Ich würde gerne Leute getrusted haben, aber die Personen sollen nicht auf alle Kisten bei mir Zugriff haben.
Kann man das einstellen? Gibts da Möglichkeiten?
Kisten "konfigurieren" und Trust arbeiten am Plot
-
- Cloud Netzwerk
-
OttSeiDank8 -
16. Juli 2023 um 19:16 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hallo, es gibt ja normale Kisten und Redstonekisten. Über eine Flag kannst du einstellen das User ohne trust entweder auf alle normalen Kisten oder Redstonekisten zugreifen können. Einstellen das es nur für einzelne Kisten geht funktioniert nicht
-
Einen indirekten Weg gibt es, also grundsätzlich wie Sith gesagt hat, gibt es diese beiden Flags.
Bei der Redstoneflag: kannst du aber Redstonekisten in Showcases umbenennen. Dadurch können sie von anderen zwar geöffnet, aber nicht verändert werden.
Heißt wenn du willst das die Kiste durch jemand geändert werden soll, nimmst du normale Redstonetruhen, wenn du nicht willst das jemand aktiv die Kiste verändern kann, dann Showcases
Allerdings kommen dann auch leute ohne Trust an diese Kisten heran soweit ich mich entsinne
-
Könnt ihr mir noch verraten wie ich diese Flags einstelle? Danke für eure Hilfe^^
-
Nur zur Sicherheit
wenn du willst, dass die Leute bei dir bauen (somit auch abbauen) können benötigen sie add oder trust und haben somit auch immer Zugriff auf alles in deinen Kisten ungeachtet der Flags.
Könnt ihr mir noch verraten wie ich diese Flags einstelle? Danke für eure Hilfe^^
Du kannst über das Menü /p z.B. Normale Truhen freigeben. Jeder hat dann Zugriff darauf. Diejenigen Normalen Truhe die du aber im Amboss umbenennst zu SHOWCASE können zwar geöffnet, aber nichts daraus entnommen werden.
Das funktionier soweit ich weiß mit allem was ein Lager hat, also Truhen, Redstone Truhen, Trichter, Spender, Öfen,....
-
Du kannst über das Menü /p z.B. Normale Truhen freigeben.
Auf der Cloud geht das so nicht. Zumindest wird es im Plotmenü nicht angezeigt
OttSeiDank8 Auf den beiden Bildern siehst du den Flagbefehl, einmal für normale Truhen und Redstonetruhen
Wenn du die Flag wieder entfernen möchtest schreibst du /p flag remove use chest oder /p flag remove use trapped_chest
-
Hi OttSeiDank8,
also eine getrustete Person kann auf deine showcase zugreifen aber nur rein schauen und nicht den Inhalt verändern. wobei du aber vorsichtig sein musst damit. Es soll schon vorgekommen sein, dass getrustete Spieler einfach einen Trichter unter einer showcase platziert haben und damit ist diese dann doch geleert worden. Die sicherste Möglichkeit wäre es deine Sachen, auf die keiner von den getrusteten Spielern zugriff haben soll, auf ein anderes Plot zu bringen.
Noch kurz zur Info: Du kannst auch einfach eine oder mehrere Redstone-Truhe(n) in die Hand nehmen und den Befehl /showcase ausführen. Dann sparst du dir die Nutzung eines Ambosses

LG, ftwS4iNT
-
Noch kurz zur Info: Du kannst auch einfach eine oder mehrere Redstone-Truhe(n) in die Hand nehmen und den Befehl /showcase ausführen. Dann sparst du dir die Nutzung eines Ambosses

LG, ftwS4iNT
Saint, du bist Spitze
geht der /showcase-command nur bei Redstonetruhen oder bei allen inventar-behafteten Items? -
Hi DeGabo,
Ja der /showcase command geht auch mit normalen Truhen, mit Trichtern oder zum Beispiel mit Fässern.
lg, ftwS4iNT
-
System
29. Juli 2023 um 09:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
29. Juli 2023 um 09:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.