1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Scamming mit Beweisen

Guthaben_ scammt um 2 Mio

• ImQuavo
  • 10. April 2024 um 20:45
Dieses Forum wird nicht offiziell vom Team moderiert. Ohne Beweise widmet sich das Scammer-Radar-Team nicht euren Warnungen!

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Guthaben_
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 10. April 2024 um 21:55
    Zitat von ApexEnte
    Zitat von Guthaben_

Leit weiter was du willst, wir haben ein persönliches Problem miteinander das jetzt hier zum Vorteil von dir zu nutzen macht dich nicht grade besser.

Verdammt eklig ist das, hier stinkts nach Füchsen!

Übrigens, falls ich es für dich nochmal erklären muss, ich habe ihn nicht gescammt, auch scammer würde ich nicht scammen mein lieber.

Kümmer dich um deinen eigenen scheiß.

x_Mayla guck mal, er sagt ich hätte dich um Streamboss gescammt xD

Alles anzeigen

dann schick mal bitte die beweise, in denen man sieht, dass ZahnlosesZebra die Ware zuerst gescammt hat

und dazu wäre noch ne bestätigung angemessen, in der man sieht, dass das item auch wirklich bei der zuerst gescammten person gelandet ist

gibt gerade wieder viele leute, die versuchen, vorurteile oder nen schlechten ruf anderer spieler auszunutzen, um so problemlos andere spieler scammen zu können

wenn du dich nicht entsprechend verteidigen kannst, ist es halt eindeutiger scam sry

Alles anzeigen

ich hab dir nichts, garnichts zu beweisen Sportsfreund! Denn ich, habe das Item nicht gescammt!
    Zu verteidigen brauche ich mich sicher nicht, denn ich habe recht, und solange ich das weiß ist doch alles gut ^^

Das Item wurde vor der BJ Round getestet, und vergeblich kam dabei nur 1 Dollar raus!
    Also wurde die Bj Round nicht genehmigt, ende aus.

Ich habs jetzt 20x erklärt, wenn man es immernoch nicht versteht fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.

Will hier nur mal anmerken das du gerade einen Scammer unterstützt, dessen 1. Account schon gebannt ist.

Zu diesen Aussagen, die nicht dem Thema hier beitragen und nur gegen meine Persönlichkeit schießen, was man offensichtlich merkt werde ich nicht mehr antworten.

Ruf ausnutzen? Er hat bei mir spielen wollen, nicht ich bei ihm? Hast du sie noch alle?
    Also wirklich.. Pff

Ich warte auf eine Tatkräftige Antwort des Scammer Radar Teams, dann sehen wir weiter.

Puhh, also den Beitrag als Push-up zu nutzen, sodass ich weich werde und darrauf reinfalle?

Nicht mit mir ^^ ImQuavo , du musst tief tief gesunken sein.
    Das Schiff ist leider nicht mehr zu retten, einem kann ich noch helfen, du bist es nicht. Astalavista

--------------------------------

𝐓𝐰𝐢𝐭𝐜𝐡 | 𝐆𝐮𝐭𝐡𝐚𝐛𝐞𝐧_
    𝐋𝐮𝐤𝐚𝐬𝐳 |𝟐𝟎𝐲
    𝐀𝐧𝐠𝐞𝐛𝐨𝐭𝐞 𝟐𝟒𝐡 𝐠𝐮̈𝐥𝐭𝐢𝐠.
    ---------------------------------
    #Real Owner

Einmal editiert, zuletzt von Guthaben_ (10. April 2024 um 22:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• FleytexGaming
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    SCR
    Discord
    Fleytex_62205
    • 10. April 2024 um 22:03
    Zitat von Guthaben_
    Zitat von ApexEnte

dann schick mal bitte die beweise, in denen man sieht, dass ZahnlosesZebra die Ware zuerst gescammt hat

und dazu wäre noch ne bestätigung angemessen, in der man sieht, dass das item auch wirklich bei der zuerst gescammten person gelandet ist

gibt gerade wieder viele leute, die versuchen, vorurteile oder nen schlechten ruf anderer spieler auszunutzen, um so problemlos andere spieler scammen zu können

wenn du dich nicht entsprechend verteidigen kannst, ist es halt eindeutiger scam sry

ich hab dir nichts, garnichts zu beweisen Sportsfreund! Denn ich, habe das Item nicht gescammt!
    Zu verteidigen brauche ich mich sicher nicht, denn ich habe recht, und solange ich das weiß ist doch alles gut ^^

Das Item wurde vor der BJ Round getestet, und vergeblich kam dabei nur 1 Dollar raus!

Ich habs jetzt 20x erklärt, wenn man es immernoch nicht versteht fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.

Will hier nur mal anmerken das du gerade einen Scammer unterstützt, dessen 1. Account schon gebannt ist.

Zu diesen Aussagen, die nicht dem Thema hier beitragen und nur gegen meine Persönlichkeit schießen, was man offensichtlich merkt werde ich nicht mehr antworten.

Ruf ausnutzen? Er hat bei mir spielen wollen, nicht ich bei ihm? Hast du sie noch alle?
    Also wirklich.. Pff

Ich warte auf eine Tatkräftige Antwort des Scammer Radar Teams, dann sehen wir weiter.

Alles anzeigen

Ich stehe auf keinen Seiten, aber wenn du schreibst "Du hast garnichts zu verteidigen"

Warum antwortest du auf alles was er von sich gibt.

Und vorallem wenn der Fisch erscammt wurde, dann kannst du ihn trotz. Nicht einfach scammen mit dem Argument "Der Fisch war eh gescammt"

Und wenn das so stimmt @1PC_Pershua

Bestätige mal bitte.

Und zu dir Guthaben, ich spiele sehr lang schon gg und selbst wenn ich nicht mehr spiele du bist mir noch nie aufgefallen bis vor 1/2Monaten.

• 1Akaza
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    • 10. April 2024 um 22:32

Hallo zusammen,

mir ist durchaus bewusst, dass ImQuavo sich oft daneben benimmt und sein Verhalten sehr ekelhaft ist, dennoch hat der Beitrag ja einen Sinn und somit auch eine Daseinsberechtigung.

Nur weil er ein Scammer ist, heißt das ja nicht, dass Alles was er sagt, sofort falsch ist.

Ich mag Guthaben_ .

Trotz dessen, dass er ein Scammer ist.

Ja, leider recht direkt ausgedrückt, aber leider ist Guthaben_ ein Scammer auf anderem Account.

Es handelt sich hierbei um den Spieler mvte1_ https://de.namemc.com/profile/mvte1_.1

Gewisse Ähnlichkeiten erkennt man ja bereits, aber der 100%ige Proof geschah, als Guthaben anfing zu streamen.

Er wollte Minigames veranstalten, aber die Plots waren angeblich auf dem Account seines "Freundes".

Während er ihn also anschreiben wollte und darum bitten wollte, die Plots überschrieben zu bekommen, klingelte es plötzlich im Hintergrund.

Dabei handelte es sich zufälligerweise um das Join-Geräusch, wenn man den Server betritt. :)

Guthaben_ hat also Zugriff auf den Account mvte1_ (Diesem gehörten auch die Plots, welche er sofort danach erhielt. Ein bisschen Geld von dem Account schob er sich dann noch auf seinen neuen Main Account und schon gings los.

Im Stream wurde dann gefragt, ob er zufällig Lukas heißt, was er be-ja-te.

Auch auf die Frage, ob er am 15.6 Geburtstag hat, antwortete er mit Ja.

Dieser Name,... diese Zahlen,... Das kenne ich doch irgendwo her, oder!?

aua... Das ist zufällig der erste Name von mvte1_

Auch der erste Skin von mvte1_ wird zufälligerweise nur von 3 Leuten getragen.

aua V2

Aber seine anderen Skins sind nicht bei Scammern auf den Profilen,.. uh... äh... F...

"Suchthilfe_" - zufällig ein weiterer Account mit einem _ am Ende, genau wie mvte1_

Das sind übrigens alles Scammer:

ScammerRadarTeam  SaptorYT  Thorma90

Auch wenn ich ihn korrekt finde, sollten wir hier bei der Wahrheit bleiben. Guthaben_ ist leider auch ein Scammer, daher sollte man hier bei gleich judgen!

3 Mal editiert, zuletzt von 1Akaza (10. April 2024 um 22:35)

• ApexEnte
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    EntenGang
    Discord
    ApexEnte#7252
    • 10. April 2024 um 22:34
    Zitat von Guthaben_

doch mein kamerad,

du wurdest gerade als scammer bezeichnet und hast dich entsprechend zu rechtfertigen. Immerhin sprechen die ganzen beweise nicht gerade für dich. und was du weißt interessiert mich, einen außenstehenden, jz wirklich nicht. ich will beweise sehen und du lieferst hier wirklich nichts als nutzlose worte

Zitat von Guthaben_

dann kannst du trotzdem nicht einfach mit dem item wegrennen und im nachhinein "scammer get scammed" in den chat spammen. hättest du dich wohl im vorhinein informieren müssen sry

Zitat von Guthaben_

ich kenne weder dich, noch ZahnlosesZebra. und um ZahnlosesZebra geht es hier nunmal nicht, deswegen ist es mir egal, ob er tatsächlich nen scammer ist oder nicht - ich werde den fall weiterhin objektiv betrachten und nach allem, was ich gerade gesehen hab, bist du hier der scammer

Zitat von Guthaben_

hast du nen schlaganfall? inwiefern tragen meine aussagen nicht dem thema bei? du kannst dich nach einem scam nicht einfach als opfer darstellen und meinen, du müsstest dich nicht verteidigen...

Zitat von Guthaben_

Also wirklich.. Pff

inwiefern spielt das denn bitte ne rolle... wenn du ihn scammst, dann ist es komplett jucke, ob der scam bei dir oder bei ihm aufm gs stattgefunden hat "Pff"

• Fuchserrine112
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 10. April 2024 um 22:43

brauche popcorn und cola 0.o

• ulti1983
    Gold Griefer
    Reaktionen
    629
    • 10. April 2024 um 22:46

das wird wieder lustig. :)

Bin gespannt wie das Scammer Radar reagiert, der Scam wurde ja schließlich zugegeben. ;)

• Fuchser112
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Discord
    whynotlak
    • 10. April 2024 um 22:48

Siehst du Guthaben_ ich habe nichts gemacht die Com Regelt das von alleine

• Guthaben_
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 10. April 2024 um 22:57
    Zitat von 1Akaza

Hallo zusammen,

mir ist durchaus bewusst, dass ImQuavo sich oft daneben benimmt und sein Verhalten sehr ekelhaft ist, dennoch hat der Beitrag ja einen Sinn und somit auch eine Daseinsberechtigung.

Nur weil er ein Scammer ist, heißt das ja nicht, dass Alles was er sagt, sofort falsch ist.

Ich mag Guthaben_ .

Ja, leider recht direkt ausgedrückt, aber leider ist Guthaben_ ein Scammer auf anderem Account.

Es handelt sich hierbei um den Spieler mvte1_ https://de.namemc.com/profile/mvte1_.1

Gewisse Ähnlichkeiten erkennt man ja bereits, aber der 100%ige Proof geschah, als Guthaben anfing zu streamen.

Er wollte Minigames veranstalten, aber die Plots waren angeblich auf dem Account seines "Freundes".

Während er ihn also anschreiben wollte und darum bitten wollte, die Plots überschrieben zu bekommen, klingelte es plötzlich im Hintergrund.

Dabei handelte es sich zufälligerweise um das Join-Geräusch, wenn man den Server betritt. :)

Guthaben_ hat also Zugriff auf den Account mvte1_ (Diesem gehörten auch die Plots, welche er sofort danach erhielt. Ein bisschen Geld von dem Account schob er sich dann noch auf seinen neuen Main Account und schon gings los.

aua V2

Aber seine anderen Skins sind nicht bei Scammern auf den Profilen,.. uh... äh... F...

"Suchthilfe_" - zufällig ein weiterer Account mit einem _ am Ende, genau wie mvte1_

Auch wenn ich ihn korrekt finde, sollten wir hier bei der Wahrheit bleiben. Guthaben_ ist leider auch ein Scammer, daher sollte man hier bei gleich judgen!

Alles anzeigen

Das bin nicht ich, wurde aber auch schon geklärt bzg. Team .

Witzkobolde, alle kommischerweise Scammer die hier Müll kommentieren. Wartet ab.

𝐓𝐰𝐢𝐭𝐜𝐡 | 𝐆𝐮𝐭𝐡𝐚𝐛𝐞𝐧_
    𝐋𝐮𝐤𝐚𝐬𝐳 |𝟐𝟎𝐲
    𝐀𝐧𝐠𝐞𝐛𝐨𝐭𝐞 𝟐𝟒𝐡 𝐠𝐮̈𝐥𝐭𝐢𝐠.
    #Real Owner

Einmal editiert, zuletzt von Guthaben_ (10. April 2024 um 23:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moradon
    Gast
    • 10. April 2024 um 23:06
    Zitat von Guthaben_

Witzkobolde, alle kommischerweise Scammer die hier Müll kommentieren. Wartet ab.

Na dann Beweis mal das alle die hier kommentieren Scammer sind. Da bin ich ja mal gespannt.

• Guthaben_
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 10. April 2024 um 23:06

Hater xD

𝐓𝐰𝐢𝐭𝐜𝐡 | 𝐆𝐮𝐭𝐡𝐚𝐛𝐞𝐧_
    𝐋𝐮𝐤𝐚𝐬𝐳 |𝟐𝟎𝐲
    𝐀𝐧𝐠𝐞𝐛𝐨𝐭𝐞 𝟐𝟒𝐡 𝐠𝐮̈𝐥𝐭𝐢𝐠.
    #Real Owner

• Fuchser112
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Discord
    whynotlak
    • 10. April 2024 um 23:07
    Zitat von Guthaben_
    Zitat von 1Akaza

Hallo zusammen,

Ich mag Guthaben_ .

aua V2

Alles anzeigen

Das bin nicht ich, wurde aber auch schon geklärt bzg. Team .

Alles anzeigen

Wüsste das ich 100% Scammfrei bin aber ja mach mal Rufmord

Zitat von Guthaben_

Hater xD

Wir sind keine Hater wir sind Menschen die ihr Meinung schreiben

Einmal editiert, zuletzt von Fuchser112 (10. April 2024 um 23:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fuchser112 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Guthaben_
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 10. April 2024 um 23:09

Hab dem Scammer Team geschrieben, mal sehen was sie antworten, sagen sie mir das es Scamm ist wenn ein Item nicht ausgezahlt wird und ich deshalb die Runde ablehne kriegt der Zebra sofort sein Geld.

LG bin raus aus dem Beitrag, macht mal nen ruhigen , das ist wirklich übertrieben, und 1Akaza die Accounts sind nicht mir, hat schonmal jemand gemeint, schreib mir mal eine Mail ich schick dir hierzu die Bestätigung von Team ^^

Email: [email protected]

𝐓𝐰𝐢𝐭𝐜𝐡 | 𝐆𝐮𝐭𝐡𝐚𝐛𝐞𝐧_
    𝐋𝐮𝐤𝐚𝐬𝐳 |𝟐𝟎𝐲
    𝐀𝐧𝐠𝐞𝐛𝐨𝐭𝐞 𝟐𝟒𝐡 𝐠𝐮̈𝐥𝐭𝐢𝐠.
    #Real Owner

Einmal editiert, zuletzt von Guthaben_ (10. April 2024 um 23:11)

• ImQuavo
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 10. April 2024 um 23:10

Update: sein Clanmember Vyperzz44er hat mir einen ip logger linkt geschickt und droht mir jetzt ingame, als auch per Discord, da ich auf einen YouTube link, der versteckt als ip logger diente, geklickt habe.

Einmal editiert, zuletzt von ImQuavo (10. April 2024 um 23:10)

• Fuchser112
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Discord
    whynotlak
    • 10. April 2024 um 23:10
    Zitat von Guthaben_

Hab dem Scammer Team geschrieben, mal sehen was sie antworten, sagen sie mir das es Scamm ist wenn ein Item nicht ausgezahlt wird und ich deshalb die Runde ablehne kriegt der Zebra sofort sein Geld.

LG bin raus aus dem Beitrag, macht mal nen ruhigen , das sind 2mille xD

2 Mille? Ich weiß nicht ob es dir auffällt aber der Clip von dir sagt schon alles

• Moradon
    Gast
    • 10. April 2024 um 23:11
    Zitat von Guthaben_

Hater xD

Kommt da noch mehr oder ist dein Vokabular dazu nicht fähig? Nun Beweis doch mal das wir alle Scammer sind? Alle die was gegen dich schreiben, schreiben laut dir ja nur Müll, also sollen sie alle Scammer sein.

Einmal editiert, zuletzt von Moradon (10. April 2024 um 23:12)

• Fuchser112
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Discord
    whynotlak
    • 10. April 2024 um 23:13
    Zitat von ZahnlosesZebra

Update: sein Clanmember Vyperzz44er hat mir einen ip logger linkt geschickt und droht mir jetzt ingame, als auch per Discord, da ich auf einen YouTube link, der versteckt als ip logger diente, geklickt habe.

Melde sowas bitte dem Team

• ImQuavo
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 10. April 2024 um 23:19

hier die belege

Bilder

• 2024-04-10_23.11.43.png
      • 755,31 kB
      • 1.600 × 837
      • 122
    • 2024-04-10_23.11.15.png
      • 754,98 kB
      • 1.600 × 837
      • 108
    • 2024-04-10_23.12.30.png
      • 728,61 kB
      • 1.600 × 837
      • 104
    • 2024-04-10_23.12.25.png
      • 733,87 kB
      • 1.600 × 837
      • 96
    • 2024-04-10_23.12.20.png
      • 735,15 kB
      • 1.600 × 837
      • 90
    • 2024-04-10_23.12.14.png
      • 734,23 kB
      • 1.600 × 837
      • 82
    • 2024-04-10_23.12.02.png
      • 738,42 kB
      • 1.600 × 837
      • 85
    • 2024-04-10_23.11.57.png
      • 739,18 kB
      • 1.600 × 837
      • 87
  • Raceros18
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    516
    Clan
    FTY (FamerThanYou)
    Discord
    Raceros18
    • 10. April 2024 um 23:23

Vyperzzx44 miese nummer, selbst wenns gegen einen scammer ist

Spoiler anzeigen

• ImQuavo
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 10. April 2024 um 23:26

werde morgen noch eine Anzeige erstellen, dem Team hab ich schon Bescheid gegeben und gebannt wurde er schon

Einmal editiert, zuletzt von ImQuavo (10. April 2024 um 23:27)

• Zu_Verstrahlt
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 11. April 2024 um 01:13

Da dieser typ geht auf toten opa

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen