1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Fragen und Probleme mit dem Projekt Karten-Museum

• You_met_Bread
  • 6. November 2023 um 15:23
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• You_met_Bread
    Junior Griefer
    Reaktionen
    160
    • 6. November 2023 um 15:23

Da FlownsnCB7 im Event-Beitrag ja auf eine Antwort beharrt, die wir Ihm nicht geben können und sich mit unseren Erklärungen nicht zufrieden gibt.

Werden wir hier gerne weiter in aller Ausführlichkeit darauf eingehen. Aber auch von unserer Seite Kritik an seinem Vorgehen nehmen.

(Event-Beitrag:

https://forum.griefergames.de/forum/thread/425271-cream-clan-karten-bau-wettbewerb-bis-30-11-2023-über-2-mio-cloud-money-100k-clou/

Also zu den Karten im Museum der Cloud allgemein, ob sich das jetzt um "Event-" oder "Normale" Karten handelt. Solange das Projekt besteht, wird keine Karte vom Plot entfernt, ob aus zu Verkaufszwecken oder Ähnlichem. Dies gilt solange ich aktiv genug spiele.

Wir können aber nicht in die Zukunft schauen, Lebensumstände, die Welt, alles ist im Wandel. Aber wie schon angemerkt haben wir eine Verantwortung allen gegenüber, die das Projekt unterstützen. Das Projekt ist größer als wir, unser Clan und sollte in keinerweise unserem Ego dienen.

Deswegen sollte es auch nach unserem Ausscheiden weitergeführt werden. Denn wir sind nicht das Projekt, wir sind nur Helfer der Community.

Entsprechend behalten wir uns das Recht vor, in Absprache mit der aktiven Community, eine Lösung zu finden, damit das Projekt weiterbestehen kann, wenn wir nicht mehr in Lage sind es zu unterstützen. Deswegen können wir auch nicht versprechen, dass es auf ewig auf dem Plot in dieser Weise existiert.

Und aus diesem Grund kann ich weder ein klares Nein noch ein klares Ja geben. Spielen wir bis zum Ende von GG, so ist es ein "Nein, die Karten werden nicht entfernt" , Hören wir auf bevor GG die Server schließt, dann ist es ein "Ja es ist möglich, dass die Karten den Ausstellungsort wechseln."

Also bitte gib dich mit einem Jein und seiner Erklärung zufrieden oder erläutere, welchen Teil der Erklärung du zu schwamming oder zu unverständlich empfindest und warum.

Im Vergleich zur 1.8 gibt es auf der Cloud wenige ähnliche Projekte und sicherlich im Moment keines, das den gleichen Umfang erreicht.

Das wir damals über einen Verkauf mit unter anderem dir und x_Fighterboy_x gesprochen haben, zeigt in gewisser Weise auch unsere Anerkennung für eure Projekte. Schlussendlich ist es aber nicht über ein Sondierungsgepräch hinaus gegangen. Wäre es zu einer Einigung gekommen, dann wäre diese mehr als eine monitäre gewesen und zusätzlich hätten wir das beidseitig offen kommuniziert.

Du ziehst hier aber aus der Tatsache, dass es zu einem ersten Angebot kam, den Schluss, dass es in irgendeiner Form zu einem Verkauf von gesponsertem Inhalt kam. Und stellst dies als Fakt dar. Lieferst keine Beweise dafür. Aber dafür hast du auf der 1.8 eine gewissen Einfluss auf Kartenbauer, deswegen sehe ich es als verwerflich an, hier so aufzutreten und mit Halbwahrheiten um dich zu werfen.

Und da du schon den Anstand angesprochen, möchte ich dich fragen, wo der war, als du in dieser Form unter dem Event-Beitrag geantwortet hast, wie soll man das denn anders als in der bösen Absicht verstehen unser Event und Projekt zu torpedieren.

Was dich dazu veranlasst hat, weiß ich nicht, aber vielleicht könntest du das gerne öffentlich aufklären, weil auf DC bist du ja gefühlt für alle zu erreichen außer für mich.

Kartenbau-Wettbewerb - Zeig was du draufhast!

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 6. November 2023 um 15:26

Zu

Viel

Text

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• BennyOfficial
    Gast
    • 6. November 2023 um 16:12

Ich würde mich freuen, wenn der Titel etwas sachlicher formuliert werden könnte.

Um auch hier nochmal kurz meine Meinung zu schreiben. Wenn ich einem Museem einer meiner Karten gebe, und dann für 2 Jahre weg bin. Dann will ich wenn ich wiederkomme, um meine Karte zu sehen, diese Karte auch auf einem Museem öffentlich sehen. Ich will dann nicht hören, ja das Museem wurde aufgelöst deiner Karte ist jetzt bei Spieler XYZ, der hat die gekauft.

Mit Karten die nicht gekauft wurden, sondern kostenfrei zur Ausstellung gegeben wurden, Darf niemals Geld verdient werden. Die Karten müssen immer in ihrem eigentlich Zweck (der kostenlosen und öffentlich Ausstellung) verbleiben. Alles andere, würde ich sogar als scam (am Kartenbauer und der Community) sehen.

2 Mal editiert, zuletzt von BennyOfficial (6. November 2023 um 16:14)

• You_met_Bread
    Junior Griefer
    Reaktionen
    160
    • 6. November 2023 um 16:58
    Zitat von BennyOfficial

Ich würde mich freuen, wenn der Titel etwas sachlicher formuliert werden könnte.

Kann dieses Anliegen verstehen, aber in meinen Augen, ist es genau das, was Flownsn hier anzettelt und deswegen möchte ich es beim Namen nennen.

Er hätte die Frage ohne Vorwurf aussprechen können, aber sie kommt eben mit diesem, zu einem Zeitpunkt, wo man sich fragen muss, hat er damit gewartet bis sein Event vorbei ist, damit die schlechte Presse nur unserem Event direkt schadet.

Zusätzlich versuche ich auf jeden Teil seiner Posts einzugehen. Dafür wird mir wiederum Unsachlichkeit vorgeworfen.

Zitat von BennyOfficial

Um auch hier nochmal kurz meine Meinung zu schreiben. Wenn ich einem Museem einer meiner Karten gebe, und dann für 2 Jahre weg bin. Dann will ich wenn ich wiederkomme, um meine Karte zu sehen, diese Karte auch auf einem Museem öffentlich sehen. Ich will dann nicht hören, ja das Museem wurde aufgelöst deiner Karte ist jetzt bei Spieler XYZ, der hat die gekauft.

Mit Karten die nicht gekauft wurden, sondern kostenfrei zur Ausstellung gegeben wurden, Darf niemals Geld verdient werden. Die Karten müssen immer in ihrem eigentlich Zweck (der kostenlosen und öffentlich Ausstellung) verbleiben. Alles andere, würde ich sogar als scam (am Kartenbauer und der Community) sehen.

Da stimme ich dir zu, es geht wie gesagt darum, dass hier am Ende, doch nichts für die Ewigkeit ist. Und wenn es dazu kommen sollte, dass es von unserer Seite nicht weitergeführt werden kann. Ein vergleichbares Projekt unterstützt bzw. geschaffen wird.

Das bedeutet aber auch, dass es dann nicht mehr Karten-Museum heißen muss, sondern z.B. p h Kunstgalerie unter der Leitung der Spieler: Coldhanter & BoehserOnkel .

Ein solcher Schritt wird aber bevor es soweit ist öffentlich kommuniziert, vorherige Bedenken werden angesprochen und eben gemeinsam mit der aktive Community wird eine Lösung gefunden.

Das Museum ist auch ein Teil der Erinnerungskultur von GrieferGames, Kartenbauer wird es auf GG wahrscheinlich bis zum Ende geben, entsprechend soll allen eine gemeinsame Bühne geboten werden, die auch weiter wachsen kann. Und auf ihre Wünsche, Bedenken sollte entsprechend eingegangen werden.

Ich werde nicht verneinen, dass wir mit dem Gedanken gespielt haben, das Museum auf der 1.8 weiterzugeben und dafür einen gewissen monäteren Gegenwert zuverlangen, denn auch wenn es gesponsorte Karten sind, so war es auch ein großer Arbeitsaufwand. Und wir wollten auf der Cloud dasselbe Projekt finanzieren.

Lebanon ist bei Ideen manchmal etwas sprunghaft, als Beispiel wir saßen einen Abend zusammen auf Discord, im MC-Chat wurde mal wieder Werbung für diverse XP-Öfen-Farmen gemacht, in der Nacht war dann Cream-XP fertig. Wenig vorgeplant, funktioniert das ganze her schlecht als recht.

Aber entsprechend hat er relativ fix nach meinem ersten Ansprechen des Gedankens, Gespräche mit anderen Ausstellungen aufgenommen. Nur muss ich hier nochmal betonen, dass es nicht über diese Gespräche hinausgegangen ist. Keine einzige Karte aus dem Museum wurde verkauft oder sonst wie vom Plot bewegt.

Ob ein symbolischer Preis mit klarem Ziel des Geldes jetzt Scamm gewesen wäre oder nicht, darüber lässt sich streiten.

Aber mache ich mich auch strafbar, wenn ich mir denke, mein Gegenüber labert nur und proviziert und mir vorstelle ihm eine reinzuschlagen? Wenn sich mein Körper dabei schon anspannt? Wäre ja Körperverletzung.

In meinen Augen sind Gedanken frei und ich möchte darum bitten uns nach unseren Taten zu beurteilen.

3 Mal editiert, zuletzt von You_met_Bread (6. November 2023 um 17:12)

• BennyOfficial
    Gast
    • 6. November 2023 um 21:06

wir haben ja grade nochmal ausführlich das thema durchdiskutiert, ich bin froh das wir uns gut verständigen konnten.

• FreakyFreeke
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    309
    Clan
    REG
    • 7. November 2023 um 08:32

Ich persönlich finde es sehr ehrlich von euch, wenn ihr sagt, ihr könnt keine Garantie für immer geben und erwarte da jetzt auch kein klares ja oder nein. Ich würde mich jedoch freuen, wenn vor der Auflösung des Museums auf der 1.8 oder der Cloud und eine weitergabe in andere Hände dies kommuniziert wird. Also dass die Karten weitergegeben werden und an wen. Ich stelle meine Karten gerne kostenlos Museen zur Verfügung, möchte aber gerne selbst entscheiden, bei wem das der Fall ist und bei wem nicht und würde mir wünschen, dass es genau wie beim Hotel, dann vorher noch einmal die Möglichkeit gibt, seine Karten abzuholen. Mir ist klar, dass bisher nur Gespräche geführt wurden und nichts in trockenen Tüchern war, aber wenn dass dann mal soweit ist, würde ich mich darrüber freuen. Wäre das möglich?
    Die eventkarten nehme ich hiervon mal aus, da ihr die ja irgendwo bezahlt habt.

• You_met_Bread
    Junior Griefer
    Reaktionen
    160
    • 7. November 2023 um 11:14
    Zitat von FreakyFreeke

Ich persönlich finde es sehr ehrlich von euch, wenn ihr sagt, ihr könnt keine Garantie für immer geben und erwarte da jetzt auch kein klares ja oder nein. Ich würde mich jedoch freuen, wenn vor der Auflösung des Museums auf der 1.8 oder der Cloud und eine weitergabe in andere Hände dies kommuniziert wird. Also dass die Karten weitergegeben werden und an wen. Ich stelle meine Karten gerne kostenlos Museen zur Verfügung, möchte aber gerne selbst entscheiden, bei wem das der Fall ist und bei wem nicht und würde mir wünschen, dass es genau wie beim Hotel, dann vorher noch einmal die Möglichkeit gibt, seine Karten abzuholen. Mir ist klar, dass bisher nur Gespräche geführt wurden und nichts in trockenen Tüchern war, aber wenn dass dann mal soweit ist, würde ich mich darrüber freuen. Wäre das möglich?

Genau das wollte ich mit diesem Satz zum Ausdruck bringen:

"Ein solcher Schritt wird aber bevor es soweit ist öffentlich kommuniziert, vorherige Bedenken werden angesprochen und eben gemeinsam mit der aktiven Community wird eine Lösung gefunden."

Vielleicht sollte ich anfangen, meine Texte, vor dem Posten einmal durch ChatGPT zujagen, um meine Schwäche, mich allgemein verständlich auszudrücken, zu kompensieren. (Nochmal ein komplizierter Satz :S )

• FreakyFreeke
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    309
    Clan
    REG
    • 7. November 2023 um 12:11

war mir nur etwas zu wage formuliert, darum wollte ich an der stelle nochmal nachhaken :)

• LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 7. November 2023 um 13:27
    Zitat von FreakyFreeke

Vielen Dank für deinen Text.

Selbstverständlich gäbe es vorherige Kommunikation übers Forum anhand eines Forum Posts meiner Seite, wie damals beim Prince Hotel.

Wir tragen unsere Projekte Öffentlich und hatte noch nie die Intention gehabt, damit Geld verdienen zu wollen. Jeder, der jemals Gast in unserem Prince Hotel oder eine Karte im Museum abgegeben hat, weiß diese Tatsache. Uns wurde damals sogar Geld angeboten, wenn man seinen Wunschraum beziehen dürfe, der von einem anderen Spieler besetzt war. Wir haben dies immer abgelehnt und habe noch nie von jemanden irgendwas an Geld verlangt. Das Prince Hotel, Karten-Museum (1.8) und Karten-Museum (Cloud) sind für alle Spieler komplett kostenlos und bleiben es auch. Die Plots, das Material und alles was dazu gehört, habe ich meistens durch Trading erwirtschaftet, selber verständlich gab es auch Spenden, wofür wir auch sehr dankbar sind, aber diese deckten vielleicht 2% vom ganzen ab.

Es stimmt, ich habe mit anderen Kartenprojekten über möglichen Verkauf gesprochen, aber dieser diente in erster Linie dazu, dass ich es schade empfinden würde, wenn Karten, die sehr schön gebaut wurden, sehr alt mittlerweile sind, die Spieler davon mittlerweile inaktiv sind und die man nicht mehr Bekommt, an aktive Kartenprojekte abzugeben, um diese nicht „verschollen“ zu lassen. Ich habe absichtlich nur mit anderen Community Projekten darüber gesprochen, weil ich nicht auf Profit aus war, damit diese Karten weiterhin als Ausstellungskarten gestellt werden. Sonst hätte ich sie auch "normal" verkaufen können und hätte damit sicherlich viel mehr "erwirtschaften" können. Aber wie bereits erwähnt, kam es nie zu einem "Preis Gespräch", geschweige dem zum Verkauf. Deswegen habe ich es nicht für nötig empfunden, auch im Forum was dazuzuschreiben, wo nichts war, kann man auch nichts schreiben. (Obwohl, manchen finden auch das kleinste Korn :D)

Käme es zur Absprache bezüglich einer Abgabe von Karten, wäre natürlich vorher im Forum darüber informiert worden. Und sollten Karten Builder dies nicht zu stimmen, werden dann natürlich auch keine Karten weitergegeben worden.

Ich spiele nun seit 2018 auf GrieferGames und habe mit der Unterstützung meines Freundes You_met_Bread und vielen anderen Spielern 2 sehr schöne Communityprojekte ins Leben gerufen, wo nie jemand etwas „bezahlen“ musste oder nur Zugriff mit seinem Reichtum drauf hatte.

Natürlich sind solche Projekte auch nicht billig und müssen finanziert werden. Natürlich versuchen wir das beste mögliche, um der Community das schönste Erlebnis zu ermöglichen. Und natürlich werden wir das auch weiterhin für euch tun!

Aber uns wurden leider einige Sachen hier vorgeworfen, die mich sehr traurig machen. In meiner ganzen Zeit auf GrieferGames habe ich stets versucht, schöne Projekte aufzubauen, nie jemanden „gezwungen“ dafür auch nur 1$ auszugeben und ich werde jedoch von Leute dargestellt, als wenn ich rein auf Profit aus wäre.
    Sehr traurig.

Wie dem auch sei, ich werde weiterhin die Projekte jeden öffentlich zugänglich machen, werde mein Bestes tun, um solche coolen Events zu starten, wie das Karten Event, welches momentan läuft und ich hoffe, dass jeden Spieler auf seine Art und Weise Spaß an unseren Projekten hat und diese ihm in positiver Erinnerung bleiben.

Ich möchte mich hier herzlichste bei allen Spielern, die jemand bei uns zu Gast waren, selbstverständlich auch unseren Partnern, die diese absolut coolen Karten bauen und jeder Person, die unsere Projekte unterstützt haben und weiterhin werden.

Mit freundlichen Grüßen

LebanonPrince

Hallo meine Freunde, ich bin

[CREAM] Supreme | LebanonPrince

Clan: Cash still rules

Clan Rolle: OWNER

Server: CLOUD

Labymod: :thumbup:

MysterMod: :thumbup:

Projekte:

Karten-Museum

Wir sehen uns auf dem Cloud Netzwerk!

• You_met_Bread 7. November 2023 um 15:42

Hat den Titel des Themas von „Schlammschlacht“ zu „Fragen und Probleme von F. mit dem Projekt Karten-Museum“ geändert.
  • You_met_Bread
    Junior Griefer
    Reaktionen
    160
    • 7. November 2023 um 15:42
    Zitat von TMB_Flownsn

Also auf Sachen wie schlammschlacht antworte ich nicht.

Ich habe deinen Beitrag umbenannt, in der Hoffnung, dass du in Zukunft detaillierter auf meine Antworten eingehst, wie es in diesem Thread vorgesehen ist.

Zitat von TMB_Flownsn

Ich habe eine einfach Frage zu dem Event hier gestellt und ihr geht auf die Barrikaden.

Deine Frage beinhaltet eine Anschuldigung, wie ich bereits erwähnt habe. Aus Gründen der Transparenz müssen wir daher ausführlicher antworten als mit einfachem "Ja" oder "Nein".

Du selbst hast zusätzlich deine Frage anders dargestellt, als sie ursprünglich formuliert wurde:

Zitat von TMB_Flownsn

Da ich jetz schon öfters angesprochen wurde wie es bei euch danach mit den Karten weitergeht hier mal die Frage... Wenn Karten abgegeben(gesponsert) wurden und das Projekt Karten museum nicht mehr läuft, verkauft ihr diese dann wieder weiter so wie auf der 1.8? Oder behaltet ihr diese?

zu:

Zitat von TMB_Flownsn

Wie dir halt bestätigen wurde, wurden die Karten zum vk abgeboten.

Und du ja oben geschrieben hast.

Und genau das war meine Frage.

Würdest du mir zustimmen, dass hier ein Unterschied vorliegt?

Am Ende scheint es, dass wir beide manchmal Schwierigkeiten haben, uns so auszudrücken, dass es nicht zu Missverständnissen kommt.

Zitat von TMB_Flownsn

Der Fakt das die Karten verkauft werden sollten aus dem Museum ist bewiesen!

Wir haben bereits erläutert, wie wir zu diesem Gedanken gekommen sind und warum wir bestimmte Personen angesprochen haben. Diese Personen sind an ähnliche Projekte beteiligt.

Trotzdem sind diese Gespräche nicht weiter fortgeschritten.

Wenn wir die Gesamtzeit des Projekts anschauen, war unsere Absicht nie, mit dem Museum Gewinn zu erzielen. Wir haben niemals Geld für die Ausstellung von Karten verlangt oder Karten über das Museum verkauft.

Die Gespräche hatten zum Ziel, die Karten auf dem Server wieder sichtbarer zu machen und gleichzeitig eine bestehende Lücke auf der Cloud mit der Finanzierung eines neuen Projekts zu füllen.

Ich kann nachvollziehen, warum du schlechte Absichten vermutest. Wenn dir erstmal nur ein Verkaufsangebote zugetragen wird. Aber glaubst du wirklich, dass wir, wenn es nur darum gegangen wäre, mit den Karten Geld zu verdienen, es nicht geschafft hätten? Es gibt genügend inaktive Kartenbauer und Kartenliebhaber, die seltene Karten kaufen würden.

Zusammengefasst haben wir aus den hier genannten Gründen diese Gespräche geführt, aber wir haben uns letztendlich gegen diesen Schritt entschieden.

Weitere Vermutungen auf Grundlage dessen als Fakt zu verbreiten, sehe ich persönlich als üble Nachrede an. Ich weiß nicht wie du dabei empfinden würdest, wärest du an unserer Position.

Zitat von TMB_Flownsn

Das ihr daraus jetz so ein riesen Thema macht ist für mich nicht sachlich.

Und zeigt nur das ihr auf Fragen erstmal ausflüchte suchen müsstet.

Wir müssen ausführlicher auf deine Fragen antworten, weil sie, wie sie formuliert sind, einfach ein größeren Umfang haben als "Ja" und "Nein". Gleichzeitig wollen wir weitere Missverständnisse vermeiden und allen Mitlesern verständlich machen, wie unsere Absichten liegen.

Zitat von TMB_Flownsn

Wie ihr so schön sagt.. Ihr wisst nicht was später ist, wäre mir viel zu Waage um dort eine Karte einzureichen.

Schade das man es nicht hinbekommt so wie in der Kartenwelt oder dem Halloween Karten Contest, einfach zu sagen es bleibt alles da wo es ist und wenn man nicht mehr spielt bleibt es trotzdem so.

Bis zu meinem Neustart auf GrieferGames war es ähnlich. Das Museum stand wie ein vergessener Tresor in einer alten, unbeachteten Ecke und tut es noch immer.

Rückblickend haben wir erkannt, dass dies dem Vertrauen der Kartenbauer, der Community, unserer eigenen Arbeit und dem Zweck des Museums nicht gerecht wird. Wir sehen also einen Fehler darin.

Daher erklären wir ausdrücklich, dass das Projekt nicht enden muss, mit unserem Ausscheiden. Sondern der Weg für eine Nachfolgelösung durch die Community von unserer Seite offen gehalten wird.

Entsprechend können wir ein Versprechen, wie du es ansprichst nicht geben, weil es diesen Aspekt ausschließt.

Ein solcher Schritt wird aber frühzeitig öffentlich angesprochen.

(Möglicher Ablauf:

Nach den ersten Gesprächen mit potenziellen Nachfolgern, wird unsere Absicht öffentlich gemacht und unter Beteiligung der Community, die bestmögliche Lösung gefunden. Anschließend gibt es eine gewisse Übergangszeit.

Es soll niemand durch öffentlichen Druck in diese Rolle gezwungen, ohne Einwilligung für die Nachfolge vorgeschlagen werden oder sich in böser Absicht für die Nachfolge bewerben. Deswegen sehen wir erste Gespräche vor der Veröffentlichung als sinnvoll an.)

Als Nachtrag, weil wir beide es wohl nicht mehr auf dem Schirm hatten, aus Lebanons erste Antwort auf deine erste Frage:

Zitat von LebanonPrince

Und nochmal zu deiner belanglosen Anschuldigung, nein auf der 1.8 sowie auf der Cloud, werden keine Karten verkauft, die nicht abgesprochen sind.

2 Mal editiert, zuletzt von You_met_Bread (9. November 2023 um 19:27)

• FreakyFreeke
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    309
    Clan
    REG
    • 7. November 2023 um 22:18

Danke für eure Transparenz <3

Für mich persönlich ist alles in bester Ordnung und ich hätte jetzt keinerlei bedenken euch Karten zu geben

• You_met_Bread 9. November 2023 um 12:43

Hat den Titel des Themas von „Fragen und Probleme von F. mit dem Projekt Karten-Museum“ zu „Fragen und Probleme mit dem Projekt Karten-Museum“ geändert.
  • You_met_Bread
    Junior Griefer
    Reaktionen
    160
    • 9. November 2023 um 12:45

Ich habe den Titel vom Thread nochmal geändert, weil nicht der Eindruck erweckt werden soll, dass hier niemand anderes seine Bedenken und Fragen äußern darf.

Wir bitten aber um einen offen Dialog dabei und keine einseitigen Gespräche.

• System 7. Februar 2024 um 13:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 7. Februar 2024 um 13:00

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni