Hallo zusammen,
Viele von euch kennen den Schematica Mod. Dieser ist jedoch nur bis zu einer Version von Minecraft 1.12 verfügbar. Für alle höheren Versionen benutzt man Litematica. In diesen zweit Tutorials zeige ich euch die Installation und Anwendung des Litematica-Mods über Labymod 4
Um es übersichtlicher zu halten, ist das Tutorial in zwei Teile gegliedert.
[Teil 1] Installation und Funktionstest
Benötigte Mods:
Labymod 4: https://labymod.net/de/download
Installationsdurchführung:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[Teil 2] Funktion und Arbeiten
Das Video ist gegliedert in
- Litematica erstellen
- Layer / Ebenen
- Litematica laden und bewegen
- Litematica konvertieren
- Drucker einstellen
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich hoffe ich konnte euch so ein wenig Litematica mit Labymod 4 näher bringen und ihr habt nun einen kleinen Überblick, wie ihr damit Arbeiten könnt.