- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Temporäre Prefixe – Einmal aktivieren, Spaß haben, fertig!
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Hey zusammen,
mir kam kürzlich eine Idee, wie wir das beliebte Prefix-System noch flexibler und zugleich fairer gestalten können – besonders für Spieler, die sich teure Prefixe nicht dauerhaft leisten wollen oder können.
Was ist geplant?
Temporäre Prefix-Items in einer Prefix-Kiste
Neues Kisten-Item
Erhältlich wie gewohnt durch Case-Openings, Events oder BDT.
Funktionsweise
Öffnet man die Kiste, erhält man einen zufälligen Prefix (je nach Balancing).
Einmalige Aktivierung
Der Prefix wird beim Aktivieren sofort freigeschaltet.
Er erscheint ganz normal in der /prefix-Liste, jedoch als einmalig aktiviert statt erworben.
Wechselt man später auf einen anderen Prefix, lässt sich dieser temporäre Prefix nicht erneut aktivieren.
Wer ihn nochmals nutzen möchte, benötigt ein neues Item – so bleibt der Sammel- und Handelsfaktor spannend.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Fairness - Spieler mit kleinem Budget können teure Prefixe ausprobieren, ohne sie dauerhaft kaufen zu müssen.
Wirtschaft - Der Item-Handel wird belebt, weil temporäre Prefixe auf Märkten und im /ah gehandelt werden können auch für neue Spieler mit weniger Geld.
Langzeitmotivation - Sammler und Glücksritter erhalten neuen Content, während dauerhafte Prefix-Käufe weiterhin attraktiv bleiben.
- Weitere Anmerkungen
- Ich freue mich auf euer Feedback – insbesondere zu Drop-Raten, Auswahl der Prefixe und Preisgestaltung. Lasst uns diskutieren, ob dies die GrieferGames Wirtschaft bereichern und neuen Spielern noch mehr Spaß bringen kann!