1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Block des Tages oder eher Frust des Tages?!

• ArmyPandaUSA
  • 1. Juli 2024 um 20:54
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ArmyPandaUSA
    Expert Griefer
    Reaktionen
    732
    Clan
    Pst
    • 1. Juli 2024 um 20:54

Viele von euch werden es kennen;

Ihr lauft jeden Tag aufs neue am Spawn zu dem nett gekleideten Herrn, welcher euch verrät, was es heute als Block des Tages gibt.

Doch hat man den Mut gefasst, eine seiner schwierigen Aufgaben anzugehen, stellt sich schon die nächste Frage: Was gibt es als Belohnung?!

Diese Frage ließt man Tag ein, Tag aus im Chat hoch und runter. Es geht sogar schon so weit, dass es automatische Antworten auf die Fragen gibt.

Damit soll Schluss sein! Wir fordern eine direkte Anzeige, welche Belohnung es für die jeweilige Aufgabe am Tag gibt. #FürmehrTransparenz

Fängt man aber nun an, seine Blöckchen in der Farmwelt abzubauen merkt man schnell, dass es leichter aussieht, als es eigentlich ist.

Motivation schlägt schnell in Frust um. Andere bekamen den Block bereits nach ein paar Stacks während man selber sich seit Stunden durch die menschenleere Farmwelt buddelt, immer auf der Suche nach dem Block des Tages. (kurz BdT im Fachjargon genannt)

Ich hörte Geschichten von Spielern, welche mehrere Zehntausend Blöcke abbauten, ohne ein einziges Mal den Block des Tages zu Gesicht zu bekommen.

Viele sind so frustriert, dass sie lieber die Blöcke kaufen anstatt sich selber auf die Jagd nach den Schätzen der Farmwelt zu machen.

Doch genau hierfür fordern Wir (Ich und Ibisobe) die Umbenennung des ,,Block des Tages" in ,,Frust des Tages" um mehr Transparenz zu schaffen und die Spieler schon im Vorhinein davor zu warnen, wie psychisch sowie physisch belastend diese tägliche Aufgabe sein kann.

#FrustdesTages #MehrTransparenz #Ironie #Spaß

Mein herzliches Beileid an alle, welche sich vergeblich durch die Farmwelt gebuddelt haben!

Einmal editiert, zuletzt von ArmyPandaUSA (1. Juli 2024 um 22:12)

• Buettie
    Gast
    • 1. Juli 2024 um 20:55

Ich finde auch, dass man teilweise so unglaublich lange in der Farmwelt ist und trotzdem nichts bekommt…

• ArmyPandaUSA
    Expert Griefer
    Reaktionen
    732
    Clan
    Pst
    • 1. Juli 2024 um 20:58

kuschelteddy26

• Da_dony
    Gast
    • 1. Juli 2024 um 21:02

ein spieler baute sogar 8 stunden ab da droppte nichts

RIP an den spieler

• ThePommesHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    456
    Clan
    FCR
    Discord
    Konvi
    • 1. Juli 2024 um 21:04

Gesprochen wie ein Löwe!

ThePommesHD

╔═════════════════════════╗
    CB: Nature, 22
    Clan: FCR
    CB Nature DC: *klick*
    ╚═════════════════════════╝

• TBoneBuilds
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    159
    • 1. Juli 2024 um 22:00

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Habe bisher nur positive Erfahrungen beim farmen gemacht.

Morgens schaue ich kurz ins Forum unter dem Block des Tages Beitrag, wo nette User sich bereits täglich treffen und austauschen, was heute die Belohnung ist und was der Block ist. Sind Kristalle als Belohnung, so mache ich diese Aufgabe mit 5 Accounts und habe damit in aller Regel überhaupt keine Probleme. Fly-Trank und Abbau-Trank auf ex und los gehts. Zu 80% brauche ich je Account keine 20-30 Minuten. Ist die Belohnung der Block selbst, so farme ich ihn mir 1x als Andenken, dies variiert je nach Block zwischen 30 Blöcken abbauen bis zu 6-8 Doppelkisten abbauen, ist halt Glückssache. Habe ich einen Tag kein Glück, versuche ich es nächstes mal halt erneut.

Ich habe da überhaupt keinen Frust bei, ganz im Gegenteil, der BdT ist für mich eine absolute Bereicherung und wundervolle Sache von GrieferGames.

Der hier erwähnte Frust entsteht meiner Sicht nach durch mangelnde Motivation sich selbstständig zu informieren und auszutauschen, was es gibt oder es halt selber herauszufinden. Wer alles im Leben auf einem Silbertablett bekommen möchte, gehört für mich zu der Zielgruppe die nicht mal mehr selbstständig googlen kann, und dann gefrustet ist wenn ihnen niemand alles Vorkaut :D :P

╔══════════════[Info]══════════════╗

CLOUD

Ingame: TBoneBuilds

Owner vom "BONES" Clan

Discord

Twitch

╚════════════════════════════════╝

Einmal editiert, zuletzt von TBoneBuilds (1. Juli 2024 um 22:01)

• ArmyPandaUSA
    Expert Griefer
    Reaktionen
    732
    Clan
    Pst
    • 1. Juli 2024 um 22:04
    Zitat von TBone90

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Habe bisher nur positive Erfahrungen beim farmen gemacht.

Morgens schaue ich kurz ins Forum unter dem Block des Tages Beitrag, wo nette User sich bereits täglich treffen und austauschen, was heute die Belohnung ist und was der Block ist. Sind Kristalle als Belohnung, so mache ich diese Aufgabe mit 5 Accounts und habe damit in aller Regel überhaupt keine Probleme. Fly-Trank und Abbau-Trank auf ex und los gehts. Zu 80% brauche ich je Account keine 20-30 Minuten. Ist die Belohnung der Block selbst, so farme ich ihn mir 1x als Andenken, dies variiert je nach Block zwischen 30 Blöcken abbauen bis zu 6-8 Doppelkisten abbauen, ist halt Glückssache. Habe ich einen Tag kein Glück, versuche ich es nächstes mal halt erneut.

Ich habe da überhaupt keinen Frust bei, ganz im Gegenteil, der BdT ist für mich eine absolute Bereicherung und wundervolle Sache von GrieferGames.

Der hier erwähnte Frust entsteht meiner Sicht nach durch mangelnde Motivation sich selbstständig zu informieren und auszutauschen, was es gibt oder es halt selber herauszufinden. Wer alles im Leben auf einem Silbertablett bekommen möchte, gehört für mich zu der Zielgruppe die nicht mal mehr selbstständig googlen kann, und dann gefrustet ist wenn ihnen niemand alles Vorkaut :D :P

Das ist auch eher spaßig gemeint und vielleicht liest man es nicht raus aber ein bisschen Ironie schwingt hier auch mit :)

• TBoneBuilds
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    159
    • 1. Juli 2024 um 22:11

Ja gut, das ging für mich aus dem Text nicht ansatzweise hervor, dass du den BdT positiv findest und gar kein Problem siehst.

Ironie in einem nonverbalen Kommunikationsmittel zu verwenden ist halt grundsätzlich, sagen wir "schwierig" ^^ <3

╔══════════════[Info]══════════════╗

CLOUD

Ingame: TBoneBuilds

Owner vom "BONES" Clan

Discord

Twitch

╚════════════════════════════════╝

• ArmyPandaUSA
    Expert Griefer
    Reaktionen
    732
    Clan
    Pst
    • 1. Juli 2024 um 22:13
    Zitat von TBone90

Ja gut, das ging für mich aus dem Text nicht ansatzweise hervor, dass du den BdT positiv findest und gar kein Problem siehst.

Ironie in einem nonverbalen Kommunikationsmittel zu verwenden ist halt grundsätzlich, sagen wir "schwierig" ^^ <3

Ja alles gut 🫶🏻

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.197
    • 1. Juli 2024 um 22:26

macht es wie ich, einfach jeden tag drauf defäkieren und nichtmal gucken was der BdF überhaupt ist :)

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 2. Juli 2024 um 07:47

Schaue nur noch, wenn es die andere Drops gibt. Money und Kristalle.

Die bekomme ich immer fix. Wenn es der tatsächliche Block ist, dann passe ich. Einmal versucht und hab nix bekommen.

Trotzdem finde ich es an sich ganz cool.

• BennyOfficial
    Gast
    • 2. Juli 2024 um 08:36

Block des Tages hab ich noch nie gemacht. Es gibt einfach auf GG soviel zu tun, hab keine Zeit jeden Tag, jede Woche, jeden Monat Adventurer und BdT Stuff zu machen. Dann würde ich ja sonst zu nix mehr kommen.

• FxkeGhxst
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    172
    Clan
    -DvA-
    Discord
    fxkeghxst
    • 2. Juli 2024 um 18:41

also ich bin für frust des tages,

stundenlanges blöcke abbauen für nichts. keine neuen blöcke die man einmalig lässt...

Ich nehme mir das Recht, mein Gebot jederzeit zurückzuziehen!

Screens

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 4. Juli 2024 um 11:24

Ich finde das Gesamtprogramm "Block des Tages" cool. Die Spieler der 1.8 haben sich Beschäftigung mit Belohnung gewünscht und bekommen. Und wie man sieht, zieht es ja sogar jede Menge Cloudspieler wieder auf die 1.8 zum Farmen. Money und vor allem Kristalle nimmt doch jeder gern mit und sind in aller Regel relativ schnell erfarmt ... zumindest mit Hilfsmitteln wie Fly- und Abbautränken, Perks, Jhinsböller, Hackerschwert usw., um entsprechend geschützt zu sein oder überhaupt erstmal etwaige Biome zu finden. Denn geteilt werden seit BdT seltene Biome wie Packeis oder Myzel kaum noch mit Mitspielern. Was ich durchaus verstehen kann.

Wenn es aber um die Tage geht, an denen der Block des Tages selbst droppen soll, dann geht nicht nur bei mir der Spaß an der ganzen Sache irgendwann verloren. Wenn man fast jedes Mal 6 - 7 Stunden farmt, ohne den Block auch nur mal gesehen zu haben, ist das durchaus frustrierend. Oder bspw. als Packeis dran war. Ich habe es durchgezogen und knapp 11 Stunden gefarmt, 31 DK Packeis, ohne den Block gedroppt bekommen zu haben. Als er nochmal dran war, habe ich wieder 4,5 Stunden investiert, ebenso ohne Dropp. Und ich weiß von vielen anderen, denen es genauso geht. Dann habe ich den Block geschenkt bekommen, eine Freundin hat ihn extra gekauft, weil sie es so schade fand, dass ich schon so viel Zeit investiert hatte. Zeit, die ich habe. Die meisten anderen Spieler haben diese Zeit nicht und verlieren die Lust daran, überhaupt noch auf den Block zu farmen, nutzen lediglich die Tage für Kristalle oder Money, weil das eben deutlich schneller geht, oder lehnen dann das eigentlich tolle Projekt ab.

Und daher auch die Idee, die auch als Vorschlag schon im richtigen Bereich vorliegt, die entsprechende Belohnung schon beim NPC anzuzeigen. Dann kann man sich von vornherein überlegen, ob man überhaupt beginnt zu farmen. Anfangs verstand ich das Ansinnen, dass man sich überraschen lassen soll, da war es auch noch etwas Neues. Inzwischen weiß man aber, dass es entweder 2 x den Block, 3 x die Kristalle oder 5 x Money gibt und muss man kalkulieren, zumindest was den Zeitfaktor betrifft, ob man den Versuch überhaupt wagt. Natürlich kann man dann, sofern man überhaupt im Forum unterwegs ist, vorher dort nachschauen. Oder wie viele andere Spieler dann im Globalchat nachfragen. Heißt doch aber im Umkehrschluss, dass man die Information dann doch auch gleich beim NPC zur Verfügung stellen könnte, so dass die freiwerdende Zeit dann ins Farmen investiert werden kann.

Dieser Beitrag wurde mit Absicht im OT-Bereich gepostet, wäre es eine nur negativ gemeinte Kritik gewesen, wäre er schon im Feedbackbereich gelandet. Vielleicht sogar mit dick und fett NEGATIV vor dem Titel markiert. ;)

Man kann natürlich immer so tun, als wenn alles eitel Sonnenschein ist und behaupten, dass Kritiken nur durch negative Charaktereigenschaften entstehen. Man kann aber auch mal versuchen, Dinge objektiver zu betrachten und die Erfahrungen anderer in seine Bewertung einfließen zu lassen, ohne diese anderen als Witzfigur dastehen zu lassen. Sonst läuft man Gefahr, selbst zur Karikatur zu werden :)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

Einmal editiert, zuletzt von Ibisobe (4. Juli 2024 um 11:29)

• ulti1983
    Gold Griefer
    Reaktionen
    629
    • 4. Juli 2024 um 15:08

Ich fänds cool, wenn man den BdT gegen Kristalle eintauschen könnte.

So 100 Kristalle für einen Block würden schon schmecken.

• kuschelteddy26
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    20
    Clan
    TB
    • 12. Juli 2024 um 01:58

Man könnte aber auch wenn block dranne ist einfache blöcke nehmen die man auch schneller findet und bei money und kristalle die bis her dann würde das farmen auch wieder spass machen wenn der block dranne ist

aber ich finde die sache eigendlich ganz gut langeweile vertreiben xD

• doctor_alfa
    Gast
    • 13. Juli 2024 um 12:16

Ich find die Chancen sind gut so. Das soll mMn. schon schwer zu bekommen sein, wenn man nach 10 Minuten alle drops hat wärs ja auch kacke

• System 11. Oktober 2024 um 12:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 11. Oktober 2024 um 12:30

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas