1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Molikret scammt #wiederOnlineNachErneutemScamm

• Citybuild 2
    • Scamming & Griefing
  • UnaidedSpace
  • 19. September 2023 um 19:09
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• !Kokoskuchen6562
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    296
    • 30. September 2024 um 00:32

Autorität und Wichtigkeit in einem Blockspiel x'D

Einmal editiert, zuletzt von !Kokoskuchen6562 (30. September 2024 um 00:32)

• Kirito_FFM
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    -SAO-
    Discord
    kiritoffm
    • 30. September 2024 um 00:32
    Zitat von ValleyDFox
    Zitat von BimsHingefallt_

Eine Meinung nicht zu respektieren weil man in einem Blockspiel scammt...

Das zeugt von Stärke und Diskussionsfähigkeit!

Dass ich seine Meinung in diesem Beispiel nicht für voll nehme hat nichts damit zu tun, dass er in einem Blockspiel gescammt hat, sondern weil er in diesem Fall eine Art "Angeklagter" ist. Die sind ihrer Meinung nach immer unschuldig, also muss man die Aussagen derjenigen mit einem kleinen Geschmäckle nehmen.

In Deutschland gilt aber immernoch die Unschuldsvermutung wenn du schon mit Angeklagter kommen willst... Solange es keine WIRKLICHEN Beweise gibt... und auch einen Nachweis um was gescammt wurde... ist er bis zum Urteil Unschuldig.

• BimsHingefallt_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    734
    Discord
    BimsHingefallt
    • 30. September 2024 um 00:39
    Zitat von Kirito_FFM
    Zitat von ValleyDFox

Dass ich seine Meinung in diesem Beispiel nicht für voll nehme hat nichts damit zu tun, dass er in einem Blockspiel gescammt hat, sondern weil er in diesem Fall eine Art "Angeklagter" ist. Die sind ihrer Meinung nach immer unschuldig, also muss man die Aussagen derjenigen mit einem kleinen Geschmäckle nehmen.

In Deutschland gilt aber immernoch die Unschuldsvermutung wenn du schon mit Angeklagter kommen willst... Solange es keine WIRKLICHEN Beweise gibt... und auch einen Nachweis um was gescammt wurde... ist er bis zum Urteil Unschuldig.

Stimmt, also wenn man in einem Blockspiel Forum so realitätsnah sein muss dass man psychologie mit einbezieht, sollte auch das Gesetzt so mit einbezogen werden.

Das hier wird viel zu ernst genommen! das ist ein Blockspiel! Pixel auf einem Computerbildschirm... Meine Güte xD

• ValleyDFox
    Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    • 30. September 2024 um 00:40
    Zitat von !Kokoskuchen6562

Nein, in einer Diskussion. Nicht in einem Blockspiel. Aber du ziehst ja gerne alles ins Lächerliche.

Er wollte ja nicht das Blockspiel beenden, sondern die Diskussion.

Zitat von Kirito_FFM
    Zitat von ValleyDFox

Er hat doch selbst zugegeben gescammt zu haben, in der Vergangenheit. Wenn das reicht, um ins Scammer-Radar zu kommen, dann reicht mir das auch. Es reicht mir auf jeden Fall allemal dafür, dem Spieler gegenüber skeptisch zu sein und ihm zu misstrauen. Also kein Firstpay/drop.

Perfekte Villagerfarm für alle öffentlich:

cb11 /p h VillagerDFox ODER /p h Village

Maxxed-Out-Spawner für Leder und free Zuckerrohr sind vorhanden.

Niedrigere Smaragdpreise als hier kann man auf 1.8.9 nicht finden.

"Don't believe everything written on the Internet." -Abraham Lincoln

• BimsHingefallt_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    734
    Discord
    BimsHingefallt
    • 30. September 2024 um 00:43
    Zitat von ValleyDFox
    Zitat von !Kokoskuchen6562

Nein, in einer Diskussion. Nicht in einem Blockspiel. Aber du ziehst ja gerne alles ins Lächerliche.

Er wollte ja nicht das Blockspiel beenden, sondern die Diskussion.

Zitat von Kirito_FFM

Er hat doch selbst zugegeben gescammt zu haben, in der Vergangenheit. Wenn das reicht, um ins Scammer-Radar zu kommen, dann reicht mir das auch. Es reicht mir auf jeden Fall allemal dafür, dem Spieler gegenüber skeptisch zu sein und ihm zu misstrauen. Also kein Firstpay/drop.

Das ist dein gutes Recht!

Genauso wie es das gute Recht von Molikret ist, dass er seine Schulden begleichen können soll. Ich hoffe wir sind uns einig dass er keinen BIRTH BOGEN abzahlen muss, weil er wen um paar signitems abgezogen hat (die laut molikret sogar zurückgegeben wurden)

• ValleyDFox
    Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    • 30. September 2024 um 00:52

Genauso wie es das gute Recht von Molikret ist, dass er seine Schulden begleichen können soll. Ich hoffe wir sind uns einig dass er keinen BIRTH BOGEN abzahlen muss, weil er wen um paar signitems abgezogen hat (die laut molikret sogar zurückgegeben wurden)

Natürlich hat er das Recht, seine Schulden abzubezahlen, er hat auch das Recht zu versuchen, seinen Ruf zu verbessern. Aber er muss eben auch damit leben, dass es Leute gibt, die nicht vergeben. Es ist ein Zahlenspiel und die Zahlen sagen "Wer einmal scammt, dem solltest du nicht mehr vertrauen". Rein aus Selbstschutz. Die Zahlen würden sich auch erst nennenswert ändern, wenn sich mehr als 50% der Scammer bessern würden. Und davon sind wir ja leider weit entfernt.

• BimsHingefallt_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    734
    Discord
    BimsHingefallt
    • 30. September 2024 um 00:59
    Zitat von ValleyDFox

Natürlich hat er das Recht, seine Schulden abzubezahlen, er hat auch das Recht zu versuchen, seinen Ruf zu verbessern. Aber er muss eben auch damit leben, dass es Leute gibt, die nicht vergeben. Es ist ein Zahlenspiel und die Zahlen sagen "Wer einmal scammt, dem solltest du nicht mehr vertrauen". Rein aus Selbstschutz. Die Zahlen würden sich auch erst nennenswert ändern, wenn sich mehr als 50% der Scammer bessern würden. Und davon sind wir ja leider weit entfernt.

Nicht vergeben weil ein 12/13 Jähriges KIND in einem Blockspiel wen abgezogen hat, ihm die items wiedergegeben hat UND noch geld angeboten hat dass man den Beitrag runternimmt ist crazy.

Meiner Meinung nach, wenn man wem nicht verzeihen sollte, ist es unaided, weil er so extrem drauf beharrt seine 1mrd zu bekommen. Seinerseits ist das ein Machtspiel. Mich würde es nicht verwundern wenn er das für seine eigene Belustigung machen würde, und nicht um die Community zu warnen.

Die Welt dreht sich weiter, man hat morgen wieder was im Magen und man kann schön schlafen. Andere Menschen leben im Krieg und wir machen es zu unserem grössten Problem dass ein **KIND!!!** scheisse gebaut hat, wie es Kinder nun mal tun

Wenn man keine anderen Probleme im Leben hat, als dass man einem Kind es übel nimmt dass er sich verhält wie ein Kind, und ihm um jeden preis nicht verzeihen zu wollen, führt man ein echt gutes Leben.

• ValleyDFox
    Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    • 30. September 2024 um 01:14

Nicht vergeben weil ein 12/13 Jähriges KIND in einem Blockspiel wen abgezogen hat, ihm die items wiedergegeben hat UND noch geld angeboten hat dass man den Beitrag runternimmt ist crazy.

Meiner Meinung nach, wenn man wem nicht verzeihen sollte, ist es unaided, weil er so extrem drauf beharrt seine 1mrd zu bekommen. Seinerseits ist das ein Machtspiel. Mich würde es nicht verwundern wenn er das für seine eigene Belustigung machen würde, und nicht um die Community zu warnen.

Die Welt dreht sich weiter, man hat morgen wieder was im Magen und man kann schön schlafen. Andere Menschen leben im Krieg und wir machen es zu unserem grössten Problem dass ein **KIND!!!** scheisse gebaut hat, wie es Kinder nun mal tun

Wenn man keine anderen Probleme im Leben hat, als dass man einem Kind es übel nimmt dass er sich verhält wie ein Kind, und ihm um jeden preis nicht verzeihen zu wollen, führt man ein echt gutes Leben.

Naja, wer einmal scammt, der muss damit leben, wenn andere kein Vertrauen haben. Aber ich gebe dir Recht, dass unaided keine Milliarde verdient. Also nicht, solange da nicht echt ein Birthbogen und noch einiges mehr gescammt wurde xD

Aber zum letzten Punkt, es gibt viele Kinder auf gg, die nie gescammt haben. Man kann also nicht sagen, dass Scammen ein typisch kindisches Verhalten ist. Es ist eher typisch für Menschen mit einer miesen Moral.

Und verzeihen kann in verschiedenen Schritten passieren. Mit einem aktiven Scammer würde ich grundsätzlich nicht traden, auch wenn er first dropped/payed. Bei einem Fall wie Molikret würde ich das allerdings schon tun, wenn er nicht mehr aktiv scammt. Aber halt nur mit firstpay/drop seinerseits.

• BimsHingefallt_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    734
    Discord
    BimsHingefallt
    • 30. September 2024 um 03:28
    Zitat von ValleyDFox

Naja, wer einmal scammt, der muss damit leben, wenn andere kein Vertrauen haben. Aber ich gebe dir Recht, dass unaided keine Milliarde verdient. Also nicht, solange da nicht echt ein Birthbogen und noch einiges mehr gescammt wurde xD

Aber zum letzten Punkt, es gibt viele Kinder auf gg, die nie gescammt haben. Man kann also nicht sagen, dass Scammen ein typisch kindisches Verhalten ist. Es ist eher typisch für Menschen mit einer miesen Moral.

Und verzeihen kann in verschiedenen Schritten passieren. Mit einem aktiven Scammer würde ich grundsätzlich nicht traden, auch wenn er first dropped/payed. Bei einem Fall wie Molikret würde ich das allerdings schon tun, wenn er nicht mehr aktiv scammt. Aber halt nur mit firstpay/drop seinerseits.

Alles anzeigen

Ich hoffe dass dir bewusst ist, dass ein Kind keine Ahnung von moralen hat.

Natürlich gibt es moralen die einem beigebracht werden von eltern, wie zB dass man nicht klaut, dass man keine anderen Kinder oder Menschen haut und und und.. Die Kinder wissen dass das schlecht ist, aber nicht warum.

Kinder sind relativ bekannt dafür dass sie Grenzen austesten. Diese bauen mist. so ist es nun mal. Nicht weil sie unmoralisch sind, sondern weil man als Kind eigene Erfahrung sammeln MUSS, damit man versteht was warum passiert.
    Diese Kinder haben sich nicht bewusst dazu entschieden dass sie beispielsweise jetzt jemanden in einem blockspiel scammen. Natürlich sind die Entscheidungen die sie treffen zu kritisieren, aber aus diesem Grund erklärt man ihnen welche taten welche folgen haben. Das hat Molikret jetzt nicht erklärt bekommen, sondern er hat einen fetten schlag ins gesicht bekommen.

Es ist gut möglich dass er wusste dass scamming schlecht ist, das nehme ich sogar stark an. Jedoch liegt es in der Natur von JEDEM kind, auch dir mein Bester Valley, dass man Grenzen austestet und überschreitet. Sonst lernt man als kind nichts.

Da du auf die psychologie schiene gegangen bist, geh ich mit dir mir :)
    Du magst zwar recht haben, dass man einem misstrauen kann, aber der rest was du laberst ist verbaler dünnschiss.

Auf mich wirkt es so, als würdest du KEINEM menschen NIEMALS etwas verzeihen können. Und nein, verzeihen fängt nicht damit an, dass du jetzt doch trading mit wem eingehst, verzeihung fängt bei einem selbst an. Man muss mit sich selber zufrieden sein, damit man anderen Menschen ihre schlechten Taten verzeihen kann. Man muss selber als Mensch wachsen, damit man weiss dass kein mensch nur gutes tut in seinem Leben.

Nach deiner Verzeihungs-Logik dürftest du dir selber auch nicht verzeihen. Ich weiss zwar nicht wie du dein Leben gelebt hast, aber ich bezweifle extrem stark, dass du ein perfekter, ach so guter Mensch warst. Entweder hast du andere menschen als kind auch gehauen, oder vielleicht hast du geklaut, vielleicht aber auch etwas komplett anderes.

Können wir jetzt endlich damit aufhören darüber zu diskutieren, ob man einem 13 Jährigen Kind verzeihen kann?
    Vorallem im Internet? So Gattung Menschen sind nämlich wirklich Gefangen in einem Blockspiel! Das meine ich nicht böse. So Menschen brauchen einen Realitätscheck, und sollen mal ne Runde frische Luft nehmen!

Meine Güte

• UnaidedSpace
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    692
    Clan
    STF
    • 30. September 2024 um 16:07

Molikret und ich haben uns zusammen getan und etwas geredet.

Auch ich war mal in so einer Situation, als ich im Radar war. Ich habe mich entschieden diesen Beitrag zu schliessen sowie zu löschen.

Molikret, benimm dich und mach was aus dir!:):thumbup:

Ganz kurz zu den anderen, mir wurden NIE und KEINE items zurückgegeben, auch wurde mir kein Geld geboten das hier zu schliessen.(Was ich nicht angenommen hätte) Ich mache das hier völlig freiwillig und nix wurde abbezahlt, Molikret und ich sind trotzdem im GUTEN.

Bin sowieso relativ quitt also brauch ich keine Items

#close #delete

Gebote können JEDERZEIT zurückgezogen werden!

Sollte ich überboten werden ist mein Gebot UNGÜLTIG!!!

CB2

2 Mal editiert, zuletzt von UnaidedSpace (30. September 2024 um 16:12)

• BimsHingefallt_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    734
    Discord
    BimsHingefallt
    • 30. September 2024 um 16:21
    Zitat von UnaidedSpace

Auch ich war mal in so einer Situation, als ich im Radar war. Ich habe mich entschieden diesen Beitrag zu schliessen sowie zu löschen.

Ganz kurz zu den anderen, mir wurden NIE und KEINE items zurückgegeben, auch wurde mir kein Geld geboten das hier zu schliessen.(Was ich nicht angenommen hätte) Ich mache das hier völlig freiwillig und nix wurde abbezahlt, Molikret und ich sind trotzdem im GUTEN.

#close #delete

Alles anzeigen

Dankeschön, und in dem fall tut es mir leid, ich hatte falsche informationen dass dir deine Items wiedergegeben wurden.

Ich wünsche dir einen schönen Tag :)

• UnaidedSpace
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    692
    Clan
    STF
    • 30. September 2024 um 16:23
    Zitat von UnaidedSpace

#close #delete

Alles anzeigen

Dankeschön, und in dem fall tut es mir leid, ich hatte falsche informationen dass dir deine Items wiedergegeben wurden.

Alles anzeigen

Alles gut. Mir ging es um die Sign items.

Es war ein Sign item von einem Buddy dabei der gequittet ist ohne sich zu "vearbschieden"

Discord gelöscht, Minecraft Account alle anderen Sozialen Medien etc.

Wsl auch einer der Gründe von meiner Wut

CB2

• BimsHingefallt_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    734
    Discord
    BimsHingefallt
    • 30. September 2024 um 16:27
    Zitat von UnaidedSpace

Es war ein Sign item von einem Buddy dabei der gequittet ist ohne sich zu "vearbschieden"

Alles anzeigen

Das kann ich nur zu gut verstehen. Mich hätte es sicher auch hart getroffen, bin ja selber ein kleiner Sign-Enthusiast.

Wenn du mir per Konvi den Namen schreibst, kann ich mich mal auf die Suche begeben, vielleicht finde ich ja etwas :D

• UnaidedSpace
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    692
    Clan
    STF
    • 30. September 2024 um 16:30
    Zitat von UnaidedSpace

Das kann ich nur zu gut verstehen. Mich hätte es sicher auch hart getroffen, bin ja selber ein kleiner Sign-Enthusiast.

Wenn du mir per Konvi den Namen schreibst, kann ich mich mal auf die Suche begeben, vielleicht finde ich ja etwas :D

Alles anzeigen

Wird wsl nix. Spiele leider sowieso nicht mehr aktiv und war auch absolut kein bekannter Spieler. Wenn du trotzdem den Namen haben möchtest schreib mir gern mal nh Konvi, aber denke bringt sowieso nichts mehr nachdem er vor 2 Jahren gequittet ist

CB2

• BimsHingefallt_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    734
    Discord
    BimsHingefallt
    • 30. September 2024 um 16:31
    Zitat von UnaidedSpace

Wird wsl nix. Spiele leider sowieso nicht mehr aktiv und war auch absolut kein bekannter Spieler. Wenn du trotzdem den Namen haben möchtest schreib mir gern mal nh Konvi, aber denke bringt sowieso nichts mehr nachdem er vor 2 Jahren gequittet ist

Ein Versuch ist es sicherlich wert! Vielleicht hab ich ja schon was unter meinen unzähligen signs ^^

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.197
    • 30. September 2024 um 16:54
    Zitat von UnaidedSpace

Spiele leider sowieso nicht mehr aktiv

Das ist schade 😢

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• Molikret
    Gast
    • 30. September 2024 um 17:02
    Zitat von UnaidedSpace

Sehr wahrscheinlich hab ich das Item noch, da ich deine Items alle gelagert habe. Sowas hätte ich mir nie entgehen lassen : - )

• UnaidedSpace
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    692
    Clan
    STF
    • 30. September 2024 um 19:44
    Zitat von Molikret
    Zitat von UnaidedSpace

Sehr wahrscheinlich hab ich das Item noch, da ich deine Items alle gelagert habe. Sowas hätte ich mir nie entgehen lassen : - )

Hast du nicht, die sind leider in dein Feuerzeug Feuer gefallen als ich gekillt worden bin udn du sie verbrannt hattest

CB2

• TMB_Trafalgar
    Gast
    • 30. September 2024 um 20:04

ich bin mir sicher das Molikret mitlerweile scammfrei ist =)

• Fiontaa
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    319
    Clan
    Graven
    • 1. Oktober 2024 um 09:13

Wer mit 33 Jahren, wirklich die Meinung vertritt das sich nur 1% der Menschen ändern können, muss ein sehr bitteres Leben führen. Mehr braucht man dazu glaube ich nicht sagen.

Ich kenne den Beschuldigten hier nicht, aber es ist auffällig das fast alle außer der Themenersteller und eine sturrer Spieler sagen das er Scammfrei ist.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.898 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

60 Antworten, 2.348 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

47 Antworten, 1.782 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.518 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.062 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22