1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

📜Herkunft der OG Adminitems📜

• Projektvorstellung
  • 1DrachiLSP
  • 1. Oktober 2023 um 12:04

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• OnkelItachi
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    805
    • 28. Mai 2024 um 23:53

Wenn geschichten zu einmaligen köpfen von damals jucken sag bescheid dann schreib ich dir das ding wie Ryz bekommen hat

Vertraeumter hat ja auch noch einen Sehr alten kopf von sich juckt ja denke auch paar leute

Ingame : OnkelItachi

CB : Nature

Discord: OnkelItachi

Trusted MM by verbvllert_

Gebote jederzeit zurückziehbar

• XZuDemD
    Junior Griefer
    Reaktionen
    411
    Clan
    Authentic
    • 20. Juni 2024 um 23:37
    Zitat von Chemtek

Dies ist eine Vervollständigung der von 1DrachiLSP in RE: 📜Herkunft der OG Adminitems📜 angefangenen Liste.

Ja ich schreibe von mir in der dritten Person, fande es nur passend in dem Zusammenhang :saint:

Ich musste einen Kopfnamen "zensieren" da ich den Beitrag sonst nicht hätte veröffentlichen dürfen.

Disclaimer:
    Anfang 2018 bekam QueenJhin aka Cruesamine aka Jhin die Rechte Items zu verzaubern, um ModItems für alle damaligen Teammitglieder zu erstellen. Kurz nach der Erstellung gab es einen Gamemode 1 Bug (bekannt geworden 21.05.2018), durch
    welchen viele der durch Jhin erstellten Items dupliziert wurden. Dabei konnte man sich auf seinem eigenen Plot Gamemode 1 Rechte geben, zu diesen Rechten gehörte ebenfalls die Berechtigung Items beliebig zu verzaubern. Außerdem gab es einen Bug, bei dem es möglich war mit Shift + Klick und Doppelklick Items aus Menüs (/p, /pet, /switch, /champion) zu nehmen und diese auch dort zu platzieren. Dieser Bug ist der Ursprung der +NBT Items.

OG Item Story Ersteller
    G1 Eier Es wurden ursprünglich 2 komplette Sätze erstellt. Das Erste ging vollständig an Chemtek und wurde Mitte 2019 gelöscht. Das zweite wurde vereinzelt an Spieler im engeren Umfeld von QueenJhin herausgegeben, 13 wurden allerdings Mitte 2018 gelöscht. Durch spezielle Rechte des Teams sind in der Zeit vermutlich einige Kopien dieser Eier entstanden. Außerdem war es später möglich diese in Kisten zu erhalten. Daher sind mittlerweile wieder alle im Umlauf. QueenJhin
    Verzauberter Kopf von Chemtek (Bann/Smite V) Dieser existierte 2 Mal. Einer lag bei Chemtek, der zweite gelangte in Domik_9999s Besitz. Beide existieren nicht mehr. QueenJhin
    QueenJhins Zepter Dies war QueenJhins Mod Item und wurde an ihre engen Freunde herausgegeben. QueenJhin
    Schaufel des Totengräbers (Diamant Schaufel, Haltbarkeit 9999, Effizienz X) Wurde erstellt, um das Ausheben großer Plots zu vereinfachen, als es noch keine andere Möglichkeit gab Plots manuell auszuheben oder einem Admin sehr lange auf die Nerven zu gehen. Leider wurde das Item gelöscht. QueenJhin
    Verzauberte Diamant Schuhe (Federfall 100) Dieses Item hatte keinen tieferen Sinn, da es nur in Moderatoren Händen war. Es war ein Nice-to-have. Es existiert allerdings nicht mehr QueenJhin
    Bambusleitung Da SkillZilla früher absolutes Dorf Internet hatte und in regelmäßigen Abständen vom Server flog hat er dies als Mod Item bekommen/haben wollen. QueenJhin
    Chemteks Redstonefackel (Smite -1, Thorns -1) Die Geschichte dieses Items ist die undurchsichtigste bei den Mod Items, da sie nie wirklich in Chemteks Besitz waren. Nach der Erstellung wurden sie von TouchMyTralal mit einigen anderen Items aus QueenJhins Kisten gestohlen. Dieser hat jeweils eine davon an Arisona und die andere an Asaya oder Teddybaer (nicht 100% nachvollziehbar) weitergegeben. Eine dritte kam wohl auch in den Umlauf, allerdings gibt es dazu keine weiteren Informationen. Kurz darauf wurde TouchMyTralal gebannt und die restlichen 61 gelöscht, weshalb von vornherein nur 3 existierten. Ende 2018 gab es nur noch eine, in den Händen von 1DrachiiLSP, da die vorletzte versehentlich platziert wurde, von dort ging es (vermutlich über Umwege) zu Locutus, zu welcher Zeit Chemtek diese eine gesigned hat und letztlich zu FrauElpeh, wo das letzte verbleibende Item vermutlich immer noch liegt. QueenJhin
    Verzauberter Kopf von (H)urensohn/Arschficker (Bann I) Diese Köpfe konnten damals nur von Mods erstellt werden, da diese die Blacklist Wörter bei der Erstellung von Köpfen umgehen konnten. Weshalb diese eine Verzauberung bekamen, ist leider unklar. Vermutlich existieren sie allerdings nicht mehr. QueenJhin
    Aluhut Dieser wurde zur gleichen Zeit wie die G1 Eier und die Mod Items erstellt. Ursprünglich gab es nur eine Hand voll, der Grund war, um sich über Verschwörung Theoretiker lustig zu machen. Später wurde dieses „AdminItem“ des NSA Clans genutzt. Mit Klarion123 an der Spitze, wurde dieses Item nur an Mitglieder herausgegeben, unter anderem waren das: Tyler2107, Bambo636, Wurmi_das_Fratz uvm.. QueenJhin
    Verzauberte Erze – Alle 1.8 Erze/Kackstift/Erde (Glück 1) Zur Geschichte dieser Items ist nicht viel bekannt. Sie wurden ebenfalls von Jhin in geringer Menge erstellt und kamen über unbekannte Umstände in den Umlauf. QueenJhin
    Luckyblock Erde Vermutlich hat LordVarus zu seiner Zeit als Admin einen Stack am Spawn gedropt LordVarus
    Verzaubertes verrottetes Fleisch Zur Geschichte dieses Items ist nicht viel bekannt. Es wurden ebenfalls von Jhin in geringer Menge erstellt und kam über unbekannte Umstände in den Umlauf. QueenJhin
    Verzaubertes Diamant Schwert (Schärfe 99) Dieses Schwert wurde erstellt, um die Grenzen des Möglichen auszutesten. Effektiv lag es nur in Kisten und wurde ab und zu genutzt, um Hacker zu „trollen“, mit einem Hit zu töten. Es existiert nicht mehr QueenJhin
    HauDrauf Kopf Silent_Chapter (Schlag II) Dieser Kopf wurde ursprünglich in zweifacher Ausführung für Silent_Chapter erstellt, danach allerdings massiv dupliziert. QueenJhin
    Items mit allen Verzauberungen (Lvl. 100+) Sie sind durch den Gamemode 1 Bug/Exploit in 2018 entstanden. Zu dieser Zeit gab es vermutlich viele dieser Items. Sie wurden kurze Zeit später durch Plugins automatisiert gelöscht. Bug
    Kopf von Domik_9999 (Glück X) Dieser Kopf wurde ursprünglich in zweifacher Ausführung für Domik_9999 erstellt, dieser war damals der reichste Spieler und hat dafür sogar ein von Abgegrieft unterschriebenes Buch erhalten. Was mit diesen Köpfen passiert ist, ist unklar. QueenJhin
    Kopf von PerspolisUHD (Schutz IV) Dieser Kopf wurde ursprünglich in zweifacher Ausführung für PerspolisUHD erstellt. Gründe unbekannt, allerdings auch dupliziert worden. QueenJhin
    Rot - weiß - rot Banner (Dornen -1) Bei der Erstellung dieses Items wurde nicht beachtet, dass das „Duplizieren“ von Bannern funktioniert. Daher wurde es kurze Zeit später in verschiedenen Clans unter verschiedenen Namen als Clan Item genutzt. QueenJhin
    Diaschwert (Sharp 6) Der Grund für die Erstellung ist unbekannt, der Verbleib auch. Vermutlich existiert es nicht mehr. QueenJhin
    Meeeeeeeh? - Stick (Rückstoß 10000) Dieser Stick wurde erstellt, um die Grenzen des Möglichen auszutesten. Effektiv lag es nur in Kisten und wurde ab und zu genutzt, um Spieler zu trollen. Es existiert nicht mehr. QueenJhin
    Jhins Böller1 /Jhins Böller2 Diese Items wurden ähnlich genutzt wie Jhins Zepter, wurden allerdings nur an noch engere Freund Jhins herausgegeben. QueenJhin
    Scars Nudelsuppe Dies ist Scars Mod Item. QueenJhin
    Gestackte Holzschwerter Die entstanden ebenfalls während des Gamemode 1 Bugs und wurden anschließend gehandelt, bis Spieler aus Versehen die Schwerter unstacked haben. Danach waren es nur noch normale Holzschwerter. Bug
    Bantors Duperträne Dies ist Bantors Mod Item. QueenJhin
    CB Setzlinge/Äxte Bereits im Disclaimer erklärt. Manche CB Äxte(CB1-6) existieren in größeren Mengen, andere in kleineren. Kaum einer hat alle. Bug
    +NBT Items Bereits im Disclaimer erklärt. Bug
    Verzauberter PewPew Kopf Dieses Item wurde dupliziert, allerdings ist unbekannt wer dieses Item erstellt hat und zu welchem Grund. Vermutlich LordVarus
    Verzaubertes Diamant Schwert (Plünderung 1000) Dieses Schwert wurde erstellt, um die Grenzen des Möglichen auszutesten. Effektiv lag es nur in Kisten und wurde ab und zu genutzt um maximale Mobdrops, Rare Drops und andere Effekte zu testen. Es existiert nicht mehr. QueenJhin
    Flieder (Glück 1)/ Magarite (Glück 4)/Netherstern (Bann 5) Zur Geschichte dieser Items ist nicht viel bekannt. Sie wurden ebenfalls von Jhin in geringer Menge erstellt und kamen über unbekannte Umstände in den Umlauf. QueenJhin
    Drachenei (Dornen)/Bedrock (Dornen) Ursprung und Geschichte sind unbekannt. Unbekannt

Teilweise noch Sachen die ich nie gehört hatte. Wusste nicht, dass Klarion damals so viel damit zu tun hatte.

Danke Dir für die Nostalgie 🫶

=O<3

• CocoCraft_
    Expert Griefer
    Reaktionen
    98
    • 20. Juli 2024 um 16:10

CB Äxte und Nature / Extreme Setzlinge gab es, wenn ich mich nicht Irre, durch einen Bug am 21.August 2017. Diese stammen von einen Bug durch /switch. CB1 war 1 Axt, CB2 waren 2 Äxte, CB3 waren 3 Äxte, CB4 waren 4 Äxte, CB5 waren 5 Äxte. Deshalb war damals schon die CB1 Axt am seltesten. Wir haben diese damals für 10k / Stück gekauft, und mit entsprechendem Gewinn,bei /p h heads auf CB1, weiterverkauft. Nature und Extreme Setzlinge wurden damals dann dupliziert, deswegen sind mehr im Umlauf.

Der ein oder andere inaktive Spieler müsse noch so einige Sets rumliegen haben.

Anbei ein Foto von 21.8.2017.

Bilder

• IMG_5195.JPG
      • 248,88 kB
      • 1.280 × 720
      • 145

<3

Einmal editiert, zuletzt von CocoCraft_ (20. Juli 2024 um 16:11)

1DrachiLSP
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    924
    Clan
    #144p/#Rich 2017-2019 / -PST- 2023
    Discord
    1DrachiiLSP#3047
    • 20. Juli 2024 um 16:26

Hellow CocoCraft_ du Urgestein :D

Mit

freundlichen Grüßen

OG-Legende : 1DrachiiLSP

X- CB1 & CB22 & CBE -X

x Owner von -PST- x

Spoiler anzeigen

Nix :P

Helfer

von

CityBuild 1

Projekte:

>>Herkunft der OG AdminItems<<

>>Das endgültige OG Projekt<<

-PST- Discord:

>>[PST] Discord<<

>>Listen Discord<<

x- Sollte ich etwas im Forum gekauft haben, dann bitte per Konvi melden. -x

x-Bei Geboten behalte ich mir das Recht vor, diese zu jederzeit zurückzuziehen-x

ImMedix
    Expert Griefer
    Reaktionen
    724
    Clan
    [-REV-] Reverse
    • 21. Juli 2024 um 08:24
    Zitat von CocoCraft_

CB Äxte und Nature / Extreme Setzlinge gab es, wenn ich mich nicht Irre, durch einen Bug am 21.August 2017. Diese stammen von einen Bug durch /switch. CB1 war 1 Axt, CB2 waren 2 Äxte, CB3 waren 3 Äxte, CB4 waren 4 Äxte, CB5 waren 5 Äxte. Deshalb war damals schon die CB1 Axt am seltesten. Wir haben diese damals für 10k / Stück gekauft, und mit entsprechendem Gewinn,bei /p h heads auf CB1, weiterverkauft. Nature und Extreme Setzlinge wurden damals dann dupliziert, deswegen sind mehr im Umlauf.

Der ein oder andere inaktive Spieler müsse noch so einige Sets rumliegen haben.

Anbei ein Foto von 21.8.2017.

Cocoooo dich gibts ja auch noch ❤️

╔═════════[Information]═════════╗

✘ Supreme | ImMedix ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -REV- Owner ✘

╚═════════[Information]═════════╝

1DrachiLSP
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    924
    Clan
    Discord
    1DrachiiLSP#3047
    • 4. Oktober 2024 um 20:58

Up :3

Mit

freundlichen Grüßen

X- CB1 & CB22 & CBE -X

x Owner von -PST- x

Spoiler anzeigen

Helfer

von

CityBuild 1

Projekte:

-PST- Discord:

>>[PST] Discord<<

>>Listen Discord<<

x-Bei Geboten behalte ich mir das Recht vor, diese zu jederzeit zurückzuziehen-x

• Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 6. Oktober 2024 um 01:12

Tatas Wecker und lennis püree sind die schönsten Items jemals

Hallo
    https://youtu.be/pcqevIOBpxI?si=XVKJrO6wg_vsJ5uG

• wetziGer
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    363
    Clan
    uniqueness
    Discord
    wetziGer#0493
    • 6. Oktober 2024 um 16:23

Ok

• sugercrafter
    Senior Griefer
    Reaktionen
    310
    • 6. Oktober 2024 um 19:53

Der Meeh Stick existiert und liegt bei josch2004

#WirGegenEGH

• Imleqs
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.165
    Clan
    Royal-Vatos
    • 6. Oktober 2024 um 19:55
    Zitat von sugercrafter

Der Meeh Stick existiert und liegt bei josch2004

Der mit knockback 10000 ?

Informationen:

Ingame: Imleqs

Citybuild 22

Gebote sind jederzeit Zurückziehbar

• sugercrafter
    Senior Griefer
    Reaktionen
    310
    • 6. Oktober 2024 um 19:55

Ja

#WirGegenEGH

• Imleqs
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.165
    Clan
    Royal-Vatos
    • 6. Oktober 2024 um 19:56
    Zitat von sugercrafter

Ja

gibt es ja 3x

Bilder

• image.png
      • 46,91 kB
      • 779 × 265
      • 77

Informationen:

Citybuild 22

• sugercrafter
    Senior Griefer
    Reaktionen
    310
    • 6. Oktober 2024 um 19:57

?

Bilder

• IMG_3370.jpg
      • 118,96 kB
      • 553 × 1.200
      • 120

#WirGegenEGH

• Imleqs
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.165
    Clan
    Royal-Vatos
    • 6. Oktober 2024 um 19:58
    Zitat von sugercrafter

?

Komisch, aber gibt es noch

Informationen:

Citybuild 22

• zBlaDez
    Gold Griefer
    Reaktionen
    64
    • 3. März 2025 um 16:35

Kuss meine süßis

➥ Ingame: zBlaDez

➥ Rang: Supreme

1DrachiLSP
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    924
    Clan
    Discord
    1DrachiiLSP#3047
    • 3. März 2025 um 16:43
    Zitat von zBlaDez

Kuss meine süßis

Was geht süßer, hat dich FlayZee zurückgeholt

Mit

freundlichen Grüßen

X- CB1 & CB22 & CBE -X

x Owner von -PST- x

Spoiler anzeigen

Helfer

von

CityBuild 1

Projekte:

-PST- Discord:

>>[PST] Discord<<

>>Listen Discord<<

FlayZee
    Expert Griefer
    Reaktionen
    677
    • 3. März 2025 um 16:57
    Zitat von 1DrachiLSP
    Zitat von zBlaDez

Kuss meine süßis

tatsächlich nicht hab mich selber gewundert dass er da ist :D

• zBlaDez
    Gold Griefer
    Reaktionen
    64
    • 3. März 2025 um 17:08
    Zitat von 1DrachiLSP
    Zitat von zBlaDez

Kuss meine süßis

Bin einmal im Jahr hier und heute ist der Tag :D

➥ Ingame: zBlaDez

➥ Rang: Supreme

• AslanBestermann
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    70
    • 12. März 2025 um 17:51

hier steht der Chemtek Kopf existiert nicht mehr. Wie hat der es jetzt dann in die Winterkiste geschafft? xd

1DrachiLSP
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    924
    Clan
    Discord
    1DrachiiLSP#3047
    • 12. März 2025 um 20:21
    Zitat von AslanBestermann

hier steht der Chemtek Kopf existiert nicht mehr. Wie hat der es jetzt dann in die Winterkiste geschafft? xd

weil ein Admin alles machen kann xd?

Mit

freundlichen Grüßen

X- CB1 & CB22 & CBE -X

x Owner von -PST- x

Spoiler anzeigen

Helfer

von

CityBuild 1

Projekte:

-PST- Discord:

>>[PST] Discord<<

>>Listen Discord<<

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7