Dann claim ich mir auf Nature ein riesen merge. Da sind dan x Spawner die ich alle zusammenführen kann? Finde die Idee nicht gut. Man soll sich halt überlegen wo man den Spawner placed
Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)
-
- 1.8 Netzwerk
-
Flash08YT -
4. April 2018 um 16:06 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Dann claim ich mir auf Nature ein riesen merge. Da sind dan x Spawner die ich alle zusammenführen kann? Finde die Idee nicht gut. Man soll sich halt überlegen wo man den Spawner placed
Da bislang sämtliche Spawner-Feature auf Nature nicht gehen, würde wohl auch so ein Feature dort nicht funktionieren bzw. ausgeschlossen sein. Daher ist Nature bei Spawnern kein sehr passendes Argument.

-
finde ich es sehr schade dass der Beitragersteller vermutlich überhaupt nicht nach ähnlichen Vorschlägen geschaut hat.
Soll jetzt auch nicht als Angriff gewertet werden, sondern eher als Appell sich in der Zukunft besser zu informieren, um die Zeit der Contents und „Freiwilligen Contents“ nicht zu stark zu beanspruchen.
Dass er seine Arbeit freiwillig macht ist doch toll, jedoch auch seine eigene Entscheidung. Ich würde die Forderung wenn dann lieber aus seinem Mund hören.
Dennoch nicht unbedingt passend, keine Idee gleicht der anderen zu 100%. In meiner Sicht hätte meine Idee kaum etwas verändert, nur dass man die Chance hat einen Fehler auszubessern. Man kann alles so anpassen dass man pro GS nur ca 5 Spawner jemals verschieben kann. Oder man baut wie beim GS überschreiben einen Cooldown ein.
Man soll sich dadurch nicht selbst zum Millionär machen ( was denke ich eh mit Spawnern nicht mehr das einfachste ist)
Die Idee sah nur vor, einen Spawner kurz an einen besser geeigneten Platz zu verschieben.
-
Man sollte auf den Spawner irgendwie zugreifen und die Option haben, ihn zu entfernen. Dabei sollte man den Spawner nicht als Item wiederbekommen, "sondern er ist in dem Item quasi gespeichert." ist doch fast das Selbe? Dann sind Spawner nichts mehr Wert.
-
50U7R34P3R
11. Februar 2023 um 11:45 Hat den Titel des Themas von „Spawner bei Abbau / per Befehl verschieben / als Item droppen“ zu „Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)“ geändert. -
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Eine Bedrock Schere einführen um Bedrock auf dem eigenen Plot abzubauen
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Wie die Beacon Schere
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Verbauen ist nicht mehr so ärgerlich
-
Denke das das dann den Bedrock preis in den keller treiben würde!
-
Ist er glaube eh schon.. da is nichts mehr zu retten also würde es eine Schere nicht viel verschlimmern.

-
Ist nicht der sinn von Bedrock dann man den nicht abbauen kann? und wenn man es wirklich weg haben will kann man ja /breakblock oder wie auch immer der bfehl heißt machen xd
-
Ist er glaube eh schon.. da is nichts mehr zu retten also würde es eine Schere nicht viel verschlimmern.

Aber dann wären auf ein schlag mehrere tausend mehr auf dem Markt…. Und der preis sinkt dann noch weiter….
-
Ist nicht der sinn von Bedrock dann man den nicht abbauen kann? und wenn man es wirklich weg haben will kann man ja /breakblock oder wie auch immer der bfehl heißt machen xd
Richtig mit /Breakblock löscht du den Block
Daher ja die Idee diesen auf dem eigenen Plot abbaubar zu machen
-
bin dagegen gibt ein paar Aspekte für mich die dagegen sprechen
- Bedrock Preis fällt weiter
-selbst NBT0 Bedrock verliert seinen Wert, der noch eigentlich deutlich höher sein sollte als er ist ( NBT0 ist komplett selten geworden aber nimmt sich vom Preis nix hab ich nie verstanden)
- Sinn vom Block wird zerstört der Block soll unzerstörbar sein
- Wenn du das mit Bedrock machst würden sicherlich irgendwann auch anfragen zu einer Ep Rahmen Schere kommen
-
- Offizieller Beitrag
Heyho Baum_Ninja,
dies ist ein Vorschlag, welchen wir kategorisch in der Umsetzung ausschließen.
Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:
forum.griefergames.de/forum/th…ostID=3660032#post3660032Ein Zurückerhalten/Verschieben von bereits gesetzten Spawner wird von uns kategorisch ausgeschlossen.
Das Komprimieren von Items ist ein Aufwand in der Itemherstellung-/lagerung, welchen wir zur Prävention von Auto-Crafting und Botting nicht entfernen.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
- Offizieller Beitrag
Heyho,
dies ist ein Vorschlag, welchen wir kategorisch in der Umsetzung ausschließen.
Wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.
Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:
forum.griefergames.de/forum/th…ostID=3660032#post3660032Zur besseren Übersichtlichkeit wird dein Ansatz dem Thema hinzugefügt.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Spawner Schere
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Moin,
Jeder kennt es und hasst es, man hat Spawner geplaced und man will sein GS umbauen oder Spawner auf ein anderes GS Placen und man muss ein Ticket erstellen und hoffen, dass ein Admin den Wunsch erfüllt die Spawner zu verschieben....
Wie wäre es wenn es eine Schere geben würde die den bereits platzierten Spawner Droppen würde und man diesen wieder im Inventar hätte??? Und selbst umsetzen könnte...
Natürlich kann man NUR Spawner "abbauen" die auf den eigenen Grundstücke sich befinden und nur auf den Citybuilds befinden
Wenn man den Spawner abgebaut hat droppt kein spawner sondern ein spawner Gutschein den man nur selber placen kann
Ganz wichtig:
- Nature, Extreme sowie Farmwelten, dort funktioniert die Schere nicht.
- nur der Grundstück Besitzer kann die Spawner abbauen und wieder setzen ( Wechsel von City bild sollte möglich sein )
- item kann nur 1x benutzt werden, wird danach automatisch zerstört
- spawner verliert beim abbauen alle Erweiterungen
- rare item in der supreme Kiste??
- ein placen auf ein frisch überschriebenes GS sollte unterbunden werden ( wegen weiterverkauf der spawner zu unterbinden )
Gerne können weitere Ideen für die Schere miteingebracht werden
Vg ice
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Admins werden nicht mit spawner umsetzen Fragen genervt, weiteres rar item,
Einfacherer Umzug seiner Spawner Farm
-
Wurde schon einige Male vorgeschlagen. (U.a. auch von mir) und wurde bisher immer abgelehnt.
Soweit ich aber weiß geht das Content Team hin und wieder mal alte Vorschläge durch und entscheidet neu.
-
Der Grund für die Ablehnung war immer, dass Spawner als verbrauchbares Item gelten. Einmal gesetzt sollen sie nicht mehr in die Wirtschaft kommen.
Ich bin prinzipiell aber gegen einen solchen Vorschlag. Den Mehrwert bzw Vorteil eines solchen Items erschließt sich mir nicht.
Die Folge wäre nur ein großer Eingriff in die Wirtschaft.
-
Die spawner die man mit der Schere könnten sich nicht verkaufen lassen...
Daher kann man diese nicht auf ein frisch umgeschriebenes gs placen .... da müsste man ein cooldown von zb 7 Tagen mit Scripten..... weil niemand überschreibt sein GS wegen 1 Spawner für mehrere Tage an ein fremden Spieler....für paar 1k$
-
Daher kann man diese nicht auf ein frisch umgeschriebenes gs placen .... da müsste man ein cooldown von zb 7 Tagen mit Scripten..... weil niemand überschreibt sein GS wegen 1 Spawner für mehrere Tage an ein fremden Spieler....für paar 1k$
Also ich kann dir sagen, dass selbst ein Cooldown von mehreren Wochen lukrativ wäre. Spawnerfarmen sind nicht für das schnelle Geld. Da rechnet man in Monaten.
Also mich würde es nicht jucken, wenn ich nen Grundstück lange halten müsste, bis ich die Spawner runterholen kann um sie auf eine meiner anderen Farmen zu verschieben.
-
Die Sache ist aber auch dass es genügend verkaufbare Spawner im Umlauf gibt. Daher wird sich das Team nicht die Arbeit machen extra ein Plugin dafür zu schreiben. Zumal das dann ausgiebig getestet werden müsste um Fehler zu vermeiden.
Aufwand und Nutzen stehen daher in keinem Verhältnis.
Rypex hat in einem seiner letzten Streams allerdings ein Plugin vorgestellt mit dem er ganze Plots in ein einziges Item komprimieren und anschließend auf einem CB deiner Wahl (ausser CB7 momentan) wieder aufbauen kann. Sowas ging vorher nur umständlich mit WorldEdit. Mit seinem neuen Plugin werden wohl auch Spawner-Einstellungen zuverlässig kopiert.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
-
ich finde das keine Gute Idee.. Die Spawner werden mit den Preisen so runtergehen und 0 wert haben. Wahrscheinlich soviel wie ein Beacon weil du dieser dann in der Farmwelt abbauen kannst...
-