1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

PetzniefHRO (jetzt Niemerix) hat unseren Clan verarscht und gescammt

• Cloud Netzwerk
    • Scamming
  • x_Voice_X
  • 29. August 2023 um 12:59
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• x_Voice_X
    Gold Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    VOD
    • 29. August 2023 um 12:59
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Niemerix // PetzniefHRO
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Clan Scamming

Der Spieler PetzniefHRO wie er damals hiess, war neu bei uns im Clan. Er hat sich ziemlich ins Zeug gelegt für uns und vorgeschlagen das neue Clan Lager zu übernehmen. Er veranstaltete Farm Abende und brachte ein "Payback System" ins Spiel. Das ganze sollte wie folgt ablaufen. "Jeder Spieler bekommt eine wöchentliche Farmaufgabe das kann eine DK Holz sein oder 1 DK Beton.. dafür bekommt man Quittungen. Diese kann man am Ende gegen Items eintauschen"

Dafür habe ich PetzniefHRO 2x Glück V Picke, mehrere 3x3 Tools, Chunklöscher und Schutz 5 Rüstungen zur Verfügung gestellt.

Er wollte das ganze aber gerne ausweiten auf Cloud $ und auch Shopguthaben.

Um uns einmal abzusichern hab ich im Team DC nachgefragt ob sowas ok wäre. Anwort einer Supporterin war nein. Was ich auch nicht verstehe weil ich kann Kristalle/Upgrades für ingame Money kaufen oder zu Spieler XY sagen hier ich gebe dir meinen Bannhammer du kaufst mir Kristalle. Warum sollte das nicht dann für so etwas gehen. Jedenfalls hat er es trotzdem angeboten. Im Anhang sieht man was Angeboten wurde. Das Ingame Money und der Spawn GS Gutschein kam von ihm selber.

Nachdem ein paar Wochen ins Land gestrichen sind und sich mittlerweile geschätzt knapp 385 Quittungen angesammelt haben, wollten die ersten Sachen einlösen. Ich meine es war Shadow der Ingame Money wollte. Er wurde vertröstet, denn das Geld war auf dem Bedrock Account auf der Switch und angeblich gab es Probleme mit dem Nintendo Plus Account. Das ganze war Anfang August.

Petznief hat Maddy1992 einen Hellblau Pinken Farbverlauf vom Amin Shop versprochen, Maddy sagte immer wieder wie sehr sie ihn haben möchte und er wollte ihr ihn schenken. Klare Sache kein Scam dass er sie jedes mal nur hingehalten hat und diesen nie überreicht hat, aber sagen wir "asi".

Am 10.08.2023 schrieb "Niemerix" Nicool21 der ebenfalls Owner des Clans ist, "bitte entrustet mich überall"

Ich habe Petznief dann auf Whatsapp und DC angeschrieben was denn los sei. Er wollte aufhören mit MC und sich um sein RL kümmern. Schade wie ich fand weil er sich sehr gut im Clan mit eingebracht hat. Er wollte den Sonntag darauf mit mir im DC ein Gespräch führen und mir die "Farmkasse" (laut seinen Aussagen 7,2 mio durch Kristallverkäufe an AOG Member) und die Items geben, damit das Projekt was er gestartet hat am Leben bleibt. Sonntag war kein Petznief da und ich war auf Whatsapp blockiert. AUf DC bekam ich tagelang keine Antwort. Erst als ich gesagt habe das ich dann einen Forumsbeitrag mache kam eine Antwort.

"Ich bin gegangen weil ich die Stimmung von dir gegen mich nicht mehr ertrage, jedesmal dieses mobbing im DC" dazu möchte ich gerne Stellung beziehen. Ja! bei uns im DC Talk herrscht manchmal ein harscher Ton, aber nie bösartig. Klar hat Petznief auch mal zwischendurch auf den Dülz bekommen. Aber genau so hat er andere im Talk auch mit Sprüchen flankiert. Eher hat Petznief sogar meist den ersten Spruch gebracht wie "och ne da ist voice schon wieder, jetzt weiss ich was hier so riecht." Ich verstehe sowas als Spass im Clan und wenn dann nen Spruch zurück kommt muss man halt mit Leben.

Das ganze war am 17.08.2023

Auf meine Frage was mit den Items ist kam "Die habe ich unter meinen Freunden verteilt und das Geld ebenso"

Dann nochmal etwas genauer gefragt ob er gerade Scamming zugibt weil die Werkzeuge und Rüstungen ja fürs Projekt waren..

"Die habe ich in 2 Blauen Shulkern auf dem Clan GS gedroppt, die sind im Überlauf oder in einem AFK Account von Lucky_Meliodas.

Hier wird es jetzt schwierig... Überlauf funktioniert nur von oben über Shulker Entleerung oder Brunnen, der AFK Account steht aber unten.

Das ist für mich ein Beweis, dass er die Items entweder noch hat oder ebenfalls verschenkt hat"

Gestern schrieb mir Maddy spät Abends, dass Petznief gerne was mit mir klären würde "er hat da so einiges zugesteckt bekommen was über ihn erzählt wird, was das soll" Keine Ahnung warum er mir nicht direkt schreibt.

Hab ihn also heute morgen gegen 6 Uhr angeschrieben "was möchtest du klären? Die Aussage mit den Items die wir nicht zurück haben?"

Darauf kam um 9 Uhr dann nur noch eine kurze Nachricht dass er jetzt auch mal Sachen öffentlich stellt.

Hat er dann auch getan, er hat einen Forumsbeitrag gemacht. In diesem hat er einen Screenshot hochgeladen. Wie am Anfang erwähnt hatte ich im Team DC gefragt zwecks Quittungen für Kristalle, die Antwort hab ich (weil ich glaube gerade Stadionsprecher war) als Screenshot ihm weitergeleitet. Diesen Screenshot hat er wie gesagt heute in seinem Beitrag gegen mich verwendet. Und aufgrund dieses "Fehlverhaltens" wurde ich soeben auch als Helfer entfernt.

Ich mache diesen Beitrag nicht weil ich dadurch den Helfer Rang verloren habe, nein ich möchte hiermit vor dem Spieler warnen, denn er hat uns um knapp 300k Cloud Money in Items gescammt und mit seinem Projekt einfach verarscht! Ganz wichtig auch noch.. Es geht mir beim Scam hier nicht um das Geld der Farmkasse! Das war sein eigenes Geld (wenn er es wirklich je in Besitz hatte, sowie den Farbverlauf für Maddy :D).

Ich bin enttäuscht von einem Spieler den ich immer sehr geschätzt habe!

@!PetzniefHRO

Bilder

• Screenshot 2023-08-29 121417.png
      • 66,42 kB
      • 807 × 543
      • 275

[Informationen]

:golderz:  Name: x_Voice_X  :golderz:

:barriere:  MainCB: Cloud  :barriere:

:leuchtfeuer: Rang: Supreme :leuchtfeuer:

:lapislazulierz: BOWL- Member :lapislazulierz:

Meine Gebote sind nur 24 h Gültig.

Einmal editiert, zuletzt von x_Voice_X (29. August 2023 um 13:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von x_Voice_X mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• pqssiert
    Gast
    • 29. August 2023 um 13:14

Mir fehlen die worten...

Mein beileid🥲...

@BigBang_Ger  Abge

• Da_dony
    Gast
    • 29. August 2023 um 13:17

Irgendwie schon komisch das ihm hin stellst als scammer ?

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 29. August 2023 um 13:19

Musstest du jz deinen Helfer abgeben weil du den Helfer DC leaked hast?? 🤣🤣

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

Einmal editiert, zuletzt von FlyMini (29. August 2023 um 13:19)

• !PetzniefHRO
    Gast
    • 29. August 2023 um 13:22

Voice... komisch das dass Team ja überprüfen kann , das diese Schulker gedopt wurden :)

Gerne stelle ich alle mein Accounts dem Team offen ;) .

und es ist komisch , die ganze zeit wird angedroht "es kommt ein Beitrag" dann redest DU hinter dem rücken und man erfährt es , man macht es öffentlich und AUFEINMAL kommt der Beitrag von dir ?

Merkst selber das du es nur machst, weil Helfer verloren hast .

Aber wie gesagt, ich lasse gern alle Accounts vom Team überprüfen :)

• x_Voice_X
    Gold Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    VOD
    • 29. August 2023 um 13:22
    Zitat von Da_dony

Ist es kein scamm? Wenn man jmd Items gibt für ein Clan Projekt und er diese verkauft oder verschenkt? Das ganze geht seit 10.08. so.. wollte es aber mit ihm persönlich klären und nicht öffentlich. Außer den Ownern und Mods im Clan wusste es vllt eine Hand voll Spieler

[Informationen]

• LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 29. August 2023 um 13:23

Das ist echt Mist, mein Beileid an unsere Freunde von VOD Clan ♥️

Hallo meine Freunde, ich bin

[CREAM] Supreme | LebanonPrince

Clan: Cash still rules

Clan Rolle: OWNER

Server: CLOUD

Labymod: :thumbup:

MysterMod: :thumbup:

Projekte:

Karten-Museum

Wir sehen uns auf dem Cloud Netzwerk!

• x_Voice_X
    Gold Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    VOD
    • 29. August 2023 um 13:24
    Zitat von !PetzniefHRO

Voice... komisch das dass Team ja überprüfen kann , das diese Schulker gedopt wurden :)

und es ist komisch , die ganze zeit wird angedroht "es kommt ein Beitrag" dann redest DU hinter dem rücken und man erfährt es , man macht es öffentlich und AUFEINMAL kommt der Beitrag von dir ?

Ach Petznief lass es einfach sein. Wo soll man denn was finden wenn du „alles an meine Freunde verschenkt“ hast. Hast du genau so im DC geschrieben 😅

[Informationen]

• !PetzniefHRO
    Gast
    • 29. August 2023 um 13:26
    Zitat von x_Voice_X
    Zitat von !PetzniefHRO

Ach Petznief lass es einfach sein. Wo soll man denn was finden wenn du „alles an meine Freunde verschenkt“ hast. Hast du genau so im DC geschrieben 😅

Alles anzeigen

Ja MEIN zeug was ich hatte, deins hab ich dem AFK account gedropt .

Was soll ich bitte mit Signierte Sachen? bzw was sollen freunde damit? Am ende würde jeder die Signierung sehen.

Dazu wer den Guten willen zerstört muss nicht Heulen, wenn man kein guten willen mehr zeigt ;)

Einmal editiert, zuletzt von !PetzniefHRO (29. August 2023 um 13:28)

• x_Voice_X
    Gold Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    VOD
    • 29. August 2023 um 13:26

Es geht mir weder um den Rang noch um das Geld. Es geht mir nur um die Tools und Rüstungen mit Helfer Sign von mir.

[Informationen]

• 1SirRoyal
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    384
    Clan
    NewDef
    Discord
    _SirRoyal#0001
    • 29. August 2023 um 13:28

Hart sowas zu hören das man seinen eignen Clan betrügt. Mein Beileid. :/

╔════════════════[Information]════════════════╗

✘ Ingame: Supreme | 1SirRoyal ✘

✘ Citybuild: Cloud✘

✘ Discord: SirRoyal ✘

✘ New Definition Clan Owner✘

╚════════════════[Information]════════════════╝

• x_Voice_X
    Gold Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    VOD
    • 29. August 2023 um 13:28
    Zitat von !PetzniefHRO
    Zitat von x_Voice_X

Was soll ich bitte mit Signierte Sachen? bzw was sollen freunde damit? Am ende würde jeder die Signierung .

Dazu wer den Guten willen zerstört muss nicht Heulen, wenn man kein guten willen mehr zeigt ;)

Aussage von dir „ist im Überlauf oder im afk Account“ wenn du es unten gestoppt hast beim afk Account da geht nix in den Überlauf 😅 also stimmt es dich wieder nicht was du sagst.

[Informationen]

• Da_dony
    Gast
    • 29. August 2023 um 13:29
    Zitat von x_Voice_X
    Zitat von Da_dony

Ist es kein scamm? Wenn man jmd Items gibt für ein Clan Projekt und er diese verkauft oder verschenkt? Das ganze geht seit 10.08. so.. wollte es aber mit ihm persönlich klären und nicht öffentlich. Außer den Ownern und Mods im Clan wusste es vllt eine Hand voll Spieler

Irgendwie hast du es dir selbst verbockt, schon angefangen,bei Helfer dc screens weiter zu schicken. das ist halt ein No-Go, das wird nicht nur bei Screens damit bleiben, wenn das Team dir schon regelrecht ich zitiere für dich. "den A.... Dir aufgerissen hatte" weil du diesen rang verloren hast ,wird wohl ein bisschen mehr hinter der ganze Geschichte stecken...

• WesleyBlue89
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    398
    Clan
    REG
    • 29. August 2023 um 13:30

Weil sich dein text oben so liest als wenn du nur ein Screenshot an ihn gesendet hast (mit dieser Farmidee):

- in dem ursprünglichen Beitrag wo er DC Bilder geleaked hat, hat man auch gesehen, dass du ihm einen Conversationsscreenshot geschickt hat, wo es darum ging das Cobbleshop aufhört als Helfer

das waren unterschiedliche Themen an unterschiedlichen Tagen

Ansonsten, kann ich gerade nicht beurteilen was passiert ist, aus meiner Sicht wäre es aber "Scam" wenn er sachen die du ihm für das Projekt gibst, nicht zurückgibt, wenn das Projekt nicht mehr durch ihn betreut wird

Wenn ich überboten wurde, sind meine Gebote hinfällig.

Ansonsten gelten sie für 36h.

3 Mal editiert, zuletzt von WesleyBlue89 (29. August 2023 um 13:32)

• !PetzniefHRO
    Gast
    • 29. August 2023 um 13:30
    Zitat von x_Voice_X
    Zitat von !PetzniefHRO

Was soll ich bitte mit Signierte Sachen? bzw was sollen freunde damit? Am ende würde jeder die Signierung .

Aussage von dir „ist im Überlauf oder im afk Account“ wenn du es unten gestoppt hast beim afk Account da geht nix in den Überlauf 😅 also stimmt es dich wieder nicht was du sagst.

Ja , weil Ichs dem AFK acc zugedropt hab und weg :) . deswegen wäre das logische das es Im acc ist oder im überlauf . Ich hab auch mehrmals gesagt das ich NICHT auf Item-remover geachtet hab , soviel Wahrheit solltest du auch lassen, bist ja eh nicht für die Wahrheit bekannt ;) CB7 Aktion usw

Gern antworte ich später , muss erstmal weiter Arbeiten :)

Einmal editiert, zuletzt von !PetzniefHRO (29. August 2023 um 13:32)

• FreakyFreeke
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    309
    Clan
    REG
    • 29. August 2023 um 13:32

ich verstehe gerade nicht wofür der rang entfernt wurde, clanstreitigkeiten haben mit dem ja erstmal überhaupt nichts zu tun.

Gibt es den Beitrag nicht mehr oder warum finde ich den nicht.

und es tut mir super leid für alle vod member, richtig kacke sowas. man kann doch nicht einfach den eigenen clan abziehen.....

• x_Voice_X
    Gold Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    VOD
    • 29. August 2023 um 13:33
    Zitat von Da_dony
    Zitat von x_Voice_X

Irgendwie hast du es dir selbst verbockt, schon angefangen,bei Helfer dc screens weiter zu schicken. das ist halt ein No-Go, das wird nicht nur bei Screens damit bleiben, wenn das Team dir schon regelrecht ich zitiere für dich. "den A.... Dir aufgerissen hatte" weil du diesen rang verloren hast ,wird wohl ein bisschen mehr hinter der ganze Geschichte stecken...

Wo hat mir das Team den A… aufgerissen? Ich hatte heute um 11:00 Uhr ein entspanntes Gespräch mit Giftlippenstift, sie hat mir gesagt dass sowas nicht geht und ein No Go ist mit dem Screen und ich dadurch den Rang verliere. Ich habe zugestimmt wir haben uns gegenseitig Alles Gute gewünscht und und verabschiedet.

Zitat von FreakyFreeke

ich verstehe gerade nicht wofür der rang entfernt wurde, clanstreitigkeiten haben mit dem ja erstmal überhaupt nichts zu tun.

und es tut mir super leid für alle vod member, richtig kacke sowas. man kann doch nicht einfach den eigenen clan abziehen.....

Das ich den Rang verloren habe geht in Ordnung. Ich habe einen Fehler gemacht und Ende.

[Informationen]

Einmal editiert, zuletzt von x_Voice_X (29. August 2023 um 13:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von x_Voice_X mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• WesleyBlue89
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    398
    Clan
    REG
    • 29. August 2023 um 13:35
    Zitat von FreakyFreeke

voice hat den Rang verloren weil er chatverläufe aus dem vertrauenlichen Helfer DC an sein Clanmember weitergeleitet hat

2 mal war im eigentlichen Beitrag das ganze zu sehen

Nicht wegen dem Clanstreitthema

Wenn ich überboten wurde, sind meine Gebote hinfällig.

Ansonsten gelten sie für 36h.

Einmal editiert, zuletzt von WesleyBlue89 (29. August 2023 um 13:35)

• x_Voice_X
    Gold Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    VOD
    • 29. August 2023 um 13:35
    Zitat von FreakyFreeke

Beitrag wurde vom System archiviert

[Informationen]

• FreakyFreeke
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    309
    Clan
    REG
    • 29. August 2023 um 13:45

ah ok, danke für die erklärungen

schließe mich wesley an, wenn man items aus einem Projekt einfcah für sich behält ist es scam. im übrigen ist es ja wohl nicht die aufgabe des besitzers diesen hinterherzurennen. also wenn der remover sie gefressen haben sollte und sie nicht ersetzt werden ist es für mich ebenfalls scam

beim verkauf kann ich ja auch nicht einfach in den remover schmeißen und dann sagen, oh da hab ich nicht drauf geachtet und mit dem geld abhauen.

Einmal editiert, zuletzt von FreakyFreeke (29. August 2023 um 13:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FreakyFreeke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.527 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.567 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.108 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.450 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 956 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22