1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Scamming mit Beweisen

Eisaffe2013 und Bandito_Z34 scammen mich bei p h bücherbude um 3 Stacks coins

• SiMaDN
  • 3. Februar 2025 um 15:28
Dieses Forum wird nicht offiziell vom Team moderiert. Ohne Beweise widmet sich das Scammer-Radar-Team nicht euren Warnungen!

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• SiMaDN
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    15
    • 3. Februar 2025 um 15:28
    Beweis
    Eisaffe2013 und Bandito_Z34 scammt mich bei p h bücherbude um 3 Stacks coins
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Eisaffe2013 und Bandito_Z34
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Eisaffe2013 und Bandito_Z34 scammen mich bei p h bücherbude um 3 Stacks coins

ich habe Bandito_Z34 direkt dabei erwischt wie er aus der Einnahme Kiste wo Sand drin war sich bedient hat und damit coins bei p h bücherbude auf der cloud gekauft hat .Er sagte zu mir dann er wolle es mir nur zeigen da der Spieler Eisaffe2013 ihm dieses gezeigt hat, daher hat er es sozusagen zugegeben das er mich scammt . Genau wie Eisaffe2013 habe ihn angeschrieben und da fragte er mich wieviel er mir schulden würde, nach mehrmaligen anschreiben hat er mir 16200 zurück gezahlt fehlt natürlich noch etwas aber darauf verzichte ich. hoffe nur das die 2 ins scammerradar aufgenommen werden chatlog und ein Screenshot habe ich dabei geladen.

Bandito_Z34 soll heute sogar wieder auf der cloud um 60k gescammt haben

ScammerRadarTeam

chatlog.griefergames.de/chatlog/b1b19265-1c43-4350-a349-6ac06f6adb5b

Bilder

• Eisaffe2013 und Bandito_Z34 2025-02-01_14.37.20.png
      • 1,58 MB
      • 1.920 × 816
      • 149
  • Bandito_Z34
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Clan
    PEAKYB
    Discord
    Bandito_Z34
    • 3. Februar 2025 um 16:11

Guten Tag Sima

Leider ist es nicht war was du geschrieben hast.

da wir es schon geklärt haben und auch im live von Kelly_rex besprochen haben ist das Rufmord.

würde mich freuen wen mein name von deinem Beitrag löschen könntest.

Danke für dein Verständnis.

• SiMaDN
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    15
    • 3. Februar 2025 um 16:42

ich habe dich erst etwas in Schutz genommen wie im live gesagt aber letztendlich hast auch du dich bedient daher werde ich deinen Namen nicht entfernen.

• Dayta
    Junior Griefer
    Reaktionen
    29
    • 3. Februar 2025 um 17:20

Scammen – und wer ist schuld?

Keine einfache Frage, selbst für jemanden wie mich, der sich seine eigene Meinung manchmal so schnell bildet, dass ich schon eine habe, noch bevor sich die Problematik stellt – manchmal sogar, bevor ich überhaupt weiß, worum es geht.

Grundsätzlich bin ich der Ansicht: Wenn – und ich nehme mich mal als Beispiel – mich jemand scammt, dann bin ich grundsätzlich selbst schuld. Denn es liegt in meiner Verantwortung, aufzupassen, dass das nicht passiert. Doch ist das so einfach? Was ist, wenn derjenige, der mich scammt, einen Account benutzt, dem ich vertraut habe? Tja, dann hätte ich besser nachhaken sollen, ob es sich auch wirklich um die richtige Person hinter dem Account handelt – wieder meine Schuld. Also so einfach ist es hier noch nicht.

Aber was, wenn Fehler ausgenutzt werden, die der Server verursacht? Ein Glitch, ein Bug, ein Lag – irgendetwas in der Art, eine Methode oder Mechanik, die verwendet wird, um zu scammen? Bin ich dann noch selbst schuld, weil ich mich nicht informiert habe? Ich sehe selbst, wie meine Argumentation da etwas zu bröckeln beginnt. Aber gut, ich wäre nicht Dayta, wenn ich nicht trotzdem stur bleiben würde – auch wenn sich ein paar fadenscheinige Argumente gegen meine Position finden.

Aber gehen wir noch einen Schritt weiter: Was ist Scammen eigentlich? Im Grunde geht es darum, etwas Unrechtes zu tun. Und da liegt meiner Meinung nach zumindest ein bisschen Verantwortung bei demjenigen, der etwas Unrechtes tut. Auch wenn da ein Auto offensteht, der Schlüssel steckt und es zum Losfahren bereit ist, heißt das nicht, dass ich jetzt direkt einsteige und wegfahre. Ich selbst habe auch eine Verantwortung, das Richtige zu tun – in meinem Leben, ganz gleich, ob das draußen auf der Straße ist oder in einem Computerspiel. Nicht nur für mich selbst oder aus Rücksicht gegenüber anderen, sondern auch als Beispiel dafür, wie man es richtig macht. Oder zumindest besser.

Jetzt haben wir mit der Bücherbude einen Service, der vielen Spielern zugutekommt. Wie sich jeder Spieler denken kann, steckt in so einem Projekt eine Menge Arbeit – sei es in Arbeitszeit oder simplen Materialbeschaffungskosten, um den Betrieb am Laufen zu halten. Natürlich muss bzw. sollte die ganze Arbeit, die dahintersteckt, zumindest die Grundkosten tragen, sonst wird das auf lange Sicht nicht funktionieren. Aber jetzt gibt es Leute auf dem Server, die sich den Schuh anziehen und solche Dinge wie die Bücherbude zur Verfügung stellen – ein Service, der nicht von wenigen genutzt wird. Da darf man sich schon mal fragen, ob es wirklich notwendig ist, da noch zu scammen. Statt einfach mal dankbar zu sein dafür, dass es Menschen auf diesem Server gibt, die sich die Mühe machen, so etwas bereitzustellen. Sonst sähe das nämlich anders aus – dann wäre nix mit „mal eben im Chat rumbrüllen: Hat jemand Reparatur oder Glück?“ Denn wer auch immer dann das Buch innerhalb von Minuten bekommen hat, hat es von jemandem bekommen, der es in letzter Instanz von einem Villager ertradet hat – und durch Dienste wie die Bücherbude stehen diese Bücher einer breiten Masse zur Verfügung.

Gut, nächster Schritt:
    Angenommen, ich bin nun da und finde einen Fehler, der es mir ermöglicht, mehrere Coins zu erbeuten. Dann ist mein persönlicher Anspruch an mich, diese Person sofort anzuschreiben, damit sie davon erfährt, was passiert ist, und ihre Coins zurückbekommt. Der Teufel soll mich holen, wenn ich mich dazu hinreißen lasse, anders mit der Situation umzugehen. Nicht eine Millisekunde würde ich daran verschwenden, zu überlegen: „Ja, aber das merkt doch keiner …“ Nix da! Ich merke das, und das reicht mir. Ich will mir auch morgen noch im Spiegel ins Gesicht sehen können – und nicht voller Verachtung das Gesicht eines Betrügers ertragen müssen. Die Frage „Was ist richtig?“ ist für mich in dem Fall schon wichtiger als die Frage „Wer hat Schuld?“

Nun kann man für jede Situation mögliche Hergänge herbeierklären, und manches Mal sind es auch merkwürdige Umstände. Was ist zum Beispiel, wenn die fehlende Anzahl an Coins durch einen Glitch vom Server verschwunden ist? Was, wenn die tatsächlich gestohlene Menge nicht der fehlenden Menge entspricht? Was, wenn der Spieler, der die Coins entnahm, nicht wusste, bei wem er sich hätte melden können – oder noch nicht einmal wusste, dass das nicht so sein soll?

Machen wir uns nichts vor: Einige Spieler sind noch sehr jung, und nicht jeder hat durch seine Eltern den Unterschied zwischen richtig und falsch, zwischen „dein“ und „mein“ vermittelt bekommen. Das ist zwar traurig, aber der Realität sehe ich mich auch ausgesetzt. Und machen wir uns nichts vor: Es gibt genauso Spieler, die nichts anderes vorhaben als zu scammen – und die dabei sehr kreativ werden. Nicht nur bei der Durchführung, sondern auch bei den Erklärungsversuchen, um zu testen, ob sie es sogar hinbekommen, den Geschädigten davon zu überzeugen, ihnen noch ein weiteres Mal die Chance zu geben, ihn reinzulegen.

Kurzum: Scammer gibt es – ob man das nun schön findet oder nicht. Und auch wenn es manches Mal andere Situationen geben kann, die dazu führen, den Eindruck zu erwecken, dass niemand etwas Böses vorhatte …

Was denke ich nun?
    Für mich stellt sich die Frage: Was glaube ich denn? Beweisen kann ich weder den einen noch den anderen Hergang. Tatsache ist, dass die Technik der Tauscher komplex genug ist, dass Fehler passieren können, die ein Scammen ermöglichen. Was aber auch Tatsache ist: Sima, den ich nun ein wenig kenne und einschätzen kann, fällt so eine Entscheidung, einen Post zu machen, nicht leichtfertig. Ihm geht’s dabei nicht um ein paar Dollar – da, verzeiht mir den Ausdruck, scheißt er drauf. Hier geht es um das Grundsätzliche.

Mein Resümee:

1. Irgendetwas muss dran sein. Sima hat für so einen Schmarrn keine Zeit und Besseres zu tun.
    2. Beim nächsten Mal, wenn jemand einen Fehler findet: direkt melden! Jeder kann im Chat fragen, bei wem – und die Coins zurückgeben.
    3. Ein Ruf ist nie zerstört. Jeder kann sich entscheiden, sich zu ändern – und nach ausreichend Zeit ohne Scam ist auch der Ruf wieder in Ordnung. Aber wenn jetzt schon nach kurzer Zeit wieder so eine Story im Raum steht von wegen „XYZ hat wegen 60k gescammt“, dann denk ich mir: Ja, was ist denn nun schon wieder? Das hilft der Glaubwürdigkeit nicht.
    4. Fakt ist: Ich wurde von keinem der beiden gescammt – und das wird auch nie passieren, weil man mich nicht scammen kann.
    5. Wer ist schuld? Ich sag’s mal so: Ihr alle seid schuld. Denn wenn Sima euch nicht so gut leiden könnte, hätte er die Bücherbude längst dichtgemacht. Aber er macht das, um euch allen da draußen gleichermaßen einen Service zu bieten, den es ohne ihn vermutlich in der Form nicht gäbe.

Fazit:
    Die Scammer hatten zwei Möglichkeiten: Sache melden und Coins zurückgeben – oder nicht. Sie haben ihre Entscheidung gefällt.
    Sima hatte auch zwei Möglichkeiten: Achselzuckend andere ins selbe Messer rennen lassen – oder andere vor einer möglichen Gefahr warnen. Er hat sich entschieden, zu warnen.

Damit ist kein Ruf gemordet. Alles, was diejenigen, die sich das eingehandelt haben, fortan erwartet, ist „First Drop“ – und so gibt’s keine Sorgen.

Und jeder, der das hier bis hierhin gelesen hat:
    Du hast doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun! Überleg mal – da hättest du echt auch „Block des Tages“ machen können! 😆

• Bandito_Z34
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Clan
    PEAKYB
    Discord
    Bandito_Z34
    • 3. Februar 2025 um 18:04

Ich war der, der den Fehler im Gezeigt hat habe mich nie an deine Sachen bedient.

Schönen Abend noch euch ich schreibe zu dieser Thematik nichts mehr da es für mich geklärt war.

Ah ja und noch zu dieser Thematik mit den 60k Cloud Money es kann nicht sein das ich da was gescammt habe da ich um 8:00Uhr Heute on gekommen hab versucht den BDT zu holen so 30min lang das kann auch 0h_Sweety bestätigen.

Danach bin ich zu meinem 1 Gs zu meine Farm gegangen und dort blieb ich auch AFK stehend

Einmal editiert, zuletzt von Bandito_Z34 (3. Februar 2025 um 18:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bandito_Z34 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• SiMaDN
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    15
    • 3. Februar 2025 um 18:23

Bandito_Z34 du hast heute noch den spieler TwitchDerZefix um 60k gescammt richtig?

• Bandito_Z34
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Clan
    PEAKYB
    Discord
    Bandito_Z34
    • 3. Februar 2025 um 19:45

nein habe ich nicht

ich kenne diesen besagten spieler nicht mal

Kellyrex

2 Mal editiert, zuletzt von Bandito_Z34 (3. Februar 2025 um 20:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bandito_Z34 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.203
    • 3. Februar 2025 um 20:05

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• Dayta
    Junior Griefer
    Reaktionen
    29
    • 3. Februar 2025 um 22:00

nur für die statistik mir is der radar so egal wie noch was achtung warm anziehen jetz kommt ein bisschen dayta unzensiert .. für mich sind alle menschen g leich wertlos demnach ist das vertrauen egal in wen immer gleich nämlich immer gleich null nicht 1 oder 2 sondern NULL ich vertraue einem verurteilten straftäter der menschen abgeschlachtet hat und in der todeszelle sitzt genau so viel wie familien mitgliedern egal.. warum ?= weil das so viel einfacher ist. wenn du nichts absolut garnichts von den menschen erwartest wird es sau schwer enttäuscht zu sein. mich zu enttäuschecn das setzt ja erstmal voraus das ich mir mit irgend einer einbildung was vor mache und dann auf den ausgang hoffe wie auf schönes wetter .. tja living in deutschland is das mit dem schönen wetter so ne sache. und genau so bin ich groß geworden. soll heißen wenn einer im scammer radat is is mir egal der kann genau so mit mir handeln und auf meine hilfe zählen wie jemand der das nich is weil mir auch egal wäre wenn der jenige tatsächlich gescammt hat. ich mach es da niemandem signifikant schwerer oder leichter im gegenteil ...

alle menschen sind gleich wertlos aber leider dauert es immer ein paar tausend jahre bis die evolution untaugliches material aussterben lässt ... *auf die uhr guck* werd also noch ein bisschen warten müssen. und bis dahin wenn sich einer sorgen macht über scammer radar .. überleg mal anders herum wie viele da überhaupt drauf gucken und selbst WENN sie drauf gucken würde wie viel glauben das das das echt war und selbst WENN das echt ist und zutriufft .. gibts immer noch die die es trotzdem nich interessiert. wir können trotzdem handeln und wen ich michd dabei abziehen lasse bin ich selbst schuld und du hast keine schelte sondern nen orden verdient das du es gscahfft hast mich zu scammen :) so in diesem sinn

• TwitchDerZefix
  • Fresh Griefer
    • 5. Februar 2025 um 12:15
    Zitat von SiMaDN

Bandito_Z34 du hast heute noch den spieler TwitchDerZefix um 60k gescammt richtig?

Bilder

• Screenshot 2025-02-03 121529.png
      • 54,7 kB
      • 697 × 190
      • 116
  • Bandito_Z34
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Clan
    PEAKYB
    Discord
    Bandito_Z34
    • 6. Februar 2025 um 18:51

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 6. Februar 2025 um 21:20
    Zitat von Bandito_Z34

nein habe ich nicht

ich kenne diesen besagten spieler nicht mal

Kellyrex

"Zeig mir mal nen Beitrag wo ich Scamme" hast dich selbst ins aus geschossen man...

Zitat von Bandito_Z34

Scamfrei Signs haben btw auch nichts zu sagen.
    Hab damals 3.5m First gemacht, Sign bekommen, auch bei 1.4 und 1.7m, alles Cloud, und trdm trauen mir nicht viele aufgrund eines Vorfalles vor 2 Jahren.
    Scamfrei Signs heißen nichts. Rang heißt nichts, Prefix heißt nichts.
    Merk dir das.
    Aufgrund deiner ganzen Vorfälle, aktuelles verhalten etc, kannst du mehr kicks erwarten.
    Deutlich mehr. Cloud ist da anders als die 1.8, viel VIEL anders.

Ich stehe zu dem was ich sage.
    Sei es gegen Spieler oder sonstige dinge.
    https://open.spotify.com/playlist/2Hg9g…9edefa8f1e84cfb

4 Mal editiert, zuletzt von NierenProbleme (6. Februar 2025 um 21:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FKSXMN mit diesem Beitrag zusammengefügt.

LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 17. Februar 2025 um 04:27

Hey ramford! Du bist in der Glotze !! Alter bist du berühmt 😎🤩

Man ich hätte auch gerne so ne coole Sammlung von Scammfrei „signs“, aber ich bin nicht so berühmt wie ihr alle ;(

Hallo meine Freunde, ich bin

[CREAM] Supreme | LebanonPrince

Clan: Cash still rules

Clan Rolle: OWNER

Server: CLOUD

Labymod: :thumbup:

MysterMod: :thumbup:

Projekte:

Karten-Museum

Wir sehen uns auf dem Cloud Netzwerk!

Einmal editiert, zuletzt von LebanonPrince (17. Februar 2025 um 04:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LebanonPrince mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni

Heiße Themen