- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Die Cooldowns für /premium, /kopf, /grieferboost und /freekiste sind nur noch Datum-bezogen und berücksichtigen keine Uhrzeiten mehr.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Nutzt man bspw. am 1.08. /premium kann man den Befehl am 8.08. wieder ausführen, ohne das berücksichtigt wird, um welche Uhrzeit der letzte Befehl ausgeführt worden ist. Der Cooldown berücksichtigt damit nur noch das Datum, nicht mehr die exakte Uhrzeit an dem Tag.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Spieler, die diese Befehle aktiv und zeitnah nutzen möchten, sind nicht mehr darauf angewiesen auf die Uhrzeit zu achten, sondern können die Befehle einfach ab Verfügbarkeit zu einer beliebigen Uhrzeit nutzen, was auch die Interaktion unter den Spielern fördert. Wenn man bspw. /kopf anbieten möchte, kann man sich hier auch besser absprechen, ohne das es heißt "Sorry, /kopf habe ich erst um 22:23 und 15 Sekunden frei oder /premium kann ich jetzt leider nicht für dich freischalten, frage in drei Stunden noch mal nach...".
--------------------------------
Mein Vorschlag ist eine Verfeinerung von dieser Idee hier: Cooldown von /kopf und /freekiste - dort hatte ich den Vorschlag schon formuliert, aber der Content bezieht sich in seiner Antwort nur auf den Ausgangspost.