- Wie heißt der betroffene Spieler?
- Niemerix // PetzniefHRO
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Clan Scamming
Der Spieler PetzniefHRO wie er damals hiess, war neu bei uns im Clan. Er hat sich ziemlich ins Zeug gelegt für uns und vorgeschlagen das neue Clan Lager zu übernehmen. Er veranstaltete Farm Abende und brachte ein "Payback System" ins Spiel. Das ganze sollte wie folgt ablaufen. "Jeder Spieler bekommt eine wöchentliche Farmaufgabe das kann eine DK Holz sein oder 1 DK Beton.. dafür bekommt man Quittungen. Diese kann man am Ende gegen Items eintauschen"
Dafür habe ich PetzniefHRO 2x Glück V Picke, mehrere 3x3 Tools, Chunklöscher und Schutz 5 Rüstungen zur Verfügung gestellt.
Er wollte das ganze aber gerne ausweiten auf Cloud $ und auch Shopguthaben.
Um uns einmal abzusichern hab ich im Team DC nachgefragt ob sowas ok wäre. Anwort einer Supporterin war nein. Was ich auch nicht verstehe weil ich kann Kristalle/Upgrades für ingame Money kaufen oder zu Spieler XY sagen hier ich gebe dir meinen Bannhammer du kaufst mir Kristalle. Warum sollte das nicht dann für so etwas gehen. Jedenfalls hat er es trotzdem angeboten. Im Anhang sieht man was Angeboten wurde. Das Ingame Money und der Spawn GS Gutschein kam von ihm selber.
Nachdem ein paar Wochen ins Land gestrichen sind und sich mittlerweile geschätzt knapp 385 Quittungen angesammelt haben, wollten die ersten Sachen einlösen. Ich meine es war Shadow der Ingame Money wollte. Er wurde vertröstet, denn das Geld war auf dem Bedrock Account auf der Switch und angeblich gab es Probleme mit dem Nintendo Plus Account. Das ganze war Anfang August.
Petznief hat Maddy1992 einen Hellblau Pinken Farbverlauf vom Amin Shop versprochen, Maddy sagte immer wieder wie sehr sie ihn haben möchte und er wollte ihr ihn schenken. Klare Sache kein Scam dass er sie jedes mal nur hingehalten hat und diesen nie überreicht hat, aber sagen wir "asi".
Am 10.08.2023 schrieb "Niemerix" Nicool21 der ebenfalls Owner des Clans ist, "bitte entrustet mich überall"
Ich habe Petznief dann auf Whatsapp und DC angeschrieben was denn los sei. Er wollte aufhören mit MC und sich um sein RL kümmern. Schade wie ich fand weil er sich sehr gut im Clan mit eingebracht hat. Er wollte den Sonntag darauf mit mir im DC ein Gespräch führen und mir die "Farmkasse" (laut seinen Aussagen 7,2 mio durch Kristallverkäufe an AOG Member) und die Items geben, damit das Projekt was er gestartet hat am Leben bleibt. Sonntag war kein Petznief da und ich war auf Whatsapp blockiert. AUf DC bekam ich tagelang keine Antwort. Erst als ich gesagt habe das ich dann einen Forumsbeitrag mache kam eine Antwort.
"Ich bin gegangen weil ich die Stimmung von dir gegen mich nicht mehr ertrage, jedesmal dieses mobbing im DC" dazu möchte ich gerne Stellung beziehen. Ja! bei uns im DC Talk herrscht manchmal ein harscher Ton, aber nie bösartig. Klar hat Petznief auch mal zwischendurch auf den Dülz bekommen. Aber genau so hat er andere im Talk auch mit Sprüchen flankiert. Eher hat Petznief sogar meist den ersten Spruch gebracht wie "och ne da ist voice schon wieder, jetzt weiss ich was hier so riecht." Ich verstehe sowas als Spass im Clan und wenn dann nen Spruch zurück kommt muss man halt mit Leben.
Das ganze war am 17.08.2023
Auf meine Frage was mit den Items ist kam "Die habe ich unter meinen Freunden verteilt und das Geld ebenso"
Dann nochmal etwas genauer gefragt ob er gerade Scamming zugibt weil die Werkzeuge und Rüstungen ja fürs Projekt waren..
"Die habe ich in 2 Blauen Shulkern auf dem Clan GS gedroppt, die sind im Überlauf oder in einem AFK Account von Lucky_Meliodas.
Hier wird es jetzt schwierig... Überlauf funktioniert nur von oben über Shulker Entleerung oder Brunnen, der AFK Account steht aber unten.
Das ist für mich ein Beweis, dass er die Items entweder noch hat oder ebenfalls verschenkt hat"
Gestern schrieb mir Maddy spät Abends, dass Petznief gerne was mit mir klären würde "er hat da so einiges zugesteckt bekommen was über ihn erzählt wird, was das soll" Keine Ahnung warum er mir nicht direkt schreibt.
Hab ihn also heute morgen gegen 6 Uhr angeschrieben "was möchtest du klären? Die Aussage mit den Items die wir nicht zurück haben?"
Darauf kam um 9 Uhr dann nur noch eine kurze Nachricht dass er jetzt auch mal Sachen öffentlich stellt.
Hat er dann auch getan, er hat einen Forumsbeitrag gemacht. In diesem hat er einen Screenshot hochgeladen. Wie am Anfang erwähnt hatte ich im Team DC gefragt zwecks Quittungen für Kristalle, die Antwort hab ich (weil ich glaube gerade Stadionsprecher war) als Screenshot ihm weitergeleitet. Diesen Screenshot hat er wie gesagt heute in seinem Beitrag gegen mich verwendet. Und aufgrund dieses "Fehlverhaltens" wurde ich soeben auch als Helfer entfernt.
Ich mache diesen Beitrag nicht weil ich dadurch den Helfer Rang verloren habe, nein ich möchte hiermit vor dem Spieler warnen, denn er hat uns um knapp 300k Cloud Money in Items gescammt und mit seinem Projekt einfach verarscht! Ganz wichtig auch noch.. Es geht mir beim Scam hier nicht um das Geld der Farmkasse! Das war sein eigenes Geld (wenn er es wirklich je in Besitz hatte, sowie den Farbverlauf für Maddy :D).
Ich bin enttäuscht von einem Spieler den ich immer sehr geschätzt habe!
@!PetzniefHRO