1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

xTayraa (TimlelessMusi) - Diebstahl und Griefing um Items im Wert von 40 - 50 Mio $

• Citybuild 1
    • Scamming & Griefing
  • 0471_
  • 10. August 2025 um 18:02
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 0471_
  • Fresh Griefer
    • 10. August 2025 um 18:02
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    xTayraa
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Scamming, Griefing

Hallo liebe GrieferGames-Freunde,
    ich schreibe diesen Beitrag, um andere vor einem Fehler zu warnen, den ich leider selbst gemacht habe. Rückblickend muss ich ehrlich sagen: Es war meine eigene Dummheit, einfach so jemandem den Trust auf mehreren meiner Grundstücke zu geben, ohne die Person wirklich zu kennen. Leider hat sich dieser Vertrauensvorschuss als großer Fehler herausgestellt.

Die Spielerin xTayraa (Früher TimelessMusi) hat über Nacht mein Vertrauen komplett ausgenutzt und auf mehreren Citybuild-Servern massive Schäden angerichtet. Auf CB1 (/p h o200) hat sie meinen gesamten Bot-Shop leergeräumt. Dort standen vor dem Vorfall unzählige wertvolle Items – am Ende blieb fast nichts mehr übrig. Gestohlen wurden unter anderem:

Ca. 10 Doppelkisten Flugtränke

Mehrere hundert Orb-Rüstungsteile im Wert von mehreren Milliarden Orbs

Etwa eine halbe Doppelkiste Endstone abgebaut

60–70 Stacks Beacons, zusammen mit einer kompletten Doppelkiste Beacons

Viele weitere seltene Admin-Items und besondere Wertgegenstände

Aber nicht nur auf CB1 war sie aktiv. Auf CB22 (/p o200 22 und /p o200 4) hat sie zusätzlich meine Kaktusfarmen komplett geleert und sämtliche Kakteen aus den Lagern entfernt. Sie hat wirklich jedes einzelne Item mitgenommen, egal ob es nun extrem wertvoll oder nur Kleinkram war.

In Orbs und Ingame-Währung zusammengerechnet reden wir von einem Verlust im Bereich von zig Millionen $. Ich vermute stark, dass ein Großteil der gestohlenen Items derzeit auf CB2 auf ihrem ersten GS gelagert wird – es sei denn, sie hat alles schon verkauft.

Ich habe Screenshots, die den Zustand vor und nach dem Diebstahl belegen, und die zeigen, wie leergeräumt alles nun ist.
    Ich kann jedem nur raten: Passt genau auf, wem ihr Trust gebt. Auch wenn jemand nett wirkt. Schützt euer Eigentum und eure Arbeit. Es dauert Monate oder Jahre, solche Bestände aufzubauen – zerstört ist es leider in wenigen Stunden.

Bilder

• WhatsApp Image 2025-08-10 at 17.57.04 (4).jpeg
      • 324,48 kB
      • 1.600 × 1.004
      • 109
    • WhatsApp Image 2025-08-10 at 17.57.04 (3).jpeg
      • 188,62 kB
      • 1.600 × 1.004
      • 111
    • WhatsApp Image 2025-08-10 at 17.57.04 (2).jpeg
      • 219,05 kB
      • 1.600 × 1.004
      • 89
    • WhatsApp Image 2025-08-10 at 17.57.04 (1).jpeg
      • 276,14 kB
      • 1.600 × 1.004
      • 87
    • WhatsApp Image 2025-08-10 at 17.57.04.jpeg
      • 217,11 kB
      • 1.600 × 1.004
      • 108
    • WhatsApp Image 2025-08-10 at 17.56.43 (4).jpeg
      • 32,06 kB
      • 601 × 195
      • 136
    • WhatsApp Image 2025-08-10 at 17.56.43 (3).jpeg
      • 389 kB
      • 1.600 × 934
      • 118
    • WhatsApp Image 2025-08-10 at 17.56.43 (2).jpeg
      • 165 kB
      • 1.600 × 933
      • 111
    • WhatsApp Image 2025-08-10 at 17.56.43 (1).jpeg
      • 311,81 kB
      • 1.600 × 1.004
      • 95
    • WhatsApp Image 2025-08-10 at 17.56.43.jpeg
      • 154,08 kB
      • 1.600 × 937
      • 106
  • 0471_
  • Fresh Griefer
    • 10. August 2025 um 18:36

Beacons voher

Bilder

• Screenshot 2025-08-10 172909.png
      • 1,01 MB
      • 1.719 × 1.003
      • 140
  • NiniiiTV
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    166
    Clan
    -DSM-
    Discord
    NiniiiTV
    • 10. August 2025 um 18:42

waren da auch witherköpfe dabei?

Meine Besten Freunde

• 0471_
  • Fresh Griefer
    • 10. August 2025 um 18:48

Nein Witherköpfe nicht. Wenn dann vielleicht 10 bis 20 Stück. Ich habe bereits gesehen, sie hat dir Witherköpfe verkauft aber die waren nicht von mir.

• TrickzZTV
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    37
    Discord
    TrickzZ#4634
    • 10. August 2025 um 19:15

So blöd das klingt, aber hast du irgendwelche "richtigen aussagekräftigen" beweiße?

• Whiteroom_Effect
  • Fresh Griefer
    • 10. August 2025 um 19:22

Ich sehe hier actually auch keine Beweise

• EnterMatrix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    739
    Clan
    67
    • 10. August 2025 um 20:39

Es wäre nicht das erste Mal, Timelessmusi = FuriosGaming oder so

Whiteroom_Effect du bist ein 2. Acc der seit einigen Minuten im Forum bist und du hast auch noch den gleichen Typen als Profilbild wie Timelessmusi sein Discord Account...

Ich kaufe alle Kickbücher ^^

#DLS

10.000.000$ Verlosung

• Grizzlybaer_rt
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    -DSM- Don't Stop Minecraft
    Discord
    grizzlybaer_rt
    • 10. August 2025 um 20:42

Ein kurzes Wort zu unserem Handel mit xTayraa (auch bekannt als TimelessMusi).

Seit mehreren Monaten nutzen wir das 1. Plot von xTayraa als Tauschplot (dies erklärt auch den Trust). In dieser Zeit ist unser Austausch absolut verlässlich und ohne Zwischenfälle verlaufen. Wir zahlen die bestellten Items oft schon vorab und holen sie manchmal erst Stunden später ab – und hatten dabei nie irgendwelche Probleme.

Dieses Vertrauen beruht allein auf unseren durchweg positiven Erfahrungen. Zu den aktuellen Vorwürfen können wir uns nicht äußern, möchten aber unsere Zusammenarbeit als Beleg für die Verlässlichkeit anführen. Wir warten gespannt auf die kommende Stellungnahme von xTayraa selbst, um die Situation zu klären.

Gebote 12 Stunden gültig!

Werde ich überboten wird mein Angebot ungültig!

Ingame: Grizzlybaer_rt

Citybuild: CB2

Mit Grizzlybaer_rt wird auch GrieferGames zum Spaßparadies! 8o

• 0471_
  • Fresh Griefer
    • 10. August 2025 um 20:58

Grizzlybaer_rt

Hey, wollte mich bei dir entschuldigen, dass ich dich bzw. euren Clan überhaupt mit in die Sache reingezogen habe. War im Nachhinein echt dumm von mir, das GS direkt öffentlich zu nennen, obwohl der Clan offensichtlich nichts damit zu tun hat.
    Das war einfach meine erste Vermutung, weil ich xTayraa dort als Erstes gesehen habe, als ich wieder online gekommen bin und ihn zur Rede stellen wollte. Wollte damit echt niemanden aus dem Clan in ein schlechtes Licht rücken.

• TimelessMusi
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    • 10. August 2025 um 21:11

Moin, ich habe mir nun den Beitrag durchgelesen und kann da nicht Still bleiben, weil da jemand versucht mich bewusst anzugreifen, den ich vllt 30 Minuten kannte. Er hatte von mir eine Kaktusfarm überteuert gekauft und hat mir immer mehr und mehr Mios geschenkt, weil er dachte, dass ich eine Frau bin? Er fragte auch direkt nach meinem Alter und wollte, dass ich seine Minecraft Freundin werde? Er hat wohl herausgefunden, dass es nicht meine Schwester ist, sondern ich und war sauer, dass er einem "Mann" 10 Mio+ geschenkt hat. Ich sehe hier nur Rufmord und nicht mehr. Überhaupt keine Beweise. Ich habe schon mit so vielen Spielern fair gehandelt und habe first Money bekommen ohne Probleme, wie z.B. whiteswanHD ODER ein 25 Mio Gs von PixelStrub. Mir erklärt sich das auch nicht, weshalb mir jemand Trust auf einem Gs nach 20 Minuten geben soll, wo 50 Mio da sind?? Der Post ist einfach nur ein Post gegen mich als Person und dient als Rufmord. Das Scammerradar kann sich dem gerne hinnehmen. Er droht mir auch privat, dass ich permanent gebannt, werde, wenn ich nicht das schreiben, was er von mir möchte. Also man wird hier auch ganz schön emotional erpresst. Das ist einfach jemand, der Hass gegen mich schnürrt, weil er bemerkt hat, dass Ich nicht seine "Minecraft Freundin" sein möchte. Er behauptet auch, dass Ich seine Kaktusfarmen auf cb 22 gegrieft habe? Die Gse sind völlig heile! Er nutzt den letzten Post gegen mich aus. Ich weiß nicht mit wem er zusammenhängt, dass er nun so ein Rufmord macht. Allein auch die Aussage, dass der "KeinKiffer" permanennt gebannt wurde, ist ja eine Lüge! Der möchte sein verschenktes Geld wiederhaben.

Nasima Der 0471_ Droht mir mit Perma Bann.

Bilder

• Beweis 1 002 Typ.png
      • 19,13 kB
      • 948 × 594
      • 116
    • Beweis 2 typ 002.png
      • 42,21 kB
      • 940 × 859
      • 89
    • keinkiffer net online.png
      • 193,68 kB
      • 1.062 × 343
      • 93
    • Money 1.png
      • 8,28 kB
      • 237 × 69
      • 371
    • Money 2.png
      • 7,72 kB
      • 232 × 69
      • 360
    • Money 3.png
      • 4,58 kB
      • 203 × 64
      • 348
    • Money 4.png
      • 4,39 kB
      • 214 × 62
      • 374

Einmal editiert, zuletzt von TimelessMusi (10. August 2025 um 21:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TimelessMusi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• EnterMatrix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    739
    Clan
    67
    • 10. August 2025 um 21:19

Wieso dann der 2. ACC?

Ich kaufe alle Kickbücher ^^

#DLS

10.000.000$ Verlosung

• TimelessMusi
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    • 10. August 2025 um 21:28

Na hoppla, wieso hat der 0471_ also der o200 eine Fake Birth Klinge in der Ec. Das ist ist einfach nur lächerlich. Man sieht ja, dass der abziehen möchte. Hat er die Fake Birth von dir oder wie EnterMatrix

Bilder

• screen fake birth o200.png
      • 20,16 kB
      • 358 × 227
      • 130
    • screen fake birth.png
      • 59,14 kB
      • 461 × 202
      • 131

Einmal editiert, zuletzt von TimelessMusi (10. August 2025 um 21:29)

• Martunka
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    647
    • 10. August 2025 um 21:38
    Zitat von TimelessMusi

Na hoppla, wieso hat der 0471_ also der o200 eine Fake Birth Klinge in der Ec. Das ist ist einfach nur lächerlich. Man sieht ja, dass der abziehen möchte. Hat er die Fake Birth von dir oder wie EnterMatrix

abow, was sagt er da, EnterMatrix?

• 0471_
  • Fresh Griefer
    • 10. August 2025 um 22:06

TimelessMusi
    Hier der Link zu den Aufnahmen – vom Kauf der Kaktusfarm bis zu dem Moment, als ich offline gegangen bin:
    xTayraa Scam

„… weil da jemand versucht mich bewusst anzugreifen, den ich vllt 30 Minuten kannte.“
    Ich greife dich nicht „bewusst“ an, sondern schildere, was aus meiner Sicht passiert ist. Ob wir uns 30 Minuten oder 3 Monate kannten, spielt dabei keine Rolle – entscheidend ist, was in dieser kurzen Zeit passiert ist.

„… hat mir immer mehr und mehr Mios geschenkt, weil er dachte, dass ich eine Frau bin?“
    Falsch. Du hast dich mir gegenüber selbst als Mädchen ausgegeben – das war nicht meine Einbildung, sondern kam von dir. Ja, ich habe am Ende unseres Gesprächs nach deinem Alter gefragt, aber erst, nachdem du mir zuvor auch persönliche Fragen gestellt hattest.

„… wollte, dass ich seine Minecraft Freundin werde?“
    Der Kontext dazu fehlt in deiner Darstellung. Ja, dieser Satz ist gefallen – aber nicht so, wie du es hier hinstellst. Nachdem du mich erneut nach mehr Mios gefragt hast, habe ich im Spaß gesagt: „Wenn ich dir nochmal 5 Mio gebe, wirst du dann meine Minecraft-Freundin?“ – woraufhin du („sie“) zugestimmt hast. Daraufhin habe ich dir diese 5 Mio tatsächlich überwiesen. Das war eine humorvolle Bemerkung in Reaktion auf dein ständiges Nachfragen nach Geld, nicht ernst gemeint im Sinne einer Beziehung.

„… war sauer, dass er einem 'Mann' 10 Mio+ geschenkt hat.“
    Nein. Es geht mir überhaupt nicht darum, dass ich dir Dollar gegeben habe – das war meine eigene Entscheidung. Der eigentliche Punkt ist, dass mein Bot-Shop-GS auf CB1 komplett leergeräumt wurde, nachdem du Trust hattest und ich offline gegangen bin.

„Überhaupt keine Beweise.“
    Doch. Das Video ist ein direkter Mitschnitt vom Kauf der Kaktusfarm bis zu dem Moment, als ich offline gegangen bin. Es ist eindeutig zusehen dass die meisten deiner Aussagen widersprüchlich sind. Jeder kann sich den Ablauf selbst ansehen.

„Ich habe schon mit so vielen Spielern fair gehandelt…“
    Dass du in anderen Fällen fair gehandelt hast, bestreite ich nicht. Aber das ändert nichts daran, was in meinem Fall passiert ist.

„… weshalb mir jemand Trust auf einem GS nach 20 Minuten geben soll…“
    Das war mein Fehler – und das gebe ich auch offen zu. Es war meine Dummheit, so schnell Trust zu vergeben. Aber dieser Fehler ändert nichts an dem, was danach passiert ist.

„… droht mir auch privat, dass ich permanent gebannt werde…“
    Ich habe dir nicht gedroht, sondern gesagt, dass ich mein Videomaterial veröffentlichen werde. Dass ich dachte, so eine Aktion könnte zu einem Bann führen, war meine Annahme – wie bei „KeinKiffer“, von dem ich fälschlicherweise dachte, er sei gebannt.

„… Hass gegen mich, weil ich nicht seine 'Minecraft Freundin' sein möchte.“
    Nein. Dieses Thema ist nur in dem Spaß-Kontext gefallen, den ich oben erklärt habe. Meine Kritik und mein Beitrag haben nichts mit deinem Geschlecht oder irgendwelchen „Beziehungen“ zu tun, sondern ausschließlich mit deinem Verhalten auf meinen Grundstücken.

„… Kaktusfarmen auf CB22 gegrieft… die GS sind völlig heile!“
    Die GS wurden nicht zerstört, aber sämtliche Kakteen aus dem Lager sind verschwunden. Das passierte später, nachdem du Zugriff hattest.

„… der möchte sein verschenktes Geld wiederhaben.“
    Es geht nicht um Geschenke, sondern um einen Verlust im Wert von mehreren Milliarden Orbs und zig Millionen $, durch Items, die vom Bot-Shop-GS und aus den Lagern verschwunden sind.

Zu deiner neuen Behauptung mit der „Fake Birth Klinge“:
    Die Birth-Klinge kommt auch im Video vor, und ich habe sogar versucht, sie dir einmal zu droppen. Ich habe sie damals im Auktionshaus gekauft und wurde damit selbst gescammt. Dass du das jetzt ins Spiel bringst, hat mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun und wirkt wie ein Versuch, mich selbst als Scammer darzustellen, um vom eigentlichen Vorwurf abzulenken.

Abschließend:
    Ja, ich gebe zu, dass manche meiner Annahmen falsch waren (z. B. bei „KeinKiffer“). Dafür entschuldige ich mich. Aber der Kernpunkt bleibt: Mein Bot-Shop-GS wurde leergeräumt, nachdem du Trust hattest, und genau darum geht es hier. Das Wichtigste ist, sich einfach das Video anzuschauen – dann versteht man den Ablauf und die Situation von selbst.

Bilder

• Screenshot 2025-08-10 220140.png
      • 5,36 kB
      • 1.027 × 133
      • 122
    • Screenshot 2025-08-10 220122.png
      • 102,89 kB
      • 1.353 × 843
      • 81
    • Screenshot 2025-08-10 220109.png
      • 142,46 kB
      • 1.227 × 787
      • 83
    • Screenshot 2025-08-10 220058.png
      • 90,38 kB
      • 1.301 × 900
      • 69

Einmal editiert, zuletzt von 0471_ (11. August 2025 um 00:29)

• TimelessMusi
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    • 10. August 2025 um 22:11

Das Video zeigt genau, was schon bisher geschrieben wurde. Du machst Rufmord, triffst Falschaussagen, besitzt Fake Items und wirst gemeldet. Du kannst keinerlei Beweise liefern, ziehst ein Clan mit rein, der damit nichts zutun hat.Gegen dich kann man super ein Beitrag machen. Ich werde mich nicht weiter dazu äußern, dich melden und das Thema abschließen.

Einmal editiert, zuletzt von TimelessMusi (10. August 2025 um 22:12)

• Martunka
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    647
    • 10. August 2025 um 22:35

Was das alter... Einfach GG Beziehung nach 1 min und bro leaked sein Vor- und Nachname im video mehrfach.... Was weiß ich, was er sonst noch geleaked hat, wenn ich alles nicht geskippt hätte 🥴😂

• 0471_
  • Fresh Griefer
    • 10. August 2025 um 22:39

Ich möchte alle bitten, diese Nachricht von ihm einfach zu ignorieren und sich trotzdem das Video anzuschauen:
    xTayraa Scam

Er versucht hiermit, andere davon abzuhalten, sich die Aufnahmen anzusehen, und lenkt stattdessen mit persönlichen Vorwürfen ab, um mich selbst als Scammer darzustellen.
    Das Video spricht jedoch für sich und zeigt den gesamten Ablauf – wer es sich anschaut, kann sich eine eigene Meinung bilden, anstatt nur Behauptungen zu lesen.

Hier nochmal die Situation mit der Birth-Klinge:

Birth Klinge Situation
    www.youtube.com

Ich war am Spawn und habe dort xTayraa gesehen. Kurz darauf kam Kort_Stemmler und wollte die Birth-Klinge kaufen. Ich habe sie ihm einfach geschenkt und direkt dazu gesagt, dass es ein Orb-Schwert ist.
    Trotzdem hat xTayraa die Situation sofort wieder ausgenutzt, um mich zu belasten – absolut kindisch. Er versucht mit allen Mitteln, vom eigentlichen Thema abzulenken und mich als Scammer darzustellen. Fakt ist: Ich habe das Schwert einfach spontan verschenkt, und xTayraa hat es zufällig gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von 0471_ (11. August 2025 um 00:31)

• TimelessMusi
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    • 10. August 2025 um 22:40
    Zitat von 0471_

Ich möchte alle bitten, diese Nachricht von ihm einfach zu ignorieren und sich trotzdem das Video anzuschauen:
    https://www.youtube.com/watch?v=CTogAxPorvc

Er versucht hiermit, andere davon abzuhalten, sich die Aufnahmen anzusehen, und lenkt stattdessen mit persönlichen Vorwürfen ab, um mich selbst als Scammer darzustellen.
    Das Video spricht jedoch für sich und zeigt den gesamten Ablauf – wer es sich anschaut, kann sich eine eigene Meinung bilden, anstatt nur Behauptungen zu lesen.

Hier nochmal die Situation mit der Birth-Klinge:
    https://www.youtube.com/watch?v=hz4QboYSAhM

Ich war am Spawn und habe dort xTayraa gesehen. Kurz darauf kam Kort_Stemmler und wollte die Birth-Klinge kaufen. Ich habe sie ihm einfach geschenkt und direkt dazu gesagt, dass es ein Orb-Schwert ist.
    Trotzdem hat xTayraa die Situation sofort wieder ausgenutzt, um mich zu belasten – absolut kindisch. Er versucht mit allen Mitteln, vom eigentlichen Thema abzulenken und mich als Scammer darzustellen. Fakt ist: Ich habe das Schwert einfach spontan verschenkt, und xTayraa hat es zufällig gesehen.

Alles anzeigen

Schickl das mal dewm Scammerradar Team. Wenn es abgelehnt wird, bist du ein Rufmörder und dein Ruf ist weg. Du hast keine Beweise.

Zitat von Martunka

Was das alter... Einfach GG Beziehung nach 1 min und bro leaked sein Vor- und Nachname im video mehrfach.... Was weiß ich, was er sonst noch geleaked hat, wenn ich alles nicht geskippt hätte 🥴😂

Wer hat sein Vor und Nachnamen geleaked

Einmal editiert, zuletzt von TimelessMusi (10. August 2025 um 22:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TimelessMusi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 0471_
  • Fresh Griefer
    • 10. August 2025 um 22:41

Martunka

Ja und. Ich habe jetzt keine lust das video 4 stunden zu bearbeiten und will nur klarstellen das TimelessMusi mit allem lügt.

• TimelessMusi
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    • 10. August 2025 um 22:48

Ihr wisst nun wie der mit Vor und Nachnamen heißt btw. Wie dumm fr. Mach dich mal an andere Mädchen auf GG ran und verschenke da dein Geld. Klappt da bestimmt besser. Wie mad er ist, weil ich ein Typ bin.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni

Heiße Themen

• Kumakii -> CB22 Spawnplots nur für Echtgeld zu Verkauf? EGH!

23 Antworten, 1.046 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

32 Antworten, 1.615 Zugriffe, Vor einem Tag
  • MrVoodoo aka riveissa

4 Antworten, 139 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • OpaRandle scammt um 200 Mio

52 Antworten, 2.315 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • !PrimePerryHD / !zugestellt

11 Antworten, 464 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22