1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

PlotBattle Staffel 1 - Beendet (Gewonnen von TMB_Oro und TBone90)

• Überall
    • Bauwettbewerb
    • Abgeschlossen
  • BennyOfficial
  • 23. März 2024 um 15:38
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BigBang_Ger
    Gast
    • 16. April 2024 um 17:52
    Zitat von TBone90

Beste Bewertung: Baugerüst [Du bist ein wahrer Baumeister]

Mittlere Bewertung: Spawn-Gs Gutschein [Schöne Baukunst - Aus Dir kann etwas Prächtiges wachsen!]

Schlechte Bewertung: Seltener Lauch [Dein Plot ist schon selten lauchig]

Items sind fast gar nicht zu bekommen bis auf den Lauch. TML_Daywalker besorgt die Items und rechnet dann mit @BigBlueFox ab. Keine Ahnung wie lange das dauert. Sponsern werden wir das ganze einmal. Danach müsst Ihr halt schauen wie Ihr weiter macht. Monatlich werden wir die Kosten definitiv nicht stemmen.

• TBoneBuilds
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    159
    • 16. April 2024 um 17:57
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von TBone90

Beste Bewertung: Baugerüst [Du bist ein wahrer Baumeister]

Mittlere Bewertung: Spawn-Gs Gutschein [Schöne Baukunst - Aus Dir kann etwas Prächtiges wachsen!]

Schlechte Bewertung: Seltener Lauch [Dein Plot ist schon selten lauchig]

Items sind fast gar nicht zu bekommen bis auf den Lauch. TML_Daywalker besorgt die Items und rechnet dann mit @BigBlueFox ab. Keine Ahnung wie lange das dauert. Sponsern werden wir das ganze einmal. Danach müsst Ihr halt schauen wie Ihr weiter macht. Monatlich werden wir die Kosten definitiv nicht stemmen.

War ja auch nur ein Beispiel :)
    Hatte mich preislich mit nen 1:11 Umrechnungskurs an der 1.8 orientiert.
    Letzte woche selber noch gekauft, Gerüst: 400k, Gutschein 195k, Lauch 25-30k
    Aber wenn man da kreativ wird gibt es sicherlich diverse Möglichkeiten.

╔══════════════[Info]══════════════╗

CLOUD

Ingame: TBoneBuilds

Owner vom "BONES" Clan

Discord

Twitch

╚════════════════════════════════╝

2 Mal editiert, zuletzt von TBoneBuilds (16. April 2024 um 18:02)

• BigBang_Ger
    Gast
    • 16. April 2024 um 18:02
    Zitat von TBone90

arbeitet gerne ein Konzept aus aber wenn Daywalker mir schon sagt das es einmal im Monat kommen soll ist das zuviel. 1.8 hat bereits 7 Mio gekostet wenn Cloud jetzt noch ne Mio Kostet sind das ca. nochmal 15 Mio das ist okay für mich. Wir haben viele Projekte die bedient werden da muss man auch fair den anderen Projekten gegenüber sein.

• TBoneBuilds
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    159
    • 16. April 2024 um 18:12
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von TBone90

arbeitet gerne ein Konzept aus aber wenn Daywalker mir schon sagt das es einmal im Monat kommen soll ist das zuviel. 1.8 hat bereits 7 Mio gekostet wenn Cloud jetzt noch ne Mio Kostet sind das ca. nochmal 15 Mio das ist okay für mich. Wir haben viele Projekte die bedient werden da muss man auch fair den anderen Projekten gegenüber sein.

Du ich war nicht derjenige der im Stream gesagt hat es müssen die oberkrassen Gewinne her, sonst ist das Event kacke...
    Auch ist es nicht mein Event, ich habe lediglich Vorschläge entsprechend nach euren Äußerungen gemacht. Wenn es scheinbar doch ein Budget gibt, dann kommuniziert das auch gerne so.

Ich bin lediglich teilnehmer, und habe mich eingetragen nachdem bekannt war das es garnüscht gibt.
    Da müssen sich dann die Eventverantwortlichen nen Kopf machen.
    Viel Glück allen Teilnehmern von Stafffel 1 <3

CLOUD

Owner vom "BONES" Clan

Discord

Twitch

• BennyOfficial
    Gast
    • 16. April 2024 um 18:32

Tatsächlich bitte ich euch, die Organisation mir zu überlassen. Ich sprech mich mit den Streamern ab, also ich entscheide nicht alleine. Aber von Tbone Itemvorschlägen habe ich nichts angefragt bzw. stehen diese auch garnicht zur Debatte. Bitte keine Alleingänge, von welcher Seite auch immer. Sonst haben wir hier am Ende die maximale Verwirrung, und das freut mich als der der für die Organisation verantwortlich ist, nicht wirklich.

• BigBang_Ger
    Gast
    • 16. April 2024 um 18:50
    Zitat von BennyOfficial

Tatsächlich bitte ich euch, die Organisation mir zu überlassen. Ich sprech mich mit den Streamern ab, also ich entscheide nicht alleine. Aber von Tbone Itemvorschlägen habe ich nichts angefragt bzw. stehen diese auch garnicht zur Debatte. Bitte keine Alleingänge, von welcher Seite auch immer. Sonst haben wir hier am Ende die maximale Verwirrung, und das freut mich als der der für die Organisation verantwortlich ist, nicht wirklich.

kein Thema organisier du mal suche die Items auf der Cloud und wenn es was zum kaufen gibt einfach @BigBlueFox schreiben.

Zitat von BennyOfficial

Wie meinst du das mit dem "eigenständig organisiert werden"? Meinst du damit die Möglichkeit, das wir vom Team keine Items bekommen? Also das ich z.B. diese Items umbennen und entsprechend mit den Sprüchen signiere? Für diesen Fall das wir keine Items von Team kriegen, wäre meine aktuelle Überlegung, bei BigBang_Ger anzufragen, ob er ein Preisgeld zur Verfügung stellen kann. Ich hab heute aufjedenfall schonmal eine Nachricht an die Adminmail geschickt, und eine Anfrage für das Cloud-Item gestellt. Nach Rücksprache mit den Streamern geht es um eine Netherite Spitzhacke, mit der Lore-Beschriftung "PlotBattle Master Staffel 1" und optional (wenn möglich) noch der Verzauberung Infinity 1.

Das Team übernimmt hier erstmal nichts und beobachtet das Projekt erstmal von daher ging ich davon aus das die Items benötigt werden. Wenn du natürlich alternativen hast dann warten wir gerne ab.

• BennyOfficial
    Gast
    • 16. April 2024 um 19:12
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von BennyOfficial

kein Thema organisier du mal suche die Items auf der Cloud und wenn es was zum kaufen gibt einfach @BigBlueFox schreiben.

Zitat von BennyOfficial

Wie meinst du das mit dem "eigenständig organisiert werden"? Meinst du damit die Möglichkeit, das wir vom Team keine Items bekommen? Also das ich z.B. diese Items umbennen und entsprechend mit den Sprüchen signiere? Für diesen Fall das wir keine Items von Team kriegen, wäre meine aktuelle Überlegung, bei BigBang_Ger anzufragen, ob er ein Preisgeld zur Verfügung stellen kann. Ich hab heute aufjedenfall schonmal eine Nachricht an die Adminmail geschickt, und eine Anfrage für das Cloud-Item gestellt. Nach Rücksprache mit den Streamern geht es um eine Netherite Spitzhacke, mit der Lore-Beschriftung "PlotBattle Master Staffel 1" und optional (wenn möglich) noch der Verzauberung Infinity 1.

Das Team übernimmt hier erstmal nichts und beobachtet das Projekt erstmal von daher ging ich davon aus das die Items benötigt werden. Wenn du natürlich alternativen hast dann warten wir gerne ab.

Ich bin am Organisieren, und es fühlt sich seltsam an, wenn dann du Entscheidungen des Projekts triffst, ohne Rücksrache mit mir. Die Itemvorschläge von TBone sind viel zu Hochpreisig. Da wir das Wertverhältnis, der Cloudpreise auf dem Niveau des 1.8 Gewinn halten wollen, also etwa 4Mio, stehen als Preisgeld für die Cloud 275K zur Debatte. Dazu kommen noch ggf. Sign Items von den Streamer und eine PlotMaster Account.

Das meine ich eben, es ist toll wenn du das Projekt sponsoren willst, aber bitte übergehe mich dabei nicht einfach und triff entscheidungen, die im Projektteam getroffen werden.

Wir werden bei BBF 275K anfragen, und nicht dem Itemvorschlag von Tbone folgen. Sonst müssten wir fairerweise auch auf der 1.8 die preise um ein Vielfaches erhöhen. Und eine Beste Bewertung als Preis und Sign, ist schon gut. Wir brauchen hier keine ganze Kisten voller übelst teuerer Items für ein gutes Event. Das erreichen wir auf anderem Wegen.

Zitat von BennyOfficial

zu Problem 1:

Das Problem 1 beziehte sich darauf, wie wir damit umgehen das sowohl Cloud, als auch 1.8 Plots mitmachen dürfen. [...]

Unsere Lösung für Problem 1 sieht folgendermaßen aus. Wir werden 2 Jurys bilden, für die Cloud eine, und für die 1.8 eine. Die Streamer können wenn sie wollen, in beiden Jurys vertreten sein. Bewertet werden dann je Version 3 Plots pro Staffel. D.h ich würde für die 1.8 version noch 2 Plots hinzufügen. Die 4 Plots von der Cloud lassen wir so dieses mal, weil ich kein Plot davon auslosen möchte um es wieder rauszuschmeißen.

Neuigkeit 1: Für die 1.8 werden damit es insgesamt 3 Plots sind auch noch p h Seaworld von Dragon_81 und p h Skulls von TMB_Oro bewertet.

Neuigkeit 2: Als Preis für die Cloud wurden uns über @BigBang_Ger 275K als Preisgeld zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von BennyOfficial (18. April 2024 um 13:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BennyOfficial mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BennyOfficial
    Gast
    • 25. April 2024 um 23:24

Hier folgt in Kürze ein Update. Es liegen mir zum aktuellen Zeitpunkt 9/35 Bewertungen vor.

Ich bin hier sehr hinterher, die restlichen Bewertungen zu erhalten. Dies gestaltet sich aufgrund diverser Gründe langsamer als gedacht. Wir werden diese Staffel aber trotzdem durchziehen, auch wenn wir uns noch etwas gedulden müssen, bis die Gewinner feststeht. Es bleibt spannend.

Ich werde morgen eine Tabelle mit den aktuell vorliegenden Bewertungen der Streamer im Beitrag bereitstellen.

Einmal editiert, zuletzt von BennyOfficial (25. April 2024 um 23:26)

• BennyOfficial
    Gast
    • 6. Mai 2024 um 12:10

Hier ist einmal wie versprochen der aktuelle Bewertungsstand:

(Draufklicken für Vollansicht)

Wir werden versuchen die Bewertungen in den nächsten 2 Wochen abzuschließen. Ich muss hier aber berücksichtigen, das manche nicht so oft streamen und auch noch anderen Content haben. Außerdem gab es noch Bewegungen in der Jury die kurzfristig überbrückt werden mussten.

Regisseur_ hat sich von PlotBattle verabschiedet und sein Platz wird nun von LebanonPrince übernommen. Ich bin Regi für seine Hilfe bei der Erstellung des Bewertungsschema dankbar, und wünsche LebanonPrince gleichzeit viel Erfolg mit seiner kürzlich begonnenen Streaming-Aktivitäten auf GrieferGames :)

• Dragon_81
    Junior Griefer
    Reaktionen
    134
    Clan
    Tiger
    Discord
    Dragon_81#3946
    • 21. Mai 2024 um 15:19

Guten Tag an alle,

ich möchte nur zu dem bisherigen Stellung nehmen also zu den bisherigen Bewertungen.

Ich will mich keineswegs beschweren, da das event eine sehr coole Sache ist jedoch finde ich es sehr schade, wie bewertet wird,

Z.b. bei der Bewertung von Schichtsteiger habe ich nur geringe Bewertungen bekommen aufgrund der Aspekte mangelnde Kreativität und Originalität.

Es gab Abzüge, bzw Mangel, da Schematic verwendet wurde. Dazu muss ich sagen, dass viele der schematisch von mir vorgebaut wurden. Es gab viele Mangel:

01;15;55 wurde Stellung genommen, dass er nicht wie Manni_TV_ eine 10/10 geben kann, wobei ich Kritik in der Bewertung von dem Plot von TMB_Oro sehe ( Kein hate soll nicht böse gemeint sein )

Die Kritik bei der Verwendung von Schematic sehe ich als überflüssig. Schematic ist ein Werkzeug welches für den Bau verwendet werden darf, was ich zum teil auch gemacht habe!

Die Originalität und Kreativität ist aufjedenfall vorhanden. der gesamte Untergrund wurde mit TNT ausgefüllt und Schematic Produkte wurden in das gesprengte und das andere Eingearbeitet. schematisch ist nur dann ein Problem, wenn alles aus dem Internet kopiert wurde, was bei mir auf keinen Fall der Fall war. Es gab bei eigentlich allen Bewertungen den Aspekt; ''Es ist zu bunt'' ''Es ist kein Communityaspekt vorhanden'' '' Mir fehlt das Wasser auf dem Gs''

Um dazu Stellung zu nehmen bitte ich darum, dass das von mir vor der Bewertung geschriebene zu lesen und bei der Bewertung zu berücksichtigen. Ich habe bereits in diesem Beitrag geschrieben, dass der Communityaspekt vorhanden ist mit 212 Spawnern auf einem anderen gs klar kann man da nun drüber streiten, jedoch habe ich das extra so gemacht. Die Gse hängen als DragonWorld und Seaworld als Komplex zusammen und demnach gehört es a auch zusammen. Am Spawn des Gses steht ja auch eine Truhe mit den Infos dass dort eine Comfarm vorhanden ist!

Der Aspekt Wasser macht kein Sinn, da man kein Wasser einbinden kann wenn überall Köpfe stehen und alles mit knöpfen und Totenbüschen bebaut ist. Zudem verstehe ich nicht wie man Wasser einbinden soll, da ja alles unter Wasser ist und man 1. nichts erkennt und 2. das Gaganze gs ja unter Wasser ist?!? Sonst würden die Fische ja nicht in der Luft schwimmen!

Weitere Kritik von seiten Schichtsteiger gab es im Aspekt der Black Pearl Karte am Spawn. Diese wurde aufgehängt, da sie einfach Cool aussieht und zum Gs passt ohne weitere Hintergedanken.

Ich bitte demnach darum mein geschriebenen Kommentar, welche vor dem Beginn des Bewertungszeitraumes verfasst wurde zu berücksichtigen, da ich genau auf all diese Aspekte eingegangen bin!!

Keinesfalls habe ich Schematics geklaut oder einfach aus dem Internet runtergeladen, ja das Schiff mag kopiert sein oder der ein oder andere Fisch, aber ich habe die Berge inklusive die Korallen alle vorgebaut auf einem privaten server mit brush und air und diese kopiert und eingebaut, alles ist integriert und keine schematisch teile stehen frei rum, das heißt Schematic wurde in das Gebaute eingearbeitet!

Zudem stehe ich der Bewertung kritisch gegenüber, da ich nur minimale bzw sehr ''schlechte'' Bewertungen bekommen habe seitens Schichtiger, da das Gs von TMB_Oro eigentlich eine 10/10 hat. Betrachtet man das Gs sind am Spawn Steinwände welche komplett frei sind ein Tempel der nach Schematic aussieht und eigentlich nur Dschungelbäme, welche mit Setzlingen gesetzt wurden, was eigentlich absolut nicht kreativ und einzigartig ist.

Demnach stehen die Bewertungen nicht in Konkurrenz und sind meiner Meinung absolut nicht fair.

Ich möchte keinesfalls das Gs von  TMB_Oro in irgendeiner Art und weise runterziehen.

Im allgemeinen sind wirklich alle Gse die teilnehmen richtig geil und ich sage nicht dass irgendetwas schlecht ist!

Ich wollte bloß darauf eingehen, dass die Bewertungen im Vergleich gesehen werden sollten und nicht individuell sein sollen. auch ist es schön, dass die Community Einfluss auf die Bewertung hat aber dennoch sollte der Strammer das ganze selbst bestimmen.

Wie gesagt ich will niemandem was böses

MFG Dragon_81

Sry falls Rechtschreibfehler drin sind oder so habe das eben vom handy aus in 2min getippt

ich schaue mir noch die anderen Stream Wiederholungen an und nehme erneut Stellung :)

Zitat von Dragon_81

hey,

Ich habe auch ein Gs auf cb11 unzwar handelt es sich hierbei um das Gs /p h SeaWorld

Es ist ein 25er Merge voll bebaut von Höhe 0 Bis maximale Bauhöhe im Aquariumstyle.

Das Gs betrachtet das Innere eines Aquariums, als also als wäre man in einem Aquarium drin. Hierzu muss man sagen, dass extrem viel Mühe und Details drinstecken. Bei diesem Gs ging es mir nicht um die Größe sondern um die Qualität und Feinarbeit!

Dazu muss man sagen, dass alles alleine bebaut wurde. Jeden Cent und jeder Block wurde per Hand mit Schweiß und Blut erbaut.

Bei dem Plot handelt es sich normalerweise um ein Gs wo ich Suchevents für die Community veranstalte, also nicht wundern wenn noch paar Kisten zu finden sind 🤣🫶

Die Bauzeit des Grundstückes Betrug 7 Monate.

Die Finanzierung war auch nicht das einfachste, Köpfe... ja ich bin Köpfesüchtig 🤷‍♂️

Es sind hunderte wenn nicht sogar über 1000 Köpfe verbaut!

Bevor gesagt wird: "Das Gs ist mir zu Bunt" ... ja das habe ich schon oft gehört! ABER ES SOLL BUNT SEIN 😉 schonmal ein Graues Korallenriff gesehen? Ich auch nicht? Gibt's da 1000 verschiedene Fische klaro!

Wenn ihr das dürft... habe ich auch noch einen CommunityAspekt unzwar habe ich eine Weizenfarm, Villagerfarm (/P h Villager) und 212 Spawner für die Community bei /p h DWF zu finden!!

Bilder von dem zu bewertungen Gs:

Ich mag zwar bauen können aber meine Technikkentnisse sind Abfall 🤣 sry für die schlechten Bilder meiner Handykamera 🫢

TimS9104  Iluvatar87  Zheng_Aokiji  Wiese2007

FlakeOfDeath packt eure coolen gse aus ;)

Fals ihr wirklich Langeweile habt, bzw ihr es nicht für das nächste Mal aufheben wollt:

Cb11:

/p h SeaWorld

/p h DragonWorld

/p h Ferien-Haus

/p h WüstenGs

Zitat von Black_DeathKnight

Dann werde ich mal paar Bilder machen 😄

Vielleicht wird es ja war (Die Meisten kennen Ja mein Gs schon😂)

So hoffe mal ich mache jetzt alles Richtig :D

Bewerbung

CB21 /p h Mittelalter (1004er Merge)

Besitzer: B_DeathKnight (alleiniger Erbauer)

Einige Teile sind leider noch im Bau, aber bei der Größe kann man halt nie Fertig werden und ich habe auch Angefangen den Gesamten Untergrund zu bebauen was leider auch an paar Stellen noch nicht fertig ist. Hoffe das ich dennoch mitmachen kann.
    Die 2 Großen Plots an den Seiten gehören eigentlich mit dazu sind aber noch Teils im Bau und noch nicht rangemerged.

Hier noch Paar Bilder die schonmal einen Eindruck vom GS bieten.

Alles anzeigen

Richtig cool!! Respekt 💙

Alles anzeigen

.

2 Mal editiert, zuletzt von Dragon_81 (21. Mai 2024 um 15:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dragon_81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• TMB_Oro
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    631
    • 21. Mai 2024 um 15:38
    Zitat von Dragon_81

Zudem stehe ich der Bewertung kritisch gegenüber, da ich nur minimale bzw sehr ''schlechte'' Bewertungen bekommen habe seitens Schichtiger, da das Gs von TMB_Oro eigentlich eine 10/10 hat. Betrachtet man das Gs sind am Spawn Steinwände welche komplett frei sind ein Tempel der nach Schematic aussieht und eigentlich nur Dschungelbäme, welche mit Setzlingen gesetzt wurden, was eigentlich absolut nicht kreativ und einzigartig ist.

Demnach stehen die Bewertungen nicht in Konkurrenz und sind meiner Meinung absolut nicht fair.

Ich möchte keinesfalls das Gs von TMB_Oro in irgendeiner Art und weise runterziehen.

Huhu,
    wollte mich kurz äußern, da ich zitiert wurde und mein GS angesprochen wird:
    Die Entstehung des Temples habe ich in meinem Post erläutert, bei Marco im Stream geschildert und so weiter. Der Ursprung dessen ist tatsächlich eine Shematic (link dazu im Urpost), jedoch war diese viel zu groß, daher habe ich sie komplett umgearbeitet und die Tempel etc nach meinen Bedürfnissen "zugeschnitten". Das Terra, die Inhalte der Anlage und auch die Bäume (das GS besitzt keine Setzlinge... - die sind alle Custom) die Blumen wurden von Hand gebaut und geplant. Zumal ich persönlich den Tempel und den Dschungel nicht als das Kernthema des GSses sehe - sondern die Köpfe und deren Ausstellungsräume...

An dem Projekt habe ich kaum was auszusetzen, ich würde mir hier eine Übersicht der Streams (Linktree oä) wünschen, damit man sieht wann der jeweilige Streamer on ist und welches GS wann dran ist.

LG
    Oro

Spiele auf CB07 <3

Ingame Name: TMB_Oro

Besitzer von Skulls - DEM Köpfemuseum von CB 7

• BennyOfficial
    Gast
    • 21. Mai 2024 um 23:18
    Zitat von Dragon_81

Guten Tag an alle,

ich möchte nur zu dem bisherigen Stellung nehmen also zu den bisherigen Bewertungen.

Ich will mich keineswegs beschweren, da das event eine sehr coole Sache ist jedoch finde ich es sehr schade, wie bewertet wird,

Z.b. bei der Bewertung von Schichtsteiger habe ich nur geringe Bewertungen bekommen aufgrund der Aspekte mangelnde Kreativität und Originalität.

Es gab Abzüge, bzw Mangel, da Schematic verwendet wurde. Dazu muss ich sagen, dass viele der schematisch von mir vorgebaut wurden. Es gab viele Mangel:

01;15;55 wurde Stellung genommen, dass er nicht wie Manni_TV_ eine 10/10 geben kann, wobei ich Kritik in der Bewertung von dem Plot von TMB_Oro sehe ( Kein hate soll nicht böse gemeint sein )

Die Kritik bei der Verwendung von Schematic sehe ich als überflüssig. Schematic ist ein Werkzeug welches für den Bau verwendet werden darf, was ich zum teil auch gemacht habe!

Die Originalität und Kreativität ist aufjedenfall vorhanden. der gesamte Untergrund wurde mit TNT ausgefüllt und Schematic Produkte wurden in das gesprengte und das andere Eingearbeitet. schematisch ist nur dann ein Problem, wenn alles aus dem Internet kopiert wurde, was bei mir auf keinen Fall der Fall war. Es gab bei eigentlich allen Bewertungen den Aspekt; ''Es ist zu bunt'' ''Es ist kein Communityaspekt vorhanden'' '' Mir fehlt das Wasser auf dem Gs''

Um dazu Stellung zu nehmen bitte ich darum, dass das von mir vor der Bewertung geschriebene zu lesen und bei der Bewertung zu berücksichtigen. Ich habe bereits in diesem Beitrag geschrieben, dass der Communityaspekt vorhanden ist mit 212 Spawnern auf einem anderen gs klar kann man da nun drüber streiten, jedoch habe ich das extra so gemacht. Die Gse hängen als DragonWorld und Seaworld als Komplex zusammen und demnach gehört es a auch zusammen. Am Spawn des Gses steht ja auch eine Truhe mit den Infos dass dort eine Comfarm vorhanden ist!

Der Aspekt Wasser macht kein Sinn, da man kein Wasser einbinden kann wenn überall Köpfe stehen und alles mit knöpfen und Totenbüschen bebaut ist. Zudem verstehe ich nicht wie man Wasser einbinden soll, da ja alles unter Wasser ist und man 1. nichts erkennt und 2. das Gaganze gs ja unter Wasser ist?!? Sonst würden die Fische ja nicht in der Luft schwimmen!

Weitere Kritik von seiten Schichtsteiger gab es im Aspekt der Black Pearl Karte am Spawn. Diese wurde aufgehängt, da sie einfach Cool aussieht und zum Gs passt ohne weitere Hintergedanken.

Ich bitte demnach darum mein geschriebenen Kommentar, welche vor dem Beginn des Bewertungszeitraumes verfasst wurde zu berücksichtigen, da ich genau auf all diese Aspekte eingegangen bin!!

Keinesfalls habe ich Schematics geklaut oder einfach aus dem Internet runtergeladen, ja das Schiff mag kopiert sein oder der ein oder andere Fisch, aber ich habe die Berge inklusive die Korallen alle vorgebaut auf einem privaten server mit brush und air und diese kopiert und eingebaut, alles ist integriert und keine schematisch teile stehen frei rum, das heißt Schematic wurde in das Gebaute eingearbeitet!

Ich möchte keinesfalls das Gs von  TMB_Oro in irgendeiner Art und weise runterziehen.

Im allgemeinen sind wirklich alle Gse die teilnehmen richtig geil und ich sage nicht dass irgendetwas schlecht ist!

Ich wollte bloß darauf eingehen, dass die Bewertungen im Vergleich gesehen werden sollten und nicht individuell sein sollen. auch ist es schön, dass die Community Einfluss auf die Bewertung hat aber dennoch sollte der Strammer das ganze selbst bestimmen.

MFG Dragon_81

Sry falls Rechtschreibfehler drin sind oder so habe das eben vom handy aus in 2min getippt

ich schaue mir noch die anderen Stream Wiederholungen an und nehme erneut Stellung :)

Zitat von Dragon_81

hey,

Ich habe auch ein Gs auf cb11 unzwar handelt es sich hierbei um das Gs /p h SeaWorld

Es ist ein 25er Merge voll bebaut von Höhe 0 Bis maximale Bauhöhe im Aquariumstyle.

Das Gs betrachtet das Innere eines Aquariums, als also als wäre man in einem Aquarium drin. Hierzu muss man sagen, dass extrem viel Mühe und Details drinstecken. Bei diesem Gs ging es mir nicht um die Größe sondern um die Qualität und Feinarbeit!

Dazu muss man sagen, dass alles alleine bebaut wurde. Jeden Cent und jeder Block wurde per Hand mit Schweiß und Blut erbaut.

Bei dem Plot handelt es sich normalerweise um ein Gs wo ich Suchevents für die Community veranstalte, also nicht wundern wenn noch paar Kisten zu finden sind 🤣🫶

Die Bauzeit des Grundstückes Betrug 7 Monate.

Die Finanzierung war auch nicht das einfachste, Köpfe... ja ich bin Köpfesüchtig 🤷‍♂️

Es sind hunderte wenn nicht sogar über 1000 Köpfe verbaut!

Bevor gesagt wird: "Das Gs ist mir zu Bunt" ... ja das habe ich schon oft gehört! ABER ES SOLL BUNT SEIN 😉 schonmal ein Graues Korallenriff gesehen? Ich auch nicht? Gibt's da 1000 verschiedene Fische klaro!

Wenn ihr das dürft... habe ich auch noch einen CommunityAspekt unzwar habe ich eine Weizenfarm, Villagerfarm (/P h Villager) und 212 Spawner für die Community bei /p h DWF zu finden!!

Bilder von dem zu bewertungen Gs:

Ich mag zwar bauen können aber meine Technikkentnisse sind Abfall 🤣 sry für die schlechten Bilder meiner Handykamera 🫢

TimS9104  Iluvatar87  Zheng_Aokiji  Wiese2007

FlakeOfDeath packt eure coolen gse aus ;)

Fals ihr wirklich Langeweile habt, bzw ihr es nicht für das nächste Mal aufheben wollt:

Cb11:

/p h SeaWorld

/p h DragonWorld

/p h Ferien-Haus

/p h WüstenGs

Richtig cool!! Respekt 💙

Alles anzeigen

.

Alles anzeigen

Hey Dragon, es ist wie du selbst gesagt hast, die Bewertungen stammen von den Streamern und ihren Zuschauern. Du hast ein wirklich sehr nices Gs. Und jeder kann darin sehen, wieviel Mühe du dir gegeben hast. Es wurde auch im Stream von Schichte, ich war ja dabei, gewürdigt was du da erschaffen hast. Hab nicht das Gefühl, das dein Plot als schlecht angesehen wurde. Im Gegenteil :)

Zu den Spawnern und der Communityfarm muss ich sagen, das wir uns dazu entschieden haben nur zu bewerten was sich innerhalb des Plots befindet. Eine Spawnerfarm auf einem anderen GS, auch wenn es dir gehört und zu einem Plot-Netzwerk, kann nicht mitgewertet werden. Wir werden in der Auswertung den Punkt Community-Relevanz leicht abgestuft werten, zu etwa 50% weniger im Vergleich zu den anderen Kategorien. Das gleiche gilt für den Punkt "extras". Also die 0 Punkte bei manchen Kategorien bei dir und auch bei den anderen, werden etwas entschärft. Wir wollen niemanden bestrafen, der "nur" ein Schönes GS gebaut hat. Auch wenn Com-Aspkete und schicke secrets/extras natürlich immer toll sind :)

2 Mal editiert, zuletzt von BennyOfficial (21. Mai 2024 um 23:24)

• Schichtsteiger
    Junior Griefer
    Reaktionen
    126
    Clan
    TLR
    • 23. Mai 2024 um 09:19
    Zitat von Dragon_81

Guten Tag an alle,

MFG Dragon_81

Alles anzeigen

Moin Dragon_81,

erstmal Danke für dein Feedback/deine Stellungnahme <3

Vorab möchte ich sagen, dass ich die Bewertungen für "Plotbattle Staffel 1" zu 100% mit den jeweils im Stream anwesenden Zuschauern gemeinsam erstellt habe. Das heißt, jeder Zuschauer und ich haben abgestimmt, wie viele Punkte das jeweils zu bewertende Plot in welcher Kategorie erhält.

Zu Beginn habe ich immer versucht, alle Bereiche des Grundstücks zu zeigen, damit man sich eine Meinung über das gesamte Plot bilden kann. Dabei habe ich natürlich meinen eigenen Senf dazugegeben.

Wenn bei einen Plot der Eindruck entsteht, das an der ein oder anderen Stelle Schematic genutzt wurde, kann sich das natürlich auf eine Bewertung auswirken. Ob und wie sowas genutzt wurde, kann der Zuschauer und ich an der Stelle natürlich nicht wissen. Wenn ich jedoch an z.B. 5 mal der selben Schildkröte vorbeifliege, oder zwei mal nahezu das gleiche Schiffswrack auf einem Plot vorfinde und diese Hauptbestandteil der Bewertung sind, möchte ich persönlich für Kreativität keine 10/10 Punkte mehr geben.

Zu deinem Punkt mit dem Com-Aspekt -> Wenn auf einen anderen Plot von dir Spawner stehen, die für dich thematisch zu dem zu bewertenden Plot gehören, finde ich das schön, es zählt aber nicht zu dem zu bewertenden Plot. Es heißt ja auch PlotBattle und nicht ProjektBattle.

Es ist natürlich schwierig, bei den vielen verschiedenen Plots eine allumfassend gleichberechtigte und faire Bewertung vorzunehmen, zumal in meinem Fall natürlich auch unterschiedliche Zuschauer zu unterschiedlichen Zeitpunkten dabei waren. Ich denke aber, dass das mit der für alle geltenden Bewertungsgrundlage (Kategorien und Stichtpunkte dazu) zu PlotBattle ziemlich gut gelungen ist.

Als Tipp zu deinem Absatz "Zudem stehe ich der Bewertung kritisch gegenüber..." , den ganzen Absatz finde ich für eine Diskussion nicht zielführend. Auf andere Plots zu verweisen zeigt mir eher einen Mangel an Sachargumenten in der eigenen Sache. Zumal vieles, wie von TMB_Oro bereits geschrieben, einfach nicht stimmt.

Ich habe alle Plots ohne Vorkenntnis angesehen, in den jeweiligen Streams gezeigt und somit wurde jedes Plot unvoreingenommen bewertet. Bei einzelnen Plots Kommentare, Forumsbeiträge oder zusätzliche Beschreibungen mit einfließen zu lassen, würde für mich das Bewertungsergebnis eher verzerren.

Alles in allem ist jedes bewertete Plot wirlich schön und ich fande und finde das Projekt mega, auch wenn nicht jedes Plot die vollen Punkte erhalten kann.

Glückauf!

Schichtsteiger

ui das sieht wild aus <3 wie gerne ich den Griefer-Prefix nutzen würde :)

• BennyOfficial
    Gast
    • 1. Juni 2024 um 15:26

Der aktuelle Stand:

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.039
    Clan
    TMB - The Minecraft Brothers
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 2. Juni 2024 um 14:07

na HGW TMB_Oro , zum glück war mein Plot nicht dabei, das hätte knapp werden können :P

Du bist erst Reich, wenn du etwas hast, das man mit Geld nicht Kaufen kann.

CB7
    /p h Domizil >> Home Sweet Home

• TBoneBuilds
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    159
    • 14. Juni 2024 um 19:30

Gibts zwischenzeitlich nen Endstand und wird es noch eine Verkündung geben?

CLOUD

Owner vom "BONES" Clan

Discord

Twitch

• BennyOfficial
    Gast
    • 14. Juni 2024 um 20:28

es steht nach aktuellen stand noch ein Stream mit einem Plot an.

LebanonPrince muss noch das eine von TMB_Oro machen

• LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 15. Juni 2024 um 01:03
    Zitat von BennyOfficial

Ähm, das ist schon lange fertig? :D Steht auch in der Liste xD

Hallo meine Freunde, ich bin

[CREAM] Supreme | LebanonPrince

Clan: Cash still rules

Clan Rolle: OWNER

Server: CLOUD

Labymod: :thumbup:

MysterMod: :thumbup:

Projekte:

Karten-Museum

Wir sehen uns auf dem Cloud Netzwerk!

• BennyOfficial
    Gast
    • 15. Juni 2024 um 07:24
    Zitat von LebanonPrince
    Zitat von BennyOfficial

Ähm, das ist schon lange fertig? :D Steht auch in der Liste xD

ah wei in deiner google doc stand es drinne. Das hat mir ja keiner gesagt ^^

Alles klar, ich schreib heute abend den Beitrag für die beiden Sieger :)

Die Preise bekommen die Gewinner von mir übergeben

Hier sind die offiziellen Ergebnisse der 1. Staffel:

Ich bedanke mich bei allen Streamern und Plotbesitzern, natürlich auch bei den Leuten die in den Streams abgestimmt haben. Ich bin mit den beiden Gewinnerplots einverstanden. Das waren 2 wirklich Top Plots. Und ich finde wir sollten in nem halben Jahr ca. nochmal auf die Suche gehen, nach 2 Weiteren Plots auf der Cloud und der 1.8.

:)

2 Mal editiert, zuletzt von BennyOfficial (16. Juni 2024 um 10:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BennyOfficial mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BennyOfficial 15. Juni 2024 um 07:26

Hat das Label von Gestartet auf Abgeschlossen geändert.
  • BennyOfficial 16. Juni 2024 um 10:22

Hat den Titel des Themas von „PlotBattle Staffel 1 - Wir suchen die besten Plots auf GrieferGames!“ zu „PlotBattle Staffel 1 - Beendet (Gewonnen von TMB_Oro und TBone90)“ geändert.
  • BennyOfficial
    Gast
    • 16. Juni 2024 um 10:23

Ich lass den Thread noch etwas offen, für eventuelles Feedback :)

Einmal editiert, zuletzt von BennyOfficial (16. Juni 2024 um 10:23)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22