1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

GrafKassem und sein Clan scammt (#Adelig Clan)

• Alle Server
    • Scamming
  • DC1805
  • 5. November 2023 um 22:19
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GrafKassem
    Junior Griefer
    Reaktionen
    65
    Clan
    root
    Discord
    grafkassem
    • 6. November 2023 um 14:58
    Zitat von JoneBone09

Vielleicht bin ich ein Smartie ka, trotzdem frage ich mich, warum stehst du so für den Clan ein?

Das wirft doch ein voll schlechtes Licht auf dich, weil die mehrheit der Leute ja scheinbar dir nicht zustimmen!

Du musst ja überhaupt nichts geradebiegen. Check ich nicht

Wenn ich diesen Beitrag hier aber richtig verstehe, werde ich ja beschuldigt oder nicht? Im Prinzip ist mir der Clan egal. Aber mir passt es nd, das man Mitglieder oder mich beschuldigt, obwohl es der Co owner ist/war (er wurde ja auf DC entfernt)

Hier damit man seinen Namen hat:

A7laYusuf

╔══════════[ Informationen ]══════════╗

Main Citybuild: CB8 , CB1
    Clan: root
    Ingame: GrafKassem
    DC: graf_shadow

╚══════════[ Informationen ]══════════╝

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen falls Ich keine Interesse mehr habe ;)

• GianKannAlles
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    281
    Discord
    GianKannAlles
    • 6. November 2023 um 14:58
    Zitat von GrafKassem
    Zitat von GianKannAlles

meno hab mich so gefreut musst wissen hab echt wenig geld und hatte so freude aber als du kamst weist sein ing name ned und der co owner hat dann st das schon sus denke 2acc von kassem

Nun mal halblang mit deinen Anschuldigungen. Ich hab einen 2cc dieser ist auf der Pocket. A7laYusuf ist der bzw war der co owner

A7laYusuf

A7laYusuf

zuerst will er es verheilmlichen und jetzt veräht er sein kollegen guter clan ^^

MFG Gian

✘ Discord GianKannAlles ✘

✘ Köpfe Pixler ✘

✘ Slot Builder ✘

„Wahre Worte sind nicht immer schön. Schöne Worte sind nicht immer wahr.“

• JoneBone09
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    97
    Clan
    -
    • 6. November 2023 um 14:59
    Zitat von GrafKassem
    Zitat von JoneBone09

Vielleicht bin ich ein Smartie ka, trotzdem frage ich mich, warum stehst du so für den Clan ein?

Das wirft doch ein voll schlechtes Licht auf dich, weil die mehrheit der Leute ja scheinbar dir nicht zustimmen!

Wenn ich diesen Beitrag hier aber richtig verstehe, werde ich ja beschuldigt oder nicht? Im Prinzip ist mir der Clan egal. Aber mir passt es nd, das man Mitglieder oder mich beschuldigt, obwohl es der Co owner ist/war (er wurde ja auf DC entfernt)

Hier damit man seinen Namen hat:

A7laYusuf

Ne sry, meinte Quirlll, hatte nicht zitiert

<3 Gebote gelten 24h <3

Minecraft: JoneBone09

Haupt-CB: CB10

• Rodney
    Junior Griefer
    Reaktionen
    272
    Zitat von JoneBone09

Ich bin nur so der Typ, der sich gerne gegen alle wendet, wenn ich merke das wird ungerecht.

Dieser Spieler wird vollkommen überzogen als Scammer dargestellt, obwohl wahrscheinlich jeder hier weiß, dass er ja nicht Scammt.

Ich helfe gerne Leuten wo ich glaube, dass sie eine zweite Stimme gebrauchen könnten.

Das ist wie in der Schule. Wenn ich damals gemerkt habe, dass 3-4 Leute eine Person mobben stelle ich mich gegen diese Personen. Und da war mir dann völlig egal ob das ein "schlechtes Licht" auf mich wirft.

Ich muss nichts gerade Biegen. Nur will ich der Person helfen, dass sie was gerade biegt.

Und bevor Leute denken. Ich habe noch nie nur 1 Wort gewechselt mit dem beschuldigten.

• GrafKassem
    Junior Griefer
    Reaktionen
    65
    Clan
    root
    Discord
    grafkassem
    Zitat von GianKannAlles
    Zitat von GrafKassem

Nun mal halblang mit deinen Anschuldigungen. Ich hab einen 2cc dieser ist auf der Pocket. A7laYusuf ist der bzw war der co owner

A7laYusuf

A7laYusuf

zuerst will er es verheilmlichen und jetzt veräht er sein kollegen guter clan ^^

Ne aber als ich zuletzt online war hieß er GrafYusuf, und ich war mir unsicher ob er jetzt Schokolo oder halt so heißt

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen falls Ich keine Interesse mehr habe ;)

• Rodney
    Junior Griefer
    Reaktionen
    272
    • 6. November 2023 um 15:01
    Zitat von GianKannAlles
    Zitat von GrafKassem

A7laYusuf

A7laYusuf

Dieser "Kollege" hat seinen ganzen Clan beschmutzt.

Das hat nichts mit verraten zu tun? :D

• BigBlueFox
    Gast
    • 6. November 2023 um 15:06
    Zitat von Quirlll

Vorab: weder habe ich was mit den geschädigten Parteien zu tun noch mit dem Schädiger.

Ich bin jetzt nicht wirklich drin im Thema, aber ich bin absolut nicht der Meinung, dass GrafKassem sich hier irgendeinen Scam zugute kommen lassen hat.

Mal als Beispiel:

ein Member des *XYZ* Clans scammt rein und möchte den Owner Schaden also beschließt er vorher noch eine Verlosung zu starten in seinem Clan-DC von $500.000.000. Er wirbt damit, dass es eine Clan-Verlosung sei und wirbt mit dem Clantag *XYZ*.

Meine Frage: müsste der Owner dann anschließend auch die 500 Millionen entschädigen um da "heile raus zu kommen"?

Wer wirklich der Meinung ist das jetzt der ganze Clan von 145 Membern inklusive Staff, Owner etc. Scammt dem ist nicht wirklich zu helfen.

Meiner Meinung ist es auch echt etwas ekelhaft wie vernarrt man sein "gewonnenes" Geld jetzt haben möchte.

Anstatt einfach drüber zu stehen weil man offensichtlich von einem nun Scammer verarscht wurde sucht man sich jetzt irgendwie einen anderen Verantwortlichen dem man noch Schaden kann.

over and out

Alles anzeigen

Wenn ich der Owner eines Clans bin und sehe, das eines meiner Clanmitglieder eigenständig Dinge im Namen des Clans tut, die mit dem Clan nicht abgesprochen sind, dann schreite ich sofort ein. Und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

In dem Moment, wo ich als Clanowner dulde, dass Member eigenmächtig Dinge tun und das als Clan-Event verkaufen, dulde ich auch eine Mitverantwortung des Clans.

• GrafKassem
    Junior Griefer
    Reaktionen
    65
    Clan
    root
    Discord
    grafkassem
    • 6. November 2023 um 15:08
    Zitat von BigBlueFox
    Zitat von Quirlll

Vorab: weder habe ich was mit den geschädigten Parteien zu tun noch mit dem Schädiger.

Ich bin jetzt nicht wirklich drin im Thema, aber ich bin absolut nicht der Meinung, dass GrafKassem sich hier irgendeinen Scam zugute kommen lassen hat.

Mal als Beispiel:

ein Member des *XYZ* Clans scammt rein und möchte den Owner Schaden also beschließt er vorher noch eine Verlosung zu starten in seinem Clan-DC von $500.000.000. Er wirbt damit, dass es eine Clan-Verlosung sei und wirbt mit dem Clantag *XYZ*.

Meine Frage: müsste der Owner dann anschließend auch die 500 Millionen entschädigen um da "heile raus zu kommen"?

Wer wirklich der Meinung ist das jetzt der ganze Clan von 145 Membern inklusive Staff, Owner etc. Scammt dem ist nicht wirklich zu helfen.

Meiner Meinung ist es auch echt etwas ekelhaft wie vernarrt man sein "gewonnenes" Geld jetzt haben möchte.

Anstatt einfach drüber zu stehen weil man offensichtlich von einem nun Scammer verarscht wurde sucht man sich jetzt irgendwie einen anderen Verantwortlichen dem man noch Schaden kann.

over and out

Alles anzeigen

Wenn ich der Owner eines Clans bin und sehe, das eines meiner Clanmitglieder eigenständig Dinge im Namen des Clans tut, die mit dem Clan nicht abgesprochen sind, dann schreite ich sofort ein. Und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

In dem Moment, wo ich als Clanowner dulde, dass Member eigenmächtig Dinge tun und das als Clan-Event verkaufen, dulde ich auch eine Mitverantwortung des Clans.

Alles anzeigen

Meine Güte drehen wir uns heut im Kreis. Passiert ist passiert. Okay jeder macht Fehler. Aber niemand ist hier sachlich Jz schaden gekommen. Ich habe ihn vom DC gebannt und später werde ich ihn auch vom Clan werfen. Punkt.

• Rodney
    Junior Griefer
    Reaktionen
    272
    • 6. November 2023 um 15:09
    Zitat von BigBlueFox
    Zitat von Quirlll

Mal als Beispiel:

over and out

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Da hast du natürlich recht, aber wenn ich in der Situation wäre und sehen würde, dass der Co-Owner aus seiner Tasche noch eine Verlosung miteinbaut zu der Bewerbungsphase, dann würde ich nicht einschreiten.

Und die Mitverantwortung dürfte in dem Fall nicht so weit gehen, dass der ganze Clan Scammt, weil das Unsinn ist.

Der Schuldige wurde aus dem Clan geworfen und für mich hätte sich die Sache auch damit erledigt.

• GrafKassem
    Junior Griefer
    Reaktionen
    65
    Clan
    root
    Discord
    grafkassem
    • 6. November 2023 um 15:17
    Zitat von Quirlll
    Zitat von BigBlueFox

Da hast du natürlich recht, aber wenn ich in der Situation wäre und sehen würde, dass der Co-Owner aus seiner Tasche noch eine Verlosung miteinbaut zu der Bewerbungsphase, dann würde ich nicht einschreiten.

Und die Mitverantwortung dürfte in dem Fall nicht so weit gehen, dass der ganze Clan Scammt, weil das Unsinn ist.

Der Schuldige wurde aus dem Clan geworfen und für mich hätte sich die Sache auch damit erledigt.

Präzise!

• Ski_Owner
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    82
    Discord
    ski_owner
    • 6. November 2023 um 15:25
    Zitat von GrafKassem
    Zitat von BigBlueFox

Meine Güte drehen wir uns heut im Kreis. Passiert ist passiert. Okay jeder macht Fehler. Aber niemand ist hier sachlich Jz schaden gekommen. Ich habe ihn vom DC gebannt und später werde ich ihn auch vom Clan werfen. Punkt.

Schön dass du den Fehler einsiehst. Allerdings ist nix gut. Sobald du alle entschädigt hast, ab dem Zeitpunkt ist die Nummer durch.

• Imleqs
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.165
    Clan
    Royal-Vatos
    • 6. November 2023 um 15:26
    Zitat von Ski_Owner
    Zitat von GrafKassem

Schön dass du den Fehler einsiehst. Allerdings ist nix gut. Sobald du alle entschädigt hast, ab dem Zeitpunkt ist die Nummer durch.

und das sagst du ? 8|

Informationen:

Ingame: Imleqs

Citybuild 22

Gebote sind jederzeit Zurückziehbar

• GrafKassem
    Junior Griefer
    Reaktionen
    65
    Clan
    root
    Discord
    grafkassem
    • 6. November 2023 um 15:27
    Zitat von Ski_Owner
    Zitat von GrafKassem

Na dann. Wenn es griefergames in 10 Jahren noch gibt.

• Shxdow
    Gast
    • 6. November 2023 um 15:30

Ein letztes Mal schreibe ich doch noch.

Es ist lustig das alle bis auf 2 Personen der selben Meinung sind (die bisher hier geschrieben haben) und die eine Person ist der Beschuldigte.
    Auch wenn ich nicht dafür bin das man alles glauben sollte, nur weil es jeder tut. Aber es sollte einen trotzdem zu denken geben.

Einmal editiert, zuletzt von Shxdow (6. November 2023 um 15:30)

• GrafKassem
    Junior Griefer
    Reaktionen
    65
    Clan
    root
    Discord
    grafkassem
    • 6. November 2023 um 15:30
    Zitat von Ski_Owner
    Zitat von Quirlll

Der Meinung bin ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ein anderer Owner/Mod eine Verlosung macht, und GrafKassem auf der sicheren Seite sein will, holt er sich die 7mio von seinen Member ab. Und selbst wenn der Member jetzt scammt, kannst du er sie trotzdem an die Gewinner auszahlen.

Ist ja gut. Anfängerfehler meine Güte. Hier hat niemand Verlust von irgendwas wertvollem gemacht. Man tut so, als hätte der Adelige Clan oder ich hier jemand um 7 mio gescammt. Wieso kümmert man sich nicht im Beitrag darum, das der Ehm. Co Owner nd die 7mio auszahlt, wieso werde ich hier anheklagt. Ich könnte auch einfach den Clan verlassen, dann bin ich fein raus. Oder ich nenne den Clan einfach um. Dann bin ich auch raus, und meine Mitglieder im Trockenen. Also. Man sollte hie den Täter in dem Falle „Co-Owner“ stellen.

Einmal editiert, zuletzt von GrafKassem (6. November 2023 um 15:32)

• Ski_Owner
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    82
    Discord
    ski_owner
    • 6. November 2023 um 15:32
    Zitat von Shxdow

Ein letztes Mal schreibe ich doch noch.

Es ist lustig das alle bis auf 2 Personen der selben Meinung sind (die bisher hier geschrieben haben) und die eine Person ist der Beschuldigte.
    Auch wenn ich nicht dafür bin das man alles glauben sollte, nur weil es jeder tut. Aber es sollte einen trotzdem zu denken geben.

Jo auf jeden Fall. Aber es ist ja ok dass andere Leute andere Meinungen haben :)

• Shxdow
    Gast
    • 6. November 2023 um 15:34
    Zitat von Ski_Owner

Jo auf jeden Fall. Aber es ist ja ok dass andere Leute andere Meinungen haben :)

Habe auch nie was anderes behauptet. Möchte hier niemanden seine Meinung aberkennen. Wollte nur ein kleinen Denkanstoß geben.

• FireKraut
    Junior Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    Prestige
    Discord
    Kraut#9406
    • 6. November 2023 um 15:37
    Zitat von Quirlll

Ich bin nur so der Typ, der sich gerne gegen alle wendet, wenn ich merke das wird ungerecht.

du bist ein rando

Zitat von GrafKassem

Man tut so, als hätte der Adelige Clan oder ich hier jemand um 7 mio gescammt.

Der Adelig Clan hat auch um 7m gescammt. Du hast massivst für das Giveaway explizit geworben & bist somit sollte keine Auszahlung erfolgen ein Scammer.

F in FireKraut steht für Frauenmagnet

W in FireKraut steht für Wenig Geld

:barriere: Ich behalte mir vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen :barriere:

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 6. November 2023 um 15:37

GG

Ich stehe zu dem was ich sage.
    Sei es gegen Spieler oder sonstige dinge.
    https://open.spotify.com/playlist/2Hg9g…9edefa8f1e84cfb

• GrafKassem
    Junior Griefer
    Reaktionen
    65
    Clan
    root
    Discord
    grafkassem
    • 6. November 2023 um 15:40
    Zitat von FireKraut
    Zitat von Quirlll

du bist ein rando

Zitat von GrafKassem

Man tut so, als hätte der Adelige Clan oder ich hier jemand um 7 mio gescammt.

Der Adelig Clan hat auch um 7m gescammt. Du hast massivst für das Giveaway explizit geworben & bist somit sollte keine Auszahlung erfolgen ein Scammer.

Nein nein. Lesen ist ein Vorteil, ich weiß kann nicht jeder. A7laYusuf hat dafür geworben, ich nicht. Bitte anständig lesen. Mir ist bewusst das dies nicht jeder kann.und zudem habe ich niemanden 7 mio geklaut. Zur Info werde ich im übrigen den Adeligen Clan auflösen… daraus folge ich: nur noch A7laYusuf hat gescannt nicht ich, oder der „Adelig“ Clan

Einmal editiert, zuletzt von GrafKassem (6. November 2023 um 15:41)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso