- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Bevor die Server runter gefahren werden ca 1-5 Minuten davor Redstone zu deaktivieren.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Man schaltet erst Redstone ab und dann den Server runter
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Redstoneschaltungen bzw. Blöcke die zum Zeitpunkt des Serverneustarts sich grade bewegen buggen nicht rum und verschwinden nicht.
Es geht hier um ein Problem welches ich bei mir festgestellt habe aber womit sicher auch andere Probleme haben.
Ich habe auf meinem Plot eine recht komplizierte Farbwechselanlage für die Beacons welche halt durch verschieben von Blöcken funktioniert.
Die Größe beträgt 32x32 und 20 Blöcke hoch. Dazu kommen 3 Wände die Bewegt werden welche 11Blöcke hoch und gesamt ca 50 breit sind.
Damit dies alles funktioniert ohne das auf dem GS Redstone deaktiviert wird laufen die Sachen abwechselnd was die Schaltung so groß macht von der Fläche.
Meine Anlage hat eigentlich keine Probleme damit wenn tagsüber Redstone deaktiviert wird, dann läuft sie problemlos wieder an.
Aber immer wenn das GS grade durch einen Spieler geladen ist wenn der Server runter gefahren wird gibt es genau in den grade laufenden Teilen Probleme.
Diese Probleme bestehen darin das Blöcke verschwinden und manchmal Tage später wieder auftauchen.
Ist ein Problem wenn ich den Redstoneblock in der Zeitschaltung neu setze gibt es plötzlich paar Tage später 2 davon.
Ebenso verschwinden die farbigen Glasblöcke willkürlich was das Farbschema immer durcheinander bringt.
Pistons die sich grade bewegt haben verschwinden einfach aber man kann kein neuen setzen da er als Geisterblock noch da ist. Dies kann nur durch Zeit behoben werden da er manchmal am nächsten Tag mal aber erst nach 5 Tagen wieder auftaucht.
Es handelt sich natürlich bei meiner Anlage um reine Show und die einzige Möglichkeit für Leute sich diese Anzusehen geht halt nur in der Nacht oder Morgens wenn Redstone an ist. Deaktiviere ich sie also wenn ich Off gehe und mach sie erst nachmittags wieder an wird keiner mehr die Möglichkeit haben sich die Anlage anzusehen da tagsüber Redstone dauerhaft aus ist auf CB8.
Ebenso kann ich die Anlage nur neu abgleichen wenn Redstone läuft und jedesmal dauert dies 1-3 Stunden je nachdem was alles passiert ist.
Ich kann nicht einschätzen wie kompliziert es ist etwas einzufügen oder einzustellen das 1 Minute vor dem runterfahren Redstone deaktiviert wird.
Fände es aber gut für alle die solche Anlagen für die Community gebaut haben so zu helfen.
In meiner stecken ca 3 Monate Arbeit drin.