1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Wie denkt BigBang_Ger wirklich

• BigBang_Ger
  • 13. April 2024 um 11:59
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Genesis
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    56
    • 13. April 2024 um 14:27

Das Forum ist das beste an GG

Ich nehme mir das Recht Gebote jederzeit zurückzuziehen

• Fyshuan
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.111
    Clan
    MECOM
    • 13. April 2024 um 14:39
    Zitat von BigBang_Ger

Fyshuan

Auch jemand, auf dessen Meinung ich gerne hören würde, aber auch nie persönlichen Kontakt hatte.

Wie kommst du darauf, dass ich dich jemals ernst nehmen kann, wenn wir nie Gelegenheit gehabt haben zu quatschen. Ja, deine Kritik ist sachlich, macht aber null Sinn, denn du hast keine Ahnung, wie ich bin und was meine Ziele sind.

Mmh danke für die Markierung.
    komm grad von Arbeit, ich versuche meine Gedanken während des Schreibens zu ordnen.

Schade, dass du meine Kritik nicht ernst nimmst, wenn sie aus deiner Sicht doch sachlich ist? (naja ich versuch es, schieße aber auch gern mal übers Ziel hinaus), Aber das ist natürlich auch vollkommen in Ordnung, wenn du es so siehst.

Ich sehe dich (Rolle als Spieler im Forum ,ingame hatten wir ja nie etwas zu tun oder haben mal gequatscht)) wahnsinnig zwiespältig.
    hab dir ja schon mal geschrieben, dass ich versuche, deine schriftlichen Attacken etwas gelassener zu sehen. Jedoch es fällt mir sehr sehr schwer . Vielleicht fehlt es an mir , einer evtl nicht ganz ausgereiften Differenzierung.
    Meist kritisiere ich einfach nur dein Auftreten hier im Forum.

Nüja.
    Danke Dir auf jeden Fall, dass die Leute, die dich eben nicht kennen, eventuell nun ein wenig schlauer sind.

so, ich genieß jetzt n Bierchen in der Sonne und schmeiß mir Deathcore auf die Ohren

Ich könnte

Euer Vater sein.

:endportalrahmen: ehemaliger Trusted MM:endportalrahmen:

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 13. April 2024 um 14:46
    Zitat von lohoff44

Oder vielleicht verkaufst du die Kurzgeschichten auf Amazon? Vielleicht gibt’s ja ein paar Rezessionen.

Darf man eigentlich vorgefertigte Rezessionen schon ins Angebot einfügen? Wäre praktisch für den/die/das eine/n oder andere/n, einfach zu kopieren und als Rezession einzufügen, dann muss man nicht das eigene Gehirn anschalten. :D

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Da_dony
    Gast
    • 13. April 2024 um 15:00

ist ja wie im kino 😂😂😂

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 13. April 2024 um 15:06
    Zitat von Da_dony

ist ja wie im kino 😂😂😂

... der Eintritt kostet den Verstand ... :D

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• vvsleon
    Junior Griefer
    Reaktionen
    205
    • 13. April 2024 um 15:08
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Da_dony

ist ja wie im kino 😂😂😂

... der Eintritt kostet den Verstand ... :D

Hab Ermäßigung bekommen, deshalb hab ich meinen halben Verstand noch

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.197
    • 13. April 2024 um 15:10

Du und deine Meinung sind für mich total irrelevant geworden, war früher anders. Machs gut.

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

Einmal editiert, zuletzt von PeterSilie666 (13. April 2024 um 15:25)

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 13. April 2024 um 15:13
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von lohoff44

Oder vielleicht verkaufst du die Kurzgeschichten auf Amazon? Vielleicht gibt’s ja ein paar Rezessionen.

Darf man eigentlich vorgefertigte Rezessionen schon ins Angebot einfügen? Wäre praktisch für den/die/das eine/n oder andere/n, einfach zu kopieren und als Rezession einzufügen, dann muss man nicht das eigene Gehirn anschalten. :D

Sind ja nur „Hilfen“ und keine Beeinflussung. Sollte klar gehen 😂

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Ingame: lohoff44

Discord: lohoff44#4216

:barriere: #WARS :barriere:

Stamm-Citybuild: CB20

:kohleblock: Community-Farm mit aktuell 59 Spawner - CB20 :kohleblock:

• Kyraywiei
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    367
    Clan
    PFF
    Discord
    Kyraywiei
    • 13. April 2024 um 15:19

Hallo,

ich bin ehrlich, weiß trotzdem jetzt nicht wie du denkst. Weiß nur, dass du viele nicht ernst nimmst. Mach ich auch nicht, fühlt sich so gut an.

Kein Beitrag ohne Abrechnung, oder?

Dont follow me Im lost too

<3 PicknickerMc <3

<3 CB8 <3

BassKatze
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    79
    Clan
    UwU
    Discord
    basskatze
    • 13. April 2024 um 15:40

Ach ja der gute Andy gutes durchhalte vermögen besitzt er ja schon :,D

WP Banger <:

Designer und Laufendes Lostichen c:

CB21 Main
    /warp UwU dein 24/7 Botshop

Ingame: Supreme | BassKatze
    Clan: UwU Ownerin
    Bewirb dich bei uns im Clan -> Hier <3

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

LabyMod Designs gesucht? schau mal hier.

Kontakt:

Discord : BassKatze

Email : [email protected]

Im aktuellen Sinne~ Bleib Gesund

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 13. April 2024 um 16:12
    Zitat von BigBang_Ger

Majorpain1987

Ein Spieler, der traurig ist, dass seine Buddies weggeknallt wurden. Jemand, der gerne auspacken würde, aber zurückgehalten wird, weil die Leute im Hintergrund nicht wissen, was dann noch passieren wird.

Ein trauriger Spieler, der sauer ist, weil Abge seine Clan-Illusion zerstört hat.

Ein Schwätzer, der immer wieder ankündigt, etwas zu droppen, aber gar nicht die Möglichkeiten hat, hier etwas zu tun.

Eigentlich ganz okay, aber maximal verwirrt.

Genau das predige ich die ganze Zeit :D für ein Thema das dir egal ist scheinst du echt zeit zu investieren? :D

Es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, dass du extrem getriggert bis von den ganzen Beiträgen.

Und wie man an meinen Kommentaren erkennen kann, hab ich eine Wahnsinnige Freude dran das zu bekräftigen.

ich glaube wenn man uns beide in einen Topf werfen würde, wäre ich mit abstand der, dem es egal ist :D

Dein Handeln passt einfach nicht zu deinen Aussagen :D

Aufhalten wird mich keiner irgendwas zu veröffentlichen/an die Admin Mail zu schreiben.. Ganz im Gegenteil, die Meisten bekräftigen mich dabei sogar noch. Mir reicht es wenn die Leute sich ins Höschen machen allein mit dem wissen ich könnte. Der ein oder andere liest hier ja schließlich mit und schreibt einfach nur nichts dazu, um mich nicht sauer zu machen, weil ichs tatsächlich kann. Schließlich weiß ja jeder selber wo er dreck am Stecken hat und wie er angreifbar ist.

Du kennst doch nur die halbe Wahrheit und sprichst hier auf :D

Dass Codize und Almaz gebannt sind ändert soch 0 an der Tatsache, dass wir uns nicht dennoch anderweitig beschäftigen.

Ein Ban heißt doch nicht, dass wir nicht dennoch anderweitig Aktivitäten haben. Das leben besteht nalt einfach nicht nur aus GG :)

Aber wir beide wissen ja selber was mit diesem Beitrag passiert. Kommt jetzt vieles was dir nicht passt heult man und schreibtr den Mods die sollen den Beitrag doch bitte löschen anstatt ihn zu closen wie deine sonstigen Beiträge :D

In dem Sinne kann ich einfach wiederum nur erneut ein "MiMiMi" von dir erkennen :D

Muss jetzt raus bei dem schönen Wetter :D Tut dir vieleicht auch mal gut :)

EDIT: sorry für die mangelde anzahl an Smiley. im Anhang dafür noch ein paar: :D

:D

Einmal editiert, zuletzt von Majorpain1987 (13. April 2024 um 16:22)

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 13. April 2024 um 16:56
    Zitat von BigBang_Ger

Ganz einfach, Ich nehme euch gar nicht ernst.

Hm, wozu dann der Beitrag?

• Da_dony
    Gast
    • 13. April 2024 um 17:41
    Zitat von Fetznfritz
    Zitat von BigBang_Ger

Ganz einfach, Ich nehme euch gar nicht ernst.

Hm, wozu dann der Beitrag?

Nur die Frage nach den letzten größeren dilemma wer banger ernst nimmt ? 😂😂😂😂

Frage nur fürn freund 🤪

• Moradon
    Gast
    • 13. April 2024 um 19:03
    Zitat von onemeterboy

Bin zu unwichtig für die Liste :/

Ich auch, mach dir nichts draus 😂

• Iluvatar87
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    273
    • 13. April 2024 um 19:06
    Zitat von Moradon
    Zitat von onemeterboy

Bin zu unwichtig für die Liste :/

Vielleicht dann in V2 🤷‍♂️

Meine Projekte auf CB11

:leuchtfeuer: /p h Arda --------> Community Villagerfarm

:glowstone: /p h MM -------> MM Dienst (auf Anfrage)

:laub: /p h Escape -----> Gratis EscapeRoomGame

Gebt Scammern keine Chance!

Zur TrustedMM Liste

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

• Moradon
    Gast
    • 13. April 2024 um 19:07
    Zitat von Iluvatar87
    Zitat von Moradon

Meinst du ich kann drauf hoffen? 😂

Esarune
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.201
    Clan
    FTO
    Discord
    Esarune#0001
    • 13. April 2024 um 20:15

Ich würde gerne meine Wall-of-Text genauso Random beginnen, wie mein erster und einziger "Kontakt" mit Banger stattgefunden hat, allerdings muss ich dafür etwas ausholen:

Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich mir überlegt, da ich für längere Zeit nicht aktiv spielen würde, mein Griefergames-Mula und das von Freunden in Laby Cosmetics (Toucans oder Parrots) anzulegen, um bei meiner Rückkehr nicht ohne Ressourcen dazustehen. Da ich mich damit überhaupt nicht auskannte, habe ich melonenvater kontaktiert und ihm ein paar Fragen gestellt (was die Teile wert sind, wie viel Echtgeld sie wert sind, wie viele man auf einen Schlag kaufen kann, usw.). Einen Tag später schrieb mich giftlippenstift , damals noch Mod, mit einem Screenshot im Anhang an. In diesem drohte mir Banger, er würde mich öffentlich an den Pranger stellen, wenn er noch einmal mitbekommt, dass ich auscashen wollte. Dazu direkt ein paar Anmerkungen:

1. Niemand hat von Auscashen gesprochen, lediglich davon, wie man sinnvoll die GG-Dollar anlegen kann.
    2. Um sein Geld sinnvoll anzulegen, muss man sich zwangsläufig mit dem Markt befassen.
    3. Warum wurde mir ein Screenshot dieser Nachricht von giftlippenstift auf Discord geschickt, obwohl ich vorher oder nachher kein einziges Wort mit ihr über Discord ausgetauscht hatte? Du hättest mich genauso wie sie einfach direkt anschreiben können. War das ein Versuch, "Macht" zu demonstrieren? Bei mir zieht so etwas nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es bei einem Random Spieler, der von einem Mod angeschrieben wird, Eindruck hinterlässt, schade wenn das Team bei sowas mitmacht.
    4. melonenvater , wie lange hat es gedauert, nach unserer Konversation, bis du zu Daddy gerannt bist, um mich zu "verpetzen"? Was hast du dir davon erhofft? :D

Warum erzähle ich das alles? Nun ja, letztendlich, um meine Vorgeschichte mit Banger zu erklären und zu verdeutlichen, weshalb ich ihm gegenüber doch sehr kritisch eingestellt bin.

Ich habe es bereits zu deinen "Anfängen" gesagt, und dazu stehe ich auch heute noch: Du hast einen wirklich tollen Job gemacht und vielen Spielern geholfen, als die Account-Hijacking-Welle auf GG angekommen ist. Ich bin dir wirklich sehr dankbar dafür! Du hast dir deine Sonderrechte damit sehr verdient und konntest sie wunderbar nutzen, um im Hintergrund tolle Arbeit zu leisten.

Leider schien es dir irgendwann nicht mehr zu genügen, im "Hintergrund" zu handeln, und du bist dazu übergegangen, Scammer zu bestrafen bzw. die Geschädigten zu entschädigen usw. Ich habe den Zeitpunkt dieses Wandels tatsächlich nicht mitbekommen. Aber genau da ist anscheinend etwas mit dir passiert. Statt einfach, wie du sagst, für die Community da zu sein und zu helfen, hast du wohl ein bisschen zu viel Anerkennung oder eher Bewunderung erhalten. So etwas kann einem schnell zu Kopf steigen, wie anscheinend in diesem Fall. Dieses Bewundern oder Anhimmeln kann wie eine Droge sein.

Nun zum aktuellen Stand:

Du hast dich im Forum häufig selbstbeweihräuchert und völlig unsympathisch agiert und reagiert. Es ist kein Wunder, dass das bei vielen in der Community nicht gut ankam. NIEMAND hat von dir verlangt, deine Rechte zu nutzen, um den Geschädigten zu helfen; das war deine Entscheidung. Aber wie die Community ihre Dankbarkeit zeigt, ist nicht deine Entscheidung. Das ist etwas, was man nicht einfordern kann, sondern was man entweder erhält oder nicht. Wenn einem das, was man zurückbekommt, nicht angemessen erscheint oder einfach nicht ausreicht, muss man damit klarkommen oder gegebenenfalls entscheiden, die Unterstützung einzustellen.

Jetzt fragst du dich vielleicht: "Ja, aber genau das habe ich doch getan?" Eben nicht. Statt einfach die Reißleine zu ziehen, hast du unter falschem Vorwand die Community auf eine unschuldige Person gehetzt und dich damit kein bisschen besser oder reifer als die ganzen Scammer verhalten.

Bezüglich des Alfi-Scams kann ich nur sagen, dass mir nie in den Sinn gekommen wäre, dir etwas vorzuwerfen, weil du deine Rechte nicht genutzt hast, um den Scam zu verhindern. Wie du selbst sagst, gehört Scamming zu Griefergames dazu, aber was du hättest tun können, wie jeder andere in der Community auch, ist den Rest zu warnen. Dazu braucht man keine Rechte; dazu muss man einfach ein Teil der Community sein. Genau das ist es, was die Community so verärgert hat. Selbst wenn du davon gewusst hättest und nichts gesagt hättest, könnte man dir nichts vorwerfen. Aber sich dann hinzustellen und zu behaupten: "IcH hAbE eS dIe GaNzE zEiT gEwUsSt", macht die Sache richtig unangenehm. Ich hoffe, du kannst etwas reflektieren und dir Gedanken darüber machen, wie und ob du Teil dieser Community sein möchtest. Mir wäre es am liebsten, wenn du einfach wieder deine Rechte nutzt, um Leute zu unterstützen, deren Accounts gehackt wurden, oder bei Online-Strafanzeigen usw. Gerne darfst du auch täglich Echtgeldhändler hochnehmen, wenn dir das Spaß macht, aber das Ganze vielleicht nicht so öffentlich und dich damit nicht so aufspielen. Dann bietest du keine Angriffsfläche und hilfst der Community sehr, so wie du es ja immer wolltest. :)

Was ich mit diesem ganzen Text sagen will ist, macht einfach euer Ding, pisst keinen anderen Leuten an den Karren und habt Spaß am Spiel.

LG und Kuss

Esa

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Leader #FTO

POV: du betrittst CB1:

https://www.youtube.com/watch?v=L2TnoEwAFss

7 Minuten Content:

https://www.youtube.com/watch?v=bjwgt1kRqEU

• 13Mio
    Junior Griefer
    Reaktionen
    387
    Clan
    BETA
    Discord
    808maxi
    • 13. April 2024 um 20:32

nicht auf die liste geschafft

Gebote gelten 24h

• RTLPLOPPEY
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.460
    Clan
    CLEAN
    Discord
    Ploppey#7188
    • 13. April 2024 um 20:45

Alarm, es kommt ein Notruf an
    Feuerwehrmann Sam ist unser Mann
    Ganz egal was auch passiert
    Er bleibt ruhig und konzentriert

Denn er löscht jeden Brand
    Ja, Feuerwehrmann Sam
    Dafür ist er bekannt
    Ja, Feuerwehrmann Sam
    Was immer dich bedroht
    Sam hilft dir in der Not

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 13. April 2024 um 20:47
    Zitat von Moradon
    Zitat von Iluvatar87

Meinst du ich kann drauf hoffen? 😂

HA :D Anfängerfehler :D

Kleiner Tip: behandelt Ihn einfach wie einen Normalen Spieler und lasst nie die Möglichkeit nicht aus das zu erwähnen, dass er nichts besonderes ist :D Dann schafft ihr es auch auf die Liste :D

Der nächste Beitrag kommt bald, indem er sich wieder selber diskreditiert :D Kennt man ja nicht anders von Ihm :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)