1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

GolfR_1 scammt um 5 Stacks Beacons und paar Dracheneier ($1,4 Mio.)

• Citybuild 2
    • Scamming
  • Arschbombe
  • 19. Mai 2024 um 22:01
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Arschbombe
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    133
    Discord
    leontmp
    • 19. Mai 2024 um 22:01
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    GolfR_1
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Scamming/Betrug

Moin!

Zur Vorgeschichte:

Am 19.05.2024 um ca 01:00 kam der Spieler "GolfR_1" auf mich zu und bot mir ein GS auf CB2 an. Er meinte es sei ein Merge mit zitiere "eine halbe DK beacons, 3 stacks dragoneggs und 6 stacks endstone".

Ich hatte Interesse und wir handelten einen Preis über $5.700.000 aus. Dazu zogen wir als MM ZopfTropf hinzu, dieser kann es auch bestätigen, dass GolfR_1 genau so geschrieben hat. ZopfTropf war wie erwartet scammfrei und dann machte ich mich an die Arbeit vom GS. Da ich das GS umgestalten wollte, habe ich alles abgebaut. Am Ende waren es statt versprochenen 27 Stacks Beacons nur 22 Stacks Beacons. Und statt 3 Stacks Dragoneggs waren am Ende nur 2 Stacks und 15 Stück.

Somit hat er mich um 5 Stacks Beacons und 49 Dracheneier gescammt. Marktwert (19.05.24) ca $1,4-1,5 Mio.

Danach habe ich mit ihm mehrmals geschrieben, was das soll. Er wich immer wieder aus und meinte ja ich hätte das Geld doch sowieso drin, er hat sogar zugegeben, dass es nur 22 Stacks waren. Er hat also bewusst gescammt. Hierzu der Chatlog, wo er eindeutig seinen Scamm zugibt und sich dafür auch "entschuldigt": https://chatlog.griefergames.de/chatlog/32b62d…ef-5109d4f066c1 (Plotchat!) Ich habe ihm angeboten, seinen Scam auszubessern und von einem Beitrag abzusehen, wenn er mir entweder das Geld (1,4m) oder die Items die Fehlen gibt. Dies hat er abgelehnt und danach kam auch noch der Satz "du kriegst von mir keinen cent mehr, das versprech ich dir", somit hat er ERNEUT seinen Scamm zugegeben. Hierzu auch der Chatlog:

GrieferGames Chat-Log

Es geht nicht um den WERT der verbauten Items, sondern darum, dass ich das GS für 5,7 Mio. gekauft habe, in der Annahme, es seien 27 Stacks Beacons und nicht 22 Stacks! Und auch das Prinzip, dass er sagte es sei mehr als es war. Das ist scamm. Ich habe ihm mehrere Chancen gegeben, ich wollte nicht dass es so weit kommt und habe oftmals Kontakt mit ihm versucht. Und dass er das GS wieder zurückkaufen will, verwischt nur den Scam. Wenn man was verkauft, muss man wissen was man verkauft.

Zusammenfassend kann man so also sagen: SCAMM UM 1,4 MIO. - 5 Stacks Beacons und 49 Dracheneier!

Hier noch nebenbei sein Provokatives Verhalten und persönliche Beleidigungen:

NfsNateDenver  d4rKm3n  ZopfTropf  ShodaiNo7  Grizzlybaer_rt  FxkeGhxst  PeterSilie666  ScammerRadarTeam

Danke nochmal verbvllert_ für deine Hilfe <3

Scammfrei <3

Mach mich größer vvvvv

• Grizzlybaer_rt
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    -DSM- Don't Stop Minecraft
    Discord
    grizzlybaer_rt
    • 19. Mai 2024 um 22:04

d4rKm3n

Gebote 12 Stunden gültig!

Werde ich überboten wird mein Angebot ungültig!

Ingame: Grizzlybaer_rt

Citybuild: CB2

Mit Grizzlybaer_rt wird auch GrieferGames zum Spaßparadies! 8o

• FxkeGhxst
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    172
    Clan
    -DvA-
    Discord
    fxkeghxst
    • 19. Mai 2024 um 22:04

LPM_Akirosuki  vorkampff  flattiii  Grizzlybaer_rt

Ich nehme mir das Recht, mein Gebot jederzeit zurückzuziehen!

Screens

• LacosteSport
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    Clan
    Eywa
    • 19. Mai 2024 um 22:10

Schau mal her er hat dir angeboten das er das gs wieder von dir kauft aber du wolltest es ja nicht wenn du nur auf eine Option besteht bist du ehrlich selber schuld hättest ihn einfach zustimmen und hättest dein Geld wieder

• ZopfTropf
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    20
    • 19. Mai 2024 um 22:12
    Zitat von LacosteSport

Schau mal her er hat dir angeboten das er das gs wieder von dir kauft aber du wolltest es ja nicht wenn du nur auf eine Option besteht bist du ehrlich selber schuld hättest ihn einfach zustimmen und hättest dein Geld wieder

Es verwischt den Scam

$$$

---------------------------------------------------------------------------------------------

Ingame: ZopfTropf

---------------------------------------------------------------------------------------------

• Da_dony
    Gast
    • 19. Mai 2024 um 22:12
    Beitrag

RE: DRIP Clan (AlwaysH1gh_, 1Frischeluft)

Die beiden kamen mir auch schon sehr suspekt vor. Zumal Legocheff ewig nicht mehr gespielt hat, dann macht er einen Clan auf, 1Frischeluft und AlwaysH1gh_ fangen auch an zu spielen und treten dem Clan bei, hatten am Anfang beide ultra Rang (30 Tage) wenn ich mich Recht entsinne, und kaufen sich schon nach ein paar Tagen Rangupgrades und Doppelprefixe, ich Frage mich nur wie das sein kann ? Wenn sie doch neu sind dann haben sie doch keine 1,5 Mio für nen doppelblauen oder doppelgelben.... :D
    ZIPPENDUDU
    24. August 2022 um 09:15

https://de.namemc.com/search?q=golfr_1

• LacosteSport
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    Clan
    Eywa
    • 19. Mai 2024 um 22:14
    Zitat von ZopfTropf
    Zitat von LacosteSport

Es verwischt den Scam

Aber Golf wusste es doch net das hat er auch Arschbombe gesagt aber arschbombe bestand drauf das er ihm die items geben soll

Einmal editiert, zuletzt von LacosteSport (19. Mai 2024 um 22:14)

• ZopfTropf
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    20
    • 19. Mai 2024 um 22:16
    Zitat von LacosteSport
    Zitat von ZopfTropf

Es verwischt den Scam

Aber Golf wusste es doch net das hat er auch Arschbombe gesagt aber arschbombe bestand drauf das er ihm die items geben soll

Warum bietet man dann was ohne zu wissen was man verkauft? :)

$$$

• LacosteSport
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    Clan
    Eywa
    • 19. Mai 2024 um 22:18
    Zitat von ZopfTropf
    Zitat von LacosteSport

bro als ob jemand 22 stacks beacons nachzählt ist doch ein witz er hat es mit einen anderen auch gebaut also ein kollegen wir haben arschbombe was geboten wenn er es ablehnt selber schuld

Arschbombe soll sich trauen zu antworten du warst nur der MM

Einmal editiert, zuletzt von LacosteSport (19. Mai 2024 um 22:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LacosteSport mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• FxkeGhxst
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    172
    Clan
    -DvA-
    Discord
    fxkeghxst
    • 19. Mai 2024 um 22:23
    Zitat von LacosteSport
    Zitat von ZopfTropf

bro als ob jemand 22 stacks beacons nachzählt ist doch ein witz er hat es mit einen anderen auch gebaut also ein kollegen wir haben arschbombe was geboten wenn er es ablehnt selber schuld

Bei allem Respekt, verstehe was du meinst, zwecks nicht nach zählen wv Beacons etc. das sind, dann sollte man aber auch keine Angaben machen wie hier geschehen das es 27 Stacks seihen...

Screens

• ZopfTropf
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    20
    • 19. Mai 2024 um 22:23
    Zitat von LacosteSport
    Zitat von ZopfTropf

Ich war nur MM ja das ist richtig

Aber er hatte auch nen Fakegebot von 7M auf das GS find ich auch bisschen komisch so

Dann sollte man nicht die Anzahl von den Beacons oder Deggs nennen wenn man es selbst nicht weiss

$$$

• Arschbombe
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    133
    Discord
    leontmp
    • 19. Mai 2024 um 22:24
    Zitat von LacosteSport
    Zitat von ZopfTropf

Es geht nicht um den WERT der verbauten Items, sondern darum, dass ich das GS für 5,7 Mio. gekauft habe, in der Annahme, es seien 27 Stacks Beacons und nicht 22 Stacks! Und auch das Prinzip, dass er sagte es sei mehr als es war. Das ist scamm. Ich habe ihm mehrere Chancen gegeben, ich wollte nicht dass es so weit kommt und habe oftmals Kontakt mit ihm versucht. Und dass er das GS wieder zurückkaufen will, verwischt nur den Scam. Wenn man was verkauft, muss man wissen was man verkauft.

Ich kann auch nicht sagen ich verkauf dir jetzt 27 Stacks Beacons günstig und dann geb ich dir nur 22 Stacks weil ich den Preis dann so besser und angebrachter finde

Scammfrei <3

Mach mich größer vvvvv

• LacosteSport
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    Clan
    Eywa
    • 19. Mai 2024 um 22:28
    Zitat von Arschbombe
    Zitat von LacosteSport

Ich kann auch nicht sagen ich verkauf dir jetzt 27 Stacks Beacons günstig und dann geb ich dir nur 22 Stacks weil ich den Preis dann so besser und angebrachter finde

Schau mal ich verstehe dich dir geht es ums prinzip aber schau mal er hat sich ja entchuldigt er wollte auch seine fehler gut machen ich meine du bekommst alles ja wieder gib ihm einfach die chance

• ZopfTropf
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    20
    • 19. Mai 2024 um 22:29
    Zitat von LacosteSport
    Zitat von Arschbombe

Schau mal ich verstehe dich dir geht es ums prinzip aber schau mal er hat sich ja entchuldigt er wollte auch seine fehler gut machen ich meine du bekommst alles ja wieder gib ihm einfach die chance

Es verwischt den Scam..

$$$

• LacosteSport
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    Clan
    Eywa
    • 19. Mai 2024 um 22:33
    Zitat von ZopfTropf
    Zitat von LacosteSport

Es verwischt den Scam..

aber es war ja nicht seine Absicht kappiere es doch er will eine lösung finden

• Grizzlybaer_rt
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    -DSM- Don't Stop Minecraft
    Discord
    grizzlybaer_rt
    • 19. Mai 2024 um 22:37
    Zitat von LacosteSport
    Zitat von ZopfTropf

Es verwischt den Scam..

Dan hätte er das ersetzt und es wäre gut gewesen.

Ingame: Grizzlybaer_rt

Mit Grizzlybaer_rt wird auch GrieferGames zum Spaßparadies! 8o

• FxkeGhxst
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    172
    Clan
    -DvA-
    Discord
    fxkeghxst
    • 19. Mai 2024 um 22:38
    Zitat von LacosteSport
    Zitat von ZopfTropf

Es verwischt den Scam..

Zitat von FxkeGhxst
    Zitat von LacosteSport

Bei allem Respekt, verstehe was du meinst, zwecks nicht nach zählen wv Beacons etc. das sind, dann sollte man aber auch keine Angaben machen wie hier geschehen das es 27 Stacks seihen...

lies dir bitte mein zitat durch :)

Screens

• ActrosV8Boy
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    304
    • 19. Mai 2024 um 22:41

Hahaha GG at is best :)

Alles wie immer!

Moinsen @Dadony ... mit den Jungs hatten wr uns doch schon vor nem Jahr rumgeärgert! :)

🡺 Van Steenkiste - Uitzonderlijk vervoer - Waterkant en Binnenland 🡸

• Da_dony
    Gast
    • 19. Mai 2024 um 22:56
    Zitat von ActrosV8Boy

Hahaha GG at is best :)

Alles wie immer!

Moinsen @Dadony ... mit den Jungs hatten wr uns doch schon vor nem Jahr rumgeärgert! :)

Passiert ist wie im kino 😂😂😂

• Arschbombe
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    133
    Discord
    leontmp
    • 19. Mai 2024 um 23:07

Danke @Da_dony übrigens für deine Mühe <3

Scammfrei <3

Mach mich größer vvvvv

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Kumakii -> CB22 Spawnplots nur für Echtgeld zu Verkauf? EGH!

4 Antworten, 90 Zugriffe, Vor 25 Minuten
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

21 Antworten, 523 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • OpaRandle scammt um 200 Mio

52 Antworten, 2.269 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • !PrimePerryHD / !zugestellt

11 Antworten, 446 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22