1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Perkabuse und Mobbing von bekannten Spieler - HPTC_ProPlayzzzz Dissarlp

• Citybuild Evil
    • Rufschädigung
  • DragonMaster_777
  • 25. Oktober 2023 um 16:09
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• QuavoHuncho
    Gast
    • 26. Oktober 2023 um 00:01

Dissarlp ist eh ein Lappen

• Calnco
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    101
    Discord
    Calnco
    • 26. Oktober 2023 um 03:18

ProPlayzzzz kenne ich nicht gut und kann somit nicht urteilen. Bei Dissa bin ich mir sicher das er Arrogant ist, aber er würde niemals mobben oder sonstiges❕ und sein,, arrogant,, sein ist ja auch nur Spaß er ist eigentlich ein ganz süßer! Dissarlp ps. Perkmissbrauch kann ich mir auch nicht vorstellen. Aufjedenfall ohne beweise

• Dissarlp
    Senior Griefer
    Reaktionen
    119
    • 26. Oktober 2023 um 06:34
    Zitat von Quavo

Dissarlp ist eh ein Lappen

Ja man!

• DragonMaster_777
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 26. Oktober 2023 um 13:15
    Zitat von Dissarlp
    Zitat von DragonMaster_777

ProPlayzzzz und Disslarp arrogant wie immer. Aber was möchte man erwarten. Wenn man schon ein Foto der Mute und Startkickregeln einfügt und man es nicht checkt, dann seid ihr einfach verblendet.

LG.

Erklär mir wo ich arrogant WIE IMMER bin?! Du stellst WIE IMMER irgendetwas in den Raum, gleich kommt wieder "mimimi geh auf meine Frage ein mimimi" (War beispiel nicht allzu ernst nehmen bevor ich gleich hier als "Mobber" dargestellt werde) geh du mal auf meine ein; Wo habe ICH dich gemobbt oder Perkmissbrauch begangen???

Lies dir deine Kommentare durch und geh mal in dich. Wenn du nicht beigebracht bekommen hast das das arrogant, argumentfrei und verzogen ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Zitat von Calnco

ProPlayzzzz kenne ich nicht gut und kann somit nicht urteilen. Bei Dissa bin ich mir sicher das er Arrogant ist, aber er würde niemals mobben oder sonstiges❕ und sein,, arrogant,, sein ist ja auch nur Spaß er ist eigentlich ein ganz süßer! Dissarlp ps. Perkmissbrauch kann ich mir auch nicht vorstellen. Aufjedenfall ohne beweise

Also ist der Grund des Kicks, zieh leine, ein gerechtfertigter Startkickgrund für dich. Wenn dich jmd. so kickt wäre das also in Ordnung für dich?

Einmal editiert, zuletzt von DragonMaster_777 (26. Oktober 2023 um 13:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DragonMaster_777 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dissarlp
    Senior Griefer
    Reaktionen
    119
    • 26. Oktober 2023 um 13:23
    Zitat von Dissarlp

Erklär mir wo ich arrogant WIE IMMER bin?! Du stellst WIE IMMER irgendetwas in den Raum, gleich kommt wieder "mimimi geh auf meine Frage ein mimimi" (War beispiel nicht allzu ernst nehmen bevor ich gleich hier als "Mobber" dargestellt werde) geh du mal auf meine ein; Wo habe ICH dich gemobbt oder Perkmissbrauch begangen???

Lies dir deine Kommentare durch und geh mal in dich. Wenn du nicht beigebracht bekommen hast das das arrogant, argumentfrei und verzogen ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Zitat von Calnco

Also ist der Grund des Kicks, zieh leine, ein gerechtfertigter Startkickgrund für dich. Wenn dich jmd. so kickt wäre das also in Ordnung für dich?

zum 1. Ich hab eindeutig versucht dem aus dem weg zu gehen und wollte diese Situation vermeiden wie man es auch hoffentlich erkennen sollte, du erzählst immer das ich so und so wäre aber zeig mir mal ein Beispiel bitte und sag nicht ja in deinen Sätzen oder sowas!

zum 2. Calnco hat über MICH geredet kam der Startkick von mir? NEIN

2 Mal editiert, zuletzt von Dissarlp (26. Oktober 2023 um 13:37)

• Past_i
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    111
    • 26. Oktober 2023 um 14:06

Aktion = Reaktion

Der Grund für den Startkick hätte vielleicht besser gewählt sein können aber provozieren lassen muss man sich halt auch nicht. Vielleicht einfach mal akzeptieren, wenn jemand sich von einem Thema angegriffen fühlt und nicht noch weiter machen.

Meine Meinung!

:laub: Ingame: Past_i

:laub: Main CB: CB12 / CB19

:laub: Discord: Past_i#7073

:leuchtfeuer:Mein Gebote sind 12 Stunden gültig.:leuchtfeuer:

:goldblock: CB19 MM Liste CB19 MM Liste by Past_i - Vorstellungen - GrieferGames Forum  :goldblock:

• HPTC_Proplayzzzz
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    167
    Discord
    call_me_proplayzzzz
    • 26. Oktober 2023 um 15:59
    Zitat von itsmoneee
    Zitat von Shxdow

Dein angegebener Grund im Mute ist kein, laut Regelwerk legitimer Grund. Also Perkmissbrauch.

Mich hat er gestern auch gemutet weil ich Hustensaft geschrieben habe, bzw. die Abkürzung. ;(:cursing::cursing::cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Du hast mich 3x als Hs beleidigt und dann /nick HPTC_Hu***sohn...

Außerdem war deine Aussage noch:

"Und HPTC_Proplayzzzz muted mich bestimmt gleich weil er nh Hs ist"

Also was wunderst du dich?

Zitat von Plackinator
    Zitat von HPTC_Proplayzzzz

Meine Perkausnutzung suche ich immernoch verzweifelt,

hat wohl Beine bekommen und ist weggelaufen... :huh:?(

Ja, die wirst du so nicht finden, denn dazu bist du einfach nicht in der Lage.

Es gibt keinen berechtigten Grund für deine Perknutzung.

Kann verstehen wenn man angepisst ist,

wenn man genervt wird, aber bei dem asozialen Verhalten hab ich kein Mitleid mehr.

Alles anzeigen

Und da sag mir nochmal einer was...

Wie dumm kann man eigentlich sein?

Ok ich komme auf deinen CB und schreibe andauern provokativ,

ob du scammst...Mal schauen wie lange der Mute auf sich warten lässt... :D

Unabhängig davon, ob du scammst oder nicht, aber Provokationen im Allchat sind

ein Mute Grund, ob du das wahr haben willst oder nicht ;)

Zitat von Dissarlp

ProPlayzzzz und Disslarp arrogant wie immer. Aber was möchte man erwarten. Wenn man schon ein Foto der Mute und Startkickregeln einfügt und man es nicht checkt, dann seid ihr einfach verblendet.

LG.

Lass ihn, er lebt in seiner eigenen Welt.

Wenn man nicht geliebt wird muss man das halt an anderen rauslassen :)

Und wenn er kein Problem mit dir hätte, hätte er dir das auch per msg schreiben können,

stattdessen will er das alles provokativ den All-Chat wissen lassen.

Der Typ spawned aus dem Nichts, ist sonst nie zu sehen, aber zum

Stress anzetteln, dafür kann man ihn gebrauchen ;(x'Dx'Dx'D

Zitat von Calnco

Ich bin ein ganz Lieber, aber sobald man anfängt mich oder nähere Bekannte/Freunde zu provozieren oder Ihnen

anderweitig schaden zu wollen, dann reißt bei mir auch der Faden!

DragonMaster spielt sich hier auf, weil er sonst nichts Besseres auf GrieferGames zutun hat...

Von uns hat keiner Perkausnutzung begangen.

Zitat von Dissarlp

Zitat von Calnco

Soooo lieber DragonMaster, ich bitte dich mal GENAU NACHZUSEHEN, wer dich für diesen Grund gekickt hat...

Und von uns beiden hat ihm keiner gesagt, dass er das soll.

Aber lesen scheint ja offensichtlich nicht zu deinen Stärken zu zählen ^^

Ingame: HPTC_Proplayzzzz

Main: CBEvil.

Borussia Dortmund for life! #MR11

Gebote gelten bis zu 12h oder bis ich sie zurückziehe!

4 Mal editiert, zuletzt von HPTC_Proplayzzzz (26. Oktober 2023 um 16:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HPTC_Proplayzzzz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Calnco
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    101
    Discord
    Calnco
    • 26. Oktober 2023 um 16:27
    Zitat von Dissarlp

Also ist der Grund des Kicks, zieh leine, ein gerechtfertigter Startkickgrund für dich. Wenn dich jmd. so kickt wäre das also in Ordnung für dich

Ich habe gesagt ich weiß das Dissa kein ungerechtfertigten Sk oder sonstiges macht ohne Beweise.. xD du hast bisher nur geschrieben was Dissa gemacht hat aber noch nichts gezeigt..

• DragonMaster_777
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 26. Oktober 2023 um 16:28

Proplayzzzz, im Gegensatz zu dir beleidige ich keine Leute in solch einer respektlosen und verachtenden Weise wie du. Absolut nicht deinem Alter entsprechend und ich glaube du bist derjenige der nicht lesen kann. Habe ich dich direkt verurteilt den Startkick mit der lächerlichen Begründung begangen zu haben? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und gehe auf dein niederes Niveau und sage, wenn man nicht geliebt wird, dann hatten die Eltern auch keine Lust einen richtig zu erziehen, was man eindeutig bei dir feststellt.

• HPTC_Proplayzzzz
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    167
    Discord
    call_me_proplayzzzz
    • 26. Oktober 2023 um 16:30

!xXKnolliXx3464

• Lumania2020
    Senior Griefer
    Reaktionen
    595
    Discord
    o8.pasi
    • 26. Oktober 2023 um 16:39

dissa ist n süßer

• ValleyDFox
    Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    • 26. Oktober 2023 um 16:41
    Zitat von Past_i

Aktion = Reaktion

Der Grund für den Startkick hätte vielleicht besser gewählt sein können aber provozieren lassen muss man sich halt auch nicht. Vielleicht einfach mal akzeptieren, wenn jemand sich von einem Thema angegriffen fühlt und nicht noch weiter machen.

Meine Meinung!

Doch, Provokationen muss man aushalten können, solange sie nicht ins Beleidigende / rassistische etc gehen. Das nennt sich Redefreiheit (auf Seiten des Provokateurs) und ist vom Grundgesetz garantiert.

Reine Provokationen sind weder ein Verstoß gegen das deutsche Recht, noch ein Verstoß gegen gg-Regeln.

Jemanden aufgrund der Provokation zu kicken, ist aber ein Verstoß gegen die gg-Regeln.

Und dieses "Vielleicht einfach mal akzeptieren, wenn jemand sich von einem Thema angegriffen fühlt und nicht noch weiter machen." ist nichts anderes als die Aufforderung, bloss alles und jeden zu behandeln, als müsste man sie in Watte packen. Als wären wir alle Schneeflocken. Realitätsferner kann man ja wohl nicht sein. Wenn jemand Mist macht, hat man natürlich das Recht, das Ganze auch öffentlich anzusprechen, auch wenn es dem Missetäter nicht zusagt.

Perfekte Villagerfarm für alle öffentlich:

cb11 /p h VillagerDFox ODER /p h Village

Maxxed-Out-Spawner für Leder und free Zuckerrohr sind vorhanden.

Niedrigere Smaragdpreise als hier kann man auf 1.8.9 nicht finden.

"Don't believe everything written on the Internet." -Abraham Lincoln

• itsmoneee
    Expert Griefer
    Reaktionen
    437
    Clan
    WHS
    • 26. Oktober 2023 um 16:43
    Zitat von itsmoneee

Mich hat er gestern auch gemutet weil ich Hustensaft geschrieben habe, bzw. die Abkürzung. ;(:cursing::cursing::cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Du hast mich 3x als Hs beleidigt und dann /nick HPTC_Hu***sohn...

Außerdem war deine Aussage noch:

"Und HPTC_Proplayzzzz muted mich bestimmt gleich weil er nh Hs ist"

Also was wunderst du dich

Du bist echt dümmer als gedacht xd

• Shxdow
    Gast
    • 26. Oktober 2023 um 16:48

1. Regelwerk lesen
    2. Regelwerk verstehen
    3. Merken das Provokation kein Mute-Grund ist

• HPTC_Proplayzzzz
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    167
    Discord
    call_me_proplayzzzz
    • 26. Oktober 2023 um 16:55
    Zitat von Shxdow

1. Regelwerk lesen
    2. Regelwerk verstehen

Ok ich schreibe nächstes mal irgendwas hin, was laut GG Regelwerk verboten ist und mute dann einfach für nen anderen Grund, ok? Und ich provoziere absofort jeden ausnahmslos und muss dann rumheulen wenn ich gemuted werde...

Zwischen Regelwerk und Eigenem Ermessen liegt was dazwischen, und wenn das Eigene Ermessen da nicht auch mal ausreicht...

Das Regelwerk ist sowieso etwas seltsam, aber das reicht für mich als Grund aus, und für andere sicher auch...

Einer mehrfachen Unterlassungsaufforderung nicht nachzukommen und dann trotz der Androhung eines Mutes weiterzumachen,

sorry, dann hat man es einfach nicht anders verdient.

• Moradon
    Gast
    • 26. Oktober 2023 um 16:58
    Zitat von Moradon

Hast du denn nun entschädigt oder nicht? Hast du das Geld zurückgegeben oder nicht? Einfache Fragen die du easy beantworten kannst, mach es und du hast eventuell Ruhe.

Wollt nur nochmal aufmerksam machen…

• ValleyDFox
    Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    • 26. Oktober 2023 um 17:06
    Zitat von Shxdow

1. Regelwerk lesen
    2. Regelwerk verstehen

Ok ich schreibe nächstes mal irgendwas hin, was laut GG Regelwerk verboten ist und mute dann einfach für nen anderen Grund, ok? Und ich provoziere absofort jeden ausnahmslos und muss dann rumheulen wenn ich gemuted werde...

Zwischen Regelwerk und Eigenem Ermessen liegt was dazwischen, und wenn das Eigene Ermessen da nicht auch mal ausreicht...

Das Regelwerk ist sowieso etwas seltsam, aber das reicht für mich als Grund aus, und für andere sicher auch...

Einer mehrfachen Unterlassungsaufforderung nicht nachzukommen und dann trotz der Androhung eines Mutes weiterzumachen,

Alles anzeigen

Zwischen Regelwerk und eigenem Ermessen liegt etwas, das ist richtig. Und zwar deine Regelverstöße. Damit magst du zwar eine Weile durchkommen, weil deinen Opfern nicht klar ist, wie sie den Perkmissbrauch korrekt melden, es bleibt aber ein Perkmissbrauch.

Auch dass du meinst, einer "Drohung" deinerseits müsse man nachkommen, zeigt was für ein anmaßender Mensch du bist. Wieso sollte man auf dich hören müssen, wenn man doch die Regeln gar nicht verletzt ? Richtig, überhaupt nicht ! Hör auf, dich wichtiger zu nehmen als du bist und freu dich, dass dir dein Perk noch nicht entzogen wurde.

Perfekte Villagerfarm für alle öffentlich:

cb11 /p h VillagerDFox ODER /p h Village

Maxxed-Out-Spawner für Leder und free Zuckerrohr sind vorhanden.

Niedrigere Smaragdpreise als hier kann man auf 1.8.9 nicht finden.

"Don't believe everything written on the Internet." -Abraham Lincoln

• HPTC_Proplayzzzz
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    167
    Discord
    call_me_proplayzzzz
    • 26. Oktober 2023 um 17:21
    Zitat von ValleyDFox

Zwischen Regelwerk und eigenem Ermessen liegt etwas, das ist richtig. Und zwar deine Regelverstöße. Damit magst du zwar eine Weile durchkommen, weil deinen Opfern nicht klar ist, wie sie den Perkmissbrauch korrekt melden, es bleibt aber ein Perkmissbrauch.

Auch dass du meinst, einer "Drohung" deinerseits müsse man nachkommen, zeigt was für ein anmaßender Mensch du bist. Wieso sollte man auf dich hören müssen, wenn man doch die Regeln gar nicht verletzt ? Richtig, überhaupt nicht ! Hör auf, dich wichtiger zu nehmen als du bist und freu dich, dass dir dein Perk noch nicht entzogen wurde.

Alles anzeigen

Heul doch nicht rum alter...

Ich mach das nächstes mal mit dir dann warte ich nur auf den Mute und dann wirds entzogen?

Du hast echt keine Ahnung alter...

Wenn GG sagen würde du kannst jeden als Hu***sohn beleidigen und dann macht

das jemand im All-Chat, würdest du dann auch Füße still halten?

Er hat gezielt mehrfach jemanden provoziert und wollte gezielt seinem Ruf schaden.,,

Rufschädigung hätte ich auch gerne da rein schreiben können...

• Moradon
    Gast
    • 26. Oktober 2023 um 17:24

Ich mach das nächstes mal mit dir dann warte ich nur auf den Mute und dann wirds entzogen?

Er hat gezielt mehrfach jemanden provoziert und wollte gezielt seinem Ruf schaden.,,

Alles anzeigen

Du provozierst mit deinen Texten auch ununterbrochen, du beleidigst sogar in deinen Texten, soll man dich nun auch ständig Muten, sobald du was schreibst? Egal was du schreibst, es provoziert mich, darf ich dich nun auch Muten? Jedes Mal wenn du was in den Chat schreibst?

• HPTC_Proplayzzzz
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    167
    Discord
    call_me_proplayzzzz
    • 26. Oktober 2023 um 17:28
    Zitat von Moradon

Alles anzeigen

Du provozierst mit deinen Texten auch ununterbrochen, du beleidigst sogar in deinen Texten, soll man dich nun auch ständig Muten, sobald du was schreibst? Egal was du schreibst, es provoziert mich, darf ich dich nun auch Muten? Jedes Mal wenn du was in den Chat schreibst?

Alles anzeigen

Du vergleichst Dinge...

Ob sich jemand provoziert fühlt oder nicht, ist immernoch jedem selbst überlassen.

Aber jemanden im Chat so anzugehen geht gar nicht, zumal er mehrfach gebeten hat,

dass DragonMaster damit aufhören soll...

Hat er nicht gemacht, also fängt er sich den Mute m.E. zurecht.

Und außerdem, wenn ich beleidige hast du natürlich jedes Recht mich zu muten.

;)

Einmal editiert, zuletzt von HPTC_Proplayzzzz (26. Oktober 2023 um 17:29)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni

Heiße Themen

• Kumakii -> CB22 Spawnplots nur für Echtgeld zu Verkauf? EGH!

23 Antworten, 1.032 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

31 Antworten, 1.521 Zugriffe, Vor einem Tag
  • MrVoodoo aka riveissa

3 Antworten, 112 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • OpaRandle scammt um 200 Mio

52 Antworten, 2.312 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • !PrimePerryHD / !zugestellt

11 Antworten, 462 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22