Genau das selbe Problem hatte ich auch. Die einzige Lösung ist wie du bereits erwähnt hattest, dass man /p flag set greeting . macht. Ich würde mir auch wünschen dass so etwas kommt weil es denke ich einige Spieler gibt, die dieses Problem haben.
Grundstücke: Flags entfernen
-
- 1.8 Netzwerk
-
mektow -
19. Januar 2019 um 14:01 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Guten Tag 1Floh,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
- [...]
- Änderungen am Plugin der Grundstücksverwaltung
- Ausnahme: sicherheitskritische Änderungen
- [...]
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen bzw. durchsucht haben.
Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Wie lautet dein Minecraft-Name?
leTimo
Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
Nicht Relevant.
Welche Minecraft-Version benutzt du?
1.12.2
Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?
Labymod
Was genau macht der Fehler?
Die Flag "Greeting" lässt sich nicht von einem Plot entfernen, dadurch kann wenn einmal Gesetzt die Flag nurnoch auf etwas unaufälligeres geändert werden, aber die Naricht "[GrieferGames] [PLOTID;PLOTID]" wird immer kommen.
Wie wurde der Fehler ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?
Ich wollte die Flag entfernen.
Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Fehlers erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?
Nein.
Wie könnte man den Fehler beheben?
Allen Spieler-Rängen die Berechtigung "plots.flag.remove" (Wenn nicht möglich wegen Sicherheitsrisiken, "plots.flag.remove.greeting") geben.
Weitere Anmerkungen
Wenn dieser Fehler kein Fehler, sondern ein Feature ist, bitte ich die Flag Greeting auf meinem 1. GS (leTimo, CB6) zu entfernen.
-
Das ist schon lange bekannt.
Was du machen kannst ist z. B. Zwieback oder W00ki im stream fragen ob er das für dich weg macht.
Oder du setzt bei den greetings einen "."

-
Ich habe ja schon ein &c Reingesetzt.. aber mir geht diese Naricht auf den Nerv..
Und wenn das Schon lange bekannt ist frage ich mich ein Bisschen, Warum das nicht behoben wird..
-
Und wenn das Schon lange bekannt ist frage ich mich ein Bisschen, Warum das nicht behoben wird..
Weil es für die Verantwortlichen wichtigere Dinge zu erledigen gibt, als dieses kleine "Problem" zu beheben.
Ich denke, irgendwann in ferner Zukunft, wird es behoben und du wirst glücklich und zufrieden auf GG

-
wird es behoben und du wirst glücklich und zufrieden auf GG
Ich nehme mal an, das das als Ironie zu markieren ist?
Ich will jetzt wirklich nicht als der Immer Grummenlnde Spieler abgetan werden, aber sowas kann doch nun wirklich nicht so schwer sein, diesen wie du schon sagst "Fehler/Problem" zu beheben? Dann macht doch es doch mit in das /p Menu bei Einstellungen zurücksetzten oder so.. Für einen Developer wie Rypex dürften das keine 10 Minuten arbeit sein..Disclaimer Ich will hier nicht als der Typ von Spieler der immer etwas zu meckern findet abgetan werden, ich möchte auschließlich meine Meinung äußern Danke.
MfG
Timo R.
-
Ganze ehrlich, auch wenn es nur 10 Minuten für Rypex wären, glaubst er sitzt nur rum und dreht Däumchen?
Wie schon oben erwähnt, es ist kein wirklich wichtiger bug.
Meine Meinung dazu

Deswegen habe ich auch oben ohne Ironie erwähnt, es wird irgendwann behoben.
-
Heyho,
Ich will nicht kleinlich sein, allerdings ist es derzeit technisch nicht umsetzbar:
Heyho Community,
aktuell sind lediglich 2 Flags davon betroffen sich nicht vollständig aufheben zu lassen:
Die "greeting"-Flag und die "music"-Flag
- Die greeting-Flag lässt sich deaktivieren, indem man eine neue Begrüßungsnachricht mit einem Leerzeichen oder freigestellten Sonderzeichen hinterlegt. Dadurch ist kein Begrüßungstext mehr vorhanden.
- Die music-Flag lässt sich deaktivieren, indem mein eine ID einträgt, welche nciht auf eine entsprechende Schallplatte verweist. Dadurch wird keine Musik mehr abgespielt.
Zu beiden Flags hatten wir bereits angefragt eine entsprechende Lösung aufzusetzen:
- Bedauerlicherweise gibt es für die beiden Flags keine seperate Berechtigung für das Entfernen. Sie lassen sich nur mit der Berechtigung der Hauptgruppe löschen.
- Der Zugriff auf den Befehl (/p flag remove) würde zudem bedeuten, dass man alle Flags (auch Admin-Flags) entfernen könnte, was nicht im gewollten Konzept liegt. (Abgelehnt durch Administration)
Da für beide betroffenen Flags auch eine Alternative besteht, haben wir uns in der Vergangenheit dazu entschieden, das Thema zurück zu stellen. Unsere Entwickler haben aber trotzdem ein Auge darauf. Vielleicht findet sich eine andere Lösung dazu.
LG
-
mach dir einfach einen laby Filter der die nachricht .... hat dein plot betreten oder wie die Meldung auch ist entfernt
-
Ja
Wie lautet dein Minecraft-Name?
Mango_Crafter
Welche Minecraft-Version benutzt du?
1.8.9
Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?
LabyMod in Forge
Was genau macht der Fehler?
Man kann die Greeting-Flag auf seinem Plot nicht deaktivieren.
Wie wurde der Fehler ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?
Ich wollte die Flag auf meinem Plot deaktivieren, dabei stellte sich heraus, dass ich die Rechte für diese Aktion nicht besitze.
Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Fehlers erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?
Nein
Wie könnte man den Fehler beheben?
Den Spielern die Rechte dafür erteilen.
-
Heyho,
Das ist technisch leider nicht umsetzbar.
Heyho Community,
aktuell sind lediglich 2 Flags davon betroffen sich nicht vollständig aufheben zu lassen:
- Die greeting-Flag lässt sich deaktivieren, indem man eine neue Begrüßungsnachricht mit einem Leerzeichen oder freigestellten Sonderzeichen hinterlegt. Dadurch ist kein Begrüßungstext mehr vorhanden.
- Die music-Flag lässt sich deaktivieren, indem mein eine ID einträgt, welche nciht auf eine entsprechende Schallplatte verweist. Dadurch wird keine Musik mehr abgespielt.
Zu beiden Flags hatten wir bereits angefragt eine entsprechende Lösung aufzusetzen:
- Bedauerlicherweise gibt es für die beiden Flags keine seperate Berechtigung für das Entfernen. Sie lassen sich nur mit der Berechtigung der Hauptgruppe löschen.
- Der Zugriff auf den Befehl (/p flag remove) würde zudem bedeuten, dass man alle Flags (auch Admin-Flags) entfernen könnte, was nicht im gewollten Konzept liegt. (Abgelehnt durch Administration)
Da für beide betroffenen Flags auch eine Alternative besteht, haben wir uns in der Vergangenheit dazu entschieden, das Thema zurück zu stellen. Unsere Entwickler haben aber trotzdem ein Auge darauf. Vielleicht findet sich eine andere Lösung dazu.
-
Warum nicht?
Alles anzeigenHeyho,
Das ist technisch leider nicht umsetzbar.
Heyho Community,
-
Hey
Ist zurzeit leider wirklich nicht möglich. Kannst aber den Befehl "/p flag set greeting &a" nutzen, somit wird zumindest kein Text mehr angezeigt.

Lg Mais
-
Warum nicht?
steht in dem Beitrag von SoulReaper, den Gato zitiert hat

-
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
- [...]
- Änderungen am Plugin der Grundstücksverwaltung
- Ausnahme: sicherheitskritische Änderungen
- [...]
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen bzw. durchsucht haben.
Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.
Allen Spieler-Rängen die Berechtigung "plots.flag.remove" (Wenn nicht möglich wegen Sicherheitsrisiken, "plots.flag.remove.greeting") geben.
- Bedauerlicherweise gibt es für die [betroffenen] Flags keine seperate Berechtigung für das Entfernen. Sie lassen sich nur mit der Berechtigung der Hauptgruppe löschen.
Da für [die] betroffenen Flags auch eine Alternative besteht, haben wir uns in der Vergangenheit dazu entschieden, das Thema zurück zu stellen. Unsere Entwickler haben aber trotzdem ein Auge darauf. Vielleicht findet sich eine andere Lösung dazu.
Wir haben bereits in der Vergangenheit bei der Administration und den Entwicklern angefragt, ob eine effektive Möglichkeit zum Entfernen der Flags besteht.
Die Rückmeldung hierzu war, dass das Recht plot.flag.remove freigegeben werden müsste, was allerdings ermöglicht jede beliebige Flag zu entfernen, was nicht im Sinne der Administration ist.
[...]
Wir wir bereits mitteilten, haben unsere Entwickler weiterhin ein Auge darauf und werden eine Lösung hierfür bringen, wenn sich eine finden lässt.
Dem Aufwand für diese weitreichende Anpassungen an der Grundstücksverwaltung, dem Einstellungskonzept und den Berechtigungen, sowie der Behebung daraus resultierender Folgefehler, sehen wir keine erheblichen Nutzen ("optische" Unannehmlichkeit im Chat) entgegen.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Mein Vorschlag besteht darin das Entfernen des Plot-Greetings möglich zu machen.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Man sollte das Plot-Greeting durch einen simplen Befehl removen können.
/p flag set greeting setzt ein Greeting ==> /p remove greeting oder /p flag remove greeting bzw. /p flag set greeting remove könnte das Ganze doch auch wieder entfernen, ist doch kein Problem.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
1. Es ist für Spieler endlich möglich das greeting zu entfernen.
2. Wenn man ein Gs kauft auf dem das Greeting vorher aktiviert war, ist man nicht genervt wenn man es endlich mal entfernen könnte.
3. Man kauft teilweise irgendwelche Plots an, welche man vorher nicht gekauft hätte weil ein greeting gesetzt war.
4. Das Team hat weniger Arbeit und muss nicht ständig auf Anfragen zum "Greeting-entfernen" antworten.
5. Das Team hat weniger Arbeit und muss das greeting nicht menuell entfernen.
-
ist leider technisch nicht möglich
-
Aber wieso denn nicht? Andere Flags können auch entfernt werden.
-
Hab ich auch schonmal vorgeschlagen wurde aber abgelehnt :/
doch sollte es, indem man einem Spieler die Permission plots.admin.flags.remove.greeting (oder so heißt das xD) gibt
-