1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Sammelbeitrag: Alle Auktionshaus-Scammer

• Alle Server
    • Scamming
  • Nils
  • 3. August 2024 um 00:02
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• koraychen
    Gold Griefer
    Reaktionen
    927
    Discord
    koraychen
    • 6. August 2024 um 13:24

• KinzoHD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 6. August 2024 um 14:09

Nils Korrekt das ich jz im Scammar Radar bin obwohl sich alles mit MisterAal geklärt hatte.

3 Mal editiert, zuletzt von KinzoHD (6. August 2024 um 14:13)

• Craftymirror909
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 6. August 2024 um 14:09

Ich finde es macht kein sinn wenn so ein nils jeden einzeles fake item was er findet hier aufzulisten, denn ich finde nur der spieler der davon betroffen ist hat das recht den ersteller zureporten weil dann kann man erst davon ausgehen das es scamm ist und es ggbf voher klären bevor es wieder zu solchen unnötigen einträgen kommt wie in dem fall hier, ich fande es vom anfang an ultra unnötig so, wenn der "gescammte" spieler sich hier meldet und sein geld zurück möchte ist das mehr als verständlich aber steckt eure nasen nicht in themen rein die euch eig. garnicht betreffen
    das ist meine sicht

Zitat von KinzoHD

Nils Korrekt das ich jz im Scammar Radar bin obwohl sich alles mit MisterAal geklärt hatte.

Ich bitte dich das zu ändern.

das ist das community radar geh auf deren discord und erklär denen das die lassen mit sich reden, das scammer radar hat bereits alle wieder entfernt

Einmal editiert, zuletzt von Craftymirror909 (6. August 2024 um 14:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Craftymirror909 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• KinzoHD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 6. August 2024 um 14:13
    Zitat von Craftymirror909

Ich finde es macht kein sinn wenn so ein nils jeden einzeles fake item was er findet hier aufzulisten, denn ich finde nur der spieler der davon betroffen ist hat das recht den ersteller zureporten weil dann kann man erst davon ausgehen das es scamm ist und es ggbf voher klären bevor es wieder zu solchen unnötigen einträgen kommt wie in dem fall hier, ich fande es vom anfang an ultra unnötig so, wenn der "gescammte" spieler sich hier meldet und sein geld zurück möchte ist das mehr als verständlich aber steckt eure nasen nicht in themen rein die euch eig. garnicht betreffen
    das ist meine sicht

Zitat von KinzoHD

Ich bitte dich das zu ändern.

das ist das community radar geh auf deren discord und erklär denen das die lassen mit sich reden, das scammer radar hat bereits alle wieder entfernt

Alles anzeigen

Hast den link grad für mich?

• Craftymirror909
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 6. August 2024 um 14:14
    Zitat von KinzoHD

das ist meine sicht

Hast den link grad für mich?

Tritt dem CommunityDiscord-Discord-Server bei!
    Sieh dir die CommunityDiscord-Community auf Discord an – häng mit 539 anderen Mitgliedern ab und freu dich über kostenlose Sprach- und Textchats.
    discord.gg
  • FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 6. August 2024 um 14:16
    Zitat von KinzoHD

Das SR hat alle aus der Liste gelöscht... also liegt der Fehler bei dir

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• Craftymirror909
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 6. August 2024 um 14:16
    Zitat von FlyMini
    Zitat von KinzoHD

dieser schrift zug der bei ihm steht kommt vom community radar, das ist das andere radar die lassen aber mit sich reden wie gesagt

• Itsapiranha
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    97
    • 6. August 2024 um 14:46
    Zitat von FlyMini

dieser schrift zug der bei ihm steht kommt vom community radar, das ist das andere radar die lassen aber mit sich reden wie gesagt

So nen Quatsch. Da blickt doch kein Mensch mehr durch. Ich höre gerade auch das erste mal vom Community Radar...

✦✦✦ BESTE BÜCHERFARM AUF GRIEFERGAMES ✦✦✦
    ➜ /p h Villager | CB7

✦✦✦ GRÖSSTE COMMUNITY-FARM ✦✦✦
    über 1.000 Spawner ➜ /p h Hölle | CB7

━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

SPAWNGRUNDSTUECKE

- CB7: 1. Reihe hinten geradeaus (2er-Merge)
    - CB7: 2. Reihe
    - CB7: 2. + 3. Reihe (4er-Merge)
    - CB7: 3. Reihe
    - CB17: 4. Reihe (2er-Merge)
    - CB22: 3. Reihe

• MisterAal
    Gold Griefer
    Reaktionen
    886
    • 6. August 2024 um 15:00

Nils wieso ist KinzoHD in dem verdammten Radar????! Er hat niemanden gescammt und alle Informationen und Beweise sind in meinem vorherigen Beitrag zu finden?

Ich hoffe Mal du hast das ganze einfach nur überlesen, aber schon verdammt beschissen wenn man seinen eigenen Beitrag nicht unter Kontrolle hat?! Was soll der Mist...

Wegen dir kommt jetzt wieder jemand zu schaden... Bitte ändern Danke.

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 6. August 2024 um 15:05
    Zitat von MisterAal

Nils wieso ist KinzoHD in dem verdammten Radar????! Er hat niemanden gescammt und alle Informationen und Beweise sind in meinem vorherigen Beitrag zu finden?

Ich hoffe Mal du hast das ganze einfach nur überlesen, aber schon verdammt beschissen wenn man seinen eigenen Beitrag nicht unter Kontrolle hat?! Was soll der Mist...

Musst du das ComRadar fragen, warum sie ihn da einfach aufgenommen haben. Beim SR ist er ja raus.

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 6. August 2024 um 15:12
    Zitat von MisterAal

Es ist keiner von denen hier am SR... beschwert euch beim Commradar

Mit freundlichen Grüßen!

• MisterAal
    Gold Griefer
    Reaktionen
    886
    • 6. August 2024 um 15:15
    Zitat von FlyMini
    Zitat von MisterAal

Aber seine Liste...

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 6. August 2024 um 15:27
    Zitat von MisterAal
    Zitat von FlyMini

Aber seine Liste...

Seine Liste ja, aber genau wie SR muss auch das ComRadar ja selbst entscheiden, ob sie ihn raufnehmen oder nicht. Scheint ja für die Grund genug gewesen zu sein, dass er auf einer Liste ist. Wie gesagt, er muss sich an die Leute des Radars wenden. Das ihr es geklärt habt, dass sehen die ja nicht ohne Info.

• Itsapiranha
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    97
    • 6. August 2024 um 15:36

Kann man irgendwo die SR und CR Listen einsehen?

✦✦✦ BESTE BÜCHERFARM AUF GRIEFERGAMES ✦✦✦
    ➜ /p h Villager | CB7

✦✦✦ GRÖSSTE COMMUNITY-FARM ✦✦✦
    über 1.000 Spawner ➜ /p h Hölle | CB7

━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

SPAWNGRUNDSTUECKE

- CB7: 1. Reihe hinten geradeaus (2er-Merge)
    - CB7: 2. Reihe
    - CB7: 2. + 3. Reihe (4er-Merge)
    - CB7: 3. Reihe
    - CB17: 4. Reihe (2er-Merge)
    - CB22: 3. Reihe

• BigBang_Ger
    Gast
    • 6. August 2024 um 15:55
    Zitat von Itsapiranha

So nen Quatsch. Da blickt doch kein Mensch mehr durch. Ich höre gerade auch das erste mal vom Community Radar...

lebst halt hinterm Mond, was willste machen!

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.039
    Clan
    TMB - The Minecraft Brothers
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 6. August 2024 um 16:18

Ich find es lustig, zuerst fand es die Community cool das sich selbsternannte Spieler des ''Scammer Radar'' sich behaupten durften Spieler durch Regelungen, die in der Zeit immer mal etwas anders waren, in eine Liste zu packen um euch alle Blind und gehörig zu machen. So und nun, statt das man sich als einzelnes Individuum hinstellt und das alles hinterfragt in dieser Community, haben sich ein paar Spezialisten sich dafür auf erkoren ein ''Community Radar'' aufzustellen & wieder sind alle hellauf begeistert gewesen...

Ich freu mich schon auf das ''Comming soon Radar'' in der Zukunft.

Ich hab kein Problem mit Projekten die manchen Spielern was bringen, aber es gibt Projekte die man nie hätte starten sollen. Um Ehrlich zu sein war ''Grieferwert'' auch nur der größte Blödsinn wenn man genau darüber nachdenkt. Was wurde bloß aus dem Handel wo jeder Citybuild ihre eigene Preise hatte, heute kannste Handeln in die Tonne werfen! Ein weiterer Wichtiger Bestandteil vom Spiel radikal weggeregelt... HGW.

Ihr die Community seit sogar stückweit selber Schuld an der Sache, was denkt Ihr warum so viele OG Spieler das frühere GG so gefeiert haben, weil es diese ganzen unnötigen Projekten nicht gab. Es gab das Regelwerk vom Team und nicht irgendein beschiss der mal kurzerhand im zugekifften Modus zusammen gewürfelt wurde. Ihr vertraut alle zu sehr diesen ganzen Unnötigen Addons.... Halb GG ist Blind geworden. Da es ja Solche Programme gibt die einem Vorschreiben was gut oder Böse ist, was nicht der Norm entspricht.

GrieferInfo, Trustet MM, das sind 2 Projekte, die ich echt geil finde. Das eine ist eine wahre Goldtruhe an Informationen, kurz und handlich zusammengefasst. Das andere wird zwar auch von der Community für die Community gemacht, aber es behindert keinen und es ist auch kein Muss es zu nutzen. Und meistens sind es eh Spieler die man überall kennt, denen vertraut man eh am meisten.

Das Team kann nichts dafür das die Community das Spiel eigenhändig wegwirft.
    Auch das ganze geschwafel von wegen das Team sei Schuld an der Wirtschaft.. Digga Wer hatte die Idee von Grieferwert?!
    GG wurde langweilig weil Ihr es so wolltet und Blind irgendwelchen Projekten hinterher gerannt seit.

Alter ich kann es nicht mehr hören...

Du bist erst Reich, wenn du etwas hast, das man mit Geld nicht Kaufen kann.

CB7
    /p h Domizil >> Home Sweet Home

• Buettie
    Gast
    • 6. August 2024 um 16:21
    Zitat von Dambeldor20

Auch das ganze geschwafel von wegen das Team sei Schuld an der Wirtschaft.. Digga Wer hatte die Idee von Grieferwert?!

Naja, Grieferwert kann nichts für die Preisinflation, die hinken mit ihren Preisempfehlungen immer hinterher

• 1Tr0pex
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    50
    • 6. August 2024 um 16:24

Also ich finde das Ah die ersten paar stunden witzig langsam wird es lw

• MrHandyman
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    • 6. August 2024 um 16:30
    Zitat von Dambeldor20

Ich find es lustig, zuerst fand es die Community cool das sich selbsternannte Spieler des ''Scammer Radar'' sich behaupten durften Spieler durch Regelungen, die in der Zeit immer mal etwas anders waren, in eine Liste zu packen um euch alle Blind und gehörig zu machen. So und nun, statt das man sich als einzelnes Individuum hinstellt und das alles hinterfragt in dieser Community, haben sich ein paar Spezialisten sich dafür auf erkoren ein ''Community Radar'' aufzustellen & wieder sind alle hellauf begeistert gewesen...

Ich freu mich schon auf das ''Comming soon Radar'' in der Zukunft.

Ich hab kein Problem mit Projekten die manchen Spielern was bringen, aber es gibt Projekte die man nie hätte starten sollen. Um Ehrlich zu sein war ''Grieferwert'' auch nur der größte Blödsinn wenn man genau darüber nachdenkt. Was wurde bloß aus dem Handel wo jeder Citybuild ihre eigene Preise hatte, heute kannste Handeln in die Tonne werfen! Ein weiterer Wichtiger Bestandteil vom Spiel radikal weggeregelt... HGW.

Ihr die Community seit sogar stückweit selber Schuld an der Sache, was denkt Ihr warum so viele OG Spieler das frühere GG so gefeiert haben, weil es diese ganzen unnötigen Projekten nicht gab. Es gab das Regelwerk vom Team und nicht irgendein beschiss der mal kurzerhand im zugekifften Modus zusammen gewürfelt wurde. Ihr vertraut alle zu sehr diesen ganzen Unnötigen Addons.... Halb GG ist Blind geworden. Da es ja Solche Programme gibt die einem Vorschreiben was gut oder Böse ist, was nicht der Norm entspricht.

GrieferInfo, Trustet MM, das sind 2 Projekte, die ich echt geil finde. Das eine ist eine wahre Goldtruhe an Informationen, kurz und handlich zusammengefasst. Das andere wird zwar auch von der Community für die Community gemacht, aber es behindert keinen und es ist auch kein Muss es zu nutzen. Und meistens sind es eh Spieler die man überall kennt, denen vertraut man eh am meisten.

GG wurde langweilig weil Ihr es so wolltet und Blind irgendwelchen Projekten hinterher gerannt seit.

Alter ich kann es nicht mehr hören...

Alles anzeigen

Ja Grieferwert ist und war eine Katastrophe... Ich weiß nicht wie oft ein Deal geplatzt war, weil die Gegenpartei meinte "Aber bei Grieferwert steht das anders drinnen" ich sagte dann immer: "Dann Kauf doch bei Grieferwert"

Und das forum wo vor Spielern gewarnt wird sollte auch geschlossen werden, da hier ja jeder seinen Hirnschiss reinschreiben kann,ob's stimmt oder nicht.

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 6. August 2024 um 16:45
    Zitat von Dambeldor20

Was wurde bloß aus dem Handel wo jeder Citybuild ihre eigene Preise hatte

Ich kann mich noch an die alten Zeiten erinnern wo ich mit meinen Beacons von CB zu CB gehüpft bin weil ich überall n anderen Preis bekommen hab xD

Zitat von Buettie
    Zitat von Dambeldor20

Naja, Grieferwert kann nichts für die Preisinflation, die hinken mit ihren Preisempfehlungen immer hinterher

Am Anfang konnten die absolut was dafür

Mit freundlichen Grüßen!

Einmal editiert, zuletzt von FlyMini (6. August 2024 um 16:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FlyMini mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22