert, zuletzt von BennyOfficial (24. Juni 2023 um 03:59)

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 24. Juni 2023 um 04:21
    Zitat von BennyOfficial

Dich hat keiner gefragt ❤️

Aber gut für dich das du da raus bist, sonst wäre dein ruf mittlerweile bei dauerstartkick.

Brudi, mein Ruf auf den CBs ist so weit unten das mir Leute nichtmal mehr antworten wenn ich frage ob jemand n Stack Leder hat. Meine Ära ist vorbei auf GG. Gehe ich? Nö. Ein schwarzes Schaf muss es immer geben hihi

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 24. Juni 2023 um 04:32

iSierra OK also schließt sich für dich arbeit und Fehler aus ? (Eigentlich dumme Frage weil du eh ein schlechter Troll bist)

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

Fyshuan
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.111
    Clan
    MECOM
    • 24. Juni 2023 um 06:31
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von Polarix1954

Anscheinend ist manchen leuten nicht bewusst was das scammerradar macht und wofür es existiert.

Doch Leute systematisch zum Quitten zu bringen!

—-na wenn das keine „Verschwörungstheorie“ weiß ich auch nicht——

Zitat von Polarix1954

Auch wenn immer die selben 3 leute sagen, dass wir Müll sind heißt das nicht, dass keiner das scammerradar schätzt bzw das Projekt nicht gut findet. Typischer Fall von Verschwörungstheorien, aber was weiß ich schon.

Du ( Mitglied des SR) stempelst mich also als Verschwörungstheoretiker ab, mich der dir Fakten auf den Tisch legt die du nur lesen brauchst. Mich der mehr echte Scammer bestraft hat als Ihr überhaupt kennt. Mich vor dem die meisten Scammer angst haben. Ich weis ja nicht wer du bist, aber informier dich mal bevor du dich noch mehr zum Horst machst.

—-wie abgehoben kann man sein?——

🤮

Alles anzeigen

Ich könnte

Euer Vater sein.

:endportalrahmen: ehemaliger Trusted MM:endportalrahmen:

• ulti1983
    Gold Griefer
    Reaktionen
    629
    • 24. Juni 2023 um 08:24

Ich bin dem Scammerradar-Projekt generell negativ eingestellt.
    Nicht das ich Scammen toll und erstrebenswert finde, jedoch sollte man eines festhalten:
    Ein Server der mit "Scammen ist nicht verboten" wirbt, kann nicht hergehen und Scammer in einem Scammerradar selbst bei 500$ brandmarken.
    Ein Haufen Leute entscheidet darüber wer hineinkommt und wer nicht - wohlgemerkt auf einem Server der dies nicht verbietet.
    (Ps.: Das mit EinfachPyro und dem ScammerRadar ist einfach nur lächerlich)
    Nur mal so als Denkansatz!

Mfg

2 Mal editiert, zuletzt von ulti1983 (24. Juni 2023 um 09:11)

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 24. Juni 2023 um 08:40
    Zitat von ulti1983

Nicht das ich Scammen toll und erstrebenswert finde, jedoch sollte man eines festhalten:
    Ein Server der mit "Scammen ist erlaubt" wirbt, kann nicht hergehen und Scammer in einem Scammerradar selbst bei 500$ brandmarken.
    Ein Haufen Leute entscheidet darüber wer hineinkommt und wer nicht - wohlgemerkt auf einem Server der dies erlaubt.

Mfg

Wo steht das scammen erlaubt ist?!

Scammen/Griefen auf dem Server GrieferGames.net ist in der Grauzone und wird meistens auch bestraft wenn man erwischt wird.

Lies dir bitte dass Regelwerk richtig durch. :rolleyes:

Bilder

• Screenshot_20230624_084156_Samsung Internet.jpg
      • 229,1 kB
      • 1.080 × 959
      • 67

Mit freundlichen Grüßen,

[QA] Owner Thorma90 :thorma90:

#5JahreQA

Clangründung am 30.03.2020 -

CityBuild 1
    Twitch.TV > Thorma90 - Twitch

#PikaBurgerIstGesund

:lord_cancour: #SchnabeltierSchnitzel :boesetomate_toa:

Einmal editiert, zuletzt von Thorma90 (24. Juni 2023 um 08:43)

• ulti1983
    Gold Griefer
    Reaktionen
    629
    • 24. Juni 2023 um 08:45
    Zitat von Thorma90
    Zitat von ulti1983

Ein Server der mit "Scammen ist erlaubt" wirbt, kann nicht hergehen und Scammer in einem Scammerradar selbst bei 500$ brandmarken.
    Ein Haufen Leute entscheidet darüber wer hineinkommt und wer nicht - wohlgemerkt auf einem Server der dies erlaubt.

Mfg

Wo steht das scammen erlaubt ist?!

Scammen/Griefen auf dem Server GrieferGames.net ist in der Grauzone und wird meistens auch bestraft wenn man erwischt wird.

Lies dir bitte dass Regelwerk richtig durch. :rolleyes:

Wenns nicht verboten ist, ist es das Gegenteil "erlaubt", Dazwischen gibt es nichts.
    Du sagst es, wenn man erwischt wird und nicht wenn einem das ScammerRadar brandmarkt.

Wusste nicht, dass das ScammerRadar die Administration ist, welche sanktioniert.
    Leider ist das Scammerradar eine spieleingreifende Sanktionierung bei der weder abgewogen wird noch darüber nachgedacht wird, welch Konsequenzen dies für den ein oder anderen mit sich zieht. (Wohlgemerkt auf einem Server der dies nicht verbietet.)

Wenn dann Spieler wie EinfachPyro gebrandmarkt wurden, welche vorsätzlich etwas Gutes getan haben, hat das Scammerradar für mich jegliche Berechtigung verloren hier überhaupt Spielentscheidend in irgendeiner Form einzugreifen.

Mfg

5 Mal editiert, zuletzt von ulti1983 (24. Juni 2023 um 09:43)

• ScammerRadarTeam
    Expert Griefer
    Reaktionen
    1.354
    Clan
    SRadar
    • 24. Juni 2023 um 09:50
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von Polarix1954

Ich habe nichts gegen Kritik solang wie sie konstruktiv ist, es gibt ein Unterschied zwischen kritisieren und haten. Ich bin nur der Meinung, dass wenn euch das sr nicht gefällt, ihr es nicht nutzen braucht. Aber da ihr alle es ja anscheinend noch habt, scheint es euch ja doch von Nutzen zu sein.

Ob die Kritik Sachlich oder Hate ist hat nichts mit der Situation zu tun das Ihr Beweise nicht ordentlich gesichtet habt , der Spieler nachweislich unschuldig ist und Ihr einfach nicht zu eurem Fehler steht. Und da es nun der 5 Vorfall ist und sich nichts ändert, ändert sich nun mal auch der Ton. Damit sollte man umgehen können wenn man versucht arrogant zu antworten und alles runterzuspielen.

Moin moin,

hier ein offizielles Statement dazu, um das Thema abzuschließen. Genau genommen, ist das gar kein Vorfall, da die Lage nach den Fakten eindeutig ist.

Wir hatten diese Beweise die du hier vorbringst und waren der Überzeugung, dass EinfachPyro diesen Scam nur aus dem "Robin Hodd Motiv" gemacht hat. Allerdings gab es eine Community Abstimmung zuvor, die zwar knapp aber trotzdem gültig festgestellt hat, dass der Robin-Hood-Scam trotzdem Scam bleibt. Diese Entscheidung haben leider nicht wir getroffen sondern die Community. Wir haben Regeln und nach diesen Regeln wird gehandelt. Daher ist zumindest die Aufnahme von EinfachPyro gerechtfertigt.

Eine andere Sache, die natürlich nicht so sein darf, ist dass dir EinfachPyro gesagt oder signalisiert wird, dass du nicht mehr runterkommst. So wie die meisten anderen auf der Liste kannst du diese nach 6 Monaten verlassen. Dazu haben wir in unserem Discord diese Prozedur gepostet. Ich denke die meisten gehen auch damit konform zu sagen, dass du nicht auf dieser Liste sein solltest. Meines Wissens hast du das erscammte Item auch bereits erstattet gehabt, sodass eine Austragung nach Ablauf der 6 Monate schnell gehen müsste.

Liebe Comm wir hatten eine Abstimmung - ihr habt entschieden. Macht uns nicht für eure Entscheidungen verantwortlich, wenn wir danach handeln. Wir reichen euch trotzdem die Hand und bieten an, diese Abstimmung zu wiederholen.

Viele Grüße

Euer ScammerRadarTeam

Beitrag powered by newH1VE

Einmal editiert, zuletzt von ScammerRadarTeam (24. Juni 2023 um 09:51)

• UnaidedSpace
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    692
    Clan
    STF
    • 24. Juni 2023 um 09:52
    Zitat von ScammerRadarTeam
    Zitat von BigBang_Ger

Ob die Kritik Sachlich oder Hate ist hat nichts mit der Situation zu tun das Ihr Beweise nicht ordentlich gesichtet habt , der Spieler nachweislich unschuldig ist und Ihr einfach nicht zu eurem Fehler steht. Und da es nun der 5 Vorfall ist und sich nichts ändert, ändert sich nun mal auch der Ton. Damit sollte man umgehen können wenn man versucht arrogant zu antworten und alles runterzuspielen.

Moin moin,

hier ein offizielles Statement dazu, um das Thema abzuschließen. Genau genommen, ist das gar kein Vorfall, da die Lage nach den Fakten eindeutig ist.

Wir hatten diese Beweise die du hier vorbringst und waren der Überzeugung, dass EinfachPyro diesen Scam nur aus dem "Robin Hodd Motiv" gemacht hat. Allerdings gab es eine Community Abstimmung zuvor, die zwar knapp aber trotzdem gültig festgestellt hat, dass der Robin-Hood-Scam trotzdem Scam bleibt. Diese Entscheidung haben leider nicht wir getroffen sondern die Community. Wir haben Regeln und nach diesen Regeln wird gehandelt. Daher ist zumindest die Aufnahme von EinfachPyro gerechtfertigt.

Eine andere Sache, die natürlich nicht so sein darf, ist dass dir EinfachPyro gesagt oder signalisiert wird, dass du nicht mehr runterkommst. So wie die meisten anderen auf der Liste kannst du diese nach 6 Monaten verlassen. Dazu haben wir in unserem Discord diese Prozedur gepostet. Ich denke die meisten gehen auch damit konform zu sagen, dass du nicht auf dieser Liste sein solltest. Meines Wissens hast du das erscammte Item auch bereits erstattet gehabt, sodass eine Austragung nach Ablauf der 6 Monate schnell gehen müsste.

Liebe Comm wir hatten eine Abstimmung - ihr habt entschieden. Macht uns nicht für eure Entscheidungen verantwortlich, wenn wir danach handeln. Wir reichen euch trotzdem die Hand und bieten an, diese Abstimmung zu wiederholen.

Viele Grüße

Euer ScammerRadarTeam

Beitrag powered by newH1VE

Alles anzeigen

Warum ist Bluish runter obwohl die fast ganze Community wollte das er drauf bleibzt

Gebote können JEDERZEIT zurückgezogen werden!

Sollte ich überboten werden ist mein Gebot UNGÜLTIG!!!

CB2

• KiLLerTaTToo
  • Supporter
    Reaktionen
    540
    • 24. Juni 2023 um 10:09
    Zitat von UnaidedSpace

Warum ist Bluish runter obwohl die fast ganze Community wollte das er drauf bleibzt

Das hat hier nichts zu suchen! Poste das in deinem Thema, aber nicht hier!

╔═════[Informationen]═════╗

:leuchtfeuer:Ingamename: KiLLerTaTToo:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Supporter:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Discord: killertattoo:leuchtfeuer:
    :leuchtfeuer:Gebote sind 12h gültig:leuchtfeuer:
    :leuchtfeuer:Ich nehme mir das Recht vor, Gebote auch zurückzuziehen :leuchtfeuer:

╚═════[Informationen]═════╝

• UnaidedSpace
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    692
    Clan
    STF
    • 24. Juni 2023 um 10:12
    Zitat von KiLLerTaTToo
    Zitat von UnaidedSpace

Naja wir bereden doch grade sachen ums Radar, Radar hat geantwortet, ich antworte zurück

Gebote können JEDERZEIT zurückgezogen werden!

Sollte ich überboten werden ist mein Gebot UNGÜLTIG!!!

CB2

• KiLLerTaTToo
  • Supporter
    Reaktionen
    540
    • 24. Juni 2023 um 10:18
    Zitat von UnaidedSpace
    Zitat von KiLLerTaTToo

Naja wir bereden doch grade sachen ums Radar, Radar hat geantwortet, ich antworte zurück

Nein, es geht hier um EinfachPyro und das Scammerradar. Nicht um deine % die du nicht bekommen hast oder was weiß ich. Dafür hast du ja das hier BluishLotus4223 scammt um 4%!

╔═════[Informationen]═════╗

:leuchtfeuer:Ingamename: KiLLerTaTToo:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Supporter:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Discord: killertattoo:leuchtfeuer:
    :leuchtfeuer:Gebote sind 12h gültig:leuchtfeuer:
    :leuchtfeuer:Ich nehme mir das Recht vor, Gebote auch zurückzuziehen :leuchtfeuer:

╚═════[Informationen]═════╝

• Lumania2020
    Senior Griefer
    Reaktionen
    595
    Discord
    o8.pasi
    • 24. Juni 2023 um 11:11
    Zitat von melonenvater
    Zitat von xTerrahn

Lumania2020

Finde die sollen das scammer radar mir schenken

dir??

• BigBang_Ger
    Gast
    • 24. Juni 2023 um 11:22
    Zitat von ScammerRadarTeam

ScammerRadarTeam

Eine Abstimmung die Ihr mit Falschinformationen und Eigenbeteiligung manipuliert habt, erkenne ich nicht an.

Die Community wusste aufgrund eurer Faulheit weder das es sich um Husnen33 handelt der hier zuvor gescammt hat, noch wusste die Community nicht das es gezielt geplant war um EinfachPyro zu erpressen. Als er auf die Erpressung nicht einging und nicht bezahlte kam erst 3 Wochen später der Beitrag.

Das Ihr selber dann noch dafür gestimmt habt Ihn drauf zu nehmen zeigt mir eigentlich nur das Ihr aus persönlichen Motiven heraus entscheidet.

Lasst die Community mit Fakten erneut abstimmen, diesmal habe ich euch ja alles zusammen getragen. Und Ihr als Radar solltet euch aus der Abstimmung raushalten.

Das wäre ein Deal der zeigen würde das Ihr auf die Community hört, und auch Fehler einsehen könnt.

Ihr setzt hier das Signal, lasst euch lieber erpressen und zahlt die Forderung sonst werdet Ihr bestraft. Auf einem Server mit vielen Jungen Spielern sehr kritisch!

Einmal editiert, zuletzt von BigBang_Ger (24. Juni 2023 um 11:43)

• newH1VE
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    292
    • 24. Juni 2023 um 12:05
    Zitat von BigBang_Ger

Eine Abstimmung die Ihr mit Falschinformationen und Eigenbeteiligung manipuliert habt, erkenne ich nicht an.

Die Abstimmung war einige Zeit vor dem Fall von Pyro. Entsprechend konnten wir das gar nicht manipulieren…. Genau genommen war die Abstimmung zuvor.

Du machst hier Unterstellungen und verbreitest Lügen. Es wurde zum Fall Manoli abgestimmt, eine Entscheidung durch die Comm getroffen und nach dieser haben wir gehandelt.

Die Abstimmung zu wiederholen sehe ich persönlich als machbar. Solche Sachen können aus meiner Sicht immer wieder abgestimmt werden, wenn zu erkennen ist, dass sich die Sicht der Community seitdem geändert hat. Das scheint hier der Fall zu sein.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

newH1VE

Ich bin immer artig ... Bösartig, Abartig, Eigenartig und Einzigartig

• BigBang_Ger
    Gast
    • 24. Juni 2023 um 12:25
    Zitat von newH1VE

Du machst hier Unterstellungen und verbreitest Lügen.

die ich belegen kann! Wo genau sind deine Belege das ich Lüge?

Zitat von newH1VE

Die Abstimmung zu wiederholen sehe ich persönlich als machbar. Solche Sachen können aus meiner Sicht immer wieder abgestimmt werden, wenn zu erkennen ist, dass sich die Sicht der Community seitdem geändert hat. Das scheint hier der Fall zu sein.

Na dann sind wir uns doch Einig! Abstimmung wird wiederholt und wir gucken was die Community nun zu den neuen Fakten zu sagen hat und wie diese entscheidet!.

Einmal editiert, zuletzt von BigBang_Ger (24. Juni 2023 um 12:27)

• sleepy
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    609
    Discord
    sleepyybtw
    • 24. Juni 2023 um 12:36
    Zitat von BigBang_Ger

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie lächerlich will man sich machen? Scammerradar, Ja! Ich dachte mir why not auf den Zug kann man aufspringen. Viel Spaß mit dem Video!

HaruRainbow  ScammerRadarTeam  newH1VE Scam wurde entschädigt. Machts nicht noch schlimmer, nehmt Ihn runter bevor Ihr jegliche Achtung verliert!

Gruß

BigBang_Ger

Wer redet da? Bist das du BigBang?

Viele Grüße

9Sleepyy

Gebote jederzeit zurückziehbar.

• BigBang_Ger
    Gast
    • 24. Juni 2023 um 12:40
    Zitat von qslepy

Wer redet da? Bist das du BigBang?

ja

• BennyOfficial
    Gast
    • 24. Juni 2023 um 12:46

Es gibt feste Regel außer du heißt bluish, dann gibt's nh Ausnahme. Lächerlicher Haufen, ihr entscheidet willkürlich und das wissen die auch. Gibt genug Beispiele.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung