1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

PlotBattle Staffel 1 - Beendet (Gewonnen von TMB_Oro und TBone90)

• Überall
    • Bauwettbewerb
    • Abgeschlossen
  • BennyOfficial
  • 23. März 2024 um 15:38
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BennyOfficial
    Gast
    • 23. März 2024 um 15:38
    Wann beginnt das Event?
    am 1. April
    Wann endet das Event?
    Am letzten Wochenende des Monats

Moinsen ihr Baumeister,

wie angekündigt bin ich hier mit den Streamer TML_Daywalker, Marco16388, Suppano, Regisseur_ und Manni_TV_!

ich habe mir überlegt, das Plotbewerten-Format von Abge wieder auf GrieferGames zurückzubringen. Wir werden jetzt testen, ob ihr auch wieder Bock auf dieses Format habt. Die Streamer geben dem ganze eine Chance, und wir hoffen das wir alle etwas davon haben. In dem vorherigen Planungsbeitrag haben wir alle Formalitäten erklärt, hier trotzdem nochmal alle wichtigen Infos zusammengefallt.

Allgemein:

Es werden 5 Plots von 5 Streamern bewertet. Diese macht dies live bei sich im Stream, und unabhängig von den anderen 4 Streamern. Zu gewinnen gibt es Stand jetzt, eine Beste Bewertung auf der 1.8. Für die 1.20 gibt es leider kein Bewertungsitem, welches wir ankaufen könnten. Die Cloud-Spieler sind trotzdem Herzlich eingeladen mitzumachen. Eventuell unterstützt uns das Team auch mit einem Item für die 1.20.

Wie kann ich mit meinem Grundstück Teilnehmen?

Wie kann ich mit meinem Grundstück Teilnehmen?

Ihr könnt nur mit euren eigenen vollständig bebauten Grundstücken auf der 1.8 als auch 1.20 Version teilnehmen. Es können nur Mergegrundstücke mitmachen, auf der 1.8 mindestens ein 4er Merge, auf der Cloud mindestens 2er Merge. Als letztes, müssen die Plots eine annehmbare Chance haben, zu gewinnen. Da es höchstwahrscheinlich ist das sich mehr als 5 Grundstücke bewerben, werden wir die Plots auslosen, damit alle eine Chance haben. Schreibt hier einfach rein, auf welcher Version das Plot steht, welches Grundstück von euch das ist. Wenn ihr mir ein Gefallen tun wollt, macht noch ein paar Schöne Bilder davon mit rein, damit ich sehen kann, dass euer GS fertig bebaut ist. Wenn eure Bewerbung akzeptiert wurde, schreibe ich euch hier unter den Beitrag in die Liste der angenommenen Bewerbungen mit rein :)

Wie läuft das Plotbewerten ab?

Wie läuft das Plotbewerten ab?

Nachdem die 5 Plots ausgelost wurden, werden alle 5 Streamer, alle 5 Plots bewerten. Diese werden einzeln live in ihrem Stream mit ihrer Community zu euch kommen, und sich alles ganz genau anschauen. Zusammen mit dem Streamchat werden die für folgende Kriterien Punkte von 1-10 vergeben:

1. Ästhetik
    2. Originaliät und Kreativität
    3. Detailreichtum
    4. Terra und Landschaftliche Integration
    5. Community-Relevanz
    6. Bauaufwand
    7. Gesamteindruck
    8. Zusatzpunkte: Extras

Wie werden die Gewinner gekürt und was gibt es zu gewinnen?

Wie werden die Gewinner gekürt und was gibt es zu gewinnen?

Am letzten Wochenende des Monats (genauen Tag bespreche ich mit den Streamern) starten wir einen Preisverleihungsstream. Dieser läuft folgendermaßen ab. Jeder der Streamer stellt eines der Plots vor, wir begehen diese nochmal und würdigen die Arbeit die in den Plots steckt. Am Ende wenn alle 5 Plots und ihrer Bewertung vorgestellt wurden, gewinnt das Grundstück mit der höchsten Gesamtpunktzahl. Gegebenfalls schreiben die Streamer nochmal ihre Bewertung an den Plotrand des Gewinner, sollte auf Wunsch ebenfalls möglich sein. Status jetzt, kriegt der Gewinner eine Beste Bewertung auf der 1.8 Version. Am Ende des Streams, würden wir dann noch live die Plots für die nächste Staffel auslosen. Die Bewerbungsphase für die zweiten Staffel werde ich so wie hier, eine Woche vor Ende des Monats starten.

Gegebenenfalls Unterstützung des Team

Gegebenenfalls Unterstützung des Team

Ich habe vom Team die Aussage, wenn das Event gut läuft und gut ankommt, werden sie uns mit Items unterstützen. Wenn das der Fall ist, hoffe ich, das sie für einen potenziellen Gewinner auf der Cloud, ein neues 1.20 Bewertungsitem zur Verfügung stellen. Desweiteren dürfen wir wenn es gut läuft, auch für die Preisverleihung über den GrieferGames YT Kanal live gehen. Ich hoffe natürlich das es soweit kommt, aber das ist abhängig davon, wie es läuft.

Erste Staffel - Wir machen einfach

Erste Staffel - Wir machen einfach

Ein guter Plan hält nur solange, bis er mit der Realität in Kontakt kommt. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, und glaube das wir hier ein vernünftigen Plan haben. Aber ich bitte um Rücksicht, es ist der erste Versuch. Wenn es hier und da vielleicht mal rumpelt, dann bitte mich nicht sofort an einem Spieß stecken. Ich bin für Verbesserungsvorschläge seitens der Streamer, der Teilnehmer und Zuschauer offen. Für Feedback nutzt gerne weiterhin den Planungsbeitrag damit wir hier eine gute Übersicht behalten, über die Bewerbungsplots.

Angenommene Bewerbungen für Staffel 1:

1. TBoneBuilds

2. Dragon_81

3. Coldhanter

4. Sobtix

5. SchlomiSchlom

6. 1DrachiLSP

7. TMB_Oro

8. Dambeldor20

9. Morys_

10. Valeynah

Special-Episode Bewerbungen (über 100er Merges):

1. Black_DeathKnight

2. Epalako

20 Mal editiert, zuletzt von BennyOfficial (11. April 2024 um 17:27)

• DerMarx
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    73
    • 23. März 2024 um 15:50

Sehr nice Sache, schade das ich mit meinem gs noch nicht fertig bin, freue mich wenn es zukünftig mehr Staffeln gibt, vielleicht hab ich irgendwann mal eine Chance 💪🏼

• BennyOfficial 23. März 2024 um 16:08

Hat den Titel des Themas von „PlotBattle Staffel 1 - Wir suchen die besten Plots auf GrieferGames!“ zu „PlotBattle Staffel 1 - Wir suchen die besten Plots auf GrieferGames! Bewerbungsschluss 31.03“ geändert.
  • Black_DeathKnight
    Junior Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    KNIGHT
    Discord
    black_deathknight
    • 25. März 2024 um 12:55

Richtig Geil!

2 Fragen hätte ich, ist es Pflicht dass das Plot vollständig bebaut ist denn ich glaube niemand ist je fertig mit seinem GS, ich zum beispiel baue seit 3 Jahren an meinen GS und erweiter es immer wieder und habe auf mittlerweile 1800 Grundstücken noch hier und da paar Stellen die noch im Bau sind aber locker 80% der Plots sind fertig bebaut.

Daher, muss es wirklich ein "Vollständig Bebautes" Plots sein? Oder gehen auch Sehr Gut Bebaute Plots?

2. Frage einige bauen da es ja ein Limit gibt auch über die Plot Grenze hinaus (z.B. 196er Merge und dann noch ein 196er Merge ) und diese Plots müssen ja von Team gemerged werden, wäre dann bei solchen mehrteiligen Plots nur ein Teil dabei, wenn man z.b. sein Merge noch nicht hat?

Hoffe meine noch unklaren Punkte kommen gut rüber und freue mich über eine Anwort.

Mit freundlichen Grüßen B_DeathKnight

-----------------------------------------------

Ingamename: B_DeathKnight
    2.Acc: Black_MiniKnight

Discord: B_DeathKnight#9373

Streamer
    twitch.tv/black_deathknight

Main CB: 21

:!: ----------------------------------------------- :!:

/warp Mittelalter CB21

2 Mal editiert, zuletzt von Black_DeathKnight (25. März 2024 um 13:01)

• BennyOfficial
    Gast
    • 25. März 2024 um 13:17

Das nur fertige Grundstücke teilnehmen, ist eine Vorraussetzung die ich so von Abge übernommen habe. Du kannst dich mit dem Plot welches sehr sehr groß, aber nicht überall bebaut ist bewerben. Und ich würde dann mit den Streamern besprechen, ob man es eventuell trotzdem annimmt. Wenn es wirklich um Riesenmerges geht, kann ich das so allgemein nicht direkt beantworten, und es kommt auf das GS an.

Dragon_81

Markiert hier gerne mal Leute mit krassen Grundstücken.

Einmal editiert, zuletzt von BennyOfficial (25. März 2024 um 13:19)

• Black_DeathKnight
    Junior Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    KNIGHT
    Discord
    black_deathknight
    • 25. März 2024 um 13:20

Dann werde ich mal paar Bilder machen 😄

Vielleicht wird es ja war (Die Meisten kennen Ja mein Gs schon😂)

So hoffe mal ich mache jetzt alles Richtig :D

Bewerbung

CB21 /p h Mittelalter (1004er Merge)

Besitzer: B_DeathKnight (alleiniger Erbauer)

Einige Teile sind leider noch im Bau, aber bei der Größe kann man halt nie Fertig werden und ich habe auch Angefangen den Gesamten Untergrund zu bebauen was leider auch an paar Stellen noch nicht fertig ist. Hoffe das ich dennoch mitmachen kann.
    Die 2 Großen Plots an den Seiten gehören eigentlich mit dazu sind aber noch Teils im Bau und noch nicht rangemerged.

Hier noch Paar Bilder die schonmal einen Eindruck vom GS bieten.

-----------------------------------------------

Ingamename: B_DeathKnight
    2.Acc: Black_MiniKnight

Discord: B_DeathKnight#9373

Streamer
    twitch.tv/black_deathknight

Main CB: 21

:!: ----------------------------------------------- :!:

/warp Mittelalter CB21

Einmal editiert, zuletzt von Black_DeathKnight (25. März 2024 um 18:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Black_DeathKnight mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• TBoneBuilds
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    159
    • 26. März 2024 um 10:53

Cloud

Alias: /p h Abenteuerland

Plot-ID: /p h 5;-400

13er Merge

Teleporter am Spawn vorhanden

Für Streamer auf der Cloud wäre evtl. die "Bobby" Mod empfehlenswert. Bei Curseforge runterladen. Mit dieser Mod lässt sich die Sichtweite wieder einstellen und ist nicht Serverbegrenzt.

Bilder

• 2024-03-26_10.44.55.png
      • 3,35 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 110
    • 2024-03-26_10.36.28.png
      • 3,48 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 115
    • 2024-03-26_10.36.39.png
      • 3,7 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 117
    • 2024-03-26_10.36.55.png
      • 2,97 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 117
    • 2024-03-26_10.37.18.png
      • 3,52 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 125
    • 2024-03-26_10.37.39.png
      • 3,13 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 99
    • 2024-03-26_10.38.19.png
      • 3,19 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 103

╔══════════════[Info]══════════════╗

CLOUD

Ingame: TBoneBuilds

Owner vom "BONES" Clan

Discord

Twitch

╚════════════════════════════════╝

• BennyOfficial
    Gast
    • 26. März 2024 um 11:31

@ Black_DeathKnight

Ich hab mit den Streamer gesprochen, und wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass wir Riesenmerges über 100er in Special-Episoden bewerten sollten. Es würde leider andernfalls den Rahmen spregen. Die Streamer wollen eine ordentliche und vorallem Faire Bewertung abgeben. Und ich denke auch als Bauherr, würdest du auch wollen das man sich genug Zeit nehmen kann, auf das GS von dir auch im Detail eingehen zu können.

Ich behalte deine Bewerbung aufjedenfall für die Special-Episoden im Hinterkopf :)

@ TBoneBuilds

Sehr schöne Bilder, ab auf die Liste mit dir!

• Dragon_81
    Junior Griefer
    Reaktionen
    134
    Clan
    Tiger
    Discord
    Dragon_81#3946
    • 26. März 2024 um 11:34

hey,

Ich habe auch ein Gs auf cb11 unzwar handelt es sich hierbei um das Gs /p h SeaWorld

Es ist ein 25er Merge voll bebaut von Höhe 0 Bis maximale Bauhöhe im Aquariumstyle.

Das Gs betrachtet das Innere eines Aquariums, als also als wäre man in einem Aquarium drin. Hierzu muss man sagen, dass extrem viel Mühe und Details drinstecken. Bei diesem Gs ging es mir nicht um die Größe sondern um die Qualität und Feinarbeit!

Dazu muss man sagen, dass alles alleine bebaut wurde. Jeden Cent und jeder Block wurde per Hand mit Schweiß und Blut erbaut.

Bei dem Plot handelt es sich normalerweise um ein Gs wo ich Suchevents für die Community veranstalte, also nicht wundern wenn noch paar Kisten zu finden sind 🤣🫶

Die Bauzeit des Grundstückes Betrug 7 Monate.

Die Finanzierung war auch nicht das einfachste, Köpfe... ja ich bin Köpfesüchtig 🤷‍♂️

Es sind hunderte wenn nicht sogar über 1000 Köpfe verbaut!

Bevor gesagt wird: "Das Gs ist mir zu Bunt" ... ja das habe ich schon oft gehört! ABER ES SOLL BUNT SEIN 😉 schonmal ein Graues Korallenriff gesehen? Ich auch nicht? Gibt's da 1000 verschiedene Fische klaro!

Wenn ihr das dürft... habe ich auch noch einen CommunityAspekt unzwar habe ich eine Weizenfarm, Villagerfarm (/P h Villager) und 212 Spawner für die Community bei /p h DWF zu finden!!

Bilder von dem zu bewertungen Gs:

Ich mag zwar bauen können aber meine Technikkentnisse sind Abfall 🤣 sry für die schlechten Bilder meiner Handykamera 🫢

TimS9104  Iluvatar87  Zheng_Aokiji  Wiese2007

FlakeOfDeath packt eure coolen gse aus ;)

Fals ihr wirklich Langeweile habt, bzw ihr es nicht für das nächste Mal aufheben wollt:

Cb11:

/p h SeaWorld

/p h DragonWorld

/p h Ferien-Haus

/p h WüstenGs

Zitat von Black_DeathKnight

Dann werde ich mal paar Bilder machen 😄

Vielleicht wird es ja war (Die Meisten kennen Ja mein Gs schon😂)

So hoffe mal ich mache jetzt alles Richtig :D

Bewerbung

CB21 /p h Mittelalter (1004er Merge)

Besitzer: B_DeathKnight (alleiniger Erbauer)

Einige Teile sind leider noch im Bau, aber bei der Größe kann man halt nie Fertig werden und ich habe auch Angefangen den Gesamten Untergrund zu bebauen was leider auch an paar Stellen noch nicht fertig ist. Hoffe das ich dennoch mitmachen kann.
    Die 2 Großen Plots an den Seiten gehören eigentlich mit dazu sind aber noch Teils im Bau und noch nicht rangemerged.

Hier noch Paar Bilder die schonmal einen Eindruck vom GS bieten.

Alles anzeigen

Richtig cool!! Respekt 💙

2 Mal editiert, zuletzt von Dragon_81 (26. März 2024 um 11:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dragon_81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BennyOfficial
    Gast
    • 26. März 2024 um 11:40
    Zitat von Dragon_81

hey,

Ich habe auch ein Gs auf cb11 unzwar handelt es sich hierbei um das Gs /p h SeaWorld

Es ist ein 25er Merge voll bebaut von Höhe 0 Bis maximale Bauhöhe im Aquariumstyle.

Das Gs betrachtet das Innere eines Aquariums, als also als wäre man in einem Aquarium drin. Hierzu muss man sagen, dass extrem viel Mühe und Details drinstecken. Bei diesem Gs ging es mir nicht um die Größe sondern um die Qualität und Feinarbeit!

Dazu muss man sagen, dass alles alleine bebaut wurde. Jeden Cent und jeder Block wurde per Hand mit Schweiß und Blut erbaut.

Bei dem Plot handelt es sich normalerweise um ein Gs wo ich Suchevents für die Community veranstalte, also nicht wundern wenn noch paar Kisten zu finden sind 🤣🫶

Die Bauzeit des Grundstückes Betrug 7 Monate.

Die Finanzierung war auch nicht das einfachste, Köpfe... ja ich bin Köpfesüchtig 🤷‍♂️

Es sind hunderte wenn nicht sogar über 1000 Köpfe verbaut!

Wenn ihr das dürft... habe ich auch noch einen CommunityAspekt unzwar habe ich eine Weizenfarm, Villagerfarm (/P h Villager) und 212 Spawner für die Community bei /p h DWF zu finden!!

Bilder von dem zu bewertungen Gs:

Ich mag zwar bauen können aber meine Technikkentnisse sind Abfall 🤣 sry für die schlechten Bilder meiner Handykamera 🫢

TimS9104  Iluvatar87  Zheng_Aokiji  Wiese2007

FlakeOfDeath packt eure coolen gse aus ;)

Fals ihr wirklich Langeweile habt, bzw ihr es nicht für das nächste Mal aufheben wollt:

Cb11:

/p h SeaWorld

/p h DragonWorld

/p h Ferien-Haus

/p h WüstenGs

Alles anzeigen

ich war ja eben schonmal drauf, sehr schönes Teil, cool das du mitmachst :love:

• JensW1612
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    TB90
    Discord
    BobW1612
    • 26. März 2024 um 12:15

Tolle Idee. Bin schon sehr gespannt was da so alles vorgestellt wird. 👍

• Coldhanter
    Gold Griefer
    Reaktionen
    637
    Clan
    1.8 #NF Nature Family Cloud TB90
    • 26. März 2024 um 12:23

Auf der Cloud, könnt ihr euch ganz klein fühlen,
    auf /p h Giga steht zwar nur ein Anfängerhaus aber dafür erstreckt es sich über eine Fläche von einem 20er Merge
    Plot ID: 296;416

Für das Optimal ansehen würde ich noch Fullbright empfehlen, zwar sind Fackel gesetzt aber der Effekt ist mit Fullbrigt am besten zu genießen .

Ebenfalls würde ich den Mod Bobby empfehlen wie TBone es bereits getan hat :)

Mit freundlichen Grüßen

euer Coldhanter

Ein Kartenbauer von der Cloud

Mein Youtube Kanal : Covin Coldhanter

• Sobtix
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 26. März 2024 um 13:05

Auf der Cloud,

habe ein kleines 9merge

schaut doch sebst =)

/p h Sobtix

Plot ID 433;-371

Bilder

• 2024-03-26_13.00.20.png
      • 2,7 MB
      • 1.920 × 1.009
      • 111
  • SchlomiSchlom
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    41
    • 26. März 2024 um 16:14

1.20 (Cloud)

Alias: /p h Art

Plot-ID: -598;427

_________________________________________________________________________________________________

Dieses Grundstück ist unser Kartenshop-Plot (mit Fluyxx), welches ich bebaut habe.

In dem Großen Haus sind bisher unsere Karten zu finden.

Ich hatte viel Zeit an diesem Plot verbracht gehabt und ja es ist noch nicht ganz fertig.

_________________________________________________________________________________________________

• Soyrix
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    431
    • 26. März 2024 um 16:47

Kann ich das Ring-Merge von /p h OPOP

auf CB1 eintragen Lassen?

╔══════════ Informationen über mich ══════════╗

• Ingame » Supreme | Soyrix •

• Clan » Prestige •

• Ich behalte mir das Recht vor meine Gebote jederzeit zurückzuziehen •

╚═════ Informationen über mich ═════╝

• 1DrachiLSP
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    923
    Clan
    #144p/#Rich 2017-2019 / -PST- 2023
    Discord
    1DrachiiLSP#3047
    • 26. März 2024 um 16:51

CB1 /p h 1DrachiiLSP 1

4er merge

Mit

freundlichen Grüßen

OG-Legende : 1DrachiiLSP

X- CB1 & CB22 & CBE -X

x Owner von -PST- x

Spoiler anzeigen

Nix :P

Helfer

von

CityBuild 1

Projekte:

>>Herkunft der OG AdminItems<<

>>Das endgültige OG Projekt<<

-PST- Discord:

>>[PST] Discord<<

>>Listen Discord<<

x- Sollte ich etwas im Forum gekauft haben, dann bitte per Konvi melden. -x

x-Bei Geboten behalte ich mir das Recht vor, diese zu jederzeit zurückzuziehen-x

• BennyOfficial
    Gast
    • 26. März 2024 um 17:07
    Zitat von Soyrix

Kann ich das Ring-Merge von /p h OPOP

auf CB1 eintragen Lassen?

Hey, ich schau es mir nachher mal an

Einmal editiert, zuletzt von BennyOfficial (26. März 2024 um 17:09)

• TMB_Oro
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    631
    • 26. März 2024 um 19:18

Hallo @BennyOfficial ,

ich möchte mich mit meinem Lifetime Projekt bewerben:

Skulls das Kopfmuseum

Vorgeschichte:

Ich habe vor ca. 5 Jahren mit GrieferGames begonnen und bin nur hier, da ich damals Abges Videos geschaut habe.

Die in meinen Augen beste Serie war das Plotbewerten (am liebsten mit Rypex und Zwieback gemeinsam).

Ich persönlich denke, dass es auf einem Citybuild Server in erster Linie um das Bauen geht, der Handel ist nur nötig, um damit neues Material zum Bauen zu kaufen.

Ich habe mir damals jedes Video angesehen und mir alle Kriterien und die Kommentare (bzw. die der anderen) zu Herzen genommen.

Bei dem Bau meines Grundstückes habe ich sehr darauf geachtet, diese Kriterien zu erfüllen:

- Bebauen vom Bedrock bis zur maximalen Bauhöhe

- Jeder Bereich ist zu 100% fertig und bebaut (außer Bereiche, die aufgrund der Konzeption noch freigehalten werden müssen-bei mir für neue / zukünftige Köpfe)

- Es gibt einen Community Aspekt

- Viel Abwechslung - keine Langeweile - Secrets ...

Ich betreibe auf CB7 das größte Köpfemuseum des Citybuilds - eventuell sogar von ganz GrieferGames. Es sind über 26k Köpfe ausgestellt. Eingebettet ist das ganze auf einem 100er Merge und einem riesigen Tempelkomplex in der Mitte eines Dschungels. Die verschiedenen Ebenen sind mit Teleportern und über viele eigene /p h zu erreichen.

Mein Plot wurde nach 29 Monaten Bauzeit endlich fertig! Hier der Vorstellungslink mit ein paar Randinfos:

+++p h SKULLS+++ (Köpfemuseum auf CB7) ...es ist etwas eskaliert...

Gern gebe ich vorab weitere Infos zum Plot und dessen Geschichte, bei Fragen bin ich jederzeit erreichbar über Konvi, DC oder Ingame.

Danke fürs Lesen!

LG

TMB_Oro

Spiele auf CB07 <3

Ingame Name: TMB_Oro

Besitzer von Skulls - DEM Köpfemuseum von CB 7

Einmal editiert, zuletzt von TMB_Oro (26. März 2024 um 20:39)

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.039
    Clan
    TMB - The Minecraft Brothers
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 26. März 2024 um 21:48

huhu @BennyOfficial 

Ich würde mich sehr gerne Bewerben mit meinem schönen kleinen 21er Plot ./p h Domizil auf cb7

Projekt ./p h Domizil CB7

Ihr braucht ein schönes Plot?
    Ihr braucht Communityfarmen oder Freeitems aus Kisten?
    Ihr braucht Wissen aus einem eigenen Wikipedia?

Es gibt sehr viel auf meinem kleinen aber feinen Labyrinth zu entdecken.
    Nutzt dafür sehr gerne den gm3 Modus, bevor Ihr euch auf meinem bescheidenen Domizil verläuft :)

Es wurde so ziemlich jeder Platz der öffentlich zugänglich ist, so schön bebaut wie es nur möglich war.
    Es gibt Hallen, es gibt Lager, es gibt verschiedene Gebäude aus verschiedenen Zeitalter, es wurde von Mittelalter bis zur Fantasy gebaut. Es gibt Drachen, Phönixe, Statuen, Gärten, Spieler-Köpfe ohne Ende, Verstecke, Verbotene Räume und noch vieles mehr.

Hier gerne noch ein paar Bilder. Bei Fragen einfach melden.

Lg. TMB_Dambeldor20

Du bist erst Reich, wenn du etwas hast, das man mit Geld nicht Kaufen kann.

CB7
    /p h Domizil >> Home Sweet Home

• Epalako
    Senior Griefer
    Reaktionen
    348
    Clan
    DCC
    Discord
    Epalako
    • 26. März 2024 um 21:55

Moin. Ich und _Lambada würden uns auch sehr gerne bewerben. Unser GS (Unter Namen von _Lambada) befindet sich auf CB12 unter dem Alias "/p h Lampako"

Es ist ein c.a. 940er Merge, wo wir sämtliche "Biome"/Themen verbaut haben. Hierzu zählt unter anderem:
    - ein riesiges Netherbiom (Dazu später mehr), eine Wüstenlandschaft, ein Myzelbiom, Angkor Wat (Angelehnt an das Tempel-Weltwunder in Kambodscha), eine Unterwasserwelt und vieles Mehr.

Hintergrundinfos:
    Wir haben vor c.a. 3 Jahren hier auf GG angefangen (Unser erstes Haus steht sogar noch (Aus Poliertem Granit) mit 1-2 Swimming Pools. Das GS ist zu c.a. 70% Frei-Hand bebaut.

Unter dem Netherbiom haben wir versucht eine kleine "Natürliche" Höhle zu verbauen. Die Grund Idee war es, eine "Ähnliche" Struktur zu verbauen wie auf der Cloud mit den Naturhöhlen, hoffe ihr versteht was ich meine.

Da dies unser "Never-Ending"-Projekt ist, ist das GS zwar nicht vollständig verbaut; Wir versuchen dennoch unser Glück, dass unser GS dennoch angenommen wird :D

Anbei noch einige Screens

MfG
    _Lambada & Epalako

2 Mal editiert, zuletzt von Epalako (26. März 2024 um 22:06)

• Morys_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    31
    Clan
    NoMAAM
    Discord
    morys_#4566
    • 26. März 2024 um 23:36

Moin

ich habe da auch ein schönes GS

Ingame name Morys_

Plot alias Raccoon_City oder einfach mein 4gs

CLOUD

Der Spielinhalt ist eine faszinierende Verschmelzung von Elementen aus "The Walking Dead" und "Resident Evil", die mit einer Vielzahl von fein ausgearbeiteten Details aufwartet. Es handelt sich um ein 4er-Merge, bei dem die Berge im Hintergrund eine bedeutende Rolle spielen. Jedoch nicht in den Merge-Prozess einbezogen.

Einmal editiert, zuletzt von Morys_ (26. März 2024 um 23:37)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_