moin moin , kann mir eine person sagen was der maximale bereich ist den mann mit einem acc triggern kann ?
will mir eine kaktusfarm besorgen , weiß bloß nicht wie groß sie sein darf für ein acc .
wäre lieb wenn eine person helfen könnte . mfg markus
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
moin moin , kann mir eine person sagen was der maximale bereich ist den mann mit einem acc triggern kann ?
will mir eine kaktusfarm besorgen , weiß bloß nicht wie groß sie sein darf für ein acc .
wäre lieb wenn eine person helfen könnte . mfg markus
4 Chunks in jede Richtung sollte das max sein.
also max ein 4er merge ? und höhe ist egal kann mann maxen ? oder sehe ich das falsch ? weil jede richtung sind eigentlich 8 also 4 links + 4 rechts , also ein 8 x8 merge ?
also max ein 4er merge ? und höhe ist egal kann mann maxen ?
Höhe ist egal. kann etwas größer als ein 4er Merge sein, da du 4 Chunks in jede Richtung hast
o o o o o o o o o
o o o o o o o o o
o o o o o o o o o
o o o o o o o o o
o o o o X o o o o
o o o o o o o o o
o o o o o o o o o
o o o o o o o o o
o o o o o o o o o
Die Eckchunks werden dabei nicht zu 100% geladen, was aber keinen großen Verlust darstellt. Kannst also größer Mergen da ein Chunk 16 Blöcke sind. Höhe ist dabei komplett egal
Auch von mir noch eine kleine Zusatzinfo, da du, so wie ich das rauslese, Chunks mit Plots gleichsetzt ![]()
Die Minecraft Welt setzt sich aus einzelnen Chunks zusammen die aus einem Quadrat von 16x16 Blöcken (über die gesamte Höhe) bestehen.
Ein Plot auf der 1.8 hat 32x32 Blöcke und die Straßen samt Rand haben 7 Blöcke.
Daher kann man nicht sagen du triggerst ein 4er Merge oder 9er Merge, sondern das hängt immer davon ab wie die Plots in den Chunks liegen.
Ab der Version 1.12.2 kannst du mit der Tastenkombination F3+G die Grenzen der Chunks anzeigen lassen und kannst damit ganz einfach den Bereich der getriggert wird von deinem Standort aus abzählen.
Bei Versionen vor 1.12.2 geht das ebenfalls, aber nur indem du mit F3 im Debug Screen bei Chunks schaust. Dort gehen die Zahlen immer von 0 bis 15 innerhalb eines Chunks. Springt es also um von 15 auf 0 oder von 0 auf 15, also befindest du dich im neuen Chunk ![]()
Ich hoffe das war halbwegs verständlich 😁
LG phanTom84_ ![]()
danke dir , das mit dem abzählen hat mich nach vorne gebracht , danke euch . nu noch einen finden der es baut xd
Für die 1.8.9 gibt es eine Forge oder Laby Addon (bin mir gerade nicht ganz sicher) wo Du Dir die Grenzen automatisch per Hotkey anzeigen lassen kannst.
*Angaben ohne Gewähr*