1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

CREAM-Clan Karten Bau Wettbewerb ! Das schöne Ende <3

• Cloud Netzwerk
    • Bauwettbewerb
    • Abgeschlossen
  • LebanonPrince
  • 23. September 2023 um 13:06
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• FlownsnCB7
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    205
    Clan
    Kings und Queens
    • 5. November 2023 um 19:19

Wie dir halt bestätigen wurde, wurden die Karten zum vk abgeboten.

Und du ja oben geschrieben hast.

Und genau das war meine Frage.

Sorry Wenn ihr daraus jetz halt so ein Thema macht.

Also hatte ein einfaches ja oder nein ohne Selbstdarstellung schon gereicht am Anfang.

• FiestOrder
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    231
    Clan
    Rave
    • 5. November 2023 um 20:01

Von Vornerein sage ich, ich habe nix mitverfolgt und weis nicht Worum es geht, es Interessiert mich auch nicht was ihr mit oder gegeneinander habt aber ...

FlownsnCB7 sei doch bitte so gut und führe diese Diskussion in nem Extra Beitrag weiter aus und nerve nicht die die einfach nur den eigentlichen Beitrag verfolgen möchten, danke!

Mir ist egal was ihr tut oder was ihr seid, mir ist egal wie bekannt oder unbekannt ihr seid, wenn du mich aber nervst dann nervst du mich und ich versuche eine gemeinsame Lösung zu finden
    Also schlage ich vor mach bitte bitte nen extra Beitrag und hör auf die Leute zu belästigen die das nicht interessiert

Eure Privaten Probleme könnt ihr euch sonst wohin stecken

In dem Sinne danke und habt euch lieb oder fetzt euch doch bitte woanders!

^^

Wie danst is vrij, wie hakt leeft voor altijd!

💖💖💖

• You_met_Bread
    Junior Griefer
    Reaktionen
    160
    • 5. November 2023 um 20:15
    Zitat von TMB_Flownsn

Da ich jetz schon öfters angesprochen wurde wie es bei euch danach mit den Karten weitergeht hier mal die Frage... Wenn Karten abgegeben(gesponsert) wurden und das Projekt Karten museum nicht mehr läuft, verkauft ihr diese dann wieder weiter so wie auf der 1.8? Oder behaltet ihr diese?

Wie man kann diese Frage denn in diesem Zusammenhang nicht als implizierte Anschuldigung verstehen?

Wenn es dir nur darum gehen würde, reicht ja die Frage: "Was passiert in Zukunft mit den Karten im Museum, wenn ihr nicht mehr aktiv spielt?"

Aber du stellst zusätzlich in den Raum, dass wir Karten aus dem Museum verkauft haben. Was an dieser Stelle unsere und die Glaubwürdigkeit des ganzen Projektes in Frage stellt.

Also hast entweder eine sehr schlechte Art deine Aussagen, so zu formulieren, dass man sie nicht falsch verstehen kann, oder es besteht böse Absicht. Egal wie müssen wir darauf antworten.

Und um auch @BennyOfficial s Bitte Sorge zu tragen, haben wir ausführlicher geantwortet. Und wollen das nicht irgendwo auf Discord/TS ausklarmüsern.

"Wenn Karten abgegeben(gesponsert) wurden und das Projekt Karten museum nicht mehr läuft, verkauft ihr diese dann weiter oder behaltet ihr diese?"

Ist in meinen Augen in diesem Zusammenhang eine komplizierte Frage, die man nicht stumpf mit ja oder nein beantworten kann und sollte.

Kartenbau-Wettbewerb - Zeig was du draufhast!

• FlownsnCB7
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    205
    Clan
    Kings und Queens
    • 6. November 2023 um 12:46

Also... Offene Fragen kann man mit längeren Antworten diskutieren..

Dies hier war eine geschlossene Frage. Die ist mit ja oder nein zu beantworten.

Und ganz klar sollten natürlich die Leute die ihre Karten in guter Absicht bei euch abgeben auch einer ehrliche Antwort bekommen!

Denn niemand will seine Karte sonst später iwo sehen wo sie nicht hin sollte.

FiestOrder du ich habe nur die Frage gestellt und wurde darauf hin hier so angegriffen. Ich bleibe auch Sachlich und bei dem Thema.

Was man von den anderen beiden nicht sagen kann.

Ich will hier nur Aufklärung weil ich es halt schon öfters gefragt wurde.

Die Frage steht immer noch im Raum sogar.

Wenn sowas schon nicht beantwortet werden kann, zweifle ich an der Offenheit dieses Projektes und sehr an den Absichten dahinter.

Und das sollte jeder Kartenbuilder tun denn es geht um die eigenen Karten.

Schönen Start in die woche euch trotzdem allen. 🍀

• FiestOrder
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    231
    Clan
    Rave
    • 6. November 2023 um 14:09
    Zitat von TMB_Flownsn

FiestOrder du ich habe nur die Frage gestellt und wurde darauf hin hier so angegriffen. Ich bleibe auch Sachlich und bei dem Thema.

Was man von den anderen beiden nicht sagen kann.

Wie du siehst es Artet aus, deine Frage ist mir egal, ich weis nicht worum es geht und ich will es nicht wissen, deswegen sei doch so gut und verlege dann dieses Thema in einen anderen Beitrag

Ich denke nicht das es deine Absicht ist andere zu belästigen aber dieses Dauer Gespame in dem Beitrag hier nervt wahrscheinlich nicht nur mich, andere Wollen den Beitrag hier verfolgen und es interessiert mich nicht was zwischen euch da abgeht
    Wenn du ein Problem hast dann mach bitte endlich nen Extra Beitrag und hör auf unschuldige mit rein zu ziehen die nichts mit der Sache zu tun haben oder nix mit zu tun haben wollen

Ich danke dir!

💖💖💖

• FlownsnCB7
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    205
    Clan
    Kings und Queens
    • 6. November 2023 um 14:21

FiestOrder wo zieh ich denn hier wen mit rein?

Und nein es ist eine Frage zum Event die ich halt gern beantwortet haben will.

Dazu muss ich kein Post aufmachen.

Dazu ist doch die Kommentar Funktion da oder?

Danke dir auch.

• BennyOfficial
    Gast
    • 6. November 2023 um 14:29

Um das ganze nochmal in eine für diesen Beitrag relevante Schiene zurückzuführen.

Ich würde mich über eine Garantie freuen, das keine der Karten des Wettbewerb, nach dem sponsoring jemals wieder weitergegeben wird. Und dass das Plot stets erreichbar bleibt (Ausnahme: Umbauten). Ich sehe diese Karten ja als Eigentum der Community, in Treuhändischer Verwaltung des ausstellenden Kartenmuseeum (Hier liegt ja auch der Zweck des Sponsoring). Soweit der Aussteller sich nicht mehr darüm kümmern kann oder will, soll die Projektverantwortung (Alle Karten, plot natürlich nicht) an einen anderen Spieler oder Gruppe, welche das Vertrauen der Community genießt, abgegeben werden.

Beispielsweise wie beim Halloween Kartenbauevent. Hier liegt eine Garantie vor, das das Plot immer öffentlich bleibt, und keiner der Werke verkauft oder getauscht werden wird. Dies finde ich, entspricht den Grundzügen, einer transparenten und verantwortungsvollen Verwaltung.

Das wichtige wäre mir, wenn ich mich noch dazu entscheide teilzunehmen. Ich will nicht, das irgendwann, irgendjemand, mit einer Karte die ich zur Ausstellung für die Community gegeben habe, Profit macht. Ein Communityprojekt ist eine Ehre, weil man nichts davon hat, außer Arbeit und Ärger und ein wenig Anerkennung. Geld darf damit niemals verdient werden, und die höchste Sünde dabei wäre auch, wenn diese Karten irgendwann mal für Geld verkauft werden würden.

Sobald wir erlauben mit Communityprojekten geld zu machen, wird innerhalb kürzester Zeit jeder ***** ein solches Event starten, nicht der Community willen, sondern der eigenen geldbörse wegen.

Und das kann nur dazu führen, das die Interessen der Community ihre Prioriät verlieren.

6 Mal editiert, zuletzt von BennyOfficial (6. November 2023 um 14:49)

• FiestOrder
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    231
    Clan
    Rave
    • 6. November 2023 um 14:46

@BennyOfficial kurz und Bündig, schön geschrieben, alles mit drin und nichts ausgelassen
    Endlich mal jemand der den Durchblick hat!

kann doch wohl nicht so schwer gewesen sein anstatt über gefüllt 2 Seiten und 15 Kommentaren zu diskutieren dann endlich mal zum Punkt zu kommen!

💖💖💖

• You_met_Bread
    Junior Griefer
    Reaktionen
    160
    • 6. November 2023 um 15:28
    Zitat von BennyOfficial

Um das ganze nochmal in eine für diesen Beitrag relevante Schiene zurückzuführen.

Ich würde mich über eine Garantie freuen, das keine der Karten des Wettbewerb, nach dem sponsoring jemals wieder weitergegeben wird. Und dass das Plot stets erreichbar bleibt (Ausnahme: Umbauten). Ich sehe diese Karten ja als Eigentum der Community, in Treuhändischer Verwaltung des ausstellenden Kartenmuseeum (Hier liegt ja auch der Zweck des Sponsoring). Soweit der Aussteller sich nicht mehr darüm kümmern kann oder will, soll die Projektverantwortung (Alle Karten, Plot ggf. gegen Aufpreis) an einen anderen Spieler oder Gruppe, welche das Vertrauen der Community genießt, abgegeben werden.

Beispielsweise wie beim Halloween Kartenbauevent. Hier liegt eine Garantie vor, das das Plot immer öffentlich bleibt, und keiner der Werke verkauft oder getauscht werden wird. Dies finde ich, entspricht den Grundzügen, einer transparenten und verantwortungsvollen Verwaltung.

Zitat von You_met_Bread

Die uns überlassenen Karten sind rein für Ausstellungszwecke bestimmt, dieser Sache werden wir immer Sorge tragen. Aber in die Zukunft können wir nicht schauen, falls es für uns zu privaten und spielerischen Umbrüchen kommt, so sind Veränderung möglich. Aber wir werden immer unser Möglichstes tun um der Verantwortung gerecht zu werden und eine Ausstellungsplattform in unserem Sinne zuliefern. Ob das nun in 10 Jahren immer noch auf p h Cream unter Leitung von mir ist oder nicht.

Ich hielt diese Antwort für ausreichend. Es tut mir leid, wenn dem nicht so ist. Es gibt nun mal nicht ein extra Event-Plot, sondern nur das Plot auf dem sich unter anderem das Museum befindet. Ich habe versucht eine tiefergehende Erklärung des Sachverhaltes in diesem neuen Beitrag zugeben. Ich bitte weitere Fragen zu diesem Thema dort zustellen, weil wir dort ausführlicher diskutieren können und nicht so sehr vom Event abschweifen.

Thema

Fragen und Probleme mit dem Projekt Karten-Museum

Da @TMB_Flownsn im Event-Beitrag ja auf eine Antwort beharrt, die wir Ihm nicht geben können und sich mit unseren Erklärungen nicht zufrieden gibt.

Werden wir hier gerne weiter in aller Ausführlichkeit darauf eingehen. Aber auch von unserer Seite Kritik an seinem Vorgehen nehmen.

(Event-Beitrag:

https://forum.griefergames.de/forum/thread/425271-cream-clan-karten-bau-wettbewerb-bis-30-11-2023-über-2-mio-cloud-money-100k-clou/

Also zu den Karten im Museum der Cloud allgemein, ob sich das jetzt…
    You_met_Bread
    6. November 2023 um 15:23

Weitere Antworten auf diese Frage, werden nicht mehr in diesem Thread gegeben.

2 Mal editiert, zuletzt von You_met_Bread (7. November 2023 um 00:26)

• FlownsnCB7
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    205
    Clan
    Kings und Queens
    • 7. November 2023 um 12:56

Also auf Sachen wie schlammschlacht antworte ich nicht.

Ich habe eine einfach Frage zu dem Event hier gestellt und ihr geht auf die Barrikaden.

Sehr erwachsen.

Der Fakt das die Karten verkauft werden sollten aus dem Museum ist bewiesen!

Mehr wollte ich nicht.

Das ihr daraus jetz so ein riesen Thema macht ist für mich nicht sachlich.

Und zeigt nur das ihr auf Fragen erstmal ausflüchte suchen müsstet.

Wie ihr so schön sagt.. Ihr wisst nicht was später ist, wäre mir viel zu Waage um dort eine Karte einzureichen.

Schade das man es nicht hinbekommt so wie in der Kartenwelt oder dem Halloween Karten Contest, einfach zu sagen es bleibt alles da wo es ist und wenn man nicht mehr spielt bleibt es trotzdem so.

Stattdessen sucht man jetz einen Grund den Fragesteller du diskriminieren.

Starke Leistung! 💪

LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 7. November 2023 um 13:16
    Zitat von TMB_Flownsn

Also auf Sachen wie schlammschlacht antworte ich nicht.

Ich habe eine einfach Frage zu dem Event hier gestellt und ihr geht auf die Barrikaden.

Sehr erwachsen.

Der Fakt das die Karten verkauft werden sollten aus dem Museum ist bewiesen!

Mehr wollte ich nicht.

Das ihr daraus jetz so ein riesen Thema macht ist für mich nicht sachlich.

Und zeigt nur das ihr auf Fragen erstmal ausflüchte suchen müsstet.

Wie ihr so schön sagt.. Ihr wisst nicht was später ist, wäre mir viel zu Waage um dort eine Karte einzureichen.

Schade das man es nicht hinbekommt so wie in der Kartenwelt oder dem Halloween Karten Contest, einfach zu sagen es bleibt alles da wo es ist und wenn man nicht mehr spielt bleibt es trotzdem so.

Stattdessen sucht man jetz einen Grund den Fragesteller du diskriminieren.

Starke Leistung! 💪

Alles anzeigen

Sehr geehrter Herr FlownsnCB7,

bitte unterlasse es unseren Event Beitrag mit irgendwelchen vermeintlichen "Problemen" vollzuschreiben.

Dieser Beitrag dient nicht zur Klärung irgendwelche fragen, sondern für ein Event, welches Spieler beitreten möchte. Bitte unterlasse alle weiteren OT Themen hier.

Mit freundlichen Grüßen

LebanonPrince

Hallo meine Freunde, ich bin

[CREAM] Supreme | LebanonPrince

Clan: Cash still rules

Clan Rolle: OWNER

Server: CLOUD

Labymod: :thumbup:

MysterMod: :thumbup:

Projekte:

Karten-Museum

Wir sehen uns auf dem Cloud Netzwerk!

• 7Lvca
    Gast
    • 7. November 2023 um 16:16

Hier krachts aber gewaltig!

Nimmt euch doch nen Zimmer 😊

ecoseidon
    Junior Griefer
    Reaktionen
    338
    Clan
    GGN
    • 8. November 2023 um 02:09

Toonii_  MortelGhost1  NxLxS1

Pointers in the Patek and my piece, I‘m pushin‘ 🅿️

Copped new hammers for my 🅿️

we don‘t want no peace

Got a spot across the spot, just for 🅿️s

Dropped the dot and than we plot, exotic 🅿️s

• ImnotFishii
    Senior Griefer
    Reaktionen
    167
    Clan
    FürBestesGaming
    Discord
    Timpau001#4581
    • 9. November 2023 um 00:06

deeqn  ontheski  utzs

• FlownsnCB7
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    205
    Clan
    Kings und Queens
    • 9. November 2023 um 10:46

Man darf sich hier also nur eintragen aber keine Fragen stellen.. Interessant

🤔

Sehe hier nirgends eine Regel in der das steht.

Zudem müssen doch die Leute wissen worauf sich sich einlassen wenn sie ihre Karten abgeben.

Sowas nennt sich Informationen.

Und die Leute sollten sowas halt wissen und möchten sie auch. Darum wurde ich ja so oft gefragt und habe euch ja die Frage gestellt.

(Dieser Text wurde nicht von einem Bot geschrieben)

• N3PHTHYS
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    77
    Clan
    LVGA
    Discord
    N3PHTHYS
    • 9. November 2023 um 11:14

Normalerweise halte ich mich ja bei so sachen raus weil es mich a nix angeht und mir auch egal ist. Nur dieses mal mach ich eine Ausnahme. FlownsnCB7 machst du das absichtlich? Was ist der Grund immer wieder zu versuchen das event so runter zu ziehen? Deine Frage wurde doch beantwortet. Es wurde ein extra Beitrag eröffnet der auf deinen Wunsch auch passend umbenannt wurde wo alles genau erklärt wird.

Aber das beste ist deine Aussage:

Zitat von TMB_Flownsn

Sehe hier nirgends eine Regel in der das steht.

Zudem müssen doch die Leute wissen worauf sich sich einlassen wenn sie ihre Karten abgeben.

Wie war es den bei euch? Da stand auch nirgends dass man die Karten nach dem event nicht zurück bekommt. Und die Aussage es wurde anfangs des streams gesagt ist einfach haltlos, da zu fem Zeitpunkt die Karten längst abgegeben sein mussten und bei weitem nicht alle zu der Zeit im stream sein konnten um der Bedingung zu wieder sprechen.

• You_met_Bread
    Junior Griefer
    Reaktionen
    160
    • 9. November 2023 um 12:41
    Zitat von TMB_Flownsn

Zitat von You_met_Bread
    Zitat von Lukqss

Hört sich nach einem Super Event an :P gibts irgendwelche einschränkungen 2D Wolle oder so ? bestimmte Größe usw

Für den Bau der Karte selbst gibt es nur die Thema-Vorgabe: Filme&Serien , nach GrieferGames jugendfrei, sprich nicht FSK sein daruf und dass du keine alte Karte, von der Cloud, einreichen darfst.

Frage: Nur Serien/Filme mit richtigen Schauspielern oder auch sowas wie Anime.

Antwort: Ob animiert, Realverfilmung etc ist egal, muss nur als Serien/Film gelaufen sein. "Helluva Boss" wäre z.B. auch in Ordnung, auch wenn es eine Serie auf Youtube ist.

Ihr müsst auch kein Bild direkt aus dem original Video-Material nehmen, Fan-Zeichungen und Ähnliches sind erlaubt und eigenen sich oft, auch besser fürs Pixeln.

Frage: Welche Motive sind bisher schon vertreten bzw. welche Filme?

Antwort: Das möchten wir konkret jetzt noch nicht veröffentlichen, ein bisschen Hilfestellung für eure Motivwahl können wir euch aber geben.
    Genremäßig sind Comicverfilmungen in Live-Action bisher am meisten vertreten. Anime folgt danach. Danach ist es noch bunt gemischt. Bei direkten Fragen stehe ich auch weiterhin zur Verfügung.

Frage: Was geschieht mit den Karten nach dem Event?

Antwort:

Zitat von LebanonPrince

Dem Karten-Museum ist mindestens 1 Exemplar zu Ausstellungszwecken zu überlassen.

(Wer weitere solche Events mitfinanzieren möchte, kann seine Karten über uns verkaufen lassen.)

Die Karten werden im Museum ausgestellt, anders als die restlichen Karten handelt es sich um Event-Karten und nicht nur Ausstellungskarten und damit werden sie nochmal anders behandeln, auch was ihre Ausstellungsweise angeht.

Für die Zukunft der Karte bedeutet dies:

Das einzelne Exemplar, mit AC selbstverständlich, ist Eigentum des Karten-Museums. Also auch nicht mein Eigentum oder des CREAM-Clans. Sie wird bis auf diesen Umstand genau gleich wie eine normale Ausstellungskarte behandelt.

Alles anzeigen

Um deinem Wunsch auf Ausführlichkeit nachzukommen habe ich im Fragen-Post diesen Abschnitt hinzugefügt:

"Für die Zukunft der Karte bedeutet dies:

Das einzelne Exemplar, mit AC selbstverständlich, ist Eigentum des Karten-Museums. Also auch nicht mein Eigentum oder des CREAM-Clans. Sie wird bis auf diesen Umstand genau gleich wie eine normale Ausstellungskarte behandelt."

PS: Ich habe mich dazu entschieden einmal hier auf dieses Anliegen zu antworten, das es sich wirklich um eine Frage rein zum Event handelt. Also gehört sie auch hier beantwortet. Für alle abschweifenden Anliegen bleibt der oben verlinkte Thread gedacht.

PPS: Es sind noch Kartenplots mit Mats vorhanden, sofern das, bisher ein Problem für die Teilnahme war.

Einmal editiert, zuletzt von You_met_Bread (9. November 2023 um 12:49)

• Shop444
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    444
    • 11. November 2023 um 20:27

TexasLanguste23  Benutzer102398  !frida5789

Dies ist ein Firmenaccount und wird von mehreren Personen genutzt.

Ansprechpartner für Lieferungen oder Bestellungen:

➥ DerGamer5041

➥ TexasLanguste23

➥ MappiLP2005

➥ AdlerMannheim95

➥ 1AlphaminiYT

➥ loyte_magda

➥ Ganzer #444-Clan auf CB5
    (in bearbeitung)

LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 19. November 2023 um 20:27

Hallo liebe Freunde,

aus erfreulichen privaten Gründen müssen wir leider den Stream und die Auslosung nach hinten verschieben.

Meine Frau und ich dürfen uns über die Geburt meiner Tochter freuen und muss mich erstmal auf die Umstellung des Familienzuwachses einstellen und mich darauf konzentrieren.

Des Weiteren haben wir uns dazu entscheiden, mit Blick auf Weihnachten und Silvester um circa einen Monat ins nächste Jahr zu verschieben.

Da bis dahin noch viel Zeit ist und mancher dadurch vielleicht noch motiviert wird, mit einzusteigen.

Haben wir uns dazu entschieden, auch die Abgabefrist bis zum 01.01.24 zu verlängern.

Um es fair zu halten, werden die Karten, welche bis zum 30.11.23 abgegeben wurden/werden, Bonuspunkten erhalten.

Ich hoffe, ihr könnt unser Handeln verstehen.

Und der CREAM Clan wünscht euch viel Spaß beim Bauen!

Ps: Für alle 1.8 Spieler, die an dem Event gerne Teil nehmen möchten, aber kein Karten Plot auf der CLOUD besitzen, aktuell haben wir noch Plots zu vergeben (verleihen).

Einfach mir im Forum oder unter diesem Post schreiben und wir werden euch so gut es geht helfen!

Hallo meine Freunde, ich bin

[CREAM] Supreme | LebanonPrince

Clan: Cash still rules

Clan Rolle: OWNER

Server: CLOUD

Labymod: :thumbup:

MysterMod: :thumbup:

Projekte:

Karten-Museum

Wir sehen uns auf dem Cloud Netzwerk!

• FreakyFreeke
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    309
    Clan
    REG
    • 19. November 2023 um 21:31
    Zitat von LebanonPrince

Hallo liebe Freunde,

aus erfreulichen privaten Gründen müssen wir leider den Stream und die Auslosung nach hinten verschieben.

Meine Frau und ich dürfen uns über die Geburt meiner Tochter freuen und muss mich erstmal auf die Umstellung des Familienzuwachses einstellen und mich darauf konzentrieren.

Des Weiteren haben wir uns dazu entscheiden, mit Blick auf Weihnachten und Silvester um circa einen Monat ins nächste Jahr zu verschieben.

Da bis dahin noch viel Zeit ist und mancher dadurch vielleicht noch motiviert wird, mit einzusteigen.

Haben wir uns dazu entschieden, auch die Abgabefrist bis zum 01.01.24 zu verlängern.

Um es fair zu halten, werden die Karten, welche bis zum 30.11.23 abgegeben wurden/werden, Bonuspunkten erhalten.

Ich hoffe, ihr könnt unser Handeln verstehen.

Und der CREAM Clan wünscht euch viel Spaß beim Bauen!

Ps: Für alle 1.8 Spieler, die an dem Event gerne Teil nehmen möchten, aber kein Karten Plot auf der CLOUD besitzen, aktuell haben wir noch Plots zu vergeben (verleihen).

Einfach mir im Forum oder unter diesem Post schreiben und wir werden euch so gut es geht helfen!

Alles anzeigen

Herzlichen Glückwunsch dir und deiner Frau zur Tochter <3

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker