Wäre dieser Grieferbank-Scam nicht verboten, da sich Leute als Server ausgeben?
Indentitätstäuschung einer Bank, auf Griefergames
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Es wäre nach Definition verboten, wird aber als Scamm bezeichnet.
-
Tata6
24. Juli 2019 um 13:26 Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden über Spieler nach Scammer-Warnungen verschoben. -
Hi Leute,
das als Scam zu bezeichnen ist zu kurz gesprungen. Das hat mehrere Aspekte:1. Der Kollege faked Systemnachrichten, indem er versucht, die Formatierung entsprechend zu gestalten. Damit gehen im Neulinge in die Falle, die nicht wissen können, das das Fake ist. Ich selbst wäre ihm auf den Leim gegangen, wenn nicht andere Spieler gewarnt hätten.
2. er spammed diese Nachrichten über lange Zeiträume immer und immer wieder. Die Community bei uns auf CB15 reagiert ständig darauf, um Neulinge zu warnen, der Chat ist dann tot, der Ton wird rauh, Beleidigungen folgen. Diese Masche beeinträchtigt nachhaltig die Stimmung auf CB15.
3. einzelne erbarmen sich, um den Kollegen per Startkick zu bannen. Das zieht weiter Geld aus dem System für nichts.
Scam ist nicht verboten, die Regel weist aber auch darauf hin, dass sanktioniert werden kann, wenn es überhand nimmt. Das ist hier offensichtlich der Fall.
Liebes Admin-Team - bitte schreitet hier ein, es nervt massiv.
Danke und Grüße,
Leo
-
Alles anzeigen
Wunderschönen guten Abend verehrte Admins und Supporter,
ich wurde vor einer halben Stunde von einem jungen Herren namens ''Bank2'' ausgetrickst. Als ich gerade frisch, nach meinem entspannten Tag, auf dem Server online kam, wurde ich sofort mit einer Nachricht überfallen, die hieße, der Server würde ''Bald neu gestartet werden'', ich solle doch, mein Geld damit ich es behalten kann, der ''/pay Bank [Betrag]'' überweisen, damit, nach dem Neustart, alles erhalten bleibt. Nur leider wurde ich von diesem Halunken übel ausgetrickst und er hat mich meines Geldes beraubt. Ich habe nach einigen hin und her Geschreibe mein Geld nicht wieder bekommen, worüber ich jetzt sehr pikiert bin. Ich hoffe doch, dass ich mein Geld wieder bekomme, oder zumindest nur einen Teil davon, das wäre sehr lieb.
Ich hoffe ich konnte Ihnen und einigen Mitspielern helfen, dass der junge Mann, nicht noch mehr Untaten auf diesem Server treibt.
Ich wünsche Ihnen ein wohlgesonnenen Abend und bedanke mich, dass Sie sich hier meinen Bericht durchgelesen haben.
Mit freundlichem Gruß
Jonas-David v.N.
Das ist mit Sicherheit sehr ärgerlich, vor allem bei einem doch nicht allzu geringen Betrag von ca. 30 000$.
Leoric6666 Ich unterstütze deinen Vorschlag, gegen solche Personen, die es offensichtlich auf neuere Spieler abgesehen haben, vorzugehen, denke jedoch leider, dass dies nicht passieren wird. Gibt sich als Bank aus um Geld abzuziehen Nach Ansicht des Teams zählt dies scheinbar leider nicht als bannbares Vergehen, sondern "nur" als Scamming und ich denke nicht, dass sich deren Antwort ändern wird, so sehr ich es auch hoffe.
JohnMayer melde dich ruhig mal per Konversation bei mir, ich bin selber nicht der Reichste, kann dir aber bestimmt ein bisschen was geben, da ich weiß wie anstrengend es ist, wieder bei null anzufangen.
LG
-
Hi consey,
diese Einstellung hat das Team ja schon ein paar Mal in Bezug auf Bank2 gezeigt - schade.
Hier werden vor allem blutige Neulinge abgezogen, die frage ist, ob die dann auf Griefergames bleiben oder einfach aus Frust wo anders zocken. Dann kaufen die auch keine Ränge.
Hier wird ja nicht ab und zu gescammed sondern jetzt schon über zwei Tage über lange Zeiträume und offenbar auf unterschiedlichen Servern - zumindest sollte das Team hier mal checken, ob das ein Bot ist oder sich ein gelangweilter Looser ohne Freunde tatsächlich die Mühe macht, den halben Tag das Selbe zu posten.
Viele Grüße,
Leo
-
Laut Regelwerk mag es stimmen, das es unter Scamming fällt und somit nicht verfolgt wird.
Wir als Spieler auf den CBs können nichts anderes machen, das wenn soeine Bank kommt, im chat warnen, das man nichts bezahlen soll und hoffen, das alle es lesen.
Was eigentlich auch recht gut auf CB15 klappt. Es sind genügend da, die sofort warnen, evtl. sogar nen Startkick raushauen.
Klar wird der Ton dann erstmal ein wenig rauher, was aber auch verständlich ist.
Aber sobald diese bank dann weg ist, ist es wieder okay.
Wichtig sollte halt nur sein, das die Spieler, die diesen Scam kennen, auch die anderen warnen. Denn nur so kann man sich gegen diese Scammer wehren.
-
Bank2 spammt seinen schei.... seit ner Stunde auf cb10.
Ist es wirklich Ok, dass jemand die gg-server schlecht macht, indem er mehrmals in der minute schreibt, dass die bald neu gestartet werden? Darf man das ohne Konsequenzen?
Ist das spammen wirklich ok, dass gerade über 200 normale spieler auf cb10 nervt?
Wovor man sich nicht mal durch /iznore schützen kann, da man dann immer noch die warnungen liest.
Ich kritisiere nicht, dass auf griefergames gescammt wird. Auch wenn ich scammen ablehne.
Hier kommt aber noch spammen und massive identitätstäuschung dazu. Ist das abge wirklich egal?
Was passiert eigentlich mit dem gescammten geld? Da müssen ja krasse beträge zusammen kommen.
Wird das dann gegen echtgeld getauscht? Halte ich für sehr wahrscheinlich.
Dieses E htgeld kommt dann aber nicht abge oder dem server oder helfern zugute - aber ich frage mich, ob griefergames sowas interessiert ...
-
DevilGaming1337
7. September 2019 um 11:49 Hat das Thema mit der Begründung „Keine Beweise“ in den Papierkorb verschoben.