da werd ich sauer ![]()
Fake banger
-
- Alle Server
- Scamming
-
Da_dony -
16. November 2023 um 20:50
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
um es mal freundlich an die Com zu richten...
Wenn ihr Abmachungen, Handelsgeschäfte oder was auch immer erledigt was Spielrelevant ist und dafür DC als Plattform nutzt ist euch doch nicht mehr zu helfen. Die Scammer und auch EGH-Betrüger oder Acc-Diebe hauen doch reihnach das Argument raus "das darf nicht veröffentlicht werden bla bla ist strafbar bla bla".
ich Möchte jetzt nicht jeden Beschuldigen der DC-Chat-Veröffentlichungen verurteilt... aber das hat ne gewisse Tendenz dazu

Einfach Hirn einschalten...
Wobei ich mich aber persönlich frage ob das wirklich strafrechtlich verfolgt wird... ich möcht echt mal die Polizeidienststelle oder Staatsanwalt sehen der sowas nicht wegen geringfügigkeit einstellt. Betitel mal den tatsächlichen Schaden der dir entstanden ist persönlich oder auch finanziell durch die veröffentlichung der DC Chats

Ob hier jemand antwortet auf den Post ist mir Latte viel mehr hab ich echt nicht dazu zu sagen... ist ja jetzt nicht neues dass Fake Bantor´s, Abge´s Rypex´s oder ähnlcihes sich im DC rumtreiben... wer darauf reinfällt... puh... schwierig

-
"eines Chat veröffentlichen unter den Vorwand, auf einen faking von teamler oder erschleichen unter falschen Tatsachen acc daten, kann man sowas veröffentlichen da es um Strafbestand gelten sind."
Was ein Quatsch. Woher hat man so eine Info?
Kommt mal aus eurem Spiel raus.
Private Chats bzw. Nachrichten darf man nie veröffentlichen.
Die Scammer und auch EGH-Betrüger oder Acc-Diebe hauen doch reihnach das Argument raus "das darf nicht veröffentlicht werden bla bla ist strafbar bla bla".
Ich verstehe nicht wieso man eine Verletzung gegen das Persönlichkeitsrecht schön reden muss. Und es ist völlig egal ob eine Anzeige wegen geringfügigkeit eingestellt werden würde. Das macht es doch nicht besser.
Jeder der die oben genannte Aussage trifft, unterstützt einfach das Persönlichkeitsrecht. Aber lieber alle unterschwellig deskreditieren, der eine andere Meinung hat.
Ja...der Satz mit dem Hirn.
-
Ich verstehe nicht wieso man eine Verletzung gegen das Persönlichkeitsrecht schön reden muss. Und es ist völlig egal ob eine Anzeige wegen geringfügigkeit eingestellt werden würde. Das macht es doch nicht besser.
Jeder der die oben genannte Aussage trifft, unterstützt einfach das Persönlichkeitsrecht. Aber lieber alle unterschwellig deskreditieren, der eine andere Meinung hat.
Da muss ich jetzt wohl doch was zu schreiben. Es war nicht mein Anliegen irgendwen zu beleidigen oder dessen Meinung zu unterwandern. Ich habe lediglich MEINE MEINUNG dazu geschrieben, diese du wiederrum als dumm abstempelst
irgendwas passt grad nicht. Wir müssen ja nicht selber Meinung sein, das erwarte ich keinesfalls. Aber dann musst du im Gegenzug auch mit meiner leben ohne sie als lachhaft darzustellen 
Nur kurz am Rande.... ich bin hier nur im Forum um "Warnungen vor Spielern" durchzulesen weil es meiner Meinung nach einen gewissen Unterhaltungswert hat. Es steht halt meist bei den Überführten dran "Das darf nicht veröffentlicht werden". Da gehts ja dann meist nur um das Thema ob sie ins Scammer Radar kommen oder nicht. Lediglich diese Personengruppen dürfen sich von der Aussage angesprochen fühlen. Ich wollte damit nicht dich mit deiner Ansicht als schlechter dastehen lassen. Ganz im Gegenteil, wenn ein Persönlichkeitsrecht auch wirklich verletzt wird (leaks, Sprachaufzeichnungen, persönliche Beleidigungen ect.) steht ich deiner Aussage positiv gegenüber.
Und das ist jetzt weiterhin meine persönliche Meinung:
Es ist fragwürdig ob da überhaupt irgend ein Persönlichkeitsrecht angegriffen wird weil die meisten DC-Konversationen über einen Alias laufen ohne bezug auf die Person und man einen gewissen Charakter von RPG hier hat. Weil da wäre es beispielsweise erlaubt btw. weil der Gesetzgeber Argumentiert in die Richtung um eine Autonomie des Spiels aufrecht zu erhalten. Aber irgendeiner kann es ja mal gerne versuchen ob er vor irgendeinem Gericht zu einem Ergebnis kommt und hier Klarheit herrscht mit einem konkreten Fallbeispiel. in bezug auf DC mit dem Alias. (ausgenommen Sprachaufzeichnungen und Echtnamen)
Das ist doch aktuell ein zahnloser Tiger, die Drohung inzwischen auszusprechen ("das ist strafbar") und mit rechtlichen Konsequenzen zu drohen die bis dato von keinem einzigen durchgezogen wurden. Nicht mehr oder weniger wollte ich damit Ausdrücken.
Aber da kann jeder jetzt seine rechtlichen Auffassung schreiben, da werden wir alle nie auf einen Nenner kommen.
Sorry
aber ich komme aus einer 19k Seelen Gemeinde, da gibts sowas wie ein Persönlichkeitsrecht einfach nicht 
Das Einzige was ich Lachhaft finde, sind nicht die Meinungen die jeder hat. Eher, dass die Community einfach nicht draus lernt und Ihre Konversationen, die mit dem Spielgeschehen zu tun haben und wichtig sind für Trades ect., hier ins Forum oder Ingame verlagern. Da haben sie dann ja genug Beweiskraft falls was schief läuft. Es passiert halt immer und immer und immer wieder, teils von Spielern die hier sehr aktiv im Forum sind und den Prozess und die Vorraussetzungen eigentlich kennen sollten.
Aber unterm Stich: es ist keinem geholfen DC-Chats zu veröffentlichen weil sie eh nicht anerkannt werden von Scammerradar oder dem Team. Dazu kommt auch: Fälschen lassen sie sich ja, wie man ab und an mitbekommt, auch einfach.
Also ein Sorry Meinerseits falls der Post falsch rübergekommen ist. Dafür entschuldige ich mich Plackinator
-
Da dony #1 t1 juicer goiler typ
-
Rentneralarm ⚠️
-
Einer seiner acc wurde wieder entbannt fängt wieder von vorne a
-
Einer seiner acc wurde wieder entbannt fängt wieder von vorne a
Welcher Account?
-
Karöttchen ist back? 😂
-
unbanned ist Ciskofan ,hatte erst spielerranfg und seit kurzen wohl Ultra
er ist der Spezi welcher Morddrohungen sowie Rassismuss ganz dolle findet.
-
unbanned ist Ciskofan ,hatte erst spielerranfg und seit kurzen wohl Ultra
Da hatte er schon früher Ultra Rang, so hab ich den troll leider kennengelernt.
-
Karöttchen ist back? 😂
ne wäre es Karötchen hätt der Supreme umd kein Prefix xD
-
Karöttchen ist back? 😂
dafür bräuchte er das geld erstmal
-
dafür bräuchte er das geld erstmal
Der ist doch bekannt für schlechte namen auf supreme accs ohne prefix
Naja bin wegen dem ( ein wlrr mit 2 buchstaben der eine s und der ander h ) im Radar
-