1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Scamming mit Beweisen

d4rkm3n bietet mit 2 acc im ah extrem hoch und meinte er würde mich scammen um 150mio

• Martunka
  • 8. Dezember 2024 um 21:16
Dieses Forum wird nicht offiziell vom Team moderiert. Ohne Beweise widmet sich das Scammer-Radar-Team nicht euren Warnungen!

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 10. Dezember 2024 um 20:22
    Zitat von Imleqs

Denke den will irgendwie keiner kaufen XD

Ist schonwieder Inseriert... bald hat er mit den Gebühren den Wert vom Prefix übertroffen xD

Bilder

• Screenshot_1.png
      • 72,26 kB
      • 725 × 642
      • 73

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

Einmal editiert, zuletzt von FlyMini (10. Dezember 2024 um 20:22)

• Martunka
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    647
    • 10. Dezember 2024 um 20:32

ScammerRadarTeam  CommunityRadar

d4rKm3n
    Senior Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    DSM
    • 10. Dezember 2024 um 23:15
    Zitat von Martunka

willste dich selbst anzeigen? achja stimmt ja du feigling würdest nie zugeben was du egschrieben hast udn worauf ich reagiert habe was in dem text den du als "beweis" aufführst klar zu sehen ist

ich muss nix beweisen mit dem text glaubt dir niemand und ich drohe auch nicht lern lesen und jeder hier weiß das du nurn möchtegern troll bist

allerdings is das nun das letze mal dass ich antworte keine lust auf eine kreislaufstörung

schon echt schade dass hier imemr mehr am rad drehen nur weil sie nix mit ihrem leben an zu fangen wissen

• LTOX_XD
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    50
    • 10. Dezember 2024 um 23:51
    Zitat von SaubaerKKryoz

d4rKm3n war mir schon immer fragwürdig… Auch CB2 Spieler können bestätigen das er sich oftmals im Chat nicht von seiner besten Seite zeigt. (Tu ich zwar auch nicht aber mir wird nichts vorgeworfen ;) )

Als er sich damals zum Trusted MM aufstellen hat lassen habe ich auch von EINIGEN Beschwerden Wind bekommen auch von Trusted MMs…

Naja gut das er kein Trusted wurde, wa???

Auch hat er keinen Hemmungen mal Perkmissbrauch zu begehen, aber wenn man im Aktionshaus sein eigenes Zeug hochpushed hat man das Geld für ein neues Perk direkt wieder drin…

Screenshots folgen eventuell wenn ich vorm Flimmerkasten sitze, wartet nur ab!

Mit arbeitenden Grüßen

Saubär

Edit:

Auch die Beleidigungen? Allein in dem Forumsbeitrag hier?

Kurze Auflistung: Trottel, dämlich, iq39

Sollte sich so ein Mann (?) benehmen, der hier sich lieber rechtfertigen sollte?????

Alles anzeigen

Also, ich will hier mal 'ne andere Perspektive reinbringen. Klar, jeder hat seine Macken und Ecken, aber d4rKm3n komplett in so ein negatives Licht zu rücken, finde ich echt unfair. Er ist halt direkt und vielleicht manchmal ein bisschen zu ehrlich für manche. Aber macht ihn das automatisch zu jemandem, der keinen Respekt verdient? Ich glaube nicht. aber wer hier ist wirklich komplett ohne Fehltritte? Außerdem: Hochpushen im AH machen so viele, da sollte man die Kirche im Dorf lassen. Das mit dem Trusted-MM-Thema damals… da gab es zwar Meinungen, aber wo waren die handfesten Beweise? Beschwerden gab’s vielleicht, aber wenn die so schwerwiegend gewesen wären, hätte man das doch klar kommunizieren können. Und jetzt das alte Thema wieder rauszukramen, um ihm ans Bein zu pissen, wirkt eher wie Nachtreten als wie eine ernsthafte Diskussion. Was die angeblichen Beleidigungen angeht: Ich kenne d4rKm3n gut genug, um zu wissen, dass er nur dann so reagiert, wenn er sich provoziert fühlt. Soll das jetzt alles sein, was man ihm vorwirft? Ein paar Worte im Eifer des Gefechts? Und Beleidigungen… ja, die Worte wie ‚Trottel‘ oder ‚dämlich‘ klingen nicht schön, aber Kontext ist wichtig. Wurde er vorher provoziert? Hat jemand ihn respektlos behandelt? Oft wird sowas rausgerissen und dann dargestellt, als ob er aus dem Nichts so reagiert hätte. Dabei steckt da meistens mehr dahinter, was man nicht sieht. Außerdem, wer im Chat nicht mal härtere Worte abkann, sollte sich vielleicht fragen, ob er in der Community mitdiskutieren will. Bevor wir hier weiter auf eine Person einprügeln, sollten wir uns mal an die eigene Nase fassen. Perfekt ist keiner, und d4rKm3n hat genauso das Recht, sich zu äußern und Fehler zu machen wie jeder andere. Vielleicht wäre es an der Zeit, weniger über ihn zu reden und stattdessen mal mit ihm zu reden. Nur so kann man Dinge wirklich klären, statt sich im Forum aufzuregen

ps: wer ständig nur scheiße im chat baut braucht sich nicht wundern das er auf cb2 relativ unbeliebt ist......

Einmal editiert, zuletzt von LTOX_XD (10. Dezember 2024 um 23:52)

• Martunka
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    647
    • 11. Dezember 2024 um 06:14
    Zitat von d4rKm3n
    Zitat von Martunka

willste dich selbst anzeigen? achja stimmt ja du feigling würdest nie zugeben was du egschrieben hast udn worauf ich reagiert habe was in dem text den du als "beweis" aufführst klar zu sehen ist

ich muss nix beweisen mit dem text glaubt dir niemand und ich drohe auch nicht lern lesen und jeder hier weiß das du nurn möchtegern troll bist

allerdings is das nun das letze mal dass ich antworte keine lust auf eine kreislaufstörung

schon echt schade dass hier imemr mehr am rad drehen nur weil sie nix mit ihrem leben an zu fangen wissen

Alles anzeigen

Jojo, lüg ruhig weiter. Karma is nh bit** sag ich nur ;) Alles kommt im Leben auf einen zurück

Einmal editiert, zuletzt von Martunka (11. Dezember 2024 um 06:24)

• EmreOzora
    Junior Griefer
    Reaktionen
    90
    Clan
    -MF-
    Discord
    https://discord.gg/QhtXYMen
    • 11. Dezember 2024 um 06:19

Jeder hat seine eigene Meinung über jeden einzelnen hier das ist komplett legitim, aber hier geht es eher darum das ein Item extra mit ein 2.Acc so hochgepusht wird, dass man am Ende wenn man den Prefix haben will mehr als das doppelte zahlt. Das gehört sich einfach nicht und tendiert meiner Meinung nach zu Scamming.
    Ich finde man sollte sachlich bleiben und sich darauf konzentrieren warum der Beitrag überhaupt existiert. Ihr kommt vom Thema soweit ab das es auf einmal bei der TMM-Liste abprallt. Für mehr als 70% der Spieler auf GG sind die Trusted-MMs mehr als eine Hilfe beim Traden, daher d4rKm3n finde ich deine Äußerung eher nicht angebracht das die Liste nichts Wert ist. Was da vorgefallen kann deiner Meinung nach falsch gewesen sein, aber dafür brauchst du nicht die komplette "Liste" wertlos darstellen.

Das Martunka unbeliebt ist weiss ganz GG xD
    auch wenn manche Äußerungen unter diesem Beitrag nichts zu suchen haben oder man vom eigentlichen Thema abweicht, muss man leider zugeben das er Recht hat mit seinem Beitrag.

Einmal editiert, zuletzt von EmreOzora (11. Dezember 2024 um 06:20)

• ActrosV8Boy
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    304
    • 11. Dezember 2024 um 07:57

Warum zofft ihr euch hier? Ist doch wie im echten Leben .... wem das zu teuer ist der kauft es eben nicht! Solch Alarm wegen nem virtuellen Blockspiel-Auktionshaus.

🡺 Van Steenkiste - Uitzonderlijk vervoer - Waterkant en Binnenland 🡸

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 11. Dezember 2024 um 09:24

mal ne doofe frage... ich hab mich jetzt nicht so wirklich mit der AH geschichte beschäftigt... aber richten sich die Gebüren nicht nach der einstellhöhe? Weil wenn das so ist... dann ists doch nen schlauer move um Gebüren zu sparen :D

• EmreOzora
    Junior Griefer
    Reaktionen
    90
    Clan
    -MF-
    Discord
    https://discord.gg/QhtXYMen
    • 11. Dezember 2024 um 09:25
    Zitat von Majorpain1987

mal ne doofe frage... ich hab mich jetzt nicht so wirklich mit der AH geschichte beschäftigt... aber richten sich die Gebüren nicht nach der einstellhöhe? Weil wenn das so ist... dann ists doch nen schlauer move um Gebüren zu sparen :D

Hast vollkommen Recht macht jeder zweite xD
    aaaaber ein Item der 9m Wert ist hochzupushen mit 2.Acc bis über 20mio ist dann doch nicht mehr schlau :D

• JustBeWolke
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    352
    • 11. Dezember 2024 um 09:54

Ist doof ja ok

Aber nicht verboten.

Würde sagen geht euch ausm weg und gut is anstatt sich hier zu zoffen.

Btw Martunka tagwolf will Quitten 🥳🥳

Ernährung sichern, Natur bewahren, Zukunft gestalten – das ist der Landwirt.

• Genna48
    Junior Griefer
    Reaktionen
    129
    Clan
    LHP
    Discord
    Genna48
    • 11. Dezember 2024 um 10:01
    Zitat von ActrosV8Boy

Warum zofft ihr euch hier? Ist doch wie im echten Leben .... wem das zu teuer ist der kauft es eben nicht! Solch Alarm wegen nem virtuellen Blockspiel-Auktionshaus.

Im echten Leben gibt es auch sowas wie Qualitätsunterschiede. Will man etwas teures nicht, dann kauft man sich einen ähnlichen Gegenstand mit dem gleichen nutzen, billig nach.

Zitat von SHKPhilipp

Ist doof ja ok

Aber nicht verboten.

Würde sagen geht euch ausm weg und gut is anstatt sich hier zu zoffen.

Btw Martunka tagwolf will Quitten 🥳🥳

Zoff muss nicht sein, aber solche Sachen sollte schon hin und wieder mal erwähnt/diskutiert werden :)

Alleine für mich ist da mega gut, weil ich mir eine kleine Liste erstellt habe für Spielern, bei den ich Vorsichtig sein muss. :)

Zitat von Majorpain1987

Ja ist es und ich finde es auch okey, wenn man den Preis so ansetzt, das es auch legitim ist. Aber 100% Aufschlag auf einen Item setzten, das andere auch anbieten, ist dreist. - Meine Meinung :) <3

-----------------------------

get some help!

get some help.

2 Mal editiert, zuletzt von Genna48 (11. Dezember 2024 um 10:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Genna48 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ActrosV8Boy
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    304
    • 11. Dezember 2024 um 10:24

Sollen doch alle ihre Preise hochpushen ... wer es übertreibt bleibt auf seinen Krempel sitzen. Wenn man nicht sofort alles haben will findet sich das gewünschte Objekt meistens woanders billiger. Die Gierlappen schauen dann in die Röhre. Solange aber trotzdem gekauft wird funktioniert die Methode leider bestens. Zum Zoff selbst: niemand kommt auf die Idee in den Apple-Store zu rennen und rumzupöbeln das deren IPhones mit 1000 Euronen zu teuer seien obwohl nur 100 Euro Chinatechnik verbaut ist ... warum dann hier?

• Da_dony
    Gast
    • 11. Dezember 2024 um 10:40

Es ist zwar unmoralisch was er gemacht hätte... aber dennoch kein scamm, was er dennoch mit den prefix veranstaltet liegt an seiner Position.

• Martunka
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    647
    • 11. Dezember 2024 um 10:56

Es geht mir einerseits wegen des ah kacke von ihm, aber Hauptsächlich geht es mir um dir Aussage von ihm, wo er schreibe, dass er mich um 150mio scammen würde. Das ist selbstanzeige sozusagen laut dem scammerradar und somit kommt er ins Radar, er wäre nicht der erste.

Einmal editiert, zuletzt von Martunka (11. Dezember 2024 um 10:56)

• ActrosV8Boy
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    304
    • 11. Dezember 2024 um 11:03

Wäre echt hart wegen solch Aussagen ins Radar zu kommen aber der Ton macht bekanntlich die Musik. Wünsche euch alles Gute. :)

• Genna48
    Junior Griefer
    Reaktionen
    129
    Clan
    LHP
    Discord
    Genna48
    • 11. Dezember 2024 um 11:11
    Zitat von ActrosV8Boy

Sollen doch alle ihre Preise hochpushen ... wer es übertreibt bleibt auf seinen Krempel sitzen. Wenn man nicht sofort alles haben will findet sich das gewünschte Objekt meistens woanders billiger. Die Gierlappen schauen dann in die Röhre. Solange aber trotzdem gekauft wird funktioniert die Methode leider bestens. Zum Zoff selbst: niemand kommt auf die Idee in den Apple-Store zu rennen und rumzupöbeln das deren IPhones mit 1000 Euronen zu teuer seien obwohl nur 100 Euro Chinatechnik verbaut ist ... warum dann hier?

Diese Methode wird leider immer Bestand haben, weil es immer neue Spieler geben wird die sich überhaupt nicht auskennen.

Es wird Tagtäglich gegen Apple geschossen. Abgesehen davon gibt es 8MRD Menschen auf dieser Erde und nur paar Tausend Spieler auf GG, die auch nicht alle gleichzeitig online sind. Es ist viel einfacher in einer kleinen Community etwas durchzusetzen als im echten Leben mit 8 MRD Menschen.

Zitat von Da_dony

Es ist zwar unmoralisch was er gemacht hätte... aber dennoch kein scamm, was er dennoch mit den prefix veranstaltet liegt an seiner Position.

Leider muss ich dir Recht geben und ich finde es echt schade, das es so ist ^^ <3

-----------------------------

get some help!

get some help.

Einmal editiert, zuletzt von Genna48 (11. Dezember 2024 um 11:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Genna48 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Martunka
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    647
    • 11. Dezember 2024 um 11:26
    Zitat von ActrosV8Boy

Wäre echt hart wegen solch Aussagen ins Radar zu kommen aber der Ton macht bekanntlich die Musik. Wünsche euch alles Gute. :)

Gibt genügend Leute, die das sogar aus Spaß geschrieben haben, die ins Radar gekommen sind.

xD

2 Acc leak?

im inv von d4rkm3n xD

4 Mal editiert, zuletzt von Martunka (11. Dezember 2024 um 20:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Martunka mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ricoshio
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    126
    Clan
    DvA
    Discord
    Ricoshio
    • 11. Dezember 2024 um 22:45
    Zitat von Martunka

Es geht mir einerseits wegen des ah kacke von ihm, aber Hauptsächlich geht es mir um dir Aussage von ihm, wo er schreibe, dass er mich um 150mio scammen würde. Das ist selbstanzeige sozusagen laut dem scammerradar und somit kommt er ins Radar, er wäre nicht der erste.

Lies dir dein eigenen chatlog doch mal lieber genauer durch (und nicht nur einen Satz ) !!!

Einen satz aus dem kontext zu reißen ist ja mal frech so wie es hier dargestellt wird!!

Ich würde mir lieber nochmal deinen Chatlog im video ansehen und den kompletten talk zwischen euch zweien ich hoffe dann verstehst auch du was darunter gemeint war!!

zitat: dass er mich um 150mio scammen

Und da hast du damit angefangen zu meinen das du dich dann lieber von jemand anderen scammen lassen würdest als 150mios für denn Block zuzahlen!!!

worauf d4rKm3n meinte er würde dich um 150mios scammen du aber dann den block als geschenk bekommst also quasi als geschäft gemeint : 150 mios gegen diesen Block

So zu tun als würde er dich jetzt hier scammen ist meiner meinung nach eine frechheit und da sollte auch das Scammerradar wirklich mal drüber nachdenken und den ganzen talk lesen als einen Satz!!!!

Auktionshaus

Omg AH ist zuteuer wirklich seit wann No joke hätte ich mir ned gedacht xD

Und ja AH ist oft zu teuer ja dann kauf dir nicht das item und such dir den Prefix im Forum oder Kauf in irgendwo anderst marketplace etc,.. , oder wirst du dazu gezwungen ?

Hast du dadurch schaden genommen? Nein da sind die ganzen Fake items meiner meinung nach viel schlimmer als wenn man ein item pusht und wenns einer kauft dan hatt derjenige bewusst sein gebot als Käufer abgegeben und wennst zu teuer wird dann bleibt man halt der verkäufer darauf sitzen oder musst du im ah mitbieten kriegst du denn dein geld nicht zurück wenns zu teuer wird ?

Aufregung pur um ehrlich gesagt nix setzt euch doch gegenseitig auf ignore wenn ihr euch nicht leiden könnnt und lasst es gut sein morgen ist sowieso wieder KITA dann erzählt es der Tante Susi die freut sich bestimmt darüber !!

Zitat von SaubaerKKryoz

d4rKm3n war mir schon immer fragwürdig… Auch CB2 Spieler können bestätigen das er sich oftmals im Chat nicht von seiner besten Seite zeigt. (Tu ich zwar auch nicht aber mir wird nichts vorgeworfen ;) )

Als er sich damals zum Trusted MM aufstellen hat lassen habe ich auch von EINIGEN Beschwerden Wind bekommen auch von Trusted MMs…

Auch hat er keinen Hemmungen mal Perkmissbrauch zu begehen, aber wenn man im Aktionshaus sein eigenes Zeug hochpushed hat man das Geld für ein neues Perk direkt wieder drin…

Mit arbeitenden Grüßen

Saubär

Edit:

Sollte sich so ein Mann (?) benehmen, der hier sich lieber rechtfertigen sollte?????

Alles anzeigen

Und kkryoz pablito oder welche acc du auch gerade nutzt da redet der richtige von perkmißbrauch du hast meinen Bot gemutet weil ich dich gemutet haben wegen perkabuse !!!

Und Du mutest spieler ohne wahrgemäßen Grund und dies nicht nur einmal !!!!

Und nur weil ihr mit nem spieler nicht klar kommt meldet ihr den und erzählt blödsinn !!!

──────────[Information]──────────

Mein Name:

:leuchtfeuer: Ricoshio :leuchtfeuer:

:diamantblock: Supreme :diamantblock:

Mein CityBuild:

<3 CityBuild 2 <3
    Clan:

:endportalrahmen: DvA :endportalrahmen:

2 Mal editiert, zuletzt von Ricoshio (11. Dezember 2024 um 23:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ricoshio mit diesem Beitrag zusammengefügt.

SaubaerKKryoz
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    342
    Clan
    Stuhl
    Discord
    Berry Berry#4322
    • 11. Dezember 2024 um 23:27
    Zitat von Ricoshio
    Zitat von SaubaerKKryoz

Mit arbeitenden Grüßen

Saubär

Edit:

Alles anzeigen

Und kkryoz pablito oder welche acc du auch gerade nutzt da redet der richtige von perkmißbrauch du hast meinen Bot gemutet weil ich dich gemutet haben wegen perkabuse !!!

Und nur weil ihr mit nem spieler nicht klar kommt meldet ihr den und erzählt blödsinn !!!

Alles anzeigen

Grüß Gott,

ICH BIN NICHT PABLITO DIKKA

Mit freundlichen Grüßen

Der Saubär

Mit freundlichen Grüßen

Der Saubär

Professioneller Forum Komiker

:barriere:Gebote gelten für exakt 24 Stunden!:barriere:

• vivi_lee_69
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    • 12. Dezember 2024 um 13:28
    Zitat von Ricoshio

komm mal klar du armleuchter

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli