1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Aktion von ABGE im Geburtstagsstream

• CrdShadow1337
  • 2. Juli 2023 um 22:02
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 5. Juli 2023 um 12:14

Trotzdem ist Rassismus ein NO GO. Egal in welchem Zusammenhang. Hat Abge auch gesagt.

Auch wenn es nicht ausgeschrieben war.

Ein anderer Teamler hätte es vielleicht nicht zurückgenommen und Abge hat es auch nicht gefallen und das zu Recht. Sowas schreibt man einfach nicht und Punkt.

Zusammen mit den 15 Seiten Strafen ist es nachvollziehbar, dass Abge dir das Item verweigert hat.

Bleib länger sauber und dann sieht die Sache anders aus.

15 Seiten plus das Rassismus Ding sind nicht mit ich hab 4 Monate nix gemacht gutgemacht.

Wie gesagt, dem anderen gehört das Item natürlich entzogen, keine Frage, aber du hast es dir auch nicht verdient.

• WesleyBlue89
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    398
    Clan
    REG
    • 5. Juli 2023 um 12:16
    Zitat von CrdShadow1337
    Zitat von tommitrautDE

Ich lese hier nur viel "mimimimi". Wer sich einen solch langen Straflog angearbeitet hat, hat es m.M.n. in keinster Art u. Weise verdient dafür belohnt zu werden mit einem solch wertvollen und Exklusiven Item.

Klar, kann ich ja auch verstehen.

Aber dann hätte Abge es auch nicht an Labymodz geben dürfen, denn das ist ein bekannter Scammer, Rufmörder, EGHler und er macht aktiv Perkmissbrauch.

Also mein Verhalten dann als Rechtfertigung nehmen, aber das eines Scammers und EGHlers vergessen?

Ich meine, dass das Item wenigstens bei mir geblieben wäre und nicht in Labymodcosmetics gegangen wäre, welche am Ende für Echtgeld verkauft werden.

Ebenfalls gibt es über den Spieler „Labymodz“ sämtliche Beiträge, u.a. auch aus 2020.

Im Winter rufmordete er dann sämtliche Spieler im Globalchat, wenn ich mich richtig erinnere hat er da auch den Spieler Wiese2007 aktiv gerufmordet.

Und alles in allem hatte ich mich auch gebessert, ich habe seit dem 1.3 kein Teamjail mehr bekommen auf sämtlichen Accounts.

Der Rassismus Bann war dumm, gebe ich zu, aber da es auch mein erster war und ich niemanden beleidigen wollte, wurde er aufgehoben.

Aber diese Aktion als „trollen“ hinstellen finde ich dann schon etwas ungewöhnlich.

Alles anzeigen

Ich sag mal wie es ist, der letzte gemeldete Beitrag durch die Community den ich finde ist ca 2 Jahre her.

Ich hab aber auch jetzt nur eine Schnelle Suche gestartet, ohne tiefgang.

Wenn Sachen nicht gemeldet werden, sollte man sich halt hinterher nicht beschweren, wenn Leute wie Abge negativ beispiele nicht auf dem Schirm haben.

Wenn ich überboten wurde, sind meine Gebote hinfällig.

Ansonsten gelten sie für 36h.

2 Mal editiert, zuletzt von WesleyBlue89 (5. Juli 2023 um 12:21)

• Ninjamas
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 5. Juli 2023 um 14:16
    Zitat von WesleyBlue89
    Zitat von CrdShadow1337

Klar, kann ich ja auch verstehen.

Aber dann hätte Abge es auch nicht an Labymodz geben dürfen, denn das ist ein bekannter Scammer, Rufmörder, EGHler und er macht aktiv Perkmissbrauch.

Also mein Verhalten dann als Rechtfertigung nehmen, aber das eines Scammers und EGHlers vergessen?

Ich meine, dass das Item wenigstens bei mir geblieben wäre und nicht in Labymodcosmetics gegangen wäre, welche am Ende für Echtgeld verkauft werden.

Ebenfalls gibt es über den Spieler „Labymodz“ sämtliche Beiträge, u.a. auch aus 2020.

Im Winter rufmordete er dann sämtliche Spieler im Globalchat, wenn ich mich richtig erinnere hat er da auch den Spieler Wiese2007 aktiv gerufmordet.

Und alles in allem hatte ich mich auch gebessert, ich habe seit dem 1.3 kein Teamjail mehr bekommen auf sämtlichen Accounts.

Der Rassismus Bann war dumm, gebe ich zu, aber da es auch mein erster war und ich niemanden beleidigen wollte, wurde er aufgehoben.

Aber diese Aktion als „trollen“ hinstellen finde ich dann schon etwas ungewöhnlich.

Alles anzeigen

Ich sag mal wie es ist, der letzte gemeldete Beitrag durch die Community den ich finde ist ca 2 Jahre her.

Wenn Sachen nicht gemeldet werden, sollte man sich halt hinterher nicht beschweren, wenn Leute wie Abge negativ beispiele nicht auf dem Schirm haben.

Alles anzeigen

Ach lass den mal labern x'D So wie ich das hier sehe gibt es für seine Behauptungen keinerlei Beweise. Gäbe es welche hätte das Team entsprechend reagiert. Der Threadersteller ist einfach sauer, weil er nichts bekommen hat. x'D

• CrdShadow1337
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    819
    Clan
    DTB
    • 5. Juli 2023 um 18:36
    Zitat von Ninjamas
    Zitat von WesleyBlue89

Ach lass den mal labern x'D So wie ich das hier sehe gibt es für seine Behauptungen keinerlei Beweise. Gäbe es welche hätte das Team entsprechend reagiert. Der Threadersteller ist einfach sauer, weil er nichts bekommen hat. x'D

Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich jetzt mal sage, dass ich dich nicht ernst nehmen werde.

So wie du mir per Konvi geschrieben hast, bist du hier eher der Troll.

Aber falls es noch immer nicht in deinen Kopf geht: Ich bin kein 2. Account.

======Infos======

Ingame: CrdShadow1337

Rang: Supreme

Main Citybuild: 1

======Gebote======

Gebote sind so lange Gültig bis ich sie zurückziehe!

• ripepad
    Expert Griefer
    Reaktionen
    222
    • 5. Juli 2023 um 18:38

Ich hör nur Mimi gut das nicht bekommen hast wäre für nen permanenten ban für dich

Einmal editiert, zuletzt von Nasima (6. Juli 2023 um 11:30) aus folgendem Grund: Unnötige Markierung eines Teammitgliedes

• CrdShadow1337
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    819
    Clan
    DTB
    • 6. Juli 2023 um 09:41
    Zitat von ripepadhdhd

Ich hör nur Mimi gut das nicht bekommen hast wäre für nen permanenten ban für dich

Und weswegen?

Bist du nicht der Scammer, der Anfänger zum quitten bringt und diese dann beleidigst?

Aber hattest du nicht bis vorletzte Woche einen 3 Monats Bann?

Ich glaube es wird eng für dich.

Aber zum Glück weißt du, warum ich immer so gereizt war.

======Infos======

======Gebote======

Einmal editiert, zuletzt von Nasima (6. Juli 2023 um 11:31) aus folgendem Grund: Markierung entfernt

• x56_
    Gast
    • 6. Juli 2023 um 11:11

Abge, ban diesen CrdShadow1337 Permanent weg der trollt eh nur rum und jetzt mad.

Einmal editiert, zuletzt von Nasima (6. Juli 2023 um 11:31) aus folgendem Grund: Teammarkierung entfernt

• Sqapz
    Gast
    • 6. Juli 2023 um 12:14
    Zitat von CrdShadow1337
    Zitat von WesleyBlue89

Da steht eindeutig Bann wegen Rassismus/menschenverachtendem Verhalten vom 06.06.2023

Das er aufgehoben wurde / abgeändert okay. Dennoch noch nicht "so lange her" wie gesagt knapp 4 Wochen

Abge hat auch nachgesehen, da war was mit N*** und so weiter auch wenn nicht voll ausgeschrieben das gesamte Wort

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die gesamte Analyse von Abge ab diesem Zeitpunkt: 02h40m58s

Das sollte niemanden beleidigen!

Eigentlich wollte ich das im P Chat zu einem Kollegen schreiben, ich weiß, dass es falsch war, jedoch habe ich meinen Fehler eingesehen und deshalb wurde die Strafe aufgehoben.

Dazu kommt noch, dass ich das Wort nicht einmal ausgeschrieben habe.

Kannst aber auch gerne mal das Datum meiner letzten Teamjails anschauen oder möchtest du das nicht, weil es zeigt, dass ich mich gebessert habe?

Ich finds halt echt schade, dass ich mit Scammern und EGHlern gleichgesetzt werde.

Ein Troll bin ich nur bei Scammern, würdest du mich kennen, dann wüsstest du das auch.

Er hätte sagen können, dass wenn ich mal wieder Mist baue, er es mir dann weg nimmt oder mich bannt, aber es mir GAR NICHT geben, weil ich angeblich ein „dicker Troll“ bin?

Steht meiner Meinung nach nicht im Verhältnis.

Und das mit dem Forum: Er dachte ich hätte das geschrieben, obwohl ich darauf reagiert hatte, weil es ein offensichtlicher Spaß in dem Beitrag war.

Er hätte das Egg auch einfach Nasima oder so geben können, aber er hat mir nicht mal eine Chance gegeben mich zu erklären und hat direkt auf Reroll gedrückt.

Alles anzeigen

Eghler jucken das Team ja eh null gibt viele hobby Eghler die ja ach so viel ausgecasht haben selbst wenn’s mit labymod ist

Aber du hättest den Tisch ehrlich bekommen sollen wir verstehen uns auch erst seit dem ich wieder da bin nach meinem quitt aber warst echt immer nett zu mir und auch zu anderen und scammer bist du halt keiner nur weil du in einem Clan bist oder einfach mal das sagst was dich abfuckt gleich als scammer abgestempelt wird dann muss ich auch als scammer dann hier Vor euch stehen denn ich sage sogut wie alles was mir einfällt und das auf p Chat oder all Chat und das mit nur 4 bans

Naja leider kannst ihn ja eh nicht bekommen hat jetzt jmd anderes aber Inshallah bekommst du gutes Karma habibi

Zitat von x56_

Abge, ban diesen CrdShadow1337 Permanent weg der trollt eh nur rum und jetzt mad.

Und du bist hast du eig verstanden was man für nen perma machen muss denke ich eher nicht er hat seit Monaten nix mehr gemacht wieso reden hier Leute mit die einfach 0 Plan haben oder scammer / Rentner die eh nix anderes hier zuziehen haben einfach nen stures Ego haben wegen etwas das vor zich Monaten war wie kindisch von über 50 jährigen hier also bitte ach und von den 12 jährigen scammer kiddos aber das is eh normal bei denen

Einmal editiert, zuletzt von Sqapz (6. Juli 2023 um 12:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sqapz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• CrdShadow1337
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    819
    Clan
    DTB
    • 6. Juli 2023 um 13:53
    Zitat von x56_

Ein Eigentor!

Bist du nicht die Person, welche die ganze Zeit Trollbeiträge erstellt?
    Du machst andauernd nervige Beiträge und provozierst die Teamler.

Also an deiner Stelle würde ich ganz ruhig bleiben :)
    Aber weshalb sollte ich permanent gebannt werden?
    Ich habe mich gebessert und verbotene Dinge, wie EGH oder Duplizieren mache ich ja nicht :)
    Also wäre ein permanenter Bann nicht gerechtfertigt.

======Infos======

======Gebote======

• vvsleon
    Junior Griefer
    Reaktionen
    205
    • 6. Juli 2023 um 14:21
    Zitat von x56_

Seriösester Account in Ohio

• ripepad
    Expert Griefer
    Reaktionen
    222
    • 6. Juli 2023 um 17:51
    Zitat von CrdShadow1337
    Zitat von x56_

Ein Eigentor!

Ich habe mich gebessert und verbotene Dinge, wie EGH oder Duplizieren mache ich ja nicht :)

Bist Kollege von Siekxfft grund genug außerdem begehst üble nachrede in dem zu leuten sagst das sie das Nwort geschrieben haben nur weil sie nen Scammertag haben (ggf auch verleihmnung). Und dazu dropst anscheinend selber das Nwort.

Ein Opfer was mir noch einfällt von deiner üblen nachrede Haaaaaaaaaan Kanst auch deine Erfahrungen mit shadow Siekxfft usw teilen.

• Sqapz
    Gast
    • 6. Juli 2023 um 17:54
    Zitat von ripepadhdhd
    Zitat von CrdShadow1337

Ein Eigentor!

Bist Kollege von Siekxfft grund genug außerdem begehst üble nachrede in dem zu leuten sagst das sie das Nwort geschrieben haben nur weil sie nen Scammertag haben (ggf auch verleihmnung). Und dazu dropst anscheinend selber das Nwort.

Ein Opfer was mir noch einfällt von deiner üblen nachrede Haaaaaaaaaan Kanst auch deine Erfahrungen mit shadow Siekxfft usw teilen.

Bruder du machst egh kaufst Präfixe an und löst die auf deinen scammer acc ein und heulst denke du hast hier absolut nix zureden

• ripepad
    Expert Griefer
    Reaktionen
    222
    • 6. Juli 2023 um 17:56
    Zitat von Sqapz
    Zitat von ripepadhdhd

Bruder du machst egh kaufst Präfixe an und löst die auf deinen scammer acc ein und heulst denke du hast hier absolut nix zureden

Ok meinst den chat von discord im abge stream wen ja war nichtmal mein discord Account aber ok und Präfixe kan ich nicht ankaufen meinst glaube Prefixe aber kan mich auch irren außerdem wo rechtfertigt selbst wen egh machen würde mich als Rassist usw darzustellen

LG ripepad

Einmal editiert, zuletzt von ripepad (6. Juli 2023 um 17:57)

• Sqapz
    Gast
    • 6. Juli 2023 um 17:58
    Zitat von ripepadhdhd
    Zitat von Sqapz

Ok meinst den chat von discord im abge stream wen ja war nichtmal mein discord Account aber ok und Präfixe kan ich nicht ankaufen meinst glaube Prefixe aber kan mich auch irren außerdem wo rechtfertigt selbst wen egh machen würde mich als Rassist usw darzustellen

LG ripepad

Sry bin auf Handy aber is klar wenn man keine Argumente mehr hat geht man auf Rechtschreibung

• ripepad
    Expert Griefer
    Reaktionen
    222
    • 6. Juli 2023 um 17:59
    Zitat von Sqapz
    Zitat von ripepadhdhd

LG ripepad

Sry bin auf Handy aber is klar wenn man keine Argumente mehr hat geht man auf Rechtschreibung

Hab was gegen deine Aussage gesagt aber ignorier Ruhig 90% meiner Antwort

• ImYuuu
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    485
    • 6. Juli 2023 um 17:59
    Zitat von ripepadhdhd
    Zitat von Sqapz

LG ripepad

Jeder weiß das du prefixe abkaufst und ein Opfer bist

Hast um 20k Summen Oderso gescammt und sagst jetzt minimi bin scammfrei hör auf zu rufmorden

Jeder scammer kommt damit durch und scammt nochmal rein aber du bist so unfassbar unbeliebt das du nicht damit durch kommst und aus Prinzip immer gestartkickt wirst würde mir Gedanken machen 🤣

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 6. Juli 2023 um 18:02
    Zitat von ripepadhdhd

wen

*wenn

Zitat von ripepadhdhd

kan

*kann

Zitat von ripepadhdhd

kan

*kann

Zitat von ripepadhdhd

wen

*wenn

Aua

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• ripepad
    Expert Griefer
    Reaktionen
    222
    • 6. Juli 2023 um 18:02
    Zitat von ImYuuu
    Zitat von ripepadhdhd

LG ripepad

Jeder weiß das du prefixe abkaufst und ein Opfer bist

Hast um 20k Summen Oderso gescammt und sagst jetzt minimi bin scammfrei hör auf zu rufmorden

Jeder scammer kommt damit durch und scammt nochmal rein aber du bist so unfassbar unbeliebt das du nicht damit durch kommst und aus Prinzip immer gestartkickt wirst würde mir Gedanken machen 🤣

1.Kannst dan ja beweise dropen für egh 2.Was für 20k Scam 3.Wo hab ich mit dir geschrieben bzw jmd als scammer dargestellt 4.Jeder scammer wird gekickt und gibt auch scamfreie Person mit den schreibe :)

• Sqapz
    Gast
    • 6. Juli 2023 um 18:33
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von ripepadhdhd

wen

*wenn

Zitat von ripepadhdhd

kan

*kann

Zitat von ripepadhdhd

kan

*kann

Zitat von ripepadhdhd

wen

*wenn

Aua

Alles anzeigen

Wollte ich schon machen aber danke haha is aber noch viel mehr davon im Forum egal is nen Opfer Punkt

• KiLLerTaTToo
  • Supporter
    Reaktionen
    540
    • 6. Juli 2023 um 18:35
    Zitat von ripepadhdhd
    Zitat von Sqapz

LG ripepad

Das tut richtig weh, deine Texte ohne Punkt und Komma zu lesen 😒

╔═════[Informationen]═════╗

:leuchtfeuer:Ingamename: KiLLerTaTToo:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Supporter:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Discord: killertattoo:leuchtfeuer:
    :leuchtfeuer:Gebote sind 12h gültig:leuchtfeuer:
    :leuchtfeuer:Ich nehme mir das Recht vor, Gebote auch zurückzuziehen :leuchtfeuer:

╚═════[Informationen]═════╝

2 Mal editiert, zuletzt von KiLLerTaTToo (6. Juli 2023 um 18:36)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso