- Wann beginnt das Event?
- am 1. April
- Wann endet das Event?
- Am letzten Wochenende des Monats
Moinsen ihr Baumeister,
wie angekündigt bin ich hier mit den Streamer TML_Daywalker, Marco16388, Suppano, Regisseur_ und Manni_TV_!
ich habe mir überlegt, das Plotbewerten-Format von Abge wieder auf GrieferGames zurückzubringen. Wir werden jetzt testen, ob ihr auch wieder Bock auf dieses Format habt. Die Streamer geben dem ganze eine Chance, und wir hoffen das wir alle etwas davon haben. In dem vorherigen Planungsbeitrag haben wir alle Formalitäten erklärt, hier trotzdem nochmal alle wichtigen Infos zusammengefallt.
Allgemein:
Es werden 5 Plots von 5 Streamern bewertet. Diese macht dies live bei sich im Stream, und unabhängig von den anderen 4 Streamern. Zu gewinnen gibt es Stand jetzt, eine Beste Bewertung auf der 1.8. Für die 1.20 gibt es leider kein Bewertungsitem, welches wir ankaufen könnten. Die Cloud-Spieler sind trotzdem Herzlich eingeladen mitzumachen. Eventuell unterstützt uns das Team auch mit einem Item für die 1.20.
Wie kann ich mit meinem Grundstück Teilnehmen?
Wie kann ich mit meinem Grundstück Teilnehmen?
Ihr könnt nur mit euren eigenen vollständig bebauten Grundstücken auf der 1.8 als auch 1.20 Version teilnehmen. Es können nur Mergegrundstücke mitmachen, auf der 1.8 mindestens ein 4er Merge, auf der Cloud mindestens 2er Merge. Als letztes, müssen die Plots eine annehmbare Chance haben, zu gewinnen. Da es höchstwahrscheinlich ist das sich mehr als 5 Grundstücke bewerben, werden wir die Plots auslosen, damit alle eine Chance haben. Schreibt hier einfach rein, auf welcher Version das Plot steht, welches Grundstück von euch das ist. Wenn ihr mir ein Gefallen tun wollt, macht noch ein paar Schöne Bilder davon mit rein, damit ich sehen kann, dass euer GS fertig bebaut ist. Wenn eure Bewerbung akzeptiert wurde, schreibe ich euch hier unter den Beitrag in die Liste der angenommenen Bewerbungen mit rein ![]()
Wie läuft das Plotbewerten ab?
Wie läuft das Plotbewerten ab?
Nachdem die 5 Plots ausgelost wurden, werden alle 5 Streamer, alle 5 Plots bewerten. Diese werden einzeln live in ihrem Stream mit ihrer Community zu euch kommen, und sich alles ganz genau anschauen. Zusammen mit dem Streamchat werden die für folgende Kriterien Punkte von 1-10 vergeben:
- Ästhetik
- Originaliät und Kreativität
- Detailreichtum
- Terra und Landschaftliche Integration
- Community-Relevanz
- Bauaufwand
- Gesamteindruck
- Zusatzpunkte: Extras
Wie werden die Gewinner gekürt und was gibt es zu gewinnen?
Wie werden die Gewinner gekürt und was gibt es zu gewinnen?
Am letzten Wochenende des Monats (genauen Tag bespreche ich mit den Streamern) starten wir einen Preisverleihungsstream. Dieser läuft folgendermaßen ab. Jeder der Streamer stellt eines der Plots vor, wir begehen diese nochmal und würdigen die Arbeit die in den Plots steckt. Am Ende wenn alle 5 Plots und ihrer Bewertung vorgestellt wurden, gewinnt das Grundstück mit der höchsten Gesamtpunktzahl. Gegebenfalls schreiben die Streamer nochmal ihre Bewertung an den Plotrand des Gewinner, sollte auf Wunsch ebenfalls möglich sein. Status jetzt, kriegt der Gewinner eine Beste Bewertung auf der 1.8 Version. Am Ende des Streams, würden wir dann noch live die Plots für die nächste Staffel auslosen. Die Bewerbungsphase für die zweiten Staffel werde ich so wie hier, eine Woche vor Ende des Monats starten.
Gegebenenfalls Unterstützung des Team
Gegebenenfalls Unterstützung des Team
Ich habe vom Team die Aussage, wenn das Event gut läuft und gut ankommt, werden sie uns mit Items unterstützen. Wenn das der Fall ist, hoffe ich, das sie für einen potenziellen Gewinner auf der Cloud, ein neues 1.20 Bewertungsitem zur Verfügung stellen. Desweiteren dürfen wir wenn es gut läuft, auch für die Preisverleihung über den GrieferGames YT Kanal live gehen. Ich hoffe natürlich das es soweit kommt, aber das ist abhängig davon, wie es läuft.
Erste Staffel - Wir machen einfach
Erste Staffel - Wir machen einfach
Ein guter Plan hält nur solange, bis er mit der Realität in Kontakt kommt. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, und glaube das wir hier ein vernünftigen Plan haben. Aber ich bitte um Rücksicht, es ist der erste Versuch. Wenn es hier und da vielleicht mal rumpelt, dann bitte mich nicht sofort an einem Spieß stecken. Ich bin für Verbesserungsvorschläge seitens der Streamer, der Teilnehmer und Zuschauer offen. Für Feedback nutzt gerne weiterhin den Planungsbeitrag damit wir hier eine gute Übersicht behalten, über die Bewerbungsplots.
Angenommene Bewerbungen für Staffel 1:
1. TBoneBuilds
2. Dragon_81
3. Coldhanter
4. Sobtix
6. 1DrachiLSP
7. TMB_Oro
8. Dambeldor20
9. Morys_
10. Valeynah
Special-Episode Bewerbungen (über 100er Merges):
2. Epalako