Viele von euch werden es kennen;
Ihr lauft jeden Tag aufs neue am Spawn zu dem nett gekleideten Herrn, welcher euch verrät, was es heute als Block des Tages gibt.
Doch hat man den Mut gefasst, eine seiner schwierigen Aufgaben anzugehen, stellt sich schon die nächste Frage: Was gibt es als Belohnung?!
Diese Frage ließt man Tag ein, Tag aus im Chat hoch und runter. Es geht sogar schon so weit, dass es automatische Antworten auf die Fragen gibt.
Damit soll Schluss sein! Wir fordern eine direkte Anzeige, welche Belohnung es für die jeweilige Aufgabe am Tag gibt. #FürmehrTransparenz
Fängt man aber nun an, seine Blöckchen in der Farmwelt abzubauen merkt man schnell, dass es leichter aussieht, als es eigentlich ist.
Motivation schlägt schnell in Frust um. Andere bekamen den Block bereits nach ein paar Stacks während man selber sich seit Stunden durch die menschenleere Farmwelt buddelt, immer auf der Suche nach dem Block des Tages. (kurz BdT im Fachjargon genannt)
Ich hörte Geschichten von Spielern, welche mehrere Zehntausend Blöcke abbauten, ohne ein einziges Mal den Block des Tages zu Gesicht zu bekommen.
Viele sind so frustriert, dass sie lieber die Blöcke kaufen anstatt sich selber auf die Jagd nach den Schätzen der Farmwelt zu machen.
Doch genau hierfür fordern Wir (Ich und Ibisobe) die Umbenennung des ,,Block des Tages" in ,,Frust des Tages" um mehr Transparenz zu schaffen und die Spieler schon im Vorhinein davor zu warnen, wie psychisch sowie physisch belastend diese tägliche Aufgabe sein kann.
#FrustdesTages #MehrTransparenz #Ironie #Spaß
Mein herzliches Beileid an alle, welche sich vergeblich durch die Farmwelt gebuddelt haben!